Cinefacts

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051
Ergebnis 1.001 bis 1.013 von 1013
  1. #1001
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Sirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (Kino), routiniert runtergekurbelte Action, die dank der relativ kurzen Laufzeit und durchaus spektakulärer (Auto)Stuntarbeit, bei der Hermann Joha wohl das Höschen nass werden würde, auch größtenteils Spaß macht. Leider kommt das Die-Hard-Feeling, wie schon bei Teil 4, nur selten auf - trotz dauerhafter Verwurstung des Original-Themes und Kochs (kurzem) Rickman-Gedenk-Abgangs. Solide 6 / 10.
    Die ohne Kratzer überstandenen Autounfälle im ersten Drittel haben mich, bis zum Finale (), etwas gestört und auch das Finale selbst konnte die Schwelle zur -igkeit ab und an überschreiten. Ansonsten würd' ich mir für den nächsten Teil, so er denn kommt, auch wieder ein eher begrenztes Aktionsfeld wünschen. Insgegesamt keine (herbe) Entäuschung und als einzelner Actionfilm auch ganz brauchbar - in der "Stirb langsam"-Reihe landet er aber (etwas abgeschlagen) erstma' auf Rang 5.

  2. #1002
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von TJ-75 Beitrag anzeigen
    Ein neuer action film im stile von stirb langsam teil 1 der heute raus kommen würde mit dem langen intro, den ausführlichen dialogen und der für heutigen verhältnisse minimalistischen action würdet ihr nicht mal mit dem arsch angucken.
    Daß ein Film, der den ersten "Stirb Langsam" covern würde, wegen mangelnder Innovation und "Allesschon100xdagewesen" mit Schimpf und Schande eingedeckt würde, das ist ja nun eine Binsenweisheit, die sich von selbst versteht.

    Aber daß Du bei "Die Hard" ernsthaft von "minimalistischer Action" sprichst, wirft kein gutes Bild auf Dein Verständnis von Filmaction.

  3. #1003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    1.227

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals Teil 1 zum ersten mal im Kino gesehen habe.
    War ein gigantisches Erlebnis. Genauso wie Teil 2 und 3.

    Seit Teil 4 schwächelts.

  4. #1004
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    in der "Stirb langsam"-Reihe landet er aber (etwas abgeschlagen) erstma' auf Rang 5.

  5. #1005
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)


  6. #1006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.02
    Alter
    50
    Beiträge
    724

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Aus meiner Sicht war es ein ordentlicher Actionfilm, aber ein Scheiß "Die Hard"-Film.
    Würd mich nicht wundern, wenn man tatsächlich erst einen Actionfilm drehen wollte, der mit "Die Hard" nichts zu tun hatte, und man erst direkt vor Drehbeginn oder während der Dreharbeiten den Entschluss gefasst hat, den Film umzubenennen und dem von Bruce Willis gespielten Charakter den Namen "John Mclane" zu geben. Außer dem Namen des Hauptdarstellers und dem Umstand, dass in dem Film geballert wurde, hatte der Film für mich mit den vorherigen "Die Hard"-Filmen nichts zu tun.

  7. #1007
    JuMaxX
    Gast

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Ich war gestern Abend im Kino...
    War ein wenig enttäuscht. Als Fortsetzung zu der "Stirb Langsam" Reihe fand ich ihn nicht so gut. Als reinen Action Film war er ok. Obwohl die Action Szenen auch dermaßen überzogen waren... Die Handlung geht auch einwenig durch das ganze rumgeballer und den Explosionen etwas verloren, wie ich fand.

    Für mich kein muss ihn auch später auf BluRay zuhaben.

    5/10 Punkte

  8. #1008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Da sieht man mal wieder wie wichtig die richtigen Leute hinter der Kamera sind! Ab teil vier gings bergab. Bzw. zu sehr in eine andere Richtung. Der Vierte hatte ja wenigstens noch den Wiesman, der ja noch sehr respektvoll an das ganze rangegangen ist. Das er gegenüber dem Studio nichts zu sagen hat, ist doch klar. Mich wundert ja das es überhaupt den Unrated gab!
    Bin mir auch sicher, wärs nach ihm gegangen, hätten wir mit dem vierten den mit abstand härtesten Teil bekommen. Aber kein McTiernan und kein Silver mehr, und zack, auch kein richtig guter Film mehr! Aber na ja...
    Das John Moor ein reiner Auftragsarbeiter für die Studios ist, ist ja bekannt, aber warum muß er in seinen Filmen immer so gewaltig vom eigentlichen Thema abweichen? Denn rein visuell und inszenatorisch, hat er doch absolut was am Kasten! Das ist unbestreitbar. Also warum nicht sein Visuelles Talent, in den Dienst der Sache stellen? Man nehme z.b. seinen Max Payne. Visuell und Atmosphärisch, wird er dem Spiel absolut gerecht, auch ein paar eigene Ideen wie die vervisualisierten Engel unsw. waren klasse! Doch dann lässt er einen völlig fehl besetzten Wahlberg durch eine für Max Payne verhältnisse total Actionlose Story schlurfen...? Why?
    Bei Die Hard nun wieder ähnlich. Gute Atmo und dieses Mal sogar gute(wenn auch übertriebene) Action, verpackt in einem völlig untypischen Rest....?
    Warum macht der sowas? Wenn ich schon(eigentlich) gut inszenieren kann, warum halte ich mich dann nicht ganz einfach an die die Regeln der Vorlage und alle wären glücklich? Oder ist das so etwas wie ein persönliches Statement seiner seits an die Studios, das er eigentlich auch gern mal einen eigenen, unabhängigen, Stoff realisieren möchte, aber nicht darf? So kommts mir nämlich vor...
    Für mich war sein bester Film "Behind Enemy Lines" und welch Wunder, es war keine Adaption!
    Und warum hat der Joel Silver eigentlich nichts mehr mit der Die Hard Franchise zu tun? Weiß das jemand?

  9. #1009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    1.227

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Rechte liegen bei Fox. Soweit ich weiß ist Silver im Streit von Fox weggegangen.

  10. #1010
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von megamovie Beitrag anzeigen
    Rechte liegen bei Fox. Soweit ich weiß ist Silver im Streit von Fox weggegangen.
    Wobei "bei Fox" war er meines Wissens sowieso nie. Er war schon damals bei Warner mit seiner Produktionsfirma ansässig (seit kurzem nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema). Ab und an hat er halt für andere Studios Filme produziert. Der dritte Teil hatte ja dann dafür Andy Vajna mit Cinergi als Produzenten

  11. #1011
    Insider
    Registriert seit
    15.09.03
    Beiträge
    1.461

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Gestern auch gesehen.

    In meinen Augen war er weder als Stirb Langsam Fortsetzung, noch als alleinstehender Action Film zu gebrauchen.

    Ich dachte mir noch am Ende als Bruce mit seinem Sohn vor dem Hubschrauber aus dem Fenster gesprungen ist und der Dame im Hubschrauber den Mittelfinger zeigt, dass er ebenso gut in Richtung Zuschauer schauen könnte und denen den Finger zeigen könnte ... so a la "Fickt euch Fans!".

    4-5/10
    DIE HARD HAS DIED!

  12. #1012
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    was zum schmunzeln

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  13. #1013
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Die Hard / Stirb langsam 5 (mit Bruce Willis)

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    was zum schmunzeln

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Nice. Da steckt ein besserer Film drin, als den, den es im Kino zu sehen gab.

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •