Cinefacts

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1013
  1. #121
    Yalenko
    Gast

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    @Kinta

    R-Rated? Das wird kaum passieren. Auch wenns natürlich angebracht wäre.

    Dahingehend ist aber zumindets die Angst vor CGI Blut unbegründet. Ich kann mich nicht erinnern im 4er viel Blut gesehen zu haben, abergesehen von dem Blut das an Willis dranklebte. und das war kein CGI.

    Irgendwer hat mal in diesem Thread (oder im Thread zum 4er) eine Idee für ein Stirb Langsam in einem Kaufhaus zu Weihnachten geschrieben. Als ich das damals gelesen habe, habe ich schon beim lesen ein nostalgisches Die Hard kribbeln verspürt.

    Aber nein, Willis will eben was Hollywood will. Größer, teurer, vermarktbarer. Er sagte ja es soll noch ZWEI Die Hards geben. Er wolle noch zweimal DIE WELT RETTEN.

    Wenn der 5er echt Worldwide wird muss McClane sich im sechsten den Weg durch die ISS freiballern. Na zumindest kann er da nicht durch Scherben laufen. Wenn er da ein fenster kaputt schießt hat er ganz andere Probleme. :O

  2. #122
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Ist mir schon klar, dass die Chance auf Rated-R ziemlich gering ist, aber das war auch nicht das Problem von Teil 4 in meinen Augen. Da fand ich einfach das ganze Setting irsinnig blöd und dann noch die ganzen übertriebenen Sachen, wie z.B. mit dem Jet. Aber heutzutage hat man ja kaum mehr Chance auf bodenständige Action, alles muss immer bombastischer sein

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Die Hard 5 wird niemals R-Rated werden. Teil 4 war enorm erfolgreich im Kino
    und auf DVD, hat für einen Actionfilm gute Kritiken bekommen und selbst in Fan-
    kreisen kommt der Film recht gut an.

    Ich persönlich brauche keinen neuen Die Hard, da jede Fortsetzung in Bezug auf die
    Story immer haarsträubender wird und die Action immer gewaltiger und unglaubwürdiger.
    Selbst Teil 3, welchen ich sehr mag, hat in der zweiten Hälfte große dramaturgische
    Schwächen und kein überzeugendes Finale. (die Hubschrauberszene ist schwach, hatte
    damals mit einer kleinen Schlacht zwischen NVA und Polizei gerechnet)
    Auch die Tunnel-Wasser-Szene kann nicht wirklich überzeugen, dafür stimmt aber der
    Cast und die erste Stunde ist geradezu genial.

    Willis hat (von gelegentlichen Überraschungen wie Sin City oder Red) seinen Zenit überschritten.
    Da er nur als Actionstar taugt, wird er die Die Hard Reihe sicher möglichst lange fortsetzen wollen.
    Er verdient daran sicher nicht schlecht...

  4. #124
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Yalenko Beitrag anzeigen
    ...Dahingehend ist aber zumindets die Angst vor CGI Blut unbegründet. Ich kann mich nicht erinnern im 4er viel Blut gesehen zu haben, abergesehen von dem Blut das an Willis dranklebte. und das war kein CGI. ...
    Das CGI-Blut in der "Unrated" Fassung war das mit Abstand Schlimmste, dass ich jemals in einem Film zu sehen bekommen hab. Sah aus wie rötlicher Pixelstaub.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    CGI-Blut gehört generell verboten. Vor allem das das ein Effekt ist, der sich ja nu wirklich locker in Handarbeit verwirklichen lässt.

  6. #126
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Ich fand' "Live Free or Die Hard" gar nicht mal so schlecht. Klar, die Action wirkte, im Vergleich zu "Die Hard: With a Vengeance" teilweise etwas zu überbordend. Einige Szenen waren tatsächlich etwas over the Top, nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Man sollte, imO, auch bedenken, dass zwischen dem 3. und dem 4. Teil 12 Jahre liegen. An den 'alten' Massstäben orientiert, haben sich die Macher evtl. keinen vergleichbaren Erfolg ausgerechnet. Es hat dem Film an sich zumindest in Sachen Erfolg keinen Abbruch getan. Mit 383,1 Mio.$ hat der Vierte das höchste Einspielergebniss weltweit eingefahren. Auf den 5. Teil bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.
    Übrigens kam wohl irgendwann zwischendurch der Name Samuel L. Jackson mit ins Spiel. Mir würd's gefallen, wenn er erneut den Zeus Carver geben würde.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Beiträge
    506

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Der vierte hat mich positiv überrascht. Als bekannt wurde das Wiseman Regisseur wird, sind viele vom Schlimmsten ausgegangen, dabei hat er einen unterhaltsamen Actionkracher mit viel Tempo, guten Sprüchen und tollen Actionszenen abgeliefert.
    Auch Justin Long ist mir eigentlich nicht negativ aufgefallen. Im Extended Cut ist ja dann auch das Blut (wenn auch leider CG) und die F***s wieder dabei.
    Somit bleiben als für mich nennenswerte Schwächen die erwähnten Over-the-Top Actionszenen und ein völlig uncharismatischer Bösewicht. Also im Vergleich zum vierten Indy beispielsweise gewinnt für mich klar Die Hard 4.
    Was den fünften angeht: Hätte man keinen renommierteren Regisseur verpflichten können??

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    ich find jetzt nicht, dass bruce willis nix mehr taugt als action darsteller, nur die filme müssen auch gut gemacht sein...
    ich würd mir wünschen, dass teil 5 wieder bisschen mehr handgemachte "unspektakulärere" action gibt, die ist meistens spannender als dieses völlig überzogene zeugs... und er soll keinen spacko dabei haben, der nur im film ist weils die macher für uncool befunden haben, wenn sich mcclane mit pcs auskennt oder so...
    aber wahrscheinlich werd ich da in jeder hinsicht enttäuscht werden

  9. #129
    1up
    1up ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.11
    Alter
    31
    Beiträge
    18

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von präsidentzwiebel Beitrag anzeigen
    i... und er soll keinen spacko dabei haben, der nur im film ist weils die macher für uncool befunden haben, wenn sich mcclane mit pcs auskennt oder so...
    McClane schreibt keine emails

  10. #130
    ...einfach Schoki
    Registriert seit
    21.04.02
    Ort
    Düren
    Alter
    33
    Beiträge
    4.500

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von 1up Beitrag anzeigen
    McClane schreibt keine emails
    er improvisiert

  11. #131
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Choke Beitrag anzeigen
    er improvisiert
    McClane hat schon bis unendlich gezählt, zweimal...usw....usw

  12. #132
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Ich habe gerade in den Cinefacts News gelesen, dass Noam Murro als Regisseur ausgestiegen ist.
    Unter den Ersatzkandidaten befindet sich auch Nicolas Winding Refn.
    Das wäre ja ein Ding, wenn dieser meiner Meinung nach extrem talentierte Independent Regisseur Stirb langsam 5 drehen würde!

    http://www.cinefacts.de/kino-news/26...5-gesucht.html

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Was steht den da in der News:

    Eine Drehbuchvorlage von Skip Woods bringt Hauptdarsteller Bruce Willis in seiner Rolle als Polizist John McClane mit seinen Sohn nach Russland.

    Sohn?

  14. #134
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Sohn?
    Im ersten Teil war die Rede von Kindern.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Im ersten Teil sieht man ein Familienfoto mit beiden Kindern. Es sind auch beide im Bild, wenn Holly anruft und später, wenn Thornburg sich an der Haushälterin vorbei preßt. Hat alles seine Richtigkeit.

    Ich würde ja gerne Bonnie Bedelia nochmal sehen, ich fand, die beiden waren ein gutes Paar. Vor kurzem habe ich mir die Reihe noch mal angeschaut und nachgedacht, wie man eine Brücke zu allen Teilen schlagen könnte. [kopfkino an] Matthew (Justin Long) ist nach dem vierten Teil mit McClanes Tochter zusammen. McClane ist mit seinem Kumpel Zeus auf dem Weg zu einem Weihnachtsfest mit seiner Familie und Matthew holt beide vom Flughafen ab und dann sind sie alle zur falschen Zeit am falschen Ort und müssen sich den Weg zum gemeinsamen Weihnachtsessen frei schiessen. [kopfkino aus]

    Auf jeden Fall finde ich die Idee, daß die Schwester der Gruber Brüder sich rächen will an den Haaren herbeigezogen und hoffe, es handelt sich lediglich um ein Internetgerücht. Die Familiengeschichte hat mich schon im dritten Teil nicht überzeugt, Peter Krieg ist der Bruder von Hans Gruber.

  16. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Stimmt das waren ja zwei Kinder. Hatte ich total vergessen durch 4.0.

  17. #137
    cts
    cts ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.02
    Beiträge
    5.869

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Zitat Zitat von Yalenko Beitrag anzeigen
    Er wolle noch zweimal DIE WELT RETTEN.



  18. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Die Hard 5 - Worldwide



    Auch wenn ich die Filme sehr mag sollte nach einem sechsten Teil schluss sein. Bruce wird zu alt für den Scheiß!

  19. #139
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Die Hard 5 - Worldwide


  20. #140
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Die Hard 5 - Worldwide

    Naja, dessen Filme sahen zumindest bislang alle gut aus, da kommt es eben auf den Drehbuchschreiber an.

    Dass ist in diesem Fall dann wohl Skip Woods, der einzig mit Wolverine eine ziemliche Bombe hingelegt hat, dort aber eben auch sehr viel durch die Post-Production versaut wurde. "Passwort: Swordfish" war ebenso komplett in Ordnung wie das "A-Team" oder "Hitman". Alles in Allem kann ich mir schon vorstellen, dass das einen ordentlichen fünften Teil ergeben kann. Zumindest sind wir dann jawohl die Blaufilter fürs Bild los, die Len Wiseman immer so sklavisch mit sich schleppt.

    Aber eine Sache irritiert mich: In dem von dir verlinkten Artikel ist die Rede davon, dass McLane mit seinen zwei(!) Söhnen nach Russland geht. Zwei Söhne, war es vorher nicht nur einer?!? Hoffen mal die meinen einfach "mit beiden Kindern". Wäre ganz schon Mary Elizabeth Winstead als McClanes Tocher wieder mit an Bord zu haben. In 4.0 fand ich die schon ziemlich passend...

Seite 7 von 51 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Goods: Live Hard, Sell Hard (Komödie mit Jeremy Piven)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 01:18:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •