Cinefacts

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 315
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.08
    Alter
    36
    Beiträge
    362

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    gabs einen Grund für die Nicht-Synchronisierung?

    hoffe nur, das die Serie komplett erscheint und wahrscheinlich greif ich wieder voreilig zur 1. Staffel und ärgere mich am Ende, weil keine Staffeln nachkommen

  2. #22
    darkmailer
    Gast

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Das ZDF hat ja so gut wie nie komplette Serien ausgestrahlt, sie haben immer die Folgen weggelassen die ihnen nicht ins Programmschema gepasst haben und diese Verstümmelung dann mit ihrem " Qualitätsanspruch " begründet. Das war in den 70iger und 80iger Jahren leider völlig normal.

  3. #23
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    @BVB09

    Ne - es gibt kein offizielles Statement "NEIN"...aber das gibt es generell selten bei Warner...

    Es sieht immo aber sehr schlecht aus...wir müssen auf die Amis warten...vll. kommt bei denen ja dieses Jahr noch was in Sachen Chips

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.03
    Beiträge
    88

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    Hmmm...Ich bleib dann mal an der Sache dran....wird ja genauso eine Kiste wie die Coveränderung bei One Tree Hill - Staffel 6...

    Vielen Dank, fürs einsetzen
    Labels wie Warner brauchen einfach das Feedback der Leute ... glaub ich
    zumindest, weil wenn sie das alleine in die Hand nehmen.. hmm also das geht meiner
    Meinung nach oftmals schief

    Zeitlich KÖNNTE was geschnitten sein, wenn die Minutenangabe stimmen.
    Denken wir mal an "Mord ist ihr Hobby" oder "Ein Engel auf Erden".
    Die liefen ungefähr 47 Minuten in den 80gern.
    "Smallville" dagegen läuft manchmal noch nicht mal 40 Minuten.
    Auch die alten Comedy Serien liefen alle über 24-27 Minuten.
    "How I met your mother" und "King of Queens" kommen auf ca. 20-22 Minuten.
    Hmm... da sich "Agentin mit Herz" in die 80ger Jahre einreiht, könnte was fehlen,
    aber ich bin kein Freund von Panikmache und hoffe einfach das Warner die
    Serie ungeschnitten und komplett veröffentlicht.

    Sollte dem nicht so sein, schicke ich Dir Martin ein paar Protestschilder und Du läufst
    bitte damit auf und ab vor dem Warnergebäude

    Byebye
    Bayou

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Die Sache mit den Minutenangaben ist aber generell so.
    In den 70er Jahren liefen einige US-Serien ca. 48 Minuten, in den 80er Jahren schon etwas weniger, in den 90er Jahren max. 45 Minuten, ab 2000 ff. z. T. unter 45 Min. und ab 2005 nur knappe 42 - 38 Minuten.
    Die Werbung nimmt halt auch in den USA überhand, und somit werden die Serienepisoden - über die Jahre gesehen - eigentlich immer kürzer.

    Kürzere Folgen - auch aus den 80ern - sind aber kein Grund, dass sie geschnitten sind.
    Bei "Trio mit vier Fäusten" lief eine Folge auch nur knapp 40 Minuten - und geschnitten war nichts!
    Ausnahmen sind natürlich die Regel!

  6. #26
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Warner wird die US Master nehmen....die sind doch ungekürzt ? Nehme ich mal an...

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Da Warner nicht mal "Lois & Clark" komplett in Deutschland veröffentlicht hat, glaub ich nicht das "Agentin mit Herz", oder "ALF" komplett erschienen...
    ....das man mit einer ständigen "Abbruch-Strategie" die Käufer sowieso verschreckt scheint dort nicht anzukommen...

  8. #28
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Da Warner nicht mal "Lois & Clark" komplett in Deutschland veröffentlicht hat, glaub ich nicht das "Agentin mit Herz", oder "ALF" komplett erschienen...
    ....das man mit einer ständigen "Abbruch-Strategie" die Käufer sowieso verschreckt scheint dort nicht anzukommen...
    Bei Alf würde ich es aber schon glauben - schliesslich hat Martin P. doch schon alle Staffeln angekündigt. Afair war die letzte Staffel für Ende des Jahres angekündigt.

    Alf ist übrigens sicher um einiges erfolgreicher in Deutschland gewesen als Lois und Clark.

  9. #29
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Bayou Beitrag anzeigen
    Labels wie Warner brauchen einfach das Feedback der Leute ... glaub ich
    zumindest, weil wenn sie das alleine in die Hand nehmen.. hmm also das geht meiner
    Meinung nach oftmals schief
    Wäre nur schön, wenn solchen Labels die Meinung der Leute auch interessieren würde
    Das mit OTH Staffel 6 war für mich ja schon ein halbes Wunder.

  10. #30
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Genau wie Marko sagte: ALF wird (voraussichtlich) komplett erscheinen, das hatte ja schon unser Insider Martin angekündigt. Die Staffeln gehen ja auch weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, da kann nicht einmal Warner klagen.
    Ich nehme mal an, dass es sich bei "Agentin mit Herz" in etwa wie bei "CHiPs" verhalten wird. Beide Serien "genießen" ja einen ähnlichen Bekanntheitsgrad hierzulande und bei den CHiPs war nach der 2. Staffel schon Sense. Naja, aber um den Fans nicht ganz den Boden zu entziehen, möchte ich anmerken, dass es immer mal wieder kleine Wunderlein gibt. Evtl. kommt AmH ja doch komplett raus, hää? Ja, ich weiß, klingt genauso unglaubwürdig, wie die Versprechen, die die Politiker uns immer vor den Wahlen machen....
    Also ich kanns nur immer wieder sagen: Warner ist schon ein Saftladen sondershausen.

  11. #31
    Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    1.973

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass AmH beim dt. Publikum bekannter ist als CHiPs (wo ich eigentlich nicht mehr so wirklich an eine Fortsetzung glaube...), da AmH schon Mitte der 80er im ZDF lief, während CHiPs erst in den späten 80ern, frühen 90ern auf RTL - und dort scheinbar nicht unbedingt zur "Serienhauptzeit" - lief.

  12. #32
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Ja ja...das "Chips" Thema....

    Hier bringt die Diskussion um Beliebtheit in Deutschland gar nichts...da die Serie nicht von WARNER DE eingestellt wurde....wie Lois&Clark etc. sondern man auf ne US VÖ warten muss...

    Ich bin mir aber auch sicher das Agentin mit Herz hier mehr Fans hat...


  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Scarecrow and Ms King"(Agentin mit Herz) in den USA komplett auf DVD herauskommt, weil die Serie dort sehr beliebt ist, was auch die Anzahl der Amazon.com Kommentare zeigt....

    Wenn dann eine US-Vorlage da ist, sollte man bei uns vielleicht auch einiges erwarten können.
    Aber die Zeit wird es zeigen.......

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommen mir die deutschen Episoden von der Laufzeit zu kurz vor. Vielleicht hat ja das ZDF die Folgen gekürzt, damit die Nachrichten oder was je nach dem anschließend kam, ins Sendeschema passte....

    Ich werde am Wochenende mal posten, wie lange die US-Episoden gehen, dann kann man sich ja ausmalen, ob unsere Folgen damals cut waren....

    Es kann natürlich sein, falls die Episoden bei uns damals wirklich cut waren, dass man die fehlenden Stellen untertitelt.....
    Das ZDF hat die Folgen nicht aus Zeitgründen gekürzt, aber es könnte sein, dass hin und wieder Schnitte vorgenommen wurden aus folgenden Gründen:
    1. zu gewalttätig
    2. zuviel Gerede
    3. inhaltliche Anpassungen


    Die Laufzeiten auf den FSK-Homepage kann man - wie üblich - in die Tonne treten. Dort stehen einfach nur die Laufzeiten der deutschen Fernsehfassung. Auch bei anderen Serien wurden und werden häufig falsche Laufzeiten gelistet. Bei DALLAS beispielsweise stehen immer nur die gekürzten deutschen Laufzeiten, obwohl die DVDs auf den längeren US-Versionen basieren. Ebenfalls bei DALLAS sind die sieben in Deutschland nie gesendeten Folgen bei der FSK bis heute nicht gelistet, obwohl sie offizieller Bestandteil der deutschen DVD-Edition sind. Bei UNTER DER SONNE KALIFORNIENS wurden die fehlenden Folgen der ersten Staffel erst nach den synchronisierten Episoden in einer gesonderten Datei gelistet.

    Ich gehe davon aus, dass die erste Staffel bei uns komplett erscheint - mit allen Folgen und einschließlich eventuell vom ZDF gekürzter Szenen. Höchstens der Prolog (etwa 30 Sekunden lang Ausschnitte aus der aktuellen Folge vor dem Vorspann) fehlt vielleicht gegenüber der US-Version. Und wenn von einer Folge versehentlich eine Syndication-Fassung angeliefert wird, gibt's diese nur entsprechend gekürzt. (Dieses Problem ist allerdings in den USA weitaus verbreiteter als bei uns - in der neunten DALLAS-Staffel hat Warner in den USA eine Folge in der gekürzten Syndication-Fassung veröffentlicht, während die deutsche DVD die ungekürzte Fassung enthält.)

  15. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Habe heute, wie vorher angekündigt, die US-Staffel erhalten. Da wir bestimmt von Warner dasselbe Master bekommen, sind hier die folgenden Informationen interessant:

    Habe nur in die ersten beiden Episoden hineingeschaut, weil mir die Zeit fehlte.

    Episode 1 geht auf der US-Staffel 49:15 Minuten.
    Episode 2 hingegen nur 47:42 Minuten.

    Die Bildqualität ist meines Erachtens von dem, was ich gesehen habe, durchwachsen. Die Szenen bei den Credits haben mich zuerst erschrocken, weil die Bildqualität dort schwach ist. Sobald die Credits dann vorüber sind, wird es besser.

    Aber meines Erachtens ist die Bildqualität klar schlechter, wie z.B. gegenüber bei "Straßen von San Francisco", wo CBS/Paramount die Serie richtig schön remastert hat.

    Die Farben wirken manchmal sehr blaß, halt typischer 80iger Jahre Style. Kann mir nicht vorstellen, dass Warner die remastert hat.

    Aber vielleicht täusche ich mich auch, weil ich in die beiden ersten Episoden nur kurz hineingeschaut habe......

    Fazit: schön dass man die Serie endlich auf DVD herausgebracht hat...-die Bildqualität ist aber eher durchwachsen. Bei "Die Straßen von San Francisco" war ich damals von der Bildqualität richtig begeistert, wenn man bedenkt, dass die 10 Jahre vor "Agentin mit Herz "gedreht wurde......

  16. #36
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Ja, du hast es dir ja schon selbst beantwortet...Frisco wurde restauriert....Klar das die Quali dann besser ist...

    Bei ner 80er Jahre Serie....hab ich persönlich auch kein Problem damit das man ihr das auch ansieht...Alles in Grenzen versteht sich....

    Die Serie wird bei uns nicht extra restauriert...also sollte exakt die selbe Quali auch bei uns auf den Scheiben kommen...


    Bin ich mal gespannt....Ist nämlich eine meiner letzten noch nicht auf DVD erhältlichen Serien....

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    In der dt. ZDF-Sendefassung gingen die Folgen:
    1. Amandas erster Einsatz: 46'46''
    2. Das Geheimnis des Erfolgs: 45'41''.

    Wahrscheinlich liegt's/lag's an dieser Umwandlung des Sendeformats (USA -> DE).
    Ok, Schnitte waren definitiv in der 1. Folge drin (als Amanda und Lee die Leiche finden -> kann auch Folge 2 gewesen sein... hier wurde definitiv geschnitten!), außerdem geht der Abspann in den USA ca. 30 Sekunden, bei uns (aufgrund der dt. Bearbeitungs-Credits) ca. 45 Sekunden.

    Die "Engel auf Erden"-Episoden gingen auch im Vergleich zu den dt. Fernsehlängen um ca. (!) 1'30'' länger.

    Link:
    http://215072.homepagemodules.de/t50...-Herz-USA.html

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Das ZDF hat die Folgen nicht aus Zeitgründen gekürzt, aber es könnte sein, dass hin und wieder Schnitte vorgenommen wurden aus folgenden Gründen:
    1. zu gewalttätig
    2. zuviel Gerede
    3. inhaltliche Anpassungen


    Nope, es wurde auch auf die Laufzeit geachtet. Auch das ZDF und die ARD waren bemüht Werbung unterzubringen. Natürlich sind die von dir genannten Punkte zuerst dran gewesen, aber das sie gründsätzlich nicht auch auf mögliche Werbezeiten geachtet haben, wage ich zu bewzeifeln. Man verstand sich damals aber auch als Qualitätssiegel und hat Folgen nicht aufgekauft, wenn sie einfach zu gleich waren, also es innerhalb der Serie schon eine ähnliche Folge gab. Manchmal hat man auch, obwohl das eher die ARD gemacht hat - wild durch die Gegend gekauft und aus verschiedenen Staffeln Episoden eingekauft (siehe A-Team), um eben nur "gute" Folgen zu präsentieren.

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Nope, es wurde auch auf die Laufzeit geachtet.
    Das Vorabendprogramm war auf zwei mal 25 Minuten ausgerichtet. Daher gab es bei AGENTIN MIT HERZ nie Kürzungen aus Zeitgründen, da die einzelnen Folgen genau diese Zeitvorgaben erfüllten.

  20. #40
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    und hier das Cover der am 25.06. erscheinenden Box...

    Gruss Martin


Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 21,95 - Alias: Die Agentin - Season 1 bis 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 00:18:26
  2. Make-Up und Pistolen / Agentin mit Herz
    Von schwartzer Mann2001 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 17:47:03
  3. EUR 29,97 - Alias - Die Agentin - Season 2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 05:32:02
  4. EUR 37,99 - Alias - Die Agentin - 1. Staffel
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 17:35:04
  5. Alias - Die Agentin ab 09.10.03 auf DVD
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:25:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •