Cinefacts

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 315
  1. #81
    darkmailer
    Gast

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Eine der Serien meiner Kindheit und trotzdem konnte ich mich noch nicht zum kauf durchringen. Wird man als deutscher nicht total raus gerissen wenn plötzlich eine englische Folge kommt ? Ich könnte mir vorstellen das das den ganzen schönen Retrocharme kaputt macht. Na ja auf jeden Fall besser als Neusynchro.

  2. #82
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Innen ist ein Wendecover oder Aufkleber erlaubt. Die Kennzeichnung des Schubers alleine ist nach der neuen Regelung des BVV jedoch nicht ausreichend.
    Jetzt muss ich mal etwas doof fragen, was hat der BVV überhaupt zu melden, hat der wirklich die Befugnis verbindliche Vorschriften zu machen?

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.03
    Ort
    HeilbronX
    Alter
    39
    Beiträge
    1.296

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von darkmailer Beitrag anzeigen
    Eine der Serien meiner Kindheit und trotzdem konnte ich mich noch nicht zum kauf durchringen. Wird man als deutscher nicht total raus gerissen wenn plötzlich eine englische Folge kommt ? Ich könnte mir vorstellen das das den ganzen schönen Retrocharme kaputt macht. Na ja auf jeden Fall besser als Neusynchro.
    dannn einfach die 5 englischen nicht schauen

    Mir gefällt die alte synchro sehr gut aber nach den Folgen in o Ton habe ich die weiteren Folgen auf englisch weitergeschaut. Die Originalstimmen sind zwar bei der ersten Folge noch sehr ungewöhnlich, aber machen dann viel Spaß.

  4. #84
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von darkmailer Beitrag anzeigen
    Eine der Serien meiner Kindheit und trotzdem konnte ich mich noch nicht zum kauf durchringen. Wird man als deutscher nicht total raus gerissen wenn plötzlich eine englische Folge kommt ? Ich könnte mir vorstellen das das den ganzen schönen Retrocharme kaputt macht. Na ja auf jeden Fall besser als Neusynchro.
    Lass uns mal die Alternativen durchgehen:
    Englische Folgen gar nicht auf DVD packen - da wär die Serie ja nicht vollständig.
    Neusynchro - wurde von Dir selbst abgelehnt.

    Was also genau forderst Du? Die Folgen wurden in Deutschland nie ausgestrahlt - die stellen sozusagen einen Bonus dar. Wenn Due es genau so erleben willst wie damals, dann lässt Du die Folgen eben, wie CosmoK schon vorgeschlagen hast, einfach aus.

    Es macht den Retrocharme imo übrigens nicht kaputt, sondern bereichert ihn um eine neue Erfahrung.

  5. #85
    darkmailer
    Gast

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Erstens fordere ich gar nichts und zweitens habt ihr völlig recht.

    Mir ging es mehr darum ob sich das vertraute Gefühl der Kindheit noch einstellen kann wenn das Medium die DVD ist ( ähnlich geht es mir manchmal mit Hörspielen auf CD ) aber da das niemand beantworten kann hab ich jetzt einfach mal bestellt.

  6. #86
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Ich bin echt mal gespannt, ob die Serie fortgesetzt wird oder ob sie nach der ersten Staffel wieder eingestellt wird.

    Habe die US-Box, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass Warner die so schnell bei uns auch herausbringt....

    Ich denke aber dass es zumindest in den USA weitergeht, weil die Serie dort unheimlich populär ist......

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.06
    Alter
    40
    Beiträge
    557

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Ich denke mal, dass es auch hier weitergeht, sofern die Verkaufszahlen nicht unterirdisch sind. Davon kann man aber eigentlich aufgrund des Kultcharakters in Deutschland nicht ausgehen.

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von logan77 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass es auch hier weitergeht, sofern die Verkaufszahlen nicht unterirdisch sind. Davon kann man aber eigentlich aufgrund des Kultcharakters in Deutschland nicht ausgehen.

    "Ein Colt für alle Fälle" ist auch eine Kultsserie und Season 3 werden wir wahrcheinlich nie auf DvD sehen....

  9. #89
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe.....Durch den Tod von H.W. Bussinger sind die Chancen wirklich sehr sehr schlecht....da das ZdF ihre Forderungen nicht runterschraubt

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    400

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von darkmailer Beitrag anzeigen
    Erstens fordere ich gar nichts und zweitens habt ihr völlig recht.

    Mir ging es mehr darum ob sich das vertraute Gefühl der Kindheit noch einstellen kann wenn das Medium die DVD ist ( ähnlich geht es mir manchmal mit Hörspielen auf CD ) aber da das niemand beantworten kann hab ich jetzt einfach mal bestellt.
    Ja stell ich mir auch schwer vor Aber wenn genug auf Deutsch dabei ist

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    "Ein Colt für alle Fälle" ist auch eine Kultsserie und Season 3 werden wir wahrcheinlich nie auf DvD sehen....
    Colt ist auch in den USA nicht weiter veröffentlicht worden. Haben die Amerikaner mittlerweile überhaupt die zweite Staffel?
    Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    da das ZdF ihre Forderungen nicht runterschraubt
    Wohl eher der Rechtsnachfolger der Kirch-Gruppe...

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Colt ist auch in den USA nicht weiter veröffentlicht worden. Haben die Amerikaner mittlerweile überhaupt die zweite Staffel?Wohl eher der Rechtsnachfolger der Kirch-Gruppe...

    Die Amerikaner haben noch immer nicht die zweite Staffel.

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Wohl eher der Rechtsnachfolger der Kirch-Gruppe...
    ^^ Genau das müßte mal recherchiert werden. Der Ton wandert _nicht_ automatisch mit den Bildrechten mit. Wer den Ton bezahlt, darf ihn auch behalten! Sprich: Colt wurde für das ZDF synchronisiert, daher hält das ZDF die Tonrechte, die Bildrechte liegen bei dem, der die derzeitigen Ausstrahlungsrechte hat. Theoretisch müßte also mit zwei Parteien verhandelt werden und das ist halt nicht günstig. Es kann natürlich auch sein, das das ZDF die Tonrechte bei der Lizenzabgabe auch verkauft hat, aber das werden wir wohl nie erfahren...

    Überhaupt scheint es kein klares System für die Lizenz-Ton-Forderungen zu geben. Wieso muß Lois & Clark sonst 3 Jahre pausieren, obwohls ja der gleiche Rechteinhaber ist etc. - Das ist wohl alles nicht so einfach, wie man(n) es sich vorstellt.

    Da in den USA von COLT nicht mal Season 2 erschienen ist, siehts ohnehin nicht gut aus...

  14. #94
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Lois&Clark wurde wegen nicht allzu guten Umsätzen nicht fortgeführt....Lizenzrechtliche Schwierigkeiten gabs da nicht...


  15. #95
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Was mich wundert ist, dass gerade nur "Ein Colt für alle Fälle" von dieser Rechteproblematik bei der Synchro betroffen ist. Glücklicherweise ist das bei anderen alten Serien dieser Art, also "Agentin mit Herz", "Trio mit vier Fäusten", "Simon & Simon", etc., nicht der Fall.
    Wieso stellt sich das ZDF oder die Kirch Gruppe, oder wer auch immer, bei "Colt" einfach quer? Wieso besteht ausgerechnet hier eine Ausnahme?
    Wenn das wegen der dort enthaltenen Musiken wäre, so wie bei "Wunderbare Jahre" und teilweise auch bei "Zurück in die Vergangenheit", könnte ich das noch einigermaßen verstehen, aber allein wegen der deutschen Synchro?

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Cmdr. Perkins Beitrag anzeigen
    Sprich: Colt wurde für das ZDF synchronisiert, daher hält das ZDF die Tonrechte, die Bildrechte liegen bei dem, der die derzeitigen Ausstrahlungsrechte hat.
    Da muss ich mal nachfragen: Ich hatte mal gehört/gelesen, dass die Kirch-Serien, die seinerzeit an das ZDF lizenziert wurden dann nur auf Auftrag synchronisiert wurden. D.h. Episoden, die nicht auswählt wurden, wurden auch nicht synchronisiert (so wie hier bei dieser Serie).
    Wer hält nun die Tonrechte? Das ZDF, weil das ZDF der Bestimmer war oder Kirch, weil der die Serien überhaupt erst eingekauft und weiterverkauft hat, und möglicherweise (?) auch die Synchro erstellt hat/ erstellen ließ?

  17. #97
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    Lois&Clark wurde wegen nicht allzu guten Umsätzen nicht fortgeführt....Lizenzrechtliche Schwierigkeiten gabs da nicht...

    Dann stellt sich imo aber doch die berechtigte Frage, wie der Sinneswandel zustandekam. Es kann doch kaum sein, daß aufgrund des grossen Superman Booms (ach stimmt, den gab es ja gar nicht) auf einmal nach Jahren die Umsätze dieser alten Serie in die Höhe geschnellt sind. Eine Begründung würde mich hier wirklich brennend interessieren. Irgendwie vermute ich aber bei solchen Entscheidungen, daß Würfel mit im Spiel waren Oder aber die Tochter des Chefs wollte endlich die neue Staffel sehen...O.K. - ich finde einfach keine Erklärung. Helft mir Martin P. Kenobi - erleuchtet mich

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    400

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
    Da muss ich mal nachfragen: Ich hatte mal gehört/gelesen, dass die Kirch-Serien, die seinerzeit an das ZDF lizenziert wurden dann nur auf Auftrag synchronisiert wurden. D.h. Episoden, die nicht auswählt wurden, wurden auch nicht synchronisiert (so wie hier bei dieser Serie).
    Wer hält nun die Tonrechte? Das ZDF, weil das ZDF der Bestimmer war oder Kirch, weil der die Serien überhaupt erst eingekauft und weiterverkauft hat, und möglicherweise (?) auch die Synchro erstellt hat/ erstellen ließ?
    Theoretisch bei dem der sie erstellen liess. Also der Kirchgruppe.
    ZDF hatte nur die Ausstrahlungsrechte. so ist mein Stand der Rechte.


    Meistens ist irgendwelche Firmeninterne Politik mit am Werk, ja das kann die Tochter vom Obermacker sein

  19. #99
    El Cheffe
    Registriert seit
    22.10.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.704

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich imo aber doch die berechtigte Frage, wie der Sinneswandel zustandekam. Es kann doch kaum sein, daß aufgrund des grossen Superman Booms (ach stimmt, den gab es ja gar nicht) auf einmal nach Jahren die Umsätze dieser alten Serie in die Höhe geschnellt sind. Eine Begründung würde mich hier wirklich brennend interessieren. Irgendwie vermute ich aber bei solchen Entscheidungen, daß Würfel mit im Spiel waren Oder aber die Tochter des Chefs wollte endlich die neue Staffel sehen...O.K. - ich finde einfach keine Erklärung. Helft mir Martin P. Kenobi - erleuchtet mich


    Ja - manchmal denke Ich auch es ist so einfach.....

    Woran es letztlich liegt könnten uns nur die Amis sagen...die deutschen Warner Leute haben nicht wirklich nen Grund erfahren - ehrlich gesagt interessiert es aber auch keinen der Oberen...

    Ein Mysterium...aber schwamm drüber...Es geht weiter

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Agentin mit Herz auf DVD

    Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    Lois&Clark wurde wegen nicht allzu guten Umsätzen nicht fortgeführt....Lizenzrechtliche Schwierigkeiten gabs da nicht...
    Seltsam, hätte schwören können, das ein paar Seiten weiter vorn gesagt wurde, das es nicht der Absatz war, sondern Rechteprobleme, was viele gewundert hat, weil ja doch der Absatz immer als Grund rumspukte. Hmm...die Wahrheit kennt nur Warner...


    Zitat Zitat von ck2109 Beitrag anzeigen
    Theoretisch bei dem der sie erstellen liess. Also der Kirchgruppe.
    ZDF hatte nur die Ausstrahlungsrechte. so ist mein Stand der Rechte.

    Öhm. Woher? Zwar gibt/gab es Unternehmen die im großen Stil die Senderechte kaufen, aber nur die Senderechte. Übersetzt wird natürlich erst, wenn ein Sender auch senden möchte. Sprich: Der Sender kauft das Material in der Regel unsynchronisiert und lässt dann die Synchro erstellen. Sehr gut ist dies bei neuen Serien zu sehen, wo ganz klar das © für die Synchronisation beim ZDF liegt. Ob es in den 80er Jahren auch schon so war ist unklar, weil damals das nicht ganz so klar deklariert wurde. Im Gegensatz zu Sat1-Aufträgen gab es aber beim ZDF immer den Zussatz "Im Auftrag des ZDF", was doch naheliegt das das ZDF die Tonrechte hatte, oder hat.
    Was wiederum dagegenspricht, ist halt das Serien wie "Agentin mit Herz" oder "Trio mit vier Fäusten" einfach so auf DVD erscheinen können, die ja auch beim ZDF liefen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 21,95 - Alias: Die Agentin - Season 1 bis 3
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 00:18:26
  2. Make-Up und Pistolen / Agentin mit Herz
    Von schwartzer Mann2001 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 17:47:03
  3. EUR 29,97 - Alias - Die Agentin - Season 2
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 05:32:02
  4. EUR 37,99 - Alias - Die Agentin - 1. Staffel
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 17:35:04
  5. Alias - Die Agentin ab 09.10.03 auf DVD
    Von Darth Oedel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:25:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •