Cinefacts

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Und ich hatte gehofft, dass diese Runtergeschneide mit den digitalen Projektoren aufhören würde.

  2. #62
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Weil die wahrscheinlich nicht in einen Film mit Eulen gehen - zumindest muss sich das Warner gedacht haben, als sie großzügig die Schere angesetzt haben.
    Aus Vermarktungssicht sehr nachvollziehbar, denn wenn man mit diesem Film überhaupt eine kommerzielle Chance haben will, dann auf der Kinder-/Familienschiene.

  3. #63
    Arschkrampe
    Registriert seit
    28.10.03
    Beiträge
    2.995

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Hab' den in der OV-Sneak gesehen (düfte also wohl ungeschnitten gewesen sein). Allein von der Grundstimmung her fand ich den Film relativ düster, da würd ich mein 6jähriges Kind auch nicht in 'ne geschnittenen Fassung reinschicken...

  4. #64
    Dark-Sky
    Gast

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Was soll denn da geschnitten sein?
    Ist der Film wirklich für Kinder zu Brutal?
    Der Trailer hat doch eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht und schon garnicht den Eindruck als sei das ein Film für ein erwachsenes Publikum.Wenn da wirklich so massiv rumgeschnipelt wurde, dann verzichte ich auf einen Kinobesuch .

  5. #65
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Scheiß Warner. Dann ist die DVD zu 99% auch geschnitten. Wie bei Harry Potter 2.

    Wetten? Aber die haben wir damals noch ungeschnitten über die Alpen bekommen.
    Geändert von lucky (13.10.10 um 14:50:00 Uhr)

  6. #66
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Wenn da wirklich so massiv rumgeschnipelt wurde, dann verzichte ich auf einen Kinobesuch .
    Das erzähl jetzt mal meinem Kleinen. Der wollte den gerne sehen. Ich wusste gar nichts von der FSK 12 Freigabe. Nun dürfte er mit seinen 8 Jahren eigentlich rein.

  7. #67
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Was soll denn da geschnitten sein?
    Ist der Film wirklich für Kinder zu Brutal?
    Ist eben immer noch ein Snyder-Film, wo martialisch gekämpft und gestorben wird.

  8. #68
    Quinn Fabray
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    1.487

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Stimmt leider wirklich. Hab vorhin eine Antwort von Warner bekommen wo die Kürzungen bestätigt wurden. Schade, mag die Filme von Synder eigentlich.

    Wäre dann wünschenswert wenn Warner dann eine FSK 12-Alternative auf DVD bieten würde.

  9. #69
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Ja bitte den wenigstens auf BD und DVD uncut!
    Weiß man schon was da geschnitten wurde?

  10. #70
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    In dem Fall bringt ja auch eine Uncut-DVD oder BD nichts, da es ja ein 3D-Film ist. Eine 2D-Fassung ist ja somit im Grunde immer cut.

    Mist, eigentlich wollte ich da am Wochenende reingehen. Aber so ...

  11. #71
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von JochenB Beitrag anzeigen
    In dem Fall bringt ja auch eine Uncut-DVD oder BD nichts, da es ja ein 3D-Film ist. Eine 2D-Fassung ist ja somit im Grunde immer cut.
    Kannst du das mal ein bischen näher erleutern? Ich werde nicht schlau aus deinem Posting.

  12. #72
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal ein bischen näher erleutern? Ich werde nicht schlau aus deinem Posting.
    Eine 2D-Fassung eines für 3D konzipierten und in 3D gedrehten Films - über den postkonvertierten Quatsch muss man da nicht reden - ist in jedem Fall um seine Tiefendimension beschnitten. Wie ein Breitwandfilm im Vollbildformat, in etwa.

    Und da es ja noch nicht wirklich eine (verbreitete) Technik für ein 3D-Heimkino gibt, finde ich es schade, dass dieser Film nun tatsächlich auf lange Sicht nur cut verfügbar sein wird, entweder in der Laufzeit beschnitten (im Kino), oder in der Bildinformation (bei einer längeren DVD-Version).

  13. #73
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von JochenB Beitrag anzeigen
    Eine 2D-Fassung eines für 3D konzipierten und in 3D gedrehten Films - über den postkonvertierten Quatsch muss man da nicht reden - ist in jedem Fall um seine Tiefendimension beschnitten. Wie ein Breitwandfilm im Vollbildformat, in etwa.
    Komisch.
    Für mich sah Avatar in 2D kein bisschen in der Tiefendimension beschnitten aus und war optisch sogar noch besser.

    Wenn so beschnittene Filme aussehen, dann bitte mehr davon!

  14. #74
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
    Für mich sah Avatar in 2D kein bisschen in der Tiefendimension beschnitten aus und war optisch sogar noch besser.
    2D sieht optisch immer besser als 3D aus. Was war ich froh, daß ich mir Toy Story 3 im Kino in 2D angeguckt habe. Ein Quantensprung.
    Die Fascho-Eulen werde ich mir auf jeden Fall in 2D und im Kino ansehen!

    (wenn ich noch mal "2D" schreiben muß, krieg ich das Kotzen)
    Geändert von Kuhjunge (14.10.10 um 08:31:16 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Tja, schade, dass er geschnitten wurde. Werde mir dann das Geld halt sparen und irgendwann auf Bluray kaufen...

    Total bekloppt. Gibt ja schon ne PG 12 bei uns und dann sowas...

    RGVEDA

  16. #76
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Aus wirtschaftlicher Sicht - leider - nachvollziehbar.
    Eine FSK 12 wäre für den Film das komplette kommerzielle Aus an der Kinokasse gewesen.
    Es wird aber auch mit ner FSK 6 schwer.
    Die Anzahl der Kids, die ohne ihre Eltern ins Kino gehen (wollen) ist tatsächlich nicht zununterschätzen.
    Paradox wird es allerdings dann, wenn der Film aufgrund des eh straffen 3D-Programms in einer Schiene läuft, zu der weder 6- noch 12-jährige alleine ins Kino dürfen.

  17. #77
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Zitat Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
    Komisch.
    Für mich sah Avatar in 2D kein bisschen in der Tiefendimension beschnitten aus und war optisch sogar noch besser.

    Wenn so beschnittene Filme aussehen, dann bitte mehr davon!
    Das ist ja nun kein Argument. Bei einem professionell gekürzten Film merkst Du ja auch nicht unbedingt, dass was fehlt, wenn Du nur die zensierte Fassung kennst.

    Wenn Dir die Bildgestaltung im Sinne des Regisseurs nicht so wichtig ist, ja nun. Es gibt ja auch genügend Amis, die immer noch vehement ihre Vollbildfassungen verteidigen. Dass es sich in beiden Fällen - objektiv! - um eine Form von Beschnitt handelt, ist nicht von der Hand zu weisen. Ob Dir das subjektiv was ausmacht, ist dann freilich ganz und gar Deine Sache.

  18. #78
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Sprich unser PG 12 hat nichtmal die Wiederholung des Potter-Debakels verhindern können. Schade!

  19. #79
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Meine Eindrücke:

    Zitat Zitat von djdger Beitrag anzeigen
    Die Legende der Wächter (3D) 7,5/10

    Am Donnerstag gesehen. Altbewährte Geschichte (mit Eulen in den Rollen), aber nett erzählt. Die düstere Atmosphäre und der Soundtrack wissen zu überzeugen (abgesehen von dem Lied während der "Trainingsmontage", welches so gar nicht in den Film passt).
    Ist schon bekannt, was genau geschnitten wurde? Bei den Mondwirren bzw. "Eulenzombies" hat man wohl keine Schere angesetzt. Wobei ich aber gegen Ende des Schlußkampfes den Eindruck hatte, dass etwas fehlt*.


    *: Von den Kürzungen, zugunsten einer niedrigen Freigabe, habe ich heute erst gelesen, bevor Stimmen aufkommen.
    Geändert von djdger (16.10.10 um 13:26:50 Uhr)

  20. #80
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Legend of the Guardians (Zack Snyder)

    Also heute gesichtet und für sehr gut befunden!
    Tolle Animation mit viel liebe fürs Detail und einfach tolle Bilder!! Einfach nur schön.

    Zur Story und den Charakteren, gibts von mir auch nur gutes zu erzählen. Im Gegensatz zu den meinsten anderen lustigen Animationsfilmen in letzter Zeit, hat die Legende der Wächter ganz klar einen sehr düsteren Ton. Aber wirklich alles gut auf einander abgestimmt. Mal ein wenig lustig, dann normal und dann auch mal wieder ernst.

    Denke der Film ist schon mehr auch für Erwachsene oder Teenies gemacht als jetzt wirklich für Kinder unter 12 Jahren. Von dem her wäre uncut FSK 12 sowieso eher gerecht gewesen!

    Musik auch prima und vor allen nicht in Deutsch, sondern in Englisch geblieben wie bei den meisten Disney Produktionen, wegen den Kiddies.

    Wegen den Schnitten, also ich habe nur in 2 Szenen was bemerkt das war einmal:
    da wo die zwei Wächter Eulen zu den Feinden fliegen, dann in der Schlucht sind und die Fledermäuse diese Seil kappen, da denke ich hat was gefehlt.

    Außerdem klar beim Schlusskampf wo: die Obereule sozusagen ausgebrannt oder durchbohrt wird mit diesem Feuerkeil

    Sonst ist mir nichts aufgefallen. Trotzdem natürlich super super schade mit den Cuts, aber ich wollte den unbedingt auf der großen Leinwand und in 3D sehen!
    Aber hoffe natürlich trotzdem auf eine Uncut Blu-ray und viele weiter Fortsetzungen des Films!! Hoffe der Film bekommt so viel Anerkennung und hat Erfolg!

    Also von mir ausser kaum ins Gewicht fallenden, vielleicht Minikritiken:

    Klare 10 von 10 Punkten, für einen total super schön gemachten Film der eine Optische Bombe ist und aber auch der Film mit vielen sympatischen Charakteren nicht zu kurz kommt! Ansehen: vor allem uncut!
    Der Film war auch einer der wenigen Kleinode, die mich an manchen Stellen sehr emotional mitgenommen haben und mir ab und an eine kleine Träne ins Auge gedrückt hat! Und wo man sagt: wow das war echt super!
    Zuletzt hat das Avatar geschafft.
    Geändert von Pretender1 (16.10.10 um 15:22:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 300 - Zack Snyder verfilmt Frank Millers Graphic Novel.
    Von Kyle Reese im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 1407
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 19:33:02
  2. 300 von Zack Snyder - Steelbook mit Helm am 07.12.07
    Von seven im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 12:44:35
  3. Soul Guardians
    Von Lobi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 08:45:28
  4. The Soul Guardians - Wie ist der Film?
    Von Hogle im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 19:05:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •