Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    War ja klar, dass dieser Threat in nullkommanix mit Beiträgen von Ignoranten zugespamt wird, die nur kundtun wollen, dass Ihnen die Flatschenpolitik egal ist und es deshalb allen anderen gefälligst auch egal zu sein hat. Bin etwas von stanley dobson enttäuscht. Hätte eigentlich etwas früher mit seinem "Beitrag" gerechnet.

    Ich habe diesen Threat AUSDRÜCKLICH als beispielhaften Threat für die neue X-Verleih-Coverpolitik geöffnet, da ich das echt sehr seltsam finde, dass die Doppel-DVD ein Wendecover kriegt, die BD aber nicht.

    Nochmal: Wen die neuen FSK-Logos auf der Front nicht stören, kann schon am Titel des Threats erkennen, dass er/sie hier nichts Konstruktives beizutragen hat. Diesen Querulanten sein doch die Empfehlung gegeben, einen Flatschenhasser-Hasser-Threat aufzumachen und ich verspreche hiermit eidestattlich, dass ich da auch nicht reinschauen werde.

    Flatscheneinstellungübergreifend wünsche ich allen Anhängern des Films eine geruhsame und für den Film hoffentliche erfolgreiche Oscarnacht.

  2. #22
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.663

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Film: 10/10

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Falls jemand die blu-ray hat, würde ich mich freuen, wenn er das folgende evtl. mal testen und bestätigen oder widerlegen könnte:

    Das weisse Band - ständige Tonaussetzer
    Der Film hat nur die Tonspur DTS HD MA. Sie wird bei mir als LPCM per HDMI ausgegeben.

    Ich habe noch mal die ersten 10 Minuten des Film mehrmals laufen lassen. Die Tonabbrüche sind immer an den exakt selben Stellen. Zu etwa 80 bis 90 Prozent ist der Film stumm.
    Bei hifi-forum scheint die Disc keiner weiter zu haben... Da mich auch interessieren würde, ob der Oppo das Problem ist, gebe ich die Frage hier mal weiter.

  4. #24
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Ich habe die BD von DAS WEISSE BAND und höre den Ton per analogem 5.1-Ausgang als PCM (BD-Player: Samsung BD-P1400, Receiver Pio VSX-859 RDS).

    Gestern gesehen und keinerlei Probleme gehabt

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Ich habe die BD von DAS WEISSE BAND und höre den Ton per analogem 5.1-Ausgang als PCM (BD-Player: Samsung BD-P1400, Receiver Pio VSX-859 RDS).

    Gestern gesehen und keinerlei Probleme gehabt
    Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber vor der Analogwandlung muss der Player ja auch nach PCM wandeln, weshalb ich dann mal davon ausgehe, dass es an der PCM-Wandlung im Oppo liegt. Ich gebe das dann mal weiter.

    Danke .

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    Was ist denn eigentlich mit dem Film?

    Die Leser von EPD Film haben das weiße Band als besten Film des Jahres 2009 gewählt!

    Ihr habt wohl alle (FSK-) Flatschen vor den Augen!

    Oder was? oder wie?

    Schaut den Film und freut euch darüber, dass endlich mal wieder neben den unsäglichen Veröffentlichungen der letzten Zeit (man hat den Eindruck, die Studios verramschen auf Blu-ray ihre Ladenhüter!) ein Klassiker auf Blu-ray erscheint.

    Und ihr redet über Flatschen!?

    Da putz ich mir lieber meine Nase mit einem gebrauchten Taschentuch und geniese den Film.

    Und ich wünsche euch einen Flatschen-freien Blu-ray Bestand!

    Einen schönen Flatschen, ja Flatschen Abend!

    Liebe Grüße Euer AK
    Ich denke dir würden auch Disc in Butterbrotpapier reichen, soweit der Film gut ist. Sorry aber mußte sein.

  7. #27
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ja aber deren Frontlogos sind auch nicht grade schön und außerdem mag ich diese dicken Amarayhüllen nicht, die dort leider Standard sind; da wäre allenfalls eine evtl. US Version eine Alternative für mich.
    Also wenn ich die Wahl zwischen einer Flatschen-Fassung und einer Fassung mit dezenterem UK-Logo aber breiterer Hülle habe, brauche ich persönlich nicht lange überlegen.

    Aber mal als Info: Die UK-Blu-rays von Artificial Eye kommen ebenfalls in den dünnen Cases, die bei uns Standard sind. Konnte ich grad heute wieder feststellen, da meine "White Ribbon" heute angekommen ist. Übrigens sogar mit einem zusätzlichen 15-Min-Haneke-Interview, das in Deutschland fehlt.

  8. #28
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Mich würde es sehr freuen, wenn jemand ein flatschenfreies Blu-Ray-Cover erstellen würde.

    Viele Grüße
    hitch

  9. #29
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Ist denn das deutsche Cover nicht so gestaltet, dass der Flatschen auf weißem Grund aufgedruckt ist? Da hilft meinen Erfahrungen nach ein handelüblicher Radiergummi, Vorsicht und viel Geduld.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.01
    Ort
    Shawshank
    Beiträge
    131

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von BobaFett Beitrag anzeigen
    Aber mal als Info: Die UK-Blu-rays von Artificial Eye kommen ebenfalls in den dünnen Cases, die bei uns Standard sind. Konnte ich grad heute wieder feststellen, da meine "White Ribbon" heute angekommen ist.
    Gibt es englische Zwangs-UT?

  11. #31
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Die Untertitel sind optional, also ausblendbar. Lediglich im Trailer und im exklusiven Haneke-Interview sind sie fest.

  12. #32
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Ist denn das deutsche Cover nicht so gestaltet, dass der Flatschen auf weißem Grund aufgedruckt ist? Da hilft meinen Erfahrungen nach ein handelüblicher Radiergummi, Vorsicht und viel Geduld.
    Es sieht auf diversen Covershots so aus, als wäre das kein Problem, aber:

    Abgebildet ist stets die Papphülle, deren Text neben dem Flatschen mittig platziert ist. Auf dem eigentlichen Cover ist dieser Text aber nach rechts eingerückt. Würde man den Flatschen "wegradieren", säh das durch den seltsamen Einzug komisch aus.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #33
    Resignierter Befutzer
    Registriert seit
    25.01.09
    Alter
    33
    Beiträge
    354

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Hier mal ein vernünftiges Review zur BD: http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...-band-blu-ray/

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    758

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Ich habe mir die Blu-Ray gestern nun auch endlich mal angesehen. Ich hatte den Film nicht im Kino gesehen und auch so ist dies der erste Film von Michael Haneke den ich gesehen habe. Da die Blu-Ray also ein Blindkauf war muss ich zugeben, dass ich am Anfang des Film dachte es war ein Fehlkauf. Nach ca. 20 min ist man jedoch so in diesen Film vertieft, dass die gut zwei Stunden wie im Flug vergehen. Ich bin total begeistert und nachdenlich zugleich. Endlich mal wieder ein Film über den man lange nachdenken wird. Der letzte Film dieser Art war für mich "Die Passion Christi".

    Film: 10/10

    Ein paar Sachen habe ich jedoch nicht ganz verstanden...

    Die Geschichte mit dem Unfalltod der Bauersfrau und deren Folgen war nur eine "Randgeschichte" und hat mit der Sache vom Arzt und der Hebamme nichts zu tun, richtig? Oder hat jemand bei dem "Unfall" nachgeholfen? Wer hat das Seil gespannt welches das Pferd vom Arzt zu fall gebracht hat? Die Hebamme?

    hypercube

  15. #35
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Die Kinder. Denn schließlich ist der Film als Parabel auf die heranwachsende Jugend zu sehen, die dann in den 30er-Jahren ob ihrer Erziehung als idealer Nährboden für die Nationalsozialisten waren.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    758

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Jetzt bin ich total durcheinnander...

    Die Kinder? Das hat der Lehrer doch nur vermutet, dass es die Kinder waren.Der Hebamme war die Sache mit dem Seil schon zuzutrauen. So wie der Doktor mit Ihr umgegangen ist, wäre es Ihr auch nicht zu verübeln.

    hypercube
    Geändert von hypercube (19.04.10 um 18:14:06 Uhr)

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Habe mir gestern den Film im TV angeschaut. Optisch und atmosphärisch ist er ja wirklich phänomenal. Inhaltlich für mich eher ein Fall für die Kategorie "sollte man einmal gesehen haben, ein zweites mal schaue ich ihn aber nicht mehr an".

    In solch grandiosen Bildern würde ich mir eine Verfilmung von einem wirklich packenden Stoff (z.B. Tannöd) wünschen.

  18. #38
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern den Film im TV angeschaut. Optisch und atmosphärisch ist er ja wirklich phänomenal. Inhaltlich für mich eher ein Fall für die Kategorie "sollte man einmal gesehen haben, ein zweites mal schaue ich ihn aber nicht mehr an".

    In solch grandiosen Bildern würde ich mir eine Verfilmung von einem wirklich packenden Stoff (z.B. Tannöd) wünschen.
    Jas, wirklich schade, dass die TANNÖD-Verfilmung so danebengegangen ist. Bei DAS WEISSE BAND vermute ich, dass er wie ein teurer Wein gut altern kann und Dich dann in ein paar Jahren auch nochmal begeistern wird.

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zumindest das Ende war absolut unbefriedigend und das hinterlässt bei mir immer einen negativen Beigeschmack.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Das weiße Band: DVD mit Wendecover - Blu-Ray ohne

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Zumindest das Ende war absolut unbefriedigend und das hinterlässt bei mir immer einen negativen Beigeschmack.
    Ich habe am Schluss nicht einmal richtig heraushören können, ob der Lehrer nun das Mädchen heiraten durfte oder nicht (es wurde nur gesagt, dass ihr Vater kam um zu schauen, in welchen Verhältnissen der Lehrer lebt). Ganz zu Schweigen von den ganzen anderen offenen Punkten ...

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    . Bei DAS WEISSE BAND vermute ich, dass er wie ein teurer Wein gut altern kann und Dich dann in ein paar Jahren auch nochmal begeistern wird.
    Das denke ich eher nicht. Ich hatte mich vorab schon über den Film informiert und war von daher schon mit der richtigen Einstellung (das mich hier ein schwerer Stoff erwartet) herangegangen.
    Geändert von K-Rated (04.10.11 um 12:55:14 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Das weiße Band
    Von FaithNoMoreFan im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 17:26:16
  2. UK - Das Weiße Band (The White Ribbon) - 08.03.2010
    Von Meerjungfraumann im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 05:47:39
  3. veröffentlichungen MIT fsk-flatschen und OHNE wendecover
    Von nyhc2311 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:59:14
  4. Rock Band Paket ohne Software für 136€
    Von DeathEagle im Forum Games und CD Deutschland & Ausland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:06:37
  5. Band Of Brothers UKR2 Ohne DTS
    Von Lux im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 15:14:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •