Cinefacts

Seite 33 von 44 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 880
  1. #641
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Walter Potganski Beitrag anzeigen
    …stimmt Marko ich habe jetzt hier einige Zeit nicht gepostet, trotzdem so dann und wann mit gelesen. Ohne mich deswegen verteidigen zu müssen, ich habe auch noch neben der Fünf Freunde viel anderes zu tun. Immerhin gilt es neue Filme und Serien zu akquirieren, zu verkaufen, den Filmbestand zu verwalten und vieles mehr was mit einer Firma zusammenhängt.

    Hatte ja schon einmal mitgeteilt, die betreffende Folge wird wenn es zu einer Nachpressung kommt ausgetauscht. Auf den Mastern wurde der Fehler zwischenzeitlich behoben.

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und wenn es mir zeitlich möglich ist werde ich das eine oder andere Posting hier noch vor Weihnachten beantworten. Eine ständige Verfügbarkeit ist mir hier leider nicht möglich.
    Hallo Herr Potganski,

    sicher kann jeder, der selbst arbeitet, nachvollziehen, daß sie noch andere Pflichten neben den Fünf Freunden haben. Es wäre eben nur nett gewesen, ein kurzes Statement wie das jetzt von Ihnen gepostete, zu erhalten, damit man weiss, daß hier nichts totgeschwiegen werden soll, sondern momentan einfach nicht die Zeit vorhanden ist. Ein kurzes "Sorry, habe zurzeit viel zu tun, melde mich aber zum Zeitpunkt X um näheres zu erläutern" wäre vollkommen ausreichend gewesen. Denn auch, wenn ihre Anteilnahme hier am Forum sicher auf freiwilliger Basis und höchstwahrscheinlich auch in Ihrer Freizeit erfolgt, geht es hier doch um (bestätigte) Fehler an ihrem Produkt und ohne Informationen ist der kürzeste und stressfreieste Weg für den Kunden eben der, daß Produkt einfach als defekt an den Händler zurückzugeben. Dieses Recht hätte jeder Kunde, kaum jemand hier in dem Thread würde es jedoch gerne wahrnehmen. Ich denke, beide Seiten sind besser damit beraten, wenn der Dialog auf Gegenseitigkeit und in Ruhe weiter geführt wird, wie es hier ja auch lange Zeit der Fall war. Wir sind alle nur Menschen, aber dauerhafte "Stille" bei einem offensichtlich defekten Produkt ist das Schlimmste, was man als Hersteller machen kann, wenn an der Zufriedenheit der Käuferschaft gelegen ist. Daher bin ich froh über dieses Lebenszeichen und fühle mich auch schon beruhigt - hierfür Danke.

  2. #642
    Le Professionnel
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    658

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Gibt es evtl. schon Neuigkeiten bzgl. Nachpressung und Austausch der fehlerhaften DVDs?

    Danke schon mal im Voraus und Gruß
    S.

  3. #643
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. schon Neuigkeiten bzgl. Nachpressung und Austausch der fehlerhaften DVDs?

    Danke schon mal im Voraus und Gruß
    S.
    Ich habe leider nicht mehr alle PMs aufgehoben, meine mich aber erinnern zu können, daß Herr Potganski etwas von Frühling sagte. Dauert also wohl noch etwas.

  4. #644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Wie siehts mit den Fehlern der Blu-ray Fassung aus, wird da dann auch ausgetauscht?

  5. #645
    Le Professionnel
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    658

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht mehr alle PMs aufgehoben, meine mich aber erinnern zu können, daß Herr Potganski etwas von Frühling sagte. Dauert also wohl noch etwas.
    Danke für die Info Marko! Dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, hauptsache die fehlerhaften DVDs werden anstandslos umgetauscht.

  6. #646
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit den Fehlern der Blu-ray Fassung aus, wird da dann auch ausgetauscht?
    Die Fehler der BD Fassung wurden hier ja von Herrn Potganski - im Gegensatz zu den Asynchronitäten der DVD Fassung - noch nicht bestätigt. Während also die Asynchronitätsprobleme auf den Mastern bereits behoben worden sein sollten (siehe Herrn Potganskis letztem Beitrag) kann man nur spekulieren, ob auch die BD spezifischen Probleme beoben wurden bzw. werden.

  7. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Gerade hab ich den LEUCHTTURM fertig geschaut.
    Es fehlen ja in Teil 1 mehrer Szenen in der deutschen Fassung, die hier deshalb englisch mit UT vorliegen.
    In mindestens einer Szene gab es jedoch deutschen Ton, allerdings mit alternativer Szene (obwohl das hier, wie so vieles andere, dementiert wurde): Als Ebeneezer und Jacob in der Kneipe sitzen, zeigte die deutsche Fassung abwechselnd beide Schurken in Nahaufnahme, während die englische Fassung beide zugleich in der Halbtotalen zeigt. Die deutschen Szenen sind witzigerweise in der Rückblende des Teils 2 zu sehen, wo plötzlich deutsch gesprochen wird. Dafür sind andere Teile der Rückblende plötzlich untertitelt, die in Teil 1 noch deutsch waren. Alles in allem keine sehr konsequente Lösung.
    Es gibt tatsächlich in der ZDF-Fassung keine alternative Szene zum englischen Original. Dieses Gerücht kam auf, weil ein Schnittbericht veröffentlicht wurde, der eine Ausstrahlung auf SuperRTL mit dem englischen Kaufvideo, auf dem beide Teile zu einer Langfolge zusammengefasst sind, vergleicht.

    Der erste Teil endet in der ZDF-Fassung an jener Stelle, wo die Kinder die Höhle verlassen. Der Abspann setzt ganz plötzlich ein; die Folge lief im ZDF keine zwanzig Minuten, war also deutlich kürzer als andere. SuperRTL hat später neue Kopien anfertigen lassen. Hierbei wurde der erste Teil mit Material aus der Zusammenfassung am Anfang des zweiten Teils ergänzt. Dadurch sieht man in der Fassung von SuperRTL das Gespräch der beiden Gauner mit anderen Kameraeinstellungen als im Original. Im ZDF war diese Unterhaltung aber erst im zweiten Teil zu sehen.

  8. #648
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Während wir hier auf den Austausch der defekten DVDs/BDs warten (oder besser auf die Ankündigung einer Aktion hierzu), habe ich in den letzten Tagen hier 2 BD Player gehabt. Bei beiden

    Samsung C5300
    Philips BDP7500

    ist es mir bei den DVDs gelungen, die Zwangs UT wie folgt zu umgehen:

    Im DVD Setup Audio auf Englisch und Subtitles auf Aus.
    DVD Einlegen und sofort stoppen.
    Taste "1" drücken (u.U. danach Play)
    Nun mit der Angle Taste den Blickwinkel auf die engl. Fassung umstelllen, falls gewünscht. Die EInstellung bleibt so lange, bis das Hauptmenü wieder aufgerufen wird.

    Vielleicht hilft das ja Jemanden.

    @Walter Potganski: Haben Sie schon einen genaueren Termin, wann der Umtausch der fehlehaften Exemplare erfolgen wird?

  9. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.10
    Ort
    Bayern / Kärnten(A)
    Beiträge
    4

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Nochmals zur Leuchtturm-Folge:

    Habe eine alte ORF-Aufnahme von FF auf dem Leuchtturm gesehen, die Untertitelung am Anfang des 2. Teils wurde damals definitiv synchronisiert.

  10. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    380

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich habe leider nicht mehr alle PMs aufgehoben, meine mich aber erinnern zu können, daß Herr Potganski etwas von Frühling sagte. Dauert also wohl noch etwas.
    Hallo, auch wenn ich hier schon lange nicht mehr hier im Forum war, die Austauschaktion ist nicht vergessen und denke es wird August.

  11. #651
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    380

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von wilbury2010 Beitrag anzeigen
    Nochmals zur Leuchtturm-Folge:

    Habe eine alte ORF-Aufnahme von FF auf dem Leuchtturm gesehen, die Untertitelung am Anfang des 2. Teils wurde damals definitiv synchronisiert.
    Das würde mich jetzt sehr wundern, der ORF wurde vom ZDF beliefert. Aus welchem Jahr stammt Deine Aufzeichnung ?

  12. #652
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Walter Potganski Beitrag anzeigen
    Hallo, auch wenn ich hier schon lange nicht mehr hier im Forum war, die Austauschaktion ist nicht vergessen und denke es wird August.
    Vielen Dank für diese Information Ich hatte auch nicht befürchtet, daß Sie uns vergessen haben, wollte eben nur mal fragen, ob es schon einen "etwas" konkreteren Termin nennen können, was Sie ja nun haben. Werde nun also frühestens Mitte August wieder nachfragen, falls Sie mir nicht zuvorkommen

  13. #653
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.10
    Ort
    Bayern / Kärnten(A)
    Beiträge
    4

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Walter Potganski Beitrag anzeigen
    Das würde mich jetzt sehr wundern, der ORF wurde vom ZDF beliefert. Aus welchem Jahr stammt Deine Aufzeichnung ?
    Es handelt sich um eine alte VCR-Aufzeichnung aus dem Jahr 1979 oder 1980 (Erstausstrahlung im ORF), an der von mir nichts geändert wurde. Habe auch einen Mitschnitt auf einer Audio-Kassette gemacht, welche ich gerne zur Verfügung stellen kann.

  14. #654
    steve
    Gast

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von wilbury2010 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine alte VCR-Aufzeichnung aus dem Jahr 1979 oder 1980 (Erstausstrahlung im ORF), an der von mir nichts geändert wurde. Habe auch einen Mitschnitt auf einer Audio-Kassette gemacht, welche ich gerne zur Verfügung stellen kann.
    das kann doch sein. die Serie/Folge wurde, wie es mir scheint, z.T. so nachbearbeitet, dass auch bei kleineren Unterschieden zwischen UK und ZDF-Schnittfassung lieber einfach OmU verwendet wurde anstatt den Ton ggf. zurecht zu rücken und offenbar wurden bei der Folge z.T. unterschiedliche Einstellungen z.T. gezoomt usw. verwendet. die Rückblenden waren z.T wohl auch unterschiedlich. Dann hat man halt u.U. einfach nur den O-Ton genommen, selbst wenn der Dialog als solches schon mal synchronisiert worden war.

  15. #655
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    offenbar wurden bei der Folge z.T. unterschiedliche Einstellungen z.T. gezoomt usw. verwendet.
    Das stimmt definitiv nicht. Es gibt in deutscher und englischer Fassung nie unterschiedliche Kameraeinstellungen. Dieses Gerücht kam nur auf, weil auf der Schnittberichtsseite jemand eine Ausstrahlung von SuperRTL mit der englischen VHS verglichen hat, bei der aus zwei Teilen eine lange Folge wurde.

    Laut http://ff5.lgfb.de/ läuft Teil 1 18.31 und Teil 2 23.57 - diese Informationen hat man aus der ZDF-Datenbank übermittelt bekommen.

  16. #656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.10
    Ort
    Bayern / Kärnten(A)
    Beiträge
    4

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Hab die Folge FF auf dem Leuchtturm Teil 2 auf der DVD geschaut und parallel die Audioaufnahme von damals mitlaufen lassen und die Übersetzung stimmt (annähernd) zu 100% mit den Untertiteln auf der DVD überein.

  17. #657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    380

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Wir haben vom Produzenten das „internationale Bild“ in Form von 16mm Kopien erhalten und vom deutschen Koproduzenten die deutsche Sprachfassung. Die Referenz war das Bild und wo Lücken im deutschen Ton waren wurde dies von uns durch Untertitel ergänzt.

    Im übrigen der deutsche Ton vom Koproduzenten ist mit dem deutschen Ton des ZDF identisch, auch vom ZDF hatten wir 16mm Sendekopien erhalten. Vielleicht gab es tatsächlich noch Perfobänder vom damaligen Synchronstudio die dann der ORF bei seiner
    Erstausstrahlung verwendet hat und somit tatsächlich doch einiges was wir mit UTs versehen hatten in deutscher Sprache existiert.

    Dialogbücher gibt es nicht mehr, ehemalige Mitarbeiter die sich vielleicht erinnern könnten auch nicht. Wir mussten uns an eine Fassung halten und das war in diesem Fall das „internationale Bild“. Diese von uns hergestellte HD-Fassung ist jetzt die Grundlage für die Auswertung auch in anderen Ländern.

  18. #658
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.018

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Man hätte doch aus der Rückblende fischen können.

  19. #659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.11
    Ort
    Halle/Saale
    Alter
    64
    Beiträge
    14

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Man hätte doch aus der Rückblende fischen können.
    Wie denn...?

  20. #660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.018

    AW: Enid Blyton’s FÜNF FREUNDE (THE FAMOUS FIVE) die Kult-TV-Serie aus 1978/79

    Die Dilaoge müssten doch identisch sein, also Ton aus der Rückblende fischen und auf die Lücken legen - Voila!

    Seh ich das eigentlich jetzt richtig, dass die Fehler nicht behoben werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fünf Freunde (Famous Five) UK, 1957+1963
    Von rasira im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 12:11:52
  2. Die alten Fünf Freunde im Ja.05 auf DVD???!!!
    Von derbatti im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 18:20:03
  3. Sonst. Fünf Freunde kehren in neuer Serie zurück
    Von FullyYours im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 17:32:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •