Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fireball

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    Fireball

    Eigentlich bin ich davon asugegangen, daß die dt. Fireball DVD geschnitten ist, jetzt lese ich doch durch Zufall, daß zumindest die Erstauflage (?) der BD ungeschnitten ist:

    Es scheint, als wäre die gesamte Auflage der BluRay "versehentlich" mit der UNCUT
    (SPIO/JK Strafrechtlich unbedenklich) Fassung ausgestattet worden!
    Leider nur an der BD selber zu erkennen!

    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...819&vid=288521

    Kann das jemand wirklich bestätigen oder ist das eine Fehlinfo ? (auch auf der ofdb steht manchmal quark)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Fireball

    Nein, es stimmt. Dachte vor ein paar Wochen auch, ich les nicht richtig. Und man kann es tatsächlich auch nur erkennen, wenn man die Verpackung aufmacht. Tatsache ist auch, dass inzwischen eine neue gekürzte Blu Ray im Umlauf ist. Nachdem ich im stationären Handel nicht mehr fündig geworden bin (da hab ich gar keine Blu ray mehr von dem Film gefunden, aber ist ja auch kein "großer" Film), hab ich diverse Anbieter bei Amazon angeschrieben - tatsächlich hatte nur einer, der auch explizit uncut geschrieben hatte, noch die Scheibe, bei den anderen Anbietern war bereits die "korrekte" Cut-Fassung in der Hülle. Man muss also schon ein bisschen suchen - wenn du vor Ort in einem Laden à la Saturn oder Media Markt eine findest, kannst du ja glaub ich auch fragen, wann die die die rein bekommen haben - muss halt bis Ende 2009 sein...

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Fireball

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Nein, es stimmt. Dachte vor ein paar Wochen auch, ich les nicht richtig. Und man kann es tatsächlich auch nur erkennen, wenn man die Verpackung aufmacht. Tatsache ist auch, dass inzwischen eine neue gekürzte Blu Ray im Umlauf ist. Nachdem ich im stationären Handel nicht mehr fündig geworden bin (da hab ich gar keine Blu ray mehr von dem Film gefunden, aber ist ja auch kein "großer" Film), hab ich diverse Anbieter bei Amazon angeschrieben - tatsächlich hatte nur einer, der auch explizit uncut geschrieben hatte, noch die Scheibe, bei den anderen Anbietern war bereits die "korrekte" Cut-Fassung in der Hülle. Man muss also schon ein bisschen suchen - wenn du vor Ort in einem Laden à la Saturn oder Media Markt eine findest, kannst du ja glaub ich auch fragen, wann die die die rein bekommen haben - muss halt bis Ende 2009 sein...
    Danke für die Info.. hmm puhh, klingt ja doch dann recht schwer daran zu kommen, bei amazon gibts überwiegend nur neue BDs und ich glaub kaum daß die die öffnen, nur um mir meine Frage zu beantworten

    Weißt du ob das sich nur auf die Kauf-version oder evtl. auch auf die Verleih-version zutrifft?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Fireball

    Mist, habe die uncut-version verpassst. Nie was davon gehört.

    Lohnt sich der Film?
    Geändert von Steffchef81 (10.03.10 um 08:48:06 Uhr)

  5. #5
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Fireball

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Film?
    ist bei mir schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe, aber ich fand den eigentlich ganz i.O. (ich steh auf Thai-Action) bis auf die Tatsache, dass der so "komisch" gefilmt war...
    k.A. wie ich das beschreiben soll...vielleicht in die Richtung von Public Enemies, nur irgendwie noch schlimmer. Aufgrund dessen hatte ich kein Verlangen den irgendwann noch mal anzuschauen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Fireball

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.. hmm puhh, klingt ja doch dann recht schwer daran zu kommen, bei amazon gibts überwiegend nur neue BDs und ich glaub kaum daß die die öffnen, nur um mir meine Frage zu beantworten

    Weißt du ob das sich nur auf die Kauf-version oder evtl. auch auf die Verleih-version zutrifft?
    Puh, das mit Verleih und Verkauf kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob es eine exklusive Verleihfassung gab - beim Verkauf war aber wohl die komplette erste Auflage betroffen. Ich würde einfach mal ein paar Saturn oder Media-Märkte abtelefonieren bzw. den amazon Marktplatz im Auge behalten und da die Verkäufer der (gebrauchten) Blu Rays gegebenenfalls anschreiben. Bis Ende Januar zumindest war die Chance wohl noch sehr groß, dass eine Blu Ray des Films, die du im Laden findest, auch die ungekürzte Fassung enthält. Zumindest hatten in einem anderen Forum alle Käufer dann auch eine solche in ihrer Hülle. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sich die Märkte so einen "kleinen" Film groß nachbestellt haben...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    1.371

    AW: Fireball

    schrecklicher film, lohnt sich in keiner version. nervig gefilmt.

  8. #8
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Fireball

    http://www.mediaboetiek.nl/produkt.p...titel=Fireball

    Teuer, aber mit deutschem Ton und deutschen Untertiteln. Die Daten werden auch so von Proxis.be und freerecordshop.nl bestätigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Thai] Fireball The Movie
    Von Delli Dellmeier im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:22:35
  2. Fireball
    Von Seghal im Forum Der asiatische Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 14:04:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •