Cinefacts

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 336
  1. #61
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Hier kriegt sich einer auch nicht mehr ein: http://twitchfilm.com/2013/09/tiff-2...-no-other.html

  2. #62
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Und auch Carsten Baumgardt von filmstarts.de ist begeistert.

    http://www.filmstarts.de/kritiken/10...ty/kritik.html

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    2.561

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Wo hat man denn in Deutschland noch die Gelegenheit den Film im IMAX Format zu sehen. Ich glaube in NRW gibt es keine Leinwand mehr, oder?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.02
    Beiträge
    414

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Deutschlands einziges IMAX (außerhalb von Freizeitparks o.ä.) ist in Berlin.

    Von NRW wäre wohl nen Ausflug in die Niederlande der kürzeste Weg. Da gibt es eine Handvoll IMAX-Kinos.
    Geändert von timm111 (22.09.13 um 09:27:48 Uhr)

  5. #65
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Freikarten für Gravity:

    Dafür müsst ihr eine Hotline anrufen und bekommt einen Code für 2 Karten, den ihr am Abend der Vorstellung an der Abendkasse ansagen müss. LEG EUCH ALSO WAS ZU SCHREIBEN BEREIT! Die Vorstellung ist am Mittwoch, den 02.10.2013, um 20:00 Uhr.
    Die Hotline ist ab sofort geschaltet!
    KARTEN SOLANGE VORRAT REICHT!

    0900-3246969-X (X durch die Ziffer eurer Stadt ersetzen
    • - 0 Berlin, Astor Filmlounge, Kurfürstendamm 225


    • - 1 Düsseldorf, UFA-Palast, Worringer Straße 142


    • - 2 Frankfurt/Main, Astor Filmlounge, Zeil 112 – 114


    • - 3 Hamburg, Savoy-Filmtheater,Steindamm 52


    • - 4 Hannover, CinemaxX Raschplatz, Raschplatz 6


    • - 5 Köln, Cinedom, Im Mediapark 1


    • - 6 Leipzig, Cinestar, Petersstraße 44


    • - 7 München, Mathäser, Bayerstraße 3-5


    • - 8 Nürnberg, Cinecitta, Gewerbemuseumsplatz 3


    • - 9 Stuttgart, Gloria, Königstraße 20

  6. #66
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Was du noch vergessen hast:

    Der Anruf kostet 0,69€/min.

    (ohne Gewähr)

  7. #67
    James Conway
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Der Brate macht seine Patte.

  8. #68
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Gravity (mit Clooney)

    So die 2 Freikarten für Düsseldorf stehen. Wenn hier noch jemand aus dem Forum dabei ist. Wir sind der Glatzkopf und der Hippie.

  9. #69
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von yastreb Beitrag anzeigen
    So die 2 Freikarten für Düsseldorf stehen. Wenn hier noch jemand aus dem Forum dabei ist. Wir sind der Glatzkopf und der Hippie.
    Du hast jetzt ne Glatze?

  10. #70
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Und du mußt unbedingt mal zum Friseur. Ich kriege jedesmal einen Schreck, weil ich denke das Alice Cooper im Dunkeln neben mir sitzt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Heue in der Preview und bevor die Logistiker und Weltraumexperten den Thread hier übernehmen
    und zunächst mit einem Wort:

    Sensationell.

    Vor allem ein sensationeller Film in 3D. Sieht das geil und bis an den Rand der Perfektion getrieben aus.
    Einziger Makel: teilweise unnötige Filmmusik. Sonst schlicht perfekt. Diese irrsinnig schönen Kamerabewegungen des Emanuel Lubezki - Wahnsinn... Schauen, Schauen, Schauen!

    Der Film ist ein Beweis das aus Hollywood wirklich großes und gutes Kino kommen kann.
    Wann gab es zuletzt einen U-Film aus dem Nicht-Fantasy-Bereich der dieses Kaliber hatte. Titanic?
    Geändert von Stillwater (02.10.13 um 21:44:18 Uhr)

  12. #72
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Gut, ich brauch' mir nichts aus den Fingern saugen, Stillwater hat es gerade meine Eindrücke geschrieben.

    Großartiger Film, unbedingt ansehen!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    77

    AW: Gravity (mit Clooney)

    War gestern Abend in der Vorpremiere.
    Ich kann den Film bedenkenlos weiterempfehlen. Wurde nicht enttäuscht.

    TOP TOP TOP

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Als absoluter 3D-Hasser boykottiere ich 3D-Filme bis auf sehr wenige Ausnahmen. Aber dieser Film dürfte so eine Ausnahme sein, da er auf der großen Leinwand wahrscheinlich am besten rüberkommt. Oder reicht es da auch aus, auf die BD zu warten?

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Als absoluter 3D-Hasser boykottiere ich 3D-Filme bis auf sehr wenige Ausnahmen. Aber dieser Film dürfte so eine Ausnahme sein, da er auf der großen Leinwand wahrscheinlich am besten rüberkommt. Oder reicht es da auch aus, auf die BD zu warten?
    Auf der größten Leinwand die du finden kannst und in 3D im Kino schauen.
    Kein Heimkino wird dir das, was da geleistet wurde, ersetzen.
    Der Film ist ein so toller und über die gesamte Länge gehender Augenschmaus,
    man glaubt es womöglich erst wenn man es gesehen hat.

  16. #76
    Zombian
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Ich boykottiere 3D-Filme grundsätzlich. Ich hab's schon einige Male probiert und jedesmal habe ich mich hinterher geärgert.
    Zum Glück läuft der Film in Frankfurt auch in 2D im O-Ton.

  17. #77
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Ich boykottiere die bei Möglichkeit auch. Aber bei diesem Film lohnt es sich wirklich. Auch wenn ich vom Film letztendlich doch etwas entäuscht war, die 3D-Effekte sind richtig gut.

  18. #78
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Gerade eben um 1800 Uhr gesehen und meine Beschreibung des Films in einem Wort:
    MEISTERWERK

    Das war einer der schönsten Filme, die ich auf der großen Leinwand gesehen habe.
    Das ist unglaublich was da passiert.

    Bilder: Traumhaft
    Soundeffekte: Super
    Musik: Perfekt
    Handlung: Sehr gut
    Kamerafahrten: Wunderschön
    Schauspielerische Leistung: Sandra Bullock - Oscar bitte
    3D Effekte: Bester Film, den ich in 3D gesehen habe. Einige Effekte ohne spoilern zu wollen - Wahnsinn
    Atmosphäre: Intensiv

    Momentan fällt mir kein anderer Film ein, der in der 1. Sekunde so geil angefangen hat und mich bis zur allerletzten Sekunde gefesselt hat.

    Ich bin noch völlig überwältigt und weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Für alle 3D Boykottierer: Springt diesmal über euren Schatten und guckt ihn euch in 3D an. Dafür wurde 3D echt erfunden.

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    1.067

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Mich hat der Film leider nicht total geflashed. Optik und Inszenierung ist aber der Wahnsinn und ein heißer Oscaranwärter. Für solche Filme lohnt es sich ins Kino zu gehen (3D!).

  20. #80
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Positive Aspekte:


    • - 3D: Dürfte die neue Referenz sein. Und ja, ausnahmsweise mal ein Film, der durch den 3D-Effekt wirklich gewinnt.
    • - Ton: Wahnsinnig schöner Raumklang.
    • - Effekte: Spitze. So muss es im Weltraum aussehen (nicht klingen). Bedrohlich, dunkel, unendlich und trotzdem wunderschön. Tolles Setdesign.
    • - Idee und Umsetzung: Auch wenn die Idee an sich nicht neu ist, so ist die Umsetzung absolut grandios. Man fühlt regelrecht, wie primitiv (Folie, Kunststoff, Alu, nackte Bauteile) diese ganze Technikwelt der Astronauten ist. Dazu dann die fließende Kamera, ganz wenige Schnitte, die wunderbar choreographierten Perspektivenwechsel... Absolut sehenswert.


    Neutral:


    • - "Im Weltraum hört dich niemand schreien" -> Ja, natürlich ist die Tonkulisse unrealistisch klangvoll, aber wer will denn bitte einen Film sehen, der zu ca. 80% in komplette Stille getaucht ist?
    • - Filmmusik: Ja, beizeiten wirkt die Mucke schon sehr aufgesetzt, aber an sich gefiel mir der Score ganz gut. Ist für mich jetzt kein Kritikpunkt.


    Negativ:


    • - "Ene mene mu"... Sorry, aber das war mir dann alles doch etwas zuuu unwahrscheinlich und einfach "too much", um den Film am Ende ernstnehmen zu können. Sandy Bullock gibt sich wirklich Mühe, aber ihre Rolle gibt es einfach nicht her, dass sie sich als völlig unerfahrene Astronautin von Station zu Station hangelt (die alle schwer beschädigt sind!) und dort trotz ihres Mangels an Fachkenntnis, der mühelosen Umschiffung jeglicher Sprachbarrieren und mehr als nur eine Riesenportion Glück den Weg nach Hause schafft... Nein, das war mir deutlich zu viel Hollywood-Magic. Und mit dieser Meinung schien ich auch nicht allein zu sein.
    • - Clooney: Ja, ich mag den George ja auch, aber er spielt hier mal wieder den gleichen Charakter wie in seinen Romcoms. Over the top-Cool und immer einen Spruch auf den Lippen... Mich reisst sowas aus der Handlung aus.


    Wegen des tollen Settings und der überragenden Cinematografie und Technik vergebe ich 7 von 10 Punkte. Inhaltlich war Gravity aber alles andere als ein Meisterwerk.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Cowboys & Aliens
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 16:09:55
  2. [News] Due Date (mit Downey Jr.)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:46:51
  3. Sherlock Holmes (Downey/Law) ab 04. Juni im Steelbook
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 09:13:10
  4. [Im Kino] The Soloist (Robert Downey Jr., Jamie Foxx)
    Von TheEvilAsh im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 00:07:42
  5. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 08:25:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •