Cinefacts

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 336
  1. #121
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Hat den schon wer in 2D gesehn? Weil bei 3D bekomm ich grundsätzlich Kopfweh und Augenschmerzen, vertrag ich einfach nicht. Würd mich mal interessieren ob der Film auch in 2D so gut wirkt wie in 3D. Werd den eh erst auf BR anschaun können da der Film hier und in der Umgebung nur in 3D läuft.

  2. #122
    Dochmann
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Ich guck auch so gut wie nie 3D und verzichte lieber auf den Kinobesuch, wenn er anders nicht läuft, aber seit Scorsese Hugo Cabret ziehe ich nach fast 2 Jahren mal wieder einen 3D-Kinobesuch in Betracht, die bisherigen Kritiken + Cuaron machen mich echt neugierig.

  3. #123
    Zombian
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Hat den schon wer in 2D gesehn? Weil bei 3D bekomm ich grundsätzlich Kopfweh und Augenschmerzen, vertrag ich einfach nicht. Würd mich mal interessieren ob der Film auch in 2D so gut wirkt wie in 3D. Werd den eh erst auf BR anschaun können da der Film hier und in der Umgebung nur in 3D läuft.
    Zitat Zitat von Zombian Beitrag anzeigen
    Gravity (OV, 2D)
    One hell of a ride! Hat genau das gehalten, was ich mir erhofft hatte. Unheimlich intensiv und spannend. Einerseits sehr beengend, andererseits gibt's herrliche Aufnahmen von der Erde, die ein wohliges Gefühl von Weite vermitteln. Die musikalische Untermalung hat auch sehr gut gepasst, dazwischen wieder diese unheimliche Stille. Die Kamerafahrten gleichen manchmal einer Achterbahnfahrt. Eine schwerelose, runde Sache inklusive dem Ende.
    9/10
    Das 3D soll zwar toll sein, aber halt nur, wenn man 3D mag. Mich hat er in 2D voll überzeugt und ich hätte mich sicherlich wieder geärgert, wenn ich in die 3D-Vorstellung gegangen wäre.

  4. #124
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Zombian Beitrag anzeigen
    Das 3D soll zwar toll sein, aber halt nur, wenn man 3D mag. Mich hat er in 2D voll überzeugt und ich hätte mich sicherlich wieder geärgert, wenn ich in die 3D-Vorstellung gegangen wäre.
    Da hab ich dich wohl überlesen Danke für die Info, dann kann ich ja beruhigt auf die BluRay warten Hoffentlich kommt die noch vor der Oscar-Verleihung, weil der dürfte dann wohl ein sicherer Kandidat sein für die oberen Ränge bei dem was ich hier so lese und auch sonst überall so höre. Bisher war da wohl echt jeder begeistert von dem Film der den gesehn hat

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Erfolgreicher Kinostart hier und drüben, UK-Start ist ja erst im November.

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/bo...-a-926412.html

  6. #126
    Dochmann
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Zombian Beitrag anzeigen
    Das 3D soll zwar toll sein, aber halt nur, wenn man 3D mag. Mich hat er in 2D voll überzeugt und ich hätte mich sicherlich wieder geärgert, wenn ich in die 3D-Vorstellung gegangen wäre.
    Bäämm, jetzt machste mir die Entscheidung wieder schwerer.

  7. #127
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Von den 3D-Filmen, die ich gesehen habe, würde ich "Gravity" in die "Life of Pi"-, "Day & Night"- und "Avatar"-Kategorie einsortieren. Da war ein Regisseur am Werk, der wusste, wieso er den Film in 3D dreht. Ich bin mir sicher, dass die Filme auch in 2D funktionieren werden. Im Gegensatz zu den ganzen Blockbustern habe ich allerdings nicht das Gefühl, der 3D-Effekt ist nur eine Methode, um das Einspielergebnis nach oben zu treiben.

    Den weiter oben genannten "Prometheus" habe ich nur in 2D gesehen. Da hatte ich aber das Gefühl, dass das 3D durchaus seinen Reiz haben könnte.

  8. #128
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Dochmann Beitrag anzeigen
    Bäämm, jetzt machste mir die Entscheidung wieder schwerer.
    Also ich bin absoluter 3D-Hasser. Aber hier war das 3D wirklich klasse. Hat mich überhaupt nicht gestört, sondern ganz im Gegenteil.
    Man hat gleich gemerkt das dieser Film dafür gedreht wurde. Zum ersten mal habe ich komplett vergessen, dass ich eine Brille aufhabe und das obwohl wir ziemlich weit vorne saßen.
    Du kannst diesmal ruhig eine 3D-Vorstellung wagen.

  9. #129
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Erfolgreicher Kinostart hier und drüben [...]
    Jups, bester US-Oktober-Start und sowohl Bullocks als auch Clooneys Best Opening Weekend (hat ja bei ihm lange gedauert, "Batman and Robin" vom Thron zu stoßen ).

    Nebenbei ist Gravity auch gerade auf #50 in die IMDb Top250 eingestiegen und hält auch nach über 200 Reviews die 98% bei RottenTomatoes.

  10. #130
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Und gerade noch entdeckt: 10-Minuten-Featurette zum Sound Design.

    Außerdem sind in dem Beitrag ein paar Ungenauigkeiten (Vorsicht Spoiler!) zusammengefasst, die Astrophysiker Neil deGrasse Tyson getwittert hat.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.02
    Ort
    Hennef
    Alter
    42
    Beiträge
    2.114

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Erfolgreicher Kinostart hier und drüben, UK-Start ist ja erst im November.
    Nachdem im Kino gestern vielleicht nur 1/4 der Plätze belegt waren und die Tage davor der Film nur im kleinsten Kinosaal hier spielte habe ich nicht damit gerechnet das es ein Erfolg wird.

  12. #132
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Gestern Abend gesehen und... für solche Filme ist 3D die Offenbarung.
    Auch wenn ich skeptisch war, aber der Film wird in 2D nicht so funktionieren, wie er es in 3D schafft.
    Allein der Anfang ist ein optisches Highlight, mit exakt getimten Elementen, die immer in Bewegung sind, wie Clooney.
    Auch wenn die Story stellenweise redundant ist und man am Ende den einen oder anderen "Zufall" kritisieren mag, ist er eines der Highlights des an tollen Filmen nicht armen Jahres.
    Ich freue mich auf die BR, die auf jeden Fall in 3D den Weg ins Regal finden muss. Nachdem ich Children of Men eher gewöhnungsbedürftig fand und storytechnisch nicht wirklich beeindruckt war, hat Cuaron hier einen echten Meilenstein geliefert, der auf die Nutzung von 3D in Filmen seine Auswirkungen haben könnte. (hoffentlich wird!)
    Danke für diesen Film und danke für diese Schauspieler. Auch wenn Clooney der Vorwurf gemacht werden kann, dass er der George von nebenan ist, ist das seine beste Leistung seit langer Zeit (für mich) und Sandra Bullock darf endlich mal wieder zeigen, dass sie mehr kann, als Grimassen schneiden und mit dem Hintern wackeln.
    Tolle knapp 90 Minuten und den Besuch wert :-)

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von MagicAGF Beitrag anzeigen
    Nachdem im Kino gestern vielleicht nur 1/4 der Plätze belegt waren und die Tage davor der Film nur im kleinsten Kinosaal hier spielte habe ich nicht damit gerechnet das es ein Erfolg wird.
    Ehrlich gesagt, ich hätte an der Menscheit gezweifelt, wenn es erwachsenes Qualitäts-Mainstream-Kino dieser Güte nicht geschafft hätte.
    Ich verfolge die Statistiken ja nicht so, von Riesen-Erfolg im Vergleich zu "echten" Blockbustern sind die Ergebnisse wohl auch noch weit entfernt, aber dennoch erfreulich das es der Film fast aus eigener Kraft und ohne extreme Werbebemühungen seitens Warner Bros geschafft hat.
    Die Kritiker- und allegmein gute Mundpropaganda im Vorfeld sowie im Moment dürfte für die Stabilisierung weiter oben in den nächsten Wochen weiterhin hilfreich sein.

  14. #134
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    aber dennoch erfreulich das es der Film fast aus eigener Kraft und ohne extreme Werbebemühungen seitens Warner Bros geschafft hat.
    Nachdem Warner das große Potential des Filmes erkannt hat, war in den USA die Promotion extrem.

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Auch wenn Clooney der Vorwurf gemacht werden kann, dass er der George von nebenan ist, ist das seine beste Leistung seit langer Zeit (für mich)
    Seine letzten beiden Filme waren doch "The Descendants" und "Ides of March". In denen war er meiner Meinung deutlich stärker. "Up in the Air" und "Michael Clayton" sind jetzt auch nicht eine Ewigkeit her...

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Zombian Beitrag anzeigen
    Ich boykottiere 3D-Filme grundsätzlich. Ich hab's schon einige Male probiert und jedesmal habe ich mich hinterher geärgert.
    Zum Glück läuft der Film in Frankfurt auch in 2D im O-Ton.
    Wäre der (FILM)Fehler deines Lebens.

  16. #136
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Nachdem Warner das große Potential des Filmes erkannt hat, war in den USA die Promotion extrem.



    Seine letzten beiden Filme waren doch "The Descendants" und "Ides of March". In denen war er meiner Meinung deutlich stärker. "Up in the Air" und "Michael Clayton" sind jetzt auch nicht eine Ewigkeit her...
    Mein letzter Clooney war The American und da fand ich ihn gut, aber nicht so gut wie nun in Gravity. In Michael Clayton fand ich ihn auch nicht so überzeugend. Syriana... seltsamer Film und irgendwie war auch das Spiel von George da sehr...steril
    Ides hab ich leider nicht gesehen bisher. Steht zwar hier, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu :-)

  17. #137
    Garland Greene
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Mal ne völlig anderer Meinung:


  18. #138
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Und dann noch mal eine komplett andere Meinung, weshalb Gravity im eigentlichen Sinne, eigentlich nicht funktioniert.

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  19. #139
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Zitat Zitat von Garland Greene Beitrag anzeigen
    Mal ne völlig anderer Meinung:

    Ist ja toll, dass der Typ genau in der Spoilerwarnung richtig schön spoilert.

  20. #140
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Gravity (mit Clooney)

    Irgendwo müssen die 2% auf Rotten Tomatoes ja her kommen

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Cowboys & Aliens
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 16:09:55
  2. [News] Due Date (mit Downey Jr.)
    Von MiXeR im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 11:46:51
  3. Sherlock Holmes (Downey/Law) ab 04. Juni im Steelbook
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 09:13:10
  4. [Im Kino] The Soloist (Robert Downey Jr., Jamie Foxx)
    Von TheEvilAsh im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 00:07:42
  5. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 08:25:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •