Cinefacts

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 221 bis 226 von 226
  1. #221
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Twilight 4 - Breaking Dawn

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Was für ein CGI-Baby?

  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.08
    Beiträge
    54

    AW: Twilight 4 - Breaking Dawn

    Zitat Zitat von ritatis Beitrag anzeigen
    Rechts in der Ecke. Jetzt hab' ich auch entdeckt. Danke. Man muss ja richtig kreativ werden um was zu gewinnen
    Gerade weil es nicht so ein 0815 Gewinnspiel ist in dem gefragt wird ob der Hauptdarsteller Edward oder Felix heißt hab ich gedacht es könnte hier jemanden Interessieren, Freud mich wenn du Spaß daran hast

  3. #223
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Twilight 4 - Breaking Dawn

    Netter kleiner Artikel über das Frauenbild in den Twillight-Filmen

    http://videoraiders.net/9598/das-fra...h-merkwuerdig/

  4. #224
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Twilight 4 - Breaking Dawn

    Der Artikel ist mal ziemlicher Mumpitz. Ich zitiere mich mal gerne aus den Antworten dazu:


    So sexistisch wie sich das auch anhört, aber im Gespräch mit einigen weiblichen Fans habe ich den simplen Grund herausgefunden:

    So wie Männer in Filmen einen Arnie oder Stallone geil finden, der einfach jeden über den Haufen knallt, super stark ist und vor Kugeln nicht in Deckung gehen muss, genauso sehr ist das weibliche Pendant der Wish-Fullfilling die romantische Superfantasy desjenigen, für den sie immer da sind, der sie auf Händen trägt (wortwörtlich), der für sie einen Krieg beginnt (und gewinnt) und der alles für sie tut. Im Umkehrschluss ist dieser eine natürlich auch "der Perfekte", für den man "alles aufgibt" um mit ihm "zu entfliehen". Vor was? Dem Leben? Der Familie? Der Welt? Die Antwort ist: "Ja!"

    Wo Bella nach Hause geht und schmachtet, so geht Cobretti nach Hause und poliert seine Knarre für den nächsten Kill. Wo Bella sogar noch mit einem sexy "besten Freund" der alles für sie (und ihr Kind) tut einen Bonus hat, so hat Cobretti den Bonus neben einem satten Bodycount auch noch das Modell flach zu legen.
    Wishfullfillment der Güteklasse A, welches nicht von einer zu individuellen Charakterisierung der jeweiligen Figuren zerstört wird, da sonst das Problem bestehen würde, dass die schmachtenden Zuschauer (egal um welche Figur es jetzt geht) sich nicht mehr genüßlich komplett in ihre filmischen Avatare projezieren können, um einfach mal sexistische Triebauslegung deluxe zu genießen, die unter all den Schichten politischer Aufklärung, Gleichstellung und den-Sitz-vom-Klo-wieder-runterklappen immer noch in den urwüchsigen Tiefen der menschlichen Seele blubbert.
    Bei weitergehender Diskussion meint jemand anderes dann auch, dass dann ja Frauen angeblich voll auf "Submission" und so stehen, was natürlich auch totaler Quatsch ist.

    Das Problem ist, dass es sich hier um eben das handelt, was man im schönen Sprachgebrauch "HINGABE" nennt. Eben eine nicht verlangte, aber willige Beschränkung auf eben den "Knight In Shiny (na, na?!?) Armor", anstatt eine forcierte Unterbutterung von Prügelknabe Nummero 08/15.

    Wenn man schon mit einem "Keine Sorge, Auftragsarbeit, hier wird nicht darüber berichtet" beginnt, ist das ja ohnehin ziemlich tendenziell. Und witzigerweise beschwört das Bild von Ripley zum Schluss eben jene Emotionen, welche durch das Handeln von Bella (und der Rest der Gang) eben im Finale aufkommen und zur Rettung der Kleinen parat stehen.
    Ja, "Twilight" ist kitschig hoch 10, aber genau darum geht es ja in dieser überhöhten Schmacht-Realität. Ganz zu schweigen davon, dass es eben eine überzeichnete Liebesgeschichte ist, bei der all die vorkommenden Elemente starke Übertreibungen in sich vereinen und dadurch expressionistischer daher kommen.
    Natürlich ist das Ganze dann ein Erfolg. Würde irgendjemand etwa das schnöde Besuchen eines Zeitungstermins als actiongeladenen Heroismus-Marathon abfilmen, würden das sicherlich viele Zeitungsmenschen wie mich auch als sau geil abfeiern. Das Gleiche wird jetzt eben mit dem eigentlichen langweiligen und herzlich biederen Gefühlsleben der "jungen Mädels in Love" gemacht und voila, klaro, dass das reinhaut.

    Jeez, man könnte meinen, dass beim Namen "Twilight" gleich die Empathie-Werte von so ziemlich allen Schwanzträgern auf Minus 13 gedrückt werden, ganz so, als wäre man ein Bulle und "Twilight" eine rote Sonnenbrille. Man man man...

  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Alter
    26
    Beiträge
    786

    AW: Twilight 4 - Breaking Dawn

    @executor

    Bravo!

  6. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Twilight 4 - Breaking Dawn

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde: Aber ich bin schwer begeistert vom Abschluss. Witzig, fantasievoll, actionreich, und das Ende fand ich sehr gelungen. Auch die abschließende Montage mit der Musik war ein toller Abschluss.

    Das CGI Baby ist das einzige, was mir sauer aufgestoßen ist. Das erinnerte an die schlecht animierten Babies in Star Wars.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Breaking Bad
    Von stevenw im Forum Serien im TV
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 20.11.14, 14:00:46
  2. Breaking the Waves
    Von Scooby im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 18:11:18
  3. Breaking Bad (auf AXN)
    Von Lex im Forum Pay-TV
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 10:15:52
  4. Breaking Benjamin
    Von Venkman im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 18:55:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •