Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Collateral

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Sobald jemand die Scheibe hat, bitte mal einen Eindruck davon posten.
    wenn du collateral meinst, amazon hat leider noch nicht verschickt

  2. #42
    Team Chute Boxe Member
    Registriert seit
    11.03.05
    Beiträge
    280

    AW: Collateral

    kommt wohl erst nächste woche mit ryan raus...wurde verschoben, müller saturn MM keiner hats bekommen..samstag gibts keine lieferung d.h. nächste woche erst
    der lieferant der den MM beliefert hat bestätigt das die BDs erst nächste woche geliefert werden

  3. #43
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Collateral

    Sowohl Collateral als auch Krieg der Welten wurden heute morgen von Amazon verschickt und sind auch auf Lager. Terminverschiebung kann also nicht sein, davon ist nur James Ryan betroffen.

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Collateral

    ich habs heut im mediamarkt erfurt mitgenommen 18.99 euro
    und werd ihn mir am wochenende reinziehen :-)

    langsam wird komplett mit michael mann auf bluray :-)
    hab schon public enemies, miami vice,heat, collateral - fehlen noch ali, letzte mohikaner ... insider interessiert mich nich so :-)

    lg maik

  5. #45
    Team Chute Boxe Member
    Registriert seit
    11.03.05
    Beiträge
    280

    AW: Collateral

    in wien leider in keinem geschäft erhältlich ( noch nicht ?? )

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    insider interessiert mich nich so :-)

    lg maik
    Gerade der wär mal schön, die DVD ist ja leider absolut abscheulich
    Meine Collateral ist auch raus, bin gespannt.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Collateral

    bei mir hat sich immernoch nix getan aber hauptsache seit donnerstag früh im versandprozess

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Collateral

    Hier in Berlin liegt Collateral schon in den Saturn Märkten rum zusammen mit Krieg der Welten für je 19.99.- Euro.

  9. #49
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Collateral

    Habe den bereits am Mittwoch im MM mitgenommen.

    Bild ist wirklich schwer zu beurteilen. Hier stellt sich einem das selbe Problem wie bei den Spielberg/Kaminski-Filmen.

    Das Bild grieselt in vielen Szenen enorm stark, der Schwarzwert ist oft suboptimal und lässt das Bild oft milchig wirken, viele gut ausgeleuchtete Szenen sehen etwas arg soft aus.....
    Doch genau das ist der Look, den Michael Mann mit seiner Kamera haben wollte.
    Der Otto-Normal-Verbraucher wird wieder und stur behaupten, dass die DVD besser aussah. Der Cineast lehnt sich zurück und weiß, dass der Film nie besser aussah und LA bei Nacht nie schöner war.

    Sound scheint 1:1 von der DVD zu sein; im Pegel ne Ecke leiser abgemischt als manch anderer Film; musste 5dB mehr aufdrehen als gewohnt.

  10. #50
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Collateral

    Ich habe die Disc auch seít gestern und auch direkt begutachtet...

    Irgendwie kann ich mich mit der Bildqualität nicht anfreunden. Ich weiß, dass das von Michael Mann so gewollt war, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das gut finde....

    Für einen ersten 6 Jahre alten Film, stelle ich mir die Bildqualität wesentlich besser vor, aber ich kann damit leben....-bleibt mir ja auch nichts Anderes übrig:-)))

  11. #51
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Collateral

    Ich bin auch sehr gespannt, auf DVDs habe ich mir bei den Filmen keine Gedanken gemacht, sah eh alles gleich aus, aber im Falle von Public Enemies auf Blau fand ich das Bild furchtbar. Nicht wegen des Korns, viel mehr wegen dem extremen Rauschen, was mit einem normalen (auch starken) Filmkorn nichts mehr gemein hat. Dazu diese permanenten Schärfeunterschiede, von superscharf mit HD-Handkamera, bis hin zu recht unscharf und verrauscht ohne Ende. Dazu dann der grauenhafte Kontrast, das Bild habe ich wirklich gehasst wie die Pest, Intention und filmgetreue Umsetzung hin oder her. Man muss nicht alles gutheißen und dementsprechend auch gut finden.

  12. #52
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Collateral

    Das klingt ja alles nicht so toll.
    Auch wenn es von Michael Mann so gewollt war, sehe ich das auch so, dass man es ja nicht gut finden muss.
    Aber das der Ton auch noch, nicht nur nicht verbessert wurde, sondern auch noch leiser drauf gepackt wurde zeigt mir, wie interessiert man an der VÖ war.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Aber das der Ton auch noch, nicht nur nicht verbessert wurde, sondern auch noch leiser drauf gepackt wurde zeigt mir, wie interessiert man an der VÖ war.
    wer sagt das der Ton leiser drauf gepackt wurde? hab die Disc heute bekomm und vorhin auch getestet und der Ton ist der absolute hammer.
    Pegel hatte ich genau so wie bei anderen Filmen und die Schüsse kommen derartige gewaltig und realistisch rüber das es jedesmal wieder beängstigend ist.

    Beim Bild scheiden sich natürlich die geister, vom ersteindruck würd ich aber aufjedenfall sagen das es wohl besser als Miami Vice ist.
    So oder so ist das Bild eine deutliche steigerung zur DVD und ich kann mit Manns stilmittel leben.

    Von dem was ich jetzt so gesehen und vorallem gehört hab bin ich mit der Disc absolut zufrieden.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles nicht so toll.
    Auch wenn es von Michael Mann so gewollt war, sehe ich das auch so, dass man es ja nicht gut finden muss.
    Trotzdem ein Pluspunkt der BD, wenn sie das Quellenmaterial originalgetreu wiedergibt.
    Der Film ist nunmal, bis auf die Innenaufnahmen, digital mit einer Viper, die damals noch in den Kinderschuhen steckte, sehr dreckig gedreht und rauscht entsprechend. Ich finde den Stil super.

  15. #55
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Das klingt ja alles nicht so toll.
    Auch wenn es von Michael Mann so gewollt war, sehe ich das auch so, dass man es ja nicht gut finden muss.
    Dann mag man aber den Film (zumindest vom visuellen her) nicht. Man kann am Transfer der BD (nach erster Sichtung sehr gut) wohl kaum bemängeln, dass er dem Original möglichst nah kommt, das sollte er nämlich.

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Aber das der Ton auch noch, nicht nur nicht verbessert wurde, sondern auch noch leiser drauf gepackt wurde zeigt mir, wie interessiert man an der VÖ war.
    Am Ton ist mir auch nix negatives aufgefallen. Verbessert wurde er insoweit als das jetzt Dolby Digital in 640 kbs, also Full Rate, drauf ist. Leiser als die Collateral-DVD ist er auch nicht. RobertPaulson schrieb ja leiser abgemischt als manch anderer Film, das war aber seit jeher so dass nicht alle Filme denselben Lautstärkepegel haben.

  16. #56
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Collateral

    Sorry dass das mit dem Ton zu einem Missverständnis geführt hat.
    Der ist natürlich genauso laut wie bei der DVD. Im Gegensatz zu 95% aller anderen BDs muss ich hier aber einfach doch etwas lauter drehen.
    Klanglich ist das mit der DVD identisch.

  17. #57
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Collateral

    OK, ihr habt mich alle dazu bewegt, mir die Disk auch mal zuzulegen.
    Der Film ist ja über jeden Zweifel erhaben und ich denke das es sich schon lohnen wird.

    Und beim Ton hoffe ich, dass es so schön knallt, wie damals im Kino.
    Geändert von True Lies (15.05.10 um 18:24:07 Uhr)

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Und beim Ton hoffe ich, dass es so schön knallt, wie damals im Kino.
    ich hab den Film leider nicht im Kino gesehen, aber ich finde der Ton knallt gewaltig, speziell wenn der Tom mit seiner H&K USP loslegt bekommt man echt angst

  19. #59
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    OK, ihr habt mich alle dazu bewegt, mir die Disk auch mal zuzulegen. Der Film ist ja über jeden Zweifel erhaben und ich denke das es sich schon lohnen wird.
    Du wirst es nicht bereuen - die BD ist einwandfrei.
    Schön schön was im Moment so alles erscheint .

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Collateral

    ich bin sehr positiv überrascht ... es ist wohl der us-transfer ... bitraten immer so um die 30 mbit/s ... und das bild wirkt richtig räumlich, fast 3d mäßig ... aber eben auch videolike o wie von m.mann gewollt.

    für mich ein richtig guter transfer, dem ich 10/10 punkte geben kann ... die kameraarbeit in collateral, kann ich für mich schon fast als zukunftsweisend beschreiben, sehr sehr gut fotografierte szenen, die oft regeln brechen aber immer durchdacht und harmonisch wirken.

    beim ton find ich schade das hier nur mit so kleinen bitraten gegeizt wird ... der englische ton klingt von der raumkulisse her deutlich präziser und offener, allerdings sind mir da die stimmen zu leise so das ich da leider nicht viel verstehe. daher wieder zu deutsch geswitcht ... besser abgemischte dialoge aber eben auch das klangbild/volumen klingt schon reduziert .... gute 8/10

    film ... ganz klar 10/10 einer meiner favoriten

    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Collateral ??
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 17:00:26
  2. Collateral S.E.
    Von Pyriel im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 17:50:32
  3. Collateral-DVD
    Von Rook&Fury im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 21:20:51
  4. collateral
    Von MirkoKraemer1981 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 15:13:24
  5. Collateral Damage
    Von Tomsn im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:35:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •