Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Collateral

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Collateral

    Gestern geschaut und für einen hervorragenden Transfer befunden. Die Schärfe ist überwiegend spitze, der Schwarzwert die meiste Zeit ebenfalls. Klar, es gibt Einstellungen mit starkem Rauschen undt etwas flauerem Schwarz, aber man sollte sich hierbei vor Augen führen: Das sind Extrembedingungen, unter denen Filmkameras noch erheblich schlechter abschneiden würden. So stark gepusht gäbe das nämlich bloß noch unglaublich körnigen, milchigen Brei. In Collateral sieht man so Dinge, die man sonst nie sehen könnte, Stichwort Licht reflektierende Wolken, enorm viele Informationen in den Schatten. So fällt der Materialmix zwischen dem S35 und der Viper allerdings noch mehr auf.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Collateral

    kann mich fotonaut und Teichinator nur anschließen, hab ihn gestern (malwieder) komplett gesehen, geniale Disc die sicher öfters in den Player wandern wird

  3. #63
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Collateral

    Ah Leute danke für diese gute Nachricht, ich mag den Film auch sehr und werde jetzt auf jeden Fall zuschlagen.

  4. #64
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Collateral

    Ist ja neben "Heat" mein Lieblingsfilm von Michael Mann, daher habe ich auch mal zugeschlagen. Die BD hat mir insgesamt gut gefallen. Vereinzelte Schwächen dürften vor allem auf den lichtarmen Dreh der Nachtaufnahmen in HD-Video zurückzuführen sein. Sonst aber Klasse.

    Vom Film selbst war ich wieder absolut begeistert:
    - starke Inszenierung
    - tolles Drehbuch
    - vorzügliche Dialoge
    - klasse Fotografie
    - Tom Cruise war nie besser
    - excellente Schauspieler auch in den Nebenrollen (u.a. Mark Ruffalo, Jada Pinkett Smith, Javier Bardem)

    -> 10/10

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Collateral

    Tom Cruise war wirklich gut besetzt - vor allem weil er hier mal gegen den Strich besetzt wurde.
    Sonst war er ja immer nur der strahlende Held à la Top Gun und Konsorten - hier auf einmal ein eiskalter Killer.

    Das hatte auch schon 1977 im Film Achterbahn mit Timothy Bottoms ebenso gut funktioniert.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Collateral

    Bin begeistert - auf dvd fand ich die bildqualität aufgrund der optik des filmes zum kotzen (ähnlich wie die dreckigen kaminski transfers), aber auf BD ist sie 9,5/10... knackscharfer transfer...

  7. #67
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Collateral

    Juhu!
    Meine BD ist heute angekommen!
    Leider kann ich sie erst am WE ansehen.
    Aber ich bin schon voll Vorfreude!

  8. #68
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Collateral

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    auf dvd fand ich die bildqualität aufgrund der optik des filmes zum kotzen
    Klingt irgendwie krank...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Collateral

    Auch gerade geschaut - tolle Bildschärfe (wie schon hier geschrieben wurde aufgrund der fast durchgängig hohen Bildschärfe fast 3D mäßiges Bild - kein Vergleich mit der DVD) und kräftiger englischer 5.1 DTS-HD Master Audio Ton.
    Klare Empfehlung auch von mir, die 17.99.- Euro waren gut angelegt, konnte bei dem Titel nicht auf einen günstigeren Preis warten.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Collateral

    BD Review:

    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...teral-blu-ray/

    Hier werden sehr gut die Vor- und Nachteile des digitalen Drehs erläutert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Collateral ??
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 17:00:26
  2. Collateral S.E.
    Von Pyriel im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 17:50:32
  3. Collateral-DVD
    Von Rook&Fury im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 21:20:51
  4. collateral
    Von MirkoKraemer1981 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 15:13:24
  5. Collateral Damage
    Von Tomsn im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:35:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •