Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Krieg der Welten

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-film...er-welten.html

    im mai/juni soll`s soweit sein
    auch hier leider tonal wie bei james ryan ein rückschritt. die dvd hatte ne tolle dts tonspur, hier leider nur dd5.1.
    aber mal abwarten vielleicht kommt dieser auf bd ja besser rüber.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Krieg der Welten

    Was, nur DD 5.1 auf Deutsch. Oh Mann... gerade bei diesem Titel hätte ich mir HD-Ton auf Deutsch gewünscht.

  3. #3
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Krieg der Welten

    Deutscher HD Ton bei Paramount kannste vergessen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Krieg der Welten

    Oh toll.... *hüpf*

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Krieg der Welten

    wenn die studios jetzt schon mit dem guten ton kommen,wie sollen sie uns dann später mit der "remastered" nochmal kohle aus der tasceh ziehen?

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Krieg der Welten

    Ich würde nie im Leben eine Blu Ray nur wegen ner HD Tonspur neu kaufen.

    Als normal sterblicher hört man bei guten Abmischungen kaum einen Unterschied zwischen HD Ton und normal Ton imho.
    Und bevor jemand fragt: Ja ich hab das zum testhören auch auf einer Anlage gehört die HD Formate abspielt.

    Aber ich hör auch den Unterschied zwischen einem gut codierten MP3 und einer CD nicht während mir der Kollege immer vorbetet dass er da einen Unterschied hört.

    Die Abmischung bei Krieg der Welten ist Spitzenklasse.
    Sofern für die BD nicht eine andere verwendet wird wird auch der normale DD Ton klasse klingen.

    Vergessen sollte man auch nicht, dass man im Kino auch nur SD Ton hat quasi und kein HD Ton.
    Für mich ist dieses ganze HD Ton zeugs primär ein Marketing-Streich wie damals DTS bei DVDs. Wobei eine echte Fullrate DTS Spur zumindest das ist was man im Kino bekommt. Aber wie viele DVDs hatten schon Fullrate DTS? Verschwindend geringe anzahl.
    In erster Linie wichtig ist die Abmischung des Tones.

    Das weniger kompromierter Sound besser klingen kann ist natürlich klar. Bevor es hier zu grundsatzdiskussionen kommt. Und es gibt sicher auch Fälle wo man die Unterschiede hört. Bei Transformers 2 fand ich den deutschen Sound selbst auf meiner Anlage schon deutlich schlechter als den Core des englischen HD Tons. Aber ich bin der Meinung, dass lag dort eher an unterschiedlichen Abmischungen und nicht am Format.
    Aber wie bei MP3->CD ist das in der Praxis bei qualitativ guten normalen Spuren->HD Ton nicht wirklich zu hören imho.
    Jedenfalls nicht für meine durchschnitts-Dumbo-Ohren
    Geändert von DVD Schweizer (18.03.10 um 20:46:17 Uhr)

  7. #7
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Krieg der Welten

    Ich freue mich schon auf die ersten Käufer dieser Scheibe, die sich über das grobe "Kaminsky"Korn von Krieg der Welten beschweren," bäh, HD is das aber nich"!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    427

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von BobParr Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf die ersten Käufer dieser Scheibe, die sich über das grobe "Kaminsky"Korn von Krieg der Welten beschweren," bäh, HD is das aber nich"!
    Warum heißt das so und warum ist das dann besonders grob ?

  9. #9
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Krieg der Welten

    Der Kameramann heisst Kaninsky und der hat halt seinen eigenen Stil was den Look angeht. Es ist nicht "besonders" grob, sondern halt so wie von ihm gewollt. Das war schon auf der DVD so und wird natürlich bei der Blu-Ray noch deutlicher hervorkommen. Aber ist auch ok so und wirkt gut. Wollte man das wegfiltern dann würde die "gefühlte" Auflösung wahrscheinlich wieder PAL entsprechen

  10. #10
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    wenn die studios jetzt schon mit dem guten ton kommen,wie sollen sie uns dann später mit der "remastered" nochmal kohle aus der tasceh ziehen?
    Ich glaube, diese Masche läuft heute nicht mehr so gut wie zu DVD Zeiten. Schon gar nicht für HD Ton only...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Krieg der Welten

    "Krieg im Keller" wird nur gesehen, wenn er Referenzwerte bei Bild und Ton hat.
    War leider einer meiner größten Kinoenttäuschungen aller Zeiten.
    Nur DD 5.1 ist wirklich schwach, aber bei Star Trek 11 war der Ton trotz DD 5.1 super!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Krieg der Welten

    Hmm...ich fand die deutsche Tonspur von ST11 eher enttäuschend.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Krieg der Welten

    Hmm...ich fand die deutsche Tonspur von ST11 eher enttäuschend.
    Hier kommt der Ton von Star TRek ganz gut weg:

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Hier kommt der Ton von Star TRek ganz gut weg:

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm
    Da kommt auch der Ton von Transformers mit 5 Sternen weg, obwohl der Subwoofer (auch im O-Ton) den gesamten Film über auf Sparflamme läuft.

  15. #15
    Cox
    Cox ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.10
    Alter
    33
    Beiträge
    110

    AW: Krieg der Welten

    hatte vom film auch mehr erwartet, zum glück war ich nich im kino

  16. #16
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Krieg der Welten

    Die Deutsche DVD verfügt über eine Referenz DTS Spur, die knallt ohne Ende und kann es qualitativ mit jeder HD-Spur aufnehmen. Dass die Blu-ray jetzt "nur" eine DD5.1 Spur besitzt ist irgendwie ein Ärgernis.

    Man sollte wenn schon dieselbe Qualität bieten wie auf DVD. Hoffentlich läuft sie dann wenigstens mit 640 kbs.

  17. #17
    Uncut auf DVD immer!
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    508

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Die Deutsche DVD verfügt über eine Referenz DTS Spur, die knallt ohne Ende und kann es qualitativ mit jeder HD-Spur aufnehmen.

    Stimmt. Schon ziemlich zu Beginn beim ersten Auftauchen dieser Riesenviecher haut einen der Sound aus dem Sessel! Muss ich mal wieder gucken.

  18. #18
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von insight Beitrag anzeigen
    Stimmt. Schon ziemlich zu Beginn beim ersten Auftauchen dieser Riesenviecher haut einen der Sound aus dem Sessel! Muss ich mal wieder gucken.
    Stimmt,als ich den Film zum ersten Mal auf DVD gesehen hab,war meine erste Reaktion gefolgt von

    Ne,also dieser DTS-Track ist einer der genialsten überhaupt,und der kommt nicht auf die Blu-Ray?

    Naja,wenn dann das verrauschte Kaminski-Bild noch stärker auffällt,sind das schon 2 Gründe für den Nicht-Kauf - schade

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Stimmt,als ich den Film zum ersten Mal auf DVD gesehen hab,war meine erste Reaktion gefolgt von
    Dito. Sehr geil ist auch dieser Schiffshorn-Sound, den die Tripods von sich geben.

  20. #20
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Krieg der Welten

    Zitat Zitat von Calypso Beitrag anzeigen
    Dito. Sehr geil ist auch dieser Schiffshorn-Sound, den die Tripods von sich geben.
    Jepp,da läufts einem IMO eiskalt den Rücken runter

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg der Welten
    Von New_Star im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 21:53:58
  2. Krieg der Welten
    Von Assassin im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 19:39:03
  3. Krieg der Welten Preisthread
    Von Science im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 14:08:46
  4. Krieg der Welten
    Von MR im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 22:31:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •