Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Cinéma d'auteur
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema:

    hier wird eine VÖ von "Lolita" und "Barry Lyndon" auf BluRay für 2011 angekündigt:

    http://www.bluray-disc.de/news/filme...f-blu-ray-disc

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.10
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    400

    AW: Stanley Kubrick Collection

    wow das wäre ja herrlich.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Ausgezeichnet!

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Wie ist die Qualität von Uhrwerk?

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Qualität von Uhrwerk?

    1:1 diesselbe wie die alte Blu Ray Auflage!

    Da sind screenshots:
    http://www.dvdbeaver.com/film/DVDRev...dvd_review.htm

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Die neue Collection ist ein Digipack....Die alte Collection ist ein Schuber mir den einzelnen Amary.... 2 BR fehlen natürlich hier gegenüber der Neuausgabe.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von goodfellas Beitrag anzeigen
    Die neue Collection ist ein Digipack....Die alte Collection ist ein Schuber mir den einzelnen Amary.... 2 BR fehlen natürlich hier gegenüber der Neuausgabe.
    Unsinn: KEIN DIGIPACK

    1 großes dickes Amary mit allen Blu-s! + 1 kleines nettes Büchlein im Schuber

  8. #48
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Die ultimative Antwort auf das Bildformat bei "Barry Lyndon":

    Stanley Kubrick Collection-barrylyndon.jpg

  9. #49
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Bevor aber jetzt auch hier einige aufgrund von THE HUTTs post nun mit "wir haben's schon immer gewußt" WB als "Stümper" und schlimmeres beschimpfen: Bei dem mastering der Barry Lyndon Blu-ray Disc wurden in der Breite AUSSERHALB des Safe Areas die noch "mitnehmbaren" - also auf dem Material noch belichteten - Bildanteile sichtbar gemacht. Diese sind im Kino so nicht zu sehen gewesen. Dadurch wird das AR ohnehin etwas breiter. BL ist zwar 1.66, aber ich habe bei der genauen Analyse eines von Kubrick abgezeichneten 35mm Print Master POSs festgestellt, dass a) das 1.66 matting sehr knapp ausgelegt wird und b) dies leider durch Kopiertechnische Instabilitäten noch knapper bzw an einigen Stellen sogar "unterlaufen" wird. Die matte / das blanking auf dem Material wird also teils sogar ein wenig sichtbar. Dies dürfte auch der Grund sein, warum 1.75:1 als Alternative nun vom SK Etate lieber genommen wird. In 1.75 ist das AR unter Safe Area Bedingungen absolut sauber, nimmt man (wie WB) die ausserhalb noch bestehenden Bildanteile außerhalb hinzu, kommt man auf 1.78 ohne die Komposition anzugreifen.

  10. #50
    EyesWideOpen
    Gast

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Habe mir die Stanley Kubrick Collection zugelegt. Allerdings nicht von amazon.

    Musste leider feststellen, dass es sich hierbei wohl um eine Neuauflage handelt - also schöner FSK Flatschen vorne drauf und(!) auf allen Hüllen. 16:9 für alle Filme.
    Lohnt es sich einer besseren VÖ(4:3?) hinterherzujagen? Die selbe ohne FSK-Flatschen dürfte wohl auch schon älter sein und neu nicht mehr zu bekommen...

    Nebenbei bemerkt muss ich sagen, dass die VÖ an sich zwar nett ist (viele gute Filme in der SE in einem Schuber), die Qualität der Aufmachung aber stark zu wünschen übrig lässt. Relativ unstabiler Schuber, 08/15 DVD Hüllen (FMJ hatte hinten sogar ne Art Kratzer?) und auch sonst nichts wirklich "Special Edition"-würdiges, außer eben den Datenträgern an sich.
    Was meint ihr dazu?

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Wenn ich deinem Link folge und deinen Hinweis auf DVD-Hüllen lese, vermute ich, dass du hier im falschen Forum (nämlich für Blurays) gelandet bist.

    Auf BD sind die Filme in den beiden erhältlichen Boxen jedenfalls auch im Format 16:9. Von einigen Filmen gibt es zwar BD-Einzelveröffentlichungen in 4:3, diese sollen aber eine schlechtere Bildqualität haben. Im Moment ist in Sachen Bluray dies hier die beste deutschsprachige Lösung:


  12. #52
    EyesWideOpen
    Gast

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Ups sorry, hab mich durch die Suchergebnisse gekämpft und einfach mal hier gepostet.
    'Tschuldigung.

  13. #53
    GoodFella
    Registriert seit
    24.03.03
    Ort
    Münchner im Exil
    Alter
    49
    Beiträge
    185

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund dafür, daß Warner eine "Visionary Filmmaker Collection" herausbringt und dabei die Vorlieben des Regisserurs völlig außer Acht läßt? Ich weiß, Kubrick hat sich nie persönlich zum Thema Aspect ratio geäußert, aber viele seiner engsten Mitabrbeiter haben oft darauf hingewiesen, daß ein 4:3-Format bevorzugt wurde... Naja, hab mir die Collection auch für 26,- bei Saturn geholt und der Preis hat mich mal wieder davon abgehalten die technischen Infos genauer zu lesen

  14. #54
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Kubrick hat dieses Format aber doch nur deshalb präferiert, weil es dem Bildformat für die Heimversionen entgegenkam und das Bildmaterial war so belichtet, daß es die Abmaskierung im Kino absolut zugelassen hat.

    Ich kann ich mich jedenfalls nicht entsinnen, je einen Kubrick-Film im Kino im Format 4:3 vorgeführt bekommen zu haben.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von souldriver Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund dafür, daß Warner eine "Visionary Filmmaker Collection" herausbringt und dabei die Vorlieben des Regisserurs völlig außer Acht läßt? Ich weiß, Kubrick hat sich nie persönlich zum Thema Aspect ratio geäußert, aber viele seiner engsten Mitabrbeiter haben oft darauf hingewiesen, daß ein 4:3-Format bevorzugt wurde...

    Das Problem ist, dass bestimmte Leute die postmortale Deutungshoheit für sich beanspruchen, aber eben Kubrick nicht mehr gefragt werden konnte. Man sollte für die betreffenden Filme bei allen weiteren Home-Video-Versionen einfach die Option auf maskierte Version und alternativ Original-Kamera-Negativ-Format bieten. Besonders bei "Eyes Wide Shut" und "The Shining" wirkt 4:3 fotografisch viel besser. Da juckt mich nicht mal der Schatten eines Hubschraubers. Deshalb bleiben diese DVD´s auch in der Sammlung.

  16. #56
    GoodFella
    Registriert seit
    24.03.03
    Ort
    Münchner im Exil
    Alter
    49
    Beiträge
    185

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Hast auch wieder recht...

  17. #57
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Da juckt mich nicht mal der Schatten eines Hubschraubers.
    Den (und die Rotorblätter am oberen Bildrand) nehme ich Perfektionist Kubrick schon ein bißchen übel.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.357

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Die Stanley Kubrick Collection gibt es zurzeit bei Mediamarkt für 24 €. Ich würde gerne zuschlagen, habe aber jetzt keinen Bock die beiden Threads, die ich hier gefunden habe, komplett zu durchforsten.
    1. Kann man die Box grundsätzlich empfehlen?
    2. Wie sieht das mit den Filmen "Full Metal Jacket" und "Shining" aus, die nicht mehr in 4:3, sondern 16:9 sind? (Ich habe beide bereits als DVD, da 4:3) Wirken die auch noch in 16:9?
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!!
    Danke
    Cobretti

  19. #59
    keltisches Breitschwert
    Registriert seit
    04.07.11
    Ort
    Königreich Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    805

    AW: Stanley Kubrick Collection

    1. JA!
    2. Ja, beide Filme liefen Widescreen im Kino, 4:3 war nur für die damalige TV Auswertung gedacht

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.357

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Ah, OK! Danke! Wird dann wohl gekauft!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stanley kubrick collection
    Von benm im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 12:20:34
  2. The Stanley Kubrick Collection - HD DVD
    Von richi1234 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 14:58:38
  3. The Stanley Kubrick Collection (HD-DVD) - 42,97
    Von Eierloch im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 16:29:43
  4. neue Stanley Kubrick-Collection?
    Von A Clockwork Orange im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 23:45:20
  5. EUR 59,99 - Stanley Kubrick Collection Box Set (8 DVDs)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:43:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •