Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Stanley Kubrick Collection

    kurze frage: gibt es irgendwelche drastischen unterschiede/"verschlimmbesserungen" (ton, bild, fehlende extras oder untertitel) die ich übersehen habe zwischen der alten kubrick blu-ray collection und der neuen inkl. lolita und barry lyndon?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Gibt es denn überhaupt mehrere Blu-ray Fassungen? Soweit ich weiß gibts auf Blu doch eh nur jeine Fassung des jew FIlms, die Verpackung ist da eigentlich egal.

  3. #63
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zumindest in Berlin wird die Box zurzeit beim Media Markt für 19,- € verramscht (Prospekt gültig seit dem 28.08.).

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Stanley Kubrick Collection

    hm, könnte dieser fakt mit meiner obenstehenden fragestellung in unmittelbaren zusammenhang stehen?! man weiss es nicht.

    ist 1:1 derselbe inhalt + barry lyndon und lolita . fucking cinefacts suchfunktion hat mir nur diesen sinnlos-fred ausgespuckt! (im anderen steht aber auch nur seitenlang wie irgendwelche cinefucker die discs mit ihren fetten fingern nicht aus der verpackung kriegen... business as usual.)
    Geändert von beast with a gun (30.08.13 um 15:37:14 Uhr)

  5. #65
    James Conway
    Gast

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Am 6. November 2014 veröffentlicht Warner neben den bekannten Filmen und Sets eine Stanley Kubrick: The Masterpiece Collection Box. Die Kollektion umfasst unter anderem die Filme Lolita, 2001: Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange, Barry Lydon, Shining, Full Metal Jacket und Eyes Wide Shut, die von Warner bereits vor Jahren im Set veröffentlicht wurden. Gleichzeitig fehlt der alten Box mit Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben eines der weiteren wichtigen Werk aus Kubricks Schaffen. In der neuen Sammlung wird nun endlich auch der von Sony Pictures bereits einzeln auf Blu-ray veröffentlichte Kultfilm aus dem Jahr 1964 zu finden sein.
    Neben den acht Filmen und bekanntem Bonusmaterial wird die insgesamt 10 Discs umfassende Masterpiece Collection die neuen Dokumentationen Kubrick Remembered und Stanley Kubrick in Focus sowie als Beigaben ein neues 78-seitiges Fotobuch, die Reproduktion einer Zeichnung von Christiane Kubrick und einen Brief Stanley Kubricks mitbringen.
    http://www.zehnachtzig.de/2014/09/01...ay/#more-52367


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Brauchen wir das? nein, denn jeder der sich für Kubrick interessiert wird die Filme eh schon haben! Warner soll mal lieber weniger Repacks machen und ihren Backkatalog hier erweitern!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Nun, wenn die von den Filmen neue BDs mit besserer Bildqualität bringen würden, würde ich wohl nochmal zuschlagen, denn die bisherigen Kubrick-BDs waren nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Sollte es sich bei der Box aber nur um Repacks handeln, geht sie mir auch am A**** vorbei.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Brauchen wir das? nein, denn jeder der sich für Kubrick interessiert wird die Filme eh schon haben! Warner soll mal lieber weniger Repacks machen und ihren Backkatalog hier erweitern!
    Nun, erstmals wird das Hauptwerk in einer anständigen Verpackunsform präsentiert.
    Das sich Warner und Sony mal zusammentun ist nach der Warner/Universal/Paramount-Hitchcock-Dosen-Box auch sehr erfreulich.
    Da haben sich die großen 5 bisher doch immer ziemlich schwer getan.
    Buch und Dokumentation sind auch als wertige Draufgabe zu bezeichnen.
    "Veraltete" aber immer noch sehr gute 2K-Überspielungen der Warner Titel hin oder her.

    Ob die Entscheidung weise war, diese Box nach der oben genannten Verramschung zu veröffentlichen, wird sich zeigen. Aber Kubrick geht - wie Hitchcock, Elvis, Beatles und Stones - vermutlich immmer.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Glaubt doch keiner wirklich das Warner was besseres abliefert oder?
    Nat ist es für denjenigen schön der noch keine VÖ hat, aber für alle anderen ists mal wieder sinnlos.

  10. #70
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Habe jetzt keinen Extrathread zu Shining gefunden, aber das Teil hier auf Amazon entdeckt:

    The Shining extended (30 Min. längere Fassung)

    Das Ding ist aber wohl nur ein popeliger Platzhalter, oder?!

  11. #71
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Habe jetzt keinen Extrathread zu Shining gefunden, aber das Teil hier auf Amazon entdeckt:

    The Shining extended (30 Min. längere Fassung)

    Das Ding ist aber wohl nur ein popeliger Platzhalter, oder?!
    Das sieht mir schwer nach der US-Disc aus.

  12. #72
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Das wird wohl schlicht die längere US-BD sein. Unten steht ja auch nur Englisch bei Ton und UT.

  13. #73
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Ok, danke dafür Bärli!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: Stanley Kubrick Collection

    "Barry Lyndon" kommt von Criterion:

    New 4K digital restoration, with uncompressed monaural soundtrack on the Blu-ray
    Alternate 5.1 surround soundtrack, presented in DTS-HD Master Audio on the Blu-ray
    New documentary featuring cast and crew interviews as well as excerpts from a 1976 audio interview with director Stanley Kubrick
    New program about the film’s groundbreaking visuals, featuring focus puller Douglas Milsome and gaffer Lou Bogue, as well as excerpts from a 1980 interview with cinematographer John Alcott
    New program about Academy Award–winning production designer Ken Adam with historian Sir Christopher Frayling
    New interview with editor Anthony Lawson
    French television interview from 1976 with Oscar-winning costume designer Ulla-Britt Söderlund
    New interview with critic Michel Ciment
    New interview with actor Leon Vitali about the 5.1 surround soundtrack, which he cosupervised
    New piece analyzing the fine-art-inspired aesthetics of the film with art curator Adam Eaker
    PLUS: An essay by critic Geoffrey O’Brien and two pieces about the film from the March 1976 issue of American Cinematographer

    https://www.criterion.com/films/29008-barry-lyndon

    Gruß
    Markus

  15. #75
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Wow. Hoffentlich bekommt Criterion UK den auch.

  16. #76
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wow. Hoffentlich bekommt Criterion UK den auch.
    Wieder ein sehr zwiespältiger Kubrick. Wunderschön und tödlich langatmig. Gruß Robert.

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Der MEGA FLOP ist vorprogrammiert.

  18. #78
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Der MEGA FLOP ist vorprogrammiert.
    War schon immer ein Flop und wird immer einer bleiben. Inflationsbereinigt sieht es für den Film noch schlimmer aus.

    Schöne Bilder alleine sind eben nicht genug.

    Mit "Barry Lyndon" begann Kubricks Niedergang. Das Ende war "A.I.", den er nicht einmal mehr selber gedreht hat. Traurig.

  19. #79
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Schreibt ihr gerade aus einem Paralleluniversum? Der Film ist weder langatmig noch bietet er nur schöne Bilder.

  20. #80
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Stanley Kubrick Collection

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Schreibt ihr gerade aus einem Paralleluniversum? Der Film ist weder langatmig noch bietet er nur schöne Bilder.
    Das wurmt einen, wenn jemand so eine Scheiße schreibt, oder?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stanley kubrick collection
    Von benm im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 12:20:34
  2. The Stanley Kubrick Collection - HD DVD
    Von richi1234 im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 14:58:38
  3. The Stanley Kubrick Collection (HD-DVD) - 42,97
    Von Eierloch im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 16:29:43
  4. neue Stanley Kubrick-Collection?
    Von A Clockwork Orange im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 23:45:20
  5. EUR 59,99 - Stanley Kubrick Collection Box Set (8 DVDs)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 15:43:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •