Cinefacts

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228
  1. #1
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    Final Destination 5

    Momentan werkelt man an der Storyline. Aber man will aus den Fehlern des letzten Films lernen und sich auf die Qualitäten des Originals besinnen.

    Ach ja, in 3D natürlich.
    http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=8058

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 5

    Wenn man aus den Fehlern des letzten Teils lernen wollen würde, würde man die Serie einfach einstellen und versuchen, das Publikum bei einem gänzlich neuen Projekt wenigstens mit einem Pups Originalität zu überraschen. Die Idee ist doch nun wirklich auserzählt. Außerdem: Wenn sie jetzt pausieren, können sie in ein paar Jahren einfach von Teil 1 ein Remake machen, vielleicht ja dann sogar in 4D...

  3. #3
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854

    AW: Final Destination 5

    Das einzige, auf das ich gespannt bin ist der (Original)Titel. Was soll denn bitte nach "The Final Destination" kommen?

    Meine Vorschläge: The Final Final Destination; 5inal Destination; The Destination, finally

  4. #4
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Final Destination 5

    Hmm...schlechter als die letzten beiden Teile kann ein fünfter eigentlich gar nicht werden.
    Im Allgemeinen halte ich es aber wie montana. Die Serie sollte endlich ein Ende finden. Ich kann mir nichts innovatives mehr vorstellen, was dem "Final Destination"-Plot etwas Neues abgewinnen könnte.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Final Destination 5

    Endlich ist mal bekannt das ein FD5 erscheint währe ja echt Seltsam wenn man nach den Starken Einnahmen von Teil 4 nicht weiter macht und das bei einer Filmreihe die bis bis jetzt eine der Masse beliebtesten ist(Auch wenn es einige Kritiker nicht so sehen)....

  6. #6
    out of darkness
    Registriert seit
    29.08.03
    Ort
    GOTHAM CITY
    Beiträge
    660

    AW: Final Destination 5

    So lang die Kuh gemolken werden kann und es sich lohnt............muss imo nicht sein, aber ich lass mich überraschen

  7. #7
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Final Destination 5

    Solange die "Zufälle" auch wie "Zufälle" wirken, werde ich auch Final Destination schaunen. Leider war das bei Teil 4 wirklich alles sehr konstruiert... Teil 3 fand ich eigendlich noch ganz klasse.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: Final Destination 5

    find auch, aus der final destination geschichte lassen sich eigentlich unbegrenzt innovative kills basteln
    muss nur gut umgesetzt sein

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 5

    Zitat Zitat von präsidentzwiebel Beitrag anzeigen
    find auch, aus der final destination geschichte lassen sich eigentlich unbegrenzt innovative kills basteln
    muss nur gut umgesetzt sein
    Wenn das deine Anforderungen an einen Film sind, schau doch einfach irgendwelche Unfallvideos im Internet.

  10. #10
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5

    Ok, um es einmal für all die zu sagen, die es immer noch nicht mitbekommen: (und auch, weil ich persönlich früher öfters von diesem hirnverbrannten Bullshit-Vorschlag belästigt wurde)

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Wenn das deine Anforderungen an einen Film sind, schau doch einfach irgendwelche Unfallvideos im Internet.
    Nur weil man Spaß mit flachen Funsplattern wie "Final Destination 3", oder 4 (oder ansonsten auch 2, oder oder oder) hat, an FIKTIVEN Handlungen, ist man noch lange kein Gestörter, der sich an Unfallvideos aufgeilt!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 5

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ok, um es einmal für all die zu sagen, die es immer noch nicht mitbekommen: (und auch, weil ich persönlich früher öfters von diesem hirnverbrannten Bullshit-Vorschlag belästigt wurde)



    Nur weil man Spaß mit flachen Funsplattern wie "Final Destination 3", oder 4 (oder ansonsten auch 2, oder oder oder) hat, an FIKTIVEN Handlungen, ist man noch lange kein Gestörter, der sich an Unfallvideos aufgeilt!
    Okay, ich geb es zu, das war daneben. Aber wenn eine "Verpackung" (Story) gar nix mehr zählt, sondern es nur auf eine Aneinanderreihung von "innovativen Kills" ankommt, hat das mit einer FIKTIVEN Handlung auch nicht mehr viel zu tun...

  12. #12
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Final Destination 5

    In besagtem Fall könnte sich die Serie in ähnlichem Masse "entwickeln", wie der "Saw"-Plot.
    Worum geht's denn eigentlich in "Final Destination"? Irgendwer sieht eine Katastrophe voraus, zuerst glaubt ihm niemand, sie trifft, die, die unrechtmässig gerettet wurden, dezimieren sich dann ebenfalls nach und nach. Und das auf mal mehr, mal weniger kreative Art und Weise. Dieser simple Plot wurde nun schon zum 4. Mal wiederholt. Ich für meinen Teil brauche das keine 5., 6.,......Mal, da sich ausser den Sterbe-Variationen nichts ändern wird. Das mag dann zwar teilweise einen optischen Schauwert besitzen, sonst aber auch nichts. Für mich hat die ganze Sache mit dem 2. Teil einen vernünftigen Abschluss gefunden.
    Aber was rede ich hier eigentlich. Wahrscheinlich würde ich mir einen weiteren Teil trotz allem im Kino geben, eben aus der Neugier heraus, was man sich nun hat einfallen lassen. Story hingegen, erwarte ich keine neue mehr und er würde dann auch eher am unteren Ende einer entsprechenden Must-see-Liste stehen.
    Was mich letztendlich dann wirklich von einer Kinosichtung abhalten würde, wäre, wenn der 5. ebenfalls in 3-D gezeigt würde.

  13. #13
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Okay, ich geb es zu, das war daneben. Aber wenn eine "Verpackung" (Story) gar nix mehr zählt, sondern es nur auf eine Aneinanderreihung von "innovativen Kills" ankommt, hat das mit einer FIKTIVEN Handlung auch nicht mehr viel zu tun...
    Naja, das liegt dann ja im Auge des Betrachters. Die Todesfälle in Teil 3 und vor allem 4 waren dann schon so ausgewalzt, dass man das schon FAST als "Handlung" darstellen könnte. Aber das "Da gibts keine Story!"-Argument durften sich ja bereits Jason Vorhees und Kollegen zur Genüge anhören.

  14. #14
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Final Destination 5

    Ich fand den letzten Teil unglaublich schlecht. 1-2/10
    Die Darsteller waren verdammt schlecht, die Kills waren langweillig und die Effekte einfach nur schrecklich. Alleine die Szene im Stadion war so amateurhaft, dass man sich fragt, wofür sie 40 Millionen verbraten haben?

  15. #15
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5

    Fand dahingehend Teil 3 nicht wirklich besser, aber da kann ich mich immer wieder gern an dem ersten Riesenfilmfehler aufhängen, wo der Idiot mit der Kamera, welche den Unfall verursacht, die Achterbahn verlässt und die Katastrophe dann doch ihren Lauf nimmt.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.09
    Alter
    33
    Beiträge
    225

    AW: Final Destination 5

    wie bei saw...der erste gut der rest wird immer beschissener

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Final Destination 5

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Aber das "Da gibts keine Story!"-Argument durften sich ja bereits Jason Vorhees und Kollegen zur Genüge anhören.
    Und genau da liegt IMO der Unterschied. "Freitag der 13." hatte nie vorgegeben, etwas anderes als ein Slasher zu sein mit einem Minimum an Story, die demnach auch nicht viel verlieren konnte in all den Fortsetzungen. "Final Destination" kam aber damals mit einer - zumindest für mich - recht originellen Idee und hatte etwas "Frisches". Aber nach Teil 2 hat man der Story in meinen Augen keinen Apspekt mehr zufügen können, es ging vom Niveau drastisch bergab. Und sowas finde ich halt generell umso betrüblicher, je origineller die Vorgänger waren...

  18. #18
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5

    Ok, auch wenn natürlich "damals" das Konzept des Slashers auch noch nicht so zu Tode geritten worden ist. Abgesehen davon haben die "Final Destination"-Nachfolger ja auch nicht wirklich vorgegeben Shakespear zu sein. Aber ich verstehe auch, was du im Bezug auf die Story meinst. Teil 2 machte ja mit dem leichten Zusatz "Wer leben schenkt unterbricht den Kreislauf des Todes" weiter, welcher eigentlich schon das Originalende für den ersten Teil hätte sein sollen (und der dann im Nachhinein eben ver-teeniehorror-isiert wurde). Dahingehend gibt es dann eigentlich keine bis gar keine Story, die in den Fortsetzungen neu dazu kommt.

    "Final Destination" ist eben zum reinen Gaudi-Produkt geworden, aber vielleicht kriegt es ja noch mal die Kurve. Also meine Story-Idee für "Final Destination: Apocalypse" hab ich immer noch in der Schublade liegen!

  19. #19
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Final Destination 5

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Fand dahingehend Teil 3 nicht wirklich besser, aber da kann ich mich immer wieder gern an dem ersten Riesenfilmfehler aufhängen, wo der Idiot mit der Kamera, welche den Unfall verursacht, die Achterbahn verlässt und die Katastrophe dann doch ihren Lauf nimmt.
    Aus dem Punkt finde ich 3 sogar noch ne Ecke schlechter als 4

  20. #20
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Final Destination 5

    Bei Teil 3 fand ich nur krass, dass mir da so kaum bis gar keine Figur auch nur ansatzweise sympathisch war und so das "FINISH HIM!"-Gefühl noch mehr mit am Start war.
    Verdammt, selbst beim Vierten war mit dem Schwarzen ein halbwegs sympathischer, interessant gezeichneter Charakter dabei.

    Generell schade find ich, dass anscheinend keiner mehr an Tony Todd herangetreten ist. Dessen gruslige Leichenbestatter-Rolle war eigentlich schon ziemlich gelungen. Hm...

    Und als generellen Story-Ansatzpunkt würde ich mir vielleicht wünschen, dass etwas herumfantasiert wird, warum denn nun ausgerechnet diese bestimmten Personen jene "Eingebungen" hatten. Vielleicht kann man dazu den Toddster auch wieder aus der Versenkung holen!

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Final Destination 3
    Von Nocturnus im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 17:03:51
  2. Final Destination 3
    Von schwartzer Mann2001 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 00:25:39
  3. Final destination 2
    Von Paul Kersey im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:19:54
  4. final destination 2
    Von ChuckBROOZeG im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 19:35:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •