Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    Valhalla Rising

    Da ich mich schon sehr auf diesen Film mit Mads Mikkelsen freue, wollte ich mal anfragen, ob hier schon jemand etwas über einen deutschen Starttermin weiss ?

  2. #2
    EnemyJack
    Gast

    AW: Valhalla Rising

    Hmm... und ich dachte hier gäbe es Infos zu 'ner Veröffentlichung... Schade.

  3. #3
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Valhalla Rising

    ein fragezeichen im titel wäre super gewäsen.

    dachte schon das es ein termin für die deutsche blu-ray gibt.

  4. #4
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: Valhalla Rising

    Verleihstart: 8.10.2010
    Kaufstart: 5.11.2010

    Blu-ray & DVD

    Quelle

  5. #5
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von Naturfreund Beitrag anzeigen
    Da ich mich schon sehr auf diesen Film mit Mads Mikkelsen freue, wollte ich mal anfragen, ob hier schon jemand etwas über einen deutschen Starttermin weiss ?
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn ich Du wäre, würde ich mich schon einmal ganz vorsichtig auf eine Riesenenttäuschung vorbereiten. Mich hatte der Trailer sehr angesprochen, also habe ich mir vor einigen Monaten die UK BD geholt. Für mich ist dieser Film definitiv in den Top 3 des größten Mülls, den ich dieses Jahr gesehen habe. Falls Du den Film nicht kennst, leih ihn Dir vorher aus, bevor Du Dein schönes Geld in die Valhalla schickst.

  6. #6
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn ich Du wäre, würde ich mich schon einmal ganz vorsichtig auf eine Riesenenttäuschung vorbereiten. Mich hatte der Trailer sehr angesprochen, also habe ich mir vor einigen Monaten die UK BD geholt. Für mich ist dieser Film definitiv in den Top 3 des größten Mülls, den ich dieses Jahr gesehen habe. Falls Du den Film nicht kennst, leih ihn Dir vorher aus, bevor Du Dein schönes Geld in die Valhalla schickst.
    Ich glaube ohne eine Begründung, warum der Film "Müll" sein soll ist das nicht hilfreich und aussagekräftig.

  7. #7
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    48
    Beiträge
    3.054

    AW: Valhalla Rising

    Ich fand' ihn klasse - wusste (dank Rezensionen) aber auch was mich erwartet. Wenn man nur den Trailer kennt erwartet man vermutlich Action - und davon gibt's sehr wenig. Der Film ist dagegen eng mit "Aguirre" verwandt - langsam erzählte, mystisch/kryptische Reise (incl. Wahnsinn).
    Geändert von Black Smurf (03.09.10 um 12:01:34 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Valhalla Rising

    Ja ich hab inzwischen auch einige Reviews gelesen und weiss worauf ich mich einlasse.
    Selbstverständlich wird der Film vorher geliehen, habe mir schon ewig nix mehr blind gekauft.
    Aber ich denke dennoch, dass mir das gut gefallen wird und freu mich schon tierisch auf den 8.10.
    Besten dank @ djkillroy !

  9. #9
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich glaube ohne eine Begründung, warum der Film "Müll" sein soll ist das nicht hilfreich und aussagekräftig.
    Gähnende Langeweile. Sehr wenig Dialog, noch weniger Handlung und gar keinen Sinn. Habe die letzte halbe Stunde im schnellen Vorlauf gekuckt und das hat es für mich auch nicht besser gemacht. Handwerklich zwar gut gemacht, aber inhaltlich absolut nicht "my cup of tea". Wem's gefällt, bitte. Mir nicht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.03
    Beiträge
    39

    AW: Valhalla Rising

    habe den film jetzt auf bluray gesehen und finde die bilder und den soundtrack beeindruckend, aber kann mir jemand die handlung/aussage/konzept erklären ... ich komm da irgendwie nicht weiter!?

  11. #11
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.515

    AW: Valhalla Rising

    Ich habe den Film mittlerweile gesehen und finde ihn großartig.
    Die Blu-ray ist schon mal bestellt, obwohl die Qualität der DVD auch sehr gut war.

  12. #12
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von True Lies Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film mittlerweile gesehen und finde ihn großartig.


    Ich fand den Film, den größten Rotz, den ich dieses Jahr gesehen habe. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

  13. #13
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Valhalla Rising

    Grandioser Film, atmosphärisch sehr nah an Apocalypse Now! dran.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen


    Ich fand den Film, den größten Rotz, den ich dieses Jahr gesehen habe. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

    Du hattest das bereits oben erwähnt. Aber nett, dass du uns nochmal dran erinnerst.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Valhalla Rising

    Wo mein Thread grad schon oben ist...
    hab ihn letztes WE gesehen. Etwas strange war der ja schon, besonders diese Bilder in Rot fand ich immer merkwürdig und fragte mich immer, ob das irgend eine Bedeutung haben soll ? Mads Mikkelsen ist einfach ein klasse Schauspieler, allein mit Blicken und Mimik gibt er seinem Charakter soviel Ausdruck, dass er gar keine Stimme braucht. Hat mich sehr beeindruckt. Auch die Landschaften und Bilder waren sehr schön fotografiert. Und wenn dann mal einer zur Waffe gegriffen hat ging es auch meist recht rabiat zur Sache

    Zur Story an sich dann noch: Etwas verwirrt war ich anfangs auch, als One-Eye das Wasser getrunken hat und es offensichtlich Süsswasser war. Dazu die Umgebung, da kam ich dann auch drauf, dass die wohl in Amerika angekommen sind - wie auch immer die in ihrer Nussschale den Atlantik überquert haben. Die menschlichen Abgründe, die sich dann in der folgenden Situation auftun, sind sogar schon fast beklemmend. Atmosphäre hatte der Film auf jeden Fall genug. Ob ich ihn mir aber irgendwann mal auf BluRay kaufen werde, weiss ich noch nicht. So einen Film kann man meiner Meinung nach nicht all zu oft sehen, sonst geht die Wirkung verloren !

  16. #16
    Smurfy
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Sin City
    Alter
    54
    Beiträge
    2.345

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von DarklyNoon666 Beitrag anzeigen
    Grandioser Film, atmosphärisch sehr nah an Apocalypse Now! dran.
    Eine Meinung die Du wohl relativ exklusiv hast.

    IMDB:

    Apocalypse Now
    Rating: 8,6
    175.000 votes

    Valhala Rising
    Rating: 5,8
    5.807 votes

    Es ist ja jedem vorbehalten einen Film gut oder schlecht zu finden und ich finde es auch völlig ok, Valhala Rising gut zu finden, aber Valhala Rising auch nur in die Nähe eines cineastischen Meisterwerks, wie Apocalypse Now, zu bringen, finde ich dann schon eine seeeehr gewagte These.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: Valhalla Rising

    Mit deinem Leseverständnis ist es auch nicht weit her, oder? Was hat denn die Bewertung des Films damit zu tun, dass DarklyNoon ihn atmosphärisch in die Apocalpyse Now Ecke verortet?

  18. #18
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Valhalla Rising

    Zitat Zitat von KaisaSoze Beitrag anzeigen
    Mit deinem Leseverständnis ist es auch nicht weit her, oder? Was hat denn die Bewertung des Films damit zu tun, dass DarklyNoon ihn atmosphärisch in die Apocalpyse Now Ecke verortet?
    Yep, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, bei PiWi hat das deutsche Bildungssystem wohl nicht so ganz hingehauen

  19. #19
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Valhalla Rising

    Abgesehn davon hat Apocalypse n paar Jahre mehr aufm Buckel, was sich in der Anzahl der Votes auch bemerkbar macht.
    Ich werd mir Valhalla Rising erstmal ausleihen, mit derart Filmen werd ich nich immer warm .

  20. #20
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: Valhalla Rising

    Am 3.11.2016 erscheint eine Neuauflage des Films im 2-Blu-Ray Mediabook.

    Das Cover gefällt mir viel besser als die Erstauflage. Leider besitze ich die beiliegende NWR-Doku schon (als Extra des "Only God Forgives"-Mediabooks).

    Im am selben Tag erscheinenden "Only God Forgives" 2-Blu-Ray Mediabook wird als Extradisc "My Life Directed by NWR" beigelegt.

    Vielleicht kaufe ich beide und schmeiss die alten weg, sonst wird das kompliziert


    Valhalla Rising-wr745734477.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Valhalla Rising (mit Mads Mikkelsen)
    Von djkillroy im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.06.15, 11:22:58
  2. Hannibal Rising
    Von seven im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 15:44:55
  3. [Im Kino] Hannibal Rising
    Von WS_TF im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 10:06:18
  4. [X-BOX]MOH-Rising Sun
    Von DrMacabre im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 17:36:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •