Cinefacts

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 685
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)


  2. #102
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)



    ich glaub ich hätte mir da in die hose geschissen.

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Fett !! All hail the king, baby .

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Alter
    32
    Beiträge
    2.049

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    ich glaub ich hätte mir da in die hose geschissen.
    Wegen Godzilla oder dem verbotenen Filmen?

    @ Namesdiskussion: Ich glaube im Emmerich-Godzilla gab es auch eine kleine Anekdote auf den Originalnamen, der alte Mann im Krankenhaus hat doch was von "Gojira" gestammelt, und die anderen haben dann "Godzilla" verstanden.

  5. #105
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Ok, in Japan hieß das Monster schon immer "Gôjira", ein Kunstwort dass sich aus "gorira" und "kujira" zusammensetzt. "Gorilla" und "Wal" also.
    Danke - mein Problem war aber ein anderes. Ich hatte mich auf die bei Wikipedia hinterlegte Aussprache verlassen und dort klingt es ziemlich eindeutig nach Gosilla - also fast wie das US-Pendant. Das ergibt deswegen wenig Sinn, weil ジ zumindest nach meinem Kenntnisstand so nicht ausgeprochen wird. Bei Forvo.com habe ich aber jetzt zwei Beispiele gefunden, in denen es eindeutig Godschira heißt. Umgekehrt allerdings auch ein "Kusira" für Wal (s.o.). Kann sein, dass die Aussprache der Kana genau wie bei uns auch regional ein wenig unterschiedlich ist - das würde so manches erklären. Was ich auch nicht bedacht habe, sind außerdem die verschiedenen möglichen Transkriptionen. "Gojira" ist Hepburn-Transkription - also nicht in Stein gemeißelt. Könnte mit anderen Methoden auch Gozira heißen. Erklärt aber natürlich nicht die seltsamen Unterschiede in der Aussprache. Na ja - wie heißt es doch: Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  6. #106
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Ich muss zugeben, dass ich von der japanischen Sprache keinen Dunst habe. Aber hast du dir schon mal 'nen GODZILLA im Original gegeben? Dort wird er "Godschija" ausgesprochen. Keine Ahnung, wie man das zu schreiben hat, aber es klingt unserem "Godzilla" nun nicht vollkommen unähnlich.

  7. #107
    Lex
    Lex ist offline
    Film-Freak
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    3.402

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    ...kann noch jemand das comic-con video irgendwo auftreiben?

  8. #108
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    ...kann noch jemand das comic-con video irgendwo auftreiben?
    hab ein gif.


  9. #109
    Lex
    Lex ist offline
    Film-Freak
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    3.402

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    ..ah ja. Danke!!

  10. #110
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Ich bin ja mal gespannt, wie man das Ganze inhaltlich löst. Ob man einfach bei null anfängt oder es ähnlich wie bei einigen Filmen der Millenium-Reihe handhabt, die u. a. den ersten Teil als Grundlage nehmen. Fände ich als Godzilla-Fan schon sehr cool .

  11. #111
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Das soll ein kompletter Neuanfang werden, der das japanische Original ignoriert.

  12. #112
    Dunkle Seite der Macht
    Registriert seit
    11.11.03
    Ort
    Sparta
    Alter
    41
    Beiträge
    529

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Neuer Godzi-Kopf:

    http://www.blairwitch.de/news/godzil...oot-aus-45957/

    Also mir gefällts.

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Joah, is ok. Wobei er irgendwie was von nem Hund hat...

  14. #114
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Finde ich auch fein. Logische Weiterentwicklung des Ur-Designs. Ist doch schön geworden.

    Und die Augen gefallen mir besonders gut. Damit kann man im Film viel machen, was den Ausdruck angeht.

  15. #115
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Sieht viel zu freundlich aus. Wenn ich das Bild anschaue, sehe ich ständig einen grinsenden Köter.

  16. #116
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Er hat schon etwas von einem Rottweiler drin, ist die Schnauzenpartie.

    Aber, na komm' schon. Ein wenig Vorstellungskraft kann man doch mal einsetzen.

    Das ist lediglich EIN Gesichtsausdruck. Der wird schon im Film ein paar mehr draufhaben.

    Denk mal an die alten Gozillas. Da sah er manchmal auch ein wenig knuffig aus, und das über die ganze Filmlänge, weil es einfach nix anderes gab.

  17. #117
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Der Look gefällt mir, hat minimal was von so einem Gears of War Vieh wo ich jetzt nicht auf den Namen komme.

    Godzilla (Gareth Edwards)-godzilla.pngI can't wait.

  18. #118
    Der Diepholzer
    Registriert seit
    16.06.05
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    37
    Beiträge
    922

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Sieht doch nach wie vor gut aus.

  19. #119
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    der Trailer ist da



    Ich weiss nicht, aber irgendwie erinnert mich der Trailer an ein Film'ereignis' auf RTL gestern. Ich ahne Schlimmstes

    Da wo die Wolkenkratzer-Spitze runtersaust, die Szene kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, die ist doch recycled, oder?

  20. #120
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Godzilla (Gareth Edwards)

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Das Ding ist ein Fake und beinhaltet Szenen aus Pacific Rim, Transformers, Cloverfield usw.
    So siehts aus. Etwas von Gareth Edwards Monsters wurde auch mit reingeschnitten. Wer kommt auch solche Bullshit-Ideen?

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Godzilla kehrt zurück" von Splendid?
    Von Metro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 21:36:57
  2. Godzilla kehrt zurück (Gojira no gyakushû)
    Von andreas82 im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 23:09:16
  3. Godzilla kehrt zurück - Special Edition von Splendid
    Von kaihoro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 21:50:16
  4. Kehrt Futurama zurück?
    Von MoonlightKM im Forum Serien im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 15:19:37
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 21:37:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •