Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Bis zum letzten Mann
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Hauptstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.588

    Dark Star als BD von VCI

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen

    Echt schade, dass WELTWEIT niemand diesen kleinen, feinen Klassiker zu würdigen weiß! Das war schon auf DVD so und setzt sich mit der BD nun fort!
    Ich hab das Zitat von Skylord mal aussem anderen Thread kopiert, es passt so schön: Dieser Quelle zufolge

    http://www.facebook.com/pages/The-Of...?v=wall&ref=mf

    wird VCI voraussichtlich im Oktober 2010 eine Dark Star BD releasen. Wäre natürlich schön, denn die dt. BD is ja nicht so pralle...

  2. #2
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Ich mache jetzt nicht extra einen neuen Thread auf, aber es gibt mal wieder eine neue BD von Dark Star. Diesmal in UK.

    http://homecinema.thedigitalfix.com/...september.html

    Fabulous Films have announced the UK Blu-ray Disc release of Dark Star on 19th September 2011. [...] This all new Blu-ray edition has been sourced from an original 16 x 9 35mm theatrical print. The film was originally shot on 16mm, and then blown up to 35mm for theatrical distribution. The new master has been subject to a new grade and extensive manual frame by frame digital restoration with enhance and restored to Dolby Digital 5.1.

    Priced at £19.99 RRP, features include:

    Includes the Original Theatrical Version (83mins) and the Director’s Cut version (68mins)
    An all new feature length documentary entitled Let There Be Light (116mins): The Odyssey of Dark Star. Exploring the controversial making of the John Carpenter and writer Dan O’Bannon (Alien) student film.
    Archival interviews with John Carpenter and many more
    Plus the final interview with Dan O’Bannon
    Interview with Brian Narelle, cinematographer Doug Knapp, art director Tommy Lee Wallace, visual effects artist Greg Jein, voice artist Cookie Knapp, film director Jack Harris, Dianne O’Bannon, USC Alumni / director Jeff Burr
    Original Directors Cut of the Feature & Theatrical Cut of the Feature
    Original Film Trailer
    Stills Gallery – Poster Gallery – Lobby Gallery
    New CGI Menus
    Cast & Crew Biographies
    English & Spanish Subtitles
    Soso, new grade and extensive manual frame by frame digital restoration. Mal sehen, wie immer bei Dark Star ist äußerste Skepsis angebracht. Das Cover ist schonmal ein völliger Schuß in den Ofen. Alan Dean Foster (der in den 70ern mal einen lustlosen "Roman zum Film" geschrieben hat) ist auch alles andere als begeistert.

    Dark Star als BD von VCI-darkstarbd.jpg

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Meerbusch
    Alter
    51
    Beiträge
    256

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Danke für die Info!
    Werd die Veröffentlichung im Auge behalten. Wenn das Bild nicht völlig verhunzt ist, angesichts der Extras eine lohnenswertes Update - bin gespannt...

  4. #4
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.485

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Zitat Zitat von Nighteyes Beitrag anzeigen
    Das Cover ist schonmal ein völliger Schuß in den Ofen.
    Ach, das Cover ist so unglaublich trashig, dass es schon wieder gut ist

  5. #5
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Amazon.co.uk haben jetzt tatsächlich angefangen, die Disc zu verschicken, wie bei blu-ray.com verlautet. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Demnächst werden wir dann wohl genaueres erfahren, ich mache jedenfalls nicht den Minenhund und bestelle das Teil blind.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.540

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Edit. Kommentar war sinnlos.
    Geändert von SEBO (22.01.12 um 13:07:49 Uhr)

  7. #7
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Kann mir kaum vorstellen dass die besser als die müllige DVD ist.
    Es gibt bis jetzt keine einzige BD, die besser ist als die DVDs. Deswegen bin ich jetzt auch bei dieser Neuauflage äußerst skeptisch. Aber mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Man kann ja etwa bei der Restaurierung von Manos sehen, dass selbst der letzte low-budget-Trash noch erstaunlich gut aussehen kann, falls entsprechendes Ausgangsmaterial vorliegt.

  8. #8
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Backcover.


  9. #9
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Review der neuen UK-BD hier : http://www.avforums.com/movies/Dark-...3/blu-ray.html

    Ich denke, das muss nicht sein.

  10. #10
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Und der nächste Versuch, jetzt doch wieder USA.

    Blu-ray MoviesVCI Entertainment have announced that they will release on Blu-ray director John Carpenter's Dark Star (1974), starring Dan O'Bannon, Dre Pahich and Brian Narelle. The release will be available for purchase online and in shops across the country on October 2.

    Special Features:

    Let There Be Light: The Odyssey of Dark Star - Includes clips from a rare student film directed by Dan O'Bannon. Featuring exclusive interviews with actors, cast and crew. Also featuring an archival interview with John Carpenter, as well as the final interview of Dan O'Bannon. Produced and directed by Daniel Griffith (in HD).
    Interview with Sci-Fi author Alan Dean Foster (in SD).
    3D Guide to the Dark Star ship (in SD).
    Full-length audio commentary by super fan Andrew Gilchrist.
    Quelle

  11. #11
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Dark Star als BD von VCI

    danke für die info, hoffentlich wir das was...

  12. #12
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Ist dieser "Super-Fan"-Audiokommentar nicht schon auf irgendeiner DVD gewesen? Ich habe mal Teile von was ähnlichem gehört, war reichlich dämlich. Aber wenn endlich mal die technische Qualität stimmt, wäre mir alles andere eh egal ...

  13. #13
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Dark Star als BD von VCI

    stimmt, das wichtigste ist dieses mal ein guter transfer!

  14. #14
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Review der Thermostellar Edition

    Ich denke, besser wird es wohl nicht mehr ...

  15. #15
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: Dark Star als BD von VCI

    ist die us scheibe jetzt eigentlich identisch zu uk scheibe?

    also sowohl die quali als auch die extras? hat jemand beide scheiben?

  16. #16
    Tafelblinder Dummlaller
    Registriert seit
    18.11.11
    Beiträge
    627

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Ja und Nein. Das Master ist das selbe DNRte und mit künstlichem Grain versehene, allerdings ist die Farbgebung leicht anders ...die US hat nochmal leichtes DNR über das künstliche Grain, ein suboptimales Encoding und einige Audiodefekte. Das Bonusmaterial ist leicht unterschiedlich ...Hauptargument für die UK dürfte sein, dass auf ihr sowohl der Kinocut als auch der Directors Cut vorhanden sind, die US hat nur den längeren Kinocut.

  17. #17
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Dark Star als BD von VCI

    Zitat Zitat von Nighteyes Beitrag anzeigen
    Review der neuen UK-BD hier : http://www.avforums.com/movies/Dark-...3/blu-ray.html

    Ich denke, das muss nicht sein.
    Man sollte es nicht als Film-BD, sondern als Doku-BD über den Film sehen.
    Dann lohnt es sich für den einen oder anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soundtrack Dark Star Soundtrack
    Von Ferro im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 11:45:46
  2. I AM OMEGA & DARK STAR
    Von Kal-El im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 16:10:26
  3. DARK STAR für 13,99 Euro bei JPC
    Von bsg_ruf im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 23:16:13
  4. Dark Star Code 0
    Von jass01 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 17:16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •