Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    HARRY BROWN (Michael Caine) - Lionsgate

    Der Film ist der absolute Spitzenkandidat für einen der drei besten Film des Jahres!

    http://www.amazon.co.uk/gp/product/B...A3P5ROKL5A1OLE

    Michael Caine in Topform, aktuelles Thema mit glaubhaften Darstellern. Sehr gute Kameraarbeit, ruhige und filmische Erzählweise, sehr gutes Sounddesign und minimalistische Musik zur richtigen Zeit zur Unterstützung der Dramaturgie. Absoulte Härten und Kompromisslosigkeit, bei denen man schon echt schlucken muss... Gerade weil es um alte Menschen geht, die sich (vorerst) nicht gegen die Jugendlichen zur Wehr setzen können. Des weiteren funktioniert der Film auf mehreren Ebenen. Selbst anschauen, da möchte ich nichts spoilern... Der Film hat mich einfach mitgerissen! Überraschungshit.
    Absolut empfehlenswert - 9,5 von 10 Punkten.

    Nun zur Disc, die in UK von Lionsgate erschienen ist:

    BD-50 - Region B - 2,40:1 (AVC codiert) - DTS HD MA Englisch - Subtitles Englisch (HoH)

    Top Transfer ohne Schwächen (mit sehr guten Schärfewerten), der die gute Kameraarbeit unterstützt. Der DTS-HD MA ist wuchtig und sehr gut gemischt mit viel Dynamik und zu jeder Zeit sehr präzise. Wenn es kracht (das ist seltener), dann aber richtig.

    Das Menü ist mit seiner Animation eines der besten der letzten Zeit.
    Extras sind ein AK mit Michael Caine, dem Regisseur und einem Producer, Extended und Deleted Scenes, ein Musikvideo und Interviews mit Cast und Crew.

    Die Disc ist noch hochpreisig, aber:
    KAUFT IHN EUCH! Der Film und die Disc sind jeden Penny wert!
    Geändert von J.J._McQuade (03.04.10 um 04:15:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    2.361

    AW: HARRY BROWN (Michael Caine) - Lionsgate

    ja Empire fand den auch gut, mich juckts in den Fingern... Michael Caine is nie verkehrt

  3. #3
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.113

    AW: HARRY BROWN (Michael Caine) - Lionsgate

    danke für dein kleines review J.J.-McQuade.

    hoffe das meine blu-ray dienstag oder mittwoch ankommt.

  4. #4
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.817

    AW: HARRY BROWN (Michael Caine) - Lionsgate

    Vom Film an sich bin ich auch schwer begeistert: http://forum.cinefacts.de/6693679-post12.html

    Und mit der Bild- und Tonqualität der UK-BD kann man wirklich sehr zufrieden sein.

  5. #5
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: HARRY BROWN (Michael Caine) - Lionsgate

    Zitat Zitat von roccosiffredi Beitrag anzeigen
    ja Empire fand den auch gut, mich juckts in den Fingern...
    Lass deinem Jucken freien Lauf... Du wirst es nicht bereuen.

    Zitat Zitat von roccosiffredi Beitrag anzeigen
    Michael Caine is nie verkehrt
    Du sagst es!

    Finds total komisch, dass bisher weder ein deutscher Kino noch direct-to-video Release geplant ist...

    Für die Subtitle Hasser unter euch:

    Michael Caine und die Erwachsenen sprechen sehr deutlich und sind sehr gut zu verstehen. Die Jugendlichen sprechen viel Slang und nuscheln, was natürlich authentischer ist, aber wer nicht gerade der ultimative native speaker ist, wird seine Probleme haben. Daher waren zumindest für mich die Subtitles Pflicht. Allerdings habe ich den Anspruch 100% des Gesprochenen zu verstehen. Ohne Subs käme ich auf ca. 85% und dem Verlauf der Geschichte kann man eh als Gehörloser folgen.

    Bin ma gespannt welches Label den irgendwann in Deutschland bringt und wie die Qualität der Synchro ausfällt...
    Geändert von J.J._McQuade (03.04.10 um 15:42:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Harry Brown (mit Michael Caine)
    Von HaPe im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 23:18:49
  2. Pulp - Michael Caine
    Von ewureuab im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 23:57:33
  3. Michael Caine
    Von The Killer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 10:57:39
  4. Michael Caine
    Von S11 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 15:37:50
  5. Water mit Michael Caine auf DVD
    Von M.Staeber im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 19:19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •