Cinefacts

Seite 32 von 99 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1969
  1. #621
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Erreicht zwar keine Alien Qualität, aber dennoch bin ich sicher dass die Filme in einem völlig neuen Glanz erstrahlen werden.

  2. #622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Schon irgendwer nen Shop gefunden der die UK Tin für nen normalen Kurs ohne KK Zahlung anbietet?

  3. #623
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Sehen doch ganz gut aus die Bilder!!! Erschreckend finde ich grins, wie die gute Qualität gleich wieder die Tricks hervorbringt. Merkt man super deutlich bei den brennenden Reifenspuren auf Bild 4.

  4. #624
    Serien-Junkie
    Registriert seit
    07.02.04
    Alter
    40
    Beiträge
    276

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Erschreckend finde ich grins, wie die gute Qualität gleich wieder die Tricks hervorbringt. Merkt man super deutlich bei den brennenden Reifenspuren auf Bild 4.
    Naja, gerade diese Trickaufnahme war schon immer gut zu erkennen, finde ich.

  5. #625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Ja, und gerade in den Effektszenen dürfte die Bildschärfe eh wieder etwas weicher sein... falls jemand etwas Filmgrain vermissen sollte

  6. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.01
    Alter
    37
    Beiträge
    15

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Ist denn der einzigste Unterschied der Zurück in die Zukunft - Trilogie (Collector's Edition) und der normalen Edition der DeLorean oder gibt es weitere Unterschiede?

  7. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Gibt zwar noch ein Echtheitszertifikat dazu, aber ansonsten nein, gibt keine Unterschiede bis jetzt.

  8. #628
    Freie Elfe
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    749

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Cover schauen doch auch anders aus oder wurde das wieder geändert?

  9. #629
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Was ich einfach nicht kapiere... die "theoretische" Filmauflösung liegt doch soweit ich weiß bei über 3000 Zeilen mal ?000 Pixeln. Bei der Blu-ray-Einführung hatte ich gedacht, dass dann zumindest bei (auch älteren) Blockbustern ja mühelos ein glänzendes 1080p erreicht werden kann.

    Warum sehen dann so berühmte Filme von der Schärfe her einfach so bescheiden aus? Die meisten BTTF-Screenshots oben scheinen ja nichtmal volles 720p zu erreichen, erinnert fast an die "Moonwalker" BD.

    Fool HD

  10. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Alter, modriger Trasfer der etwas mit entrauschen und nachschärfen aufgepeppt wurde?

    Ach ja, nochmal zu den Unterschieden, yo, Covermotiv war glaub ich anders und es könnte ein Digi drin sein.

  11. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    ich finde die screenshots erinnern mich sehr an die gladiator erstauflage,
    vom filter und vom grad des nachschärfens her

    http://hcc.techradar.com/files/hcc_c...e/BTTF3_11.jpg

    das sie fast schon vergwaltigt aus das bild :-(

    ich vermute man hat hier den alten dvd/hd transfer genutzt ( ähnlich gladiator ) und den mit einem filter überzogen + nachgeschärft :-(

    sorry aber so macht hd keinen spass, solchen filmperlen sollte man doch mehr liebe zuteil lassen und eine gerechte restauration zukommen lassen

    ich kann mir gut vorstellen das eine neuabtastung, wie bei gladiator, ähnliche bildqualitätssteigerungen bringen dürften ... das jetzige bild ist unter meiner würde, ich werde die trilogie wieder abbstellen und wenn ich lust auf die filme habe ( 1x alle 2 jahre ) dann die blu's ausleihen, kommt günstiger

    vielleicht kommt ja in naher zukunft auch ne remasterte edition raus

    glg maik :-)

  12. #632
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    mein gott die dinger kommen für nen 10er zum release auf den markt, wer erwartet da, dass da viel geld reingesteckt wird, bei dem preis

  13. #633
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    ich erwarte es ... ganz einfach, die qualität entspricht nicht dem was das blu ray medium eigentlich bieten kann ... andere labels geben sich auch mühe bei wichtigen prestige projekten ( sony, warner, disney ... )

    glg :-)

  14. #634
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    warner?
    disney hat seinen preis
    sony darf sich keine blöse geben auf ihrem medium...

  15. #635
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Das ist sogar mit ziemlicher Sicherheit der alte bisherige HD Transfer der inzwischen gut 8-9 Jahre alt sein dürfte.

    Vergleiche mit der HDTV Ausstrahlungen zeigen Unterschiede vor allem in der Kompression. Aber ansonsten sehen beide Bilder recht identisch aus was diese These bestätigt.

    Man hat da nur digital dran rumgespielt wieder mal. Kratzer entfernt, Farben/Kontrast etwas aufgepeppt etc.

    Zur DVD ist es dennoch eine klare Steigerung. Speziell wenn man wie ich auf ner Leinwand schaut. Schon allein Kompressionstechnisch ist ne Blu da ein Muss.
    Für die knapp 30€ die ich bezahle kann man leider nicht meckern.
    Ich würde lieber 15-20 mehr bezahlen und hätte dafür nagelneue Abtastungen.

    Es zeigt sich auch wieder mal, dass Produzenten nicht so recht wissen manchmal von was sie quasseln.
    Bob Gale war ja begeistert vom Transfer und hat glaub sogar irgendwann mal etwas von neu erwähnt.

    Das einzige was Universal aus Gladiator gelernt hat ist, dass man den Rauschfilter nicht bis zum Anschlag drehen sollte. Bei Zurück in die Zukunft gibt es Restrauschen. Das sieht aber digital aus wegen dem Alter des Transfers und der Filter-Spielereien.

    Na ja seis drum....das ist kein Gladiator Disaster und deshalb wirds hier mit Sicherheit auch keinen neuen Transfer geben.

    Aber eine derart populäre Trilogie nicht komplett neu abzutasten für eine BD ist schon frech. Und dann erst noch in einem Jubiläumsjahr!!

    Universal bleibt von den Major Labels was Klassiker betrifft das mühsamste.
    Zum Glück stehen bei Filmen wie "Der weisse Hai" oder "Jurassic Park" Leute wie Spielberg direkt dahinter als Regisseur und nicht nur als Produzent. Da ist eher mit neuen Abtastungen zu rechnen.

    Es ist wie schon weiter vorne erwähnt nicht schlecht was wir hier kriegen, aber einfach nicht mehr zeitgemäss.

  16. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber eine derart populäre Trilogie nicht komplett neu abzutasten für eine BD ist schon frech. Und dann erst noch in einem Jubiläumsjahr!!
    Allerdings!
    Auch die immer wieder hervorgebrachten Argumente "bessere Kompression", "klare Steigerung zur DVD" verstehe ich einfach nicht. Bei BD erwarte ich eine Schärfe von 1920*1080 und nicht "sieht etwas besser aus als PAL....".

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zum Glück stehen bei Filmen wie "Der weisse Hai" oder "Jurassic Park" Leute wie Spielberg direkt dahinter als Regisseur und nicht nur als Produzent. Da ist eher mit neuen Abtastungen zu rechnen.
    Ach, kann man doch knicken... wenn Leute wie Bob Gale hier schon von einem ach so tollen Transfer sprechen. Dass denen das nicht peinlich ist!! Seine Glaubwürdigkeit scheint ihm wohl egal zu sein.
    Geändert von Speed Demon (07.10.10 um 13:28:23 Uhr)

  17. #637
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Danke für den Link zu den Screenshots.
    Da werde ich wohl oder übel meine UK-Tin wieder stornieren...

    Das sind drei meiner All Time Favourites - und wenn diese miesen Geldsäcke es nichtmal zum Jubiläum solch einer Filmreihe schaffen eine wirklich hochkarätige VÖ zu bewerkstelligen, da müssen sie wohl auf mein Geld verzichten!
    Werde auch nochmal genau abwägen ob denn das Upgrade auf die "normale" BD-Trilogie sich überhaupt lohnt.

    Klar, das Ergebniss scheint kein totales Desaster zu sein...
    Aber immer nur halbgare Sachen vorgesetzt zu bekommen ist wirklich nicht das Wahre. Und irgenwann muss man mal einen Schlußstrich ziehen.

  18. #638
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Auch die immer wieder hervorgebrachten Argumente "bessere Kompression", "klare Steigerung zur DVD" verstehe ich einfach nicht. Bei BD erwarte ich eine Schärfe von 1920*1080 und nicht "sieht etwas besser aus als PAL....".
    Ich schau auf einer Leinwand Kollege.
    Bei einem 2m grossen Bild ist das SEHR WOHL ein grosser Unterschied.
    Selbst bei nur durchschnittlichen BDs.
    Glaubs mir.

    Hätte ich nur einen TV würde ich mir bei all dem anderen was noch kommt dieses Jahr überlegen die Box erst nächstes Jahr zu kaufen.

    Denn hier interessieren mich ausnahmsweise auch mal die Extras sehr. Des wegen würde ich so oder so kaufen.
    Und knapp unter 30 Euro ist nun wirklich ein super Preis.

    Ausserdem kann es gut sein, dass das ganze wie so oft in Bewegung noch mal klar besser rüberkommt.
    Es werden keine Super Transfers draus. Aber meine Erfahrung ist, dass fast jedes Bild in Bewegung etwas besser aussieht als auf Screenshots. Was auch normal ist.

    Trotzdem bleibt es für eine Reihe mit dem Stellenwert ohne Frage etwas enttäuschend.

  19. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Ich schaue auch auf Leinwand, Herr Kollege (2,35 cm Diagonale). Und dass man nun einen großen Unterschied zu DVDs sieht, liegt doch nun mal auch am Full HD Beamer, auf dem sie jetzt matschig aussehen.
    Die DVDs sahen über HDMI auf dem 720p Beamer weit besser aus und man fragt sich bei solchen Veröffentlichungen vermehrt, ob man den ganzen BD-Mist doch lieber gelassen hätte.
    Geändert von Speed Demon (07.10.10 um 15:09:32 Uhr)

  20. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch auf Leinwand, Herr Kollege (2,35 cm Diagonale). Und dass man nun einen großen Unterschied zu DVDs sieht, liegt doch nun mal auch am Full HD Beamer, auf dem sie jetzt matschig aussehen.
    Die DVDs sahen über HDMI auf dem 720p Beamer weit besser aus und man fragt sich bei solchen Veröffentlichungen vermehrt, ob man den ganzen BD-Mist doch lieber gelassen hätte.
    Also ich bitte dich... das ist BULLSHIT

    Ich beame auch in 1080p und vergöttere die Blu-Ray Disc. Mit DVD´s will ich nichts mehr zu tun haben da solltest du dir lieber mal einen Fachmann leisten der dir dein Equiptment richtig einstellt denn offensichtlich muss da was gewaltig schief laufen.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die Zukunft Trilogie - Welche Box ist besser?
    Von onkelben im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.03.17, 15:19:34
  2. Zurück in die Zukunft Trilogie
    Von DVD Schweizer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.16, 21:28:50
  3. Zurück in die Zukunft Trilogie - The future is Blu....
    Von Kirk Lazarus im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 22:09:20
  4. Zurück in die Zukunft Trilogie bei Karstadt
    Von Stingray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 23:04:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •