Cinefacts

Seite 40 von 99 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1969
  1. #781
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen

    @ Blob - Wie man in den Wald reinruft...
    Ich verbitte mir, dass du meine Postings hier mit deinen rotzfrechen Entgleisungen und direkten Beleidigungen gleichsetzt - und diese im Nachinein auch noch gegenüber den Mods zu verteidigen versuchst! Es reicht mir jetzt definitiv!

  2. #782
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    @Daywalker1987:

    Es wird jetzt eng.
    Unsere Geduld ist langsam am ENDE
    Geändert von Red-Viper (09.10.10 um 21:54:46 Uhr)

  3. #783
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Hier noch ne Seite, auf der die Screenshots der DVD mit denen der Blu-Ray verglichen werden.
    Echt gewaltig - der Unterschied... Und ich fand das Bild der DVD damals schon richtig gut aber
    jetzt auf der Blu-Ray. Wow...und dann erst in Bewegung...
    Obwohl ja hier viel über das Bild der Blu-Ray gemeckert wird bin ich froh,
    dass ich die Filme in knapp 2 Wochen endlich in den Händen halten kann.
    Ich persönlich finde die Bildqualität trotz Filterspielereien und Nachschärfen einfach geil.
    Habe extra ein paar Tage Urlaub genommen um in Ruhe die Filme und vor allem das neue Bonusmaterial geniessen zu können.

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    445

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Welche Seite?

  5. #785
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von KaisaSoze Beitrag anzeigen
    Welche Seite?
    Sorry... Link vergessen...
    Hier ist er...

    http://www.zonadvd.com/modules.php?n...cle&artid=1148

  6. #786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
    Hier noch ne Seite, auf der die Screenshots der DVD mit denen der Blu-Ray verglichen werden.
    Echt gewaltig - der Unterschied... Und ich fand das Bild der DVD damals schon richtig gut aber
    jetzt auf der Blu-Ray. Wow...und dann erst in Bewegung...
    Obwohl ja hier viel über das Bild der Blu-Ray gemeckert wird bin ich froh,
    dass ich die Filme in knapp 2 Wochen endlich in den Händen halten kann.
    Ich persönlich finde die Bildqualität trotz Filterspielereien und Nachschärfen einfach geil.
    Habe extra ein paar Tage Urlaub genommen um in Ruhe die Filme und vor allem das neue Bonusmaterial geniessen zu können.
    Das sich jemand wegen einer Film-Vö Urlaub nimmt ist mir auch noch nicht untergekommen werde ich dann wohl auch mal versuchen einzureichen wenn der Exorzist angeliefert wird...

    Danke für die Seite. Da gibt es ja noch einige andere interessanter Vergleiche.

  7. #787
    Are you local?
    Registriert seit
    18.03.05
    Ort
    Neubrandenburg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    374

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Das sich jemand wegen einer Film-Vö Urlaub nimmt ist mir auch noch nicht untergekommen werde ich dann wohl auch mal versuchen einzureichen wenn der Exorzist angeliefert wird...

    Danke für die Seite. Da gibt es ja noch einige andere interessanter Vergleiche.
    Zur VÖ von Zurück in die Zukunft musste ich unbedingt Urlaub nehmen.

    Ich muss doch meine UK-Tin persönlich entgegennehmen.
    Die könnte ja im schlimmsten Fall vom Postboten wieder mitgenommen
    werden falls ich nicht zuhause bin und womöglich erst am nächsten Tag irgendwo abholbar sein...
    Oh Gott...Allein der Gedanke...

    Das sind meine absoluten Top-Lieblingsfilme! Ohne die könnte ich garnicht leben!

    Ich hab mir damals auch nur nen DVD-Player angeschafft weil ich von der DVD-VÖ der Filme gelesen habe. Die VÖ wurde dann auch ein paar mal verschoben aber letztendlich war ich der erste in unserer Stadt, der die Filme in Händen hielt :-)

    Und dann bleibt da ja noch die deutsche Made-in-China-DeLorean-Variante.
    Hab zwar schon ein paar DeLorean-Modelle - aber ganz verzichten kann ich auf ne deutsche VÖ dann doch nicht. Und damit ich mein Paket so früh wie möglich in den Händen halte,
    habe ich einfach ein paar Tage Urlaub genommen.

    Die Fahrroute vom DHL-EXpress kriege ich auch noch raus, dann steh ich um 3 Uhr auf, fange ihn auf irgendeiner Landstraße ab, erbettle mein Paket und...
    Nein! So krank bin ich dann doch nicht.

    Achso, hier noch der Link zum DVD-BD-Vergleich zu Teil 2:

    http://www.zonadvd.com/modules.php?n...cle&artid=1149

  8. #788
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Natürlich sehen die Shots gut aus, wenn man Screenshots auf die Größe verkleinert, sieht alles gut aus. Aussagekräftig ist das aber nicht !
    JA, das sieht besser aus, als auf DVD, das sollte aber zumindest Standard sein.
    Kein Mensch würde eine Blu-ray in der Größe schauen wollen, grade bei größeren Diagonalen, wie beim Beamer, fallen solche Mängel wie in den Screenshots auf den letzten Seiten zu sehen waren, schnell auf.

  9. #789
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
    Habe extra ein paar Tage Urlaub genommen um in Ruhe die Filme und vor allem das neue Bonusmaterial geniessen zu können.
    wie geil ich auch

  10. #790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    Reden AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Grindelwald Beitrag anzeigen
    Habe extra ein paar Tage Urlaub genommen um in Ruhe die Filme und vor allem das neue Bonusmaterial geniessen zu können.
    Sachen gibt's .

  11. #791
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Die DVD-Vergleichsshots gefallen mir jetzt noch weniger. Man sieht schon in den kleinen Bildern, dass die BD unnatürlich überschärft ist.

    Wirklich schade, dass man aus dem Gladiator-Desaster anscheinend nichts gelernt hat. Besonders peinlich auch die Ankündigungen, wie viel Zeit und Mühe man sich angeblich mit dem Mastering gegeben hätte und wie fantastisch die Filme aussähen. Sowas kann man leider absolut nicht mehr für voll nehmen.

    Für 30 Euro behalte ich die Box trotzdem, weil sie einfach zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen und so schnell wohl nichts besseres kommen wird.
    Geändert von sgf (10.10.10 um 12:02:23 Uhr)

  12. #792
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Es hat noch keiner hier BEWEGTBILDER gesehen und trotzdem fangen die ersten schon, Bestellungen zu stornieren oder den Kauf schmollend zu boykottieren.
    Ich bin z.B. von den Screenshots von "Apocalypse Now" auch nicht sonderlich angetan - glaube aber trotzdem, dass der HD-Transfer gut bis sehr gut wird (glauben, weil ich Screenshots als Orientierung und nicht als ultimative Messlatte ansehe).
    Demnächst fangen die dann an und stellen grafisch ausgelesene Tonspuren in Tabellenform ins Netz und die Leute sagen: "Boah.... das kann sich ja kein Mensch anhören!".

  13. #793
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Wenn ich Screenshots einer TV-Ausstrahlung sehe, die mehr Zeichnung und Details aufweisen als die der kommenden BD, obwohl ich weiß, daß die HDTV-Ausstrahlung viel stärker komprimiert sein muss, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis für Universal oder jedes andere Label, das solche BDs produziert!

    Falls man erst gar nicht vorhat, Material herauszugeben, das dem neuen Medium auch wirklich gerecht wird, dann sollte mal es doch einfach ganz lassen!

    Warum legt man sich als Endkunde entsprechendes Equipment zu, wenn man dann mit Doppelkonturen, Wachsgesichtern und überzogenen Kontrast- und Farbwerten beglückt wird? Dann kann man nämlich auch bei der DVD bleiben...

    Das wirklich Bescheuerte an der ganzen DNR-Geschichte ist aber, dass es völlig unnötig ist!
    Bei DVD wurde es deshalb gemacht, um die Datenrate soweit zu drücken, dass der Film komplett auf die Scheibe passt. Diese Gefahr besteht bei der BD aber nicht mehr; hier wird eben nur gefiltert, um das Bild schön glatt zu machen, damit der Opa sagt: "Wow, das ist ja viel schöner, strahlender, heller, und glatter als im Kino damals!"

    Nur: der Opa bin in diesem Fall ich, und ich pfeif drauf!!!

    Ich bin überzeugt, daß die Restauratoren sich alle Mühe gegeben haben, und das Ergebnis exakt bis zum vorletzten Produktionsschritt wirklich fantastisch ausgesehen hat.
    Dann kamen die Daten aber auf Festplatte zum Mastering / Authoring, wurden dort einmal durch den automatischen "Leck-mich-Glatt-Filter" gezogen, mit einem Menü versehen und zum Preßwerk geschickt. Und das war das Ende des fantastischen Looks!

    Hinten fällt nun eine 08/15 Scheibe raus, wie sie auch bereits 2008 und ohne wahnsinnige Restauration möglich gewesen wäre. Und so was regt mich auf.

    Und, @scream, der Vergleich mit dem Ton ist so weit auch nicht hergeholt:
    Wenn du dir die Hüllkurve eines durch den Limiter gequälten Musikstücks ansiehst, das nach solcher Vergewaltigung keinerlei Dynamik mehr aufweist, kannst du - auch ohne das Stück selbst zu hören - schon Schlüsse auf die "Qualität" ziehen. Ging mir nämlich so mit einigen CD-"Neupressungen" in den 90ern...

    Und jetzt reg' ich mich nicht mehr auf, ich warte einfach auf die Einsicht der Unternehmen, und wenn es bis an mein Lebensende dauert... was ich jeden Moment erwarte!
    Geändert von Gerrit (10.10.10 um 14:01:11 Uhr)

  14. #794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    hm ... also ich sehe jetzt auch erstmal vom Kauf ab ... da warte ich bis die drei Teile auf dem Wühltisch für ein paar Euro landen ... denn viel sind solch DNR-blu-rays nicht wert ... vor allem wenn hier schon wieder so eine unausgereifte Software angewendet wurde, die Bildelemente wegretuschiert ... vieleicht lasse ich es auch ganz ... wer weiss was da noch so fehlt ...

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Ging mir nämlich so mit einigen CD-"Neupressungen" in den 90ern...
    nicht nur in den 90ern ... ja diese ganzen "remastered" sachen ... oft ein einziger schrott ... das hat nix mehr mit remastering/reastauration mehr zu tun ... wie diese CDs empfinde ich die DNR-blu-rays ...
    Geändert von McCoffeebreak (10.10.10 um 14:38:21 Uhr)

  15. #795
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Noch einmal kurz off-topic: Das mit den grafisch dargestellten, ausgelesenen Tonspuren kennt man ja schon (Beaver,...). Ich hoffe halt nur, dass da dann nicht auch noch schon im Vorfeld Leute anfangen, einen Kauf auszuschließen. Was wurde sich z.B. im US-Thread aufgeregt, dass die US-"Grindhouse"-Scheibe keinen HD-Ton haben wird. Okay. Ist ärgerlich (auch ich habe ein HD-Soundsystem) - aber am Ende muss das nicht, heißen, dass das umbedingt schlechter, leerer, statischer, schießmichtod... klingen MUSS. Und so bin ich z.B. von den remasterten Alben der "Doors" (auch in DTS auf DVD) hellauf begeistert.
    Aber da sind wir wieder bei der Gretchenfrage. Die einen wollen einen authentischen, unverfälschten, knacksenden Ton. Die anderen möchten das Ganze "zeitgemäß" abgemischt haben. Bezogen auf das Bild würden dann die gleichen Leute diese Gretchenfrage mit derselben Antwort beantworten, wenn es um Farbkorrekturen, Nachschärfen, und Grain entfernen (ich sprech hier nicht unbedingt von DNR) geht....
    Daher ist da imho der Meinungsaustausch in Foren unnötig, da es eine individuelle Preferenzentscheidung ist, die beide Parteien der anderen zugestehen müssen.
    Man muss sich ja nur mal die längsten filmspezischen Threads ankucken. Sind inzwischen fast alles Klassiker-Threads, in denen sich über den Umgang mit dem Material aufgeregt wird, gefolgt auf teils rüdem gegenseitigen Beschimpfen, das der andere ja eh keine Ahnung hat,....
    Das könnte man eigentlich alles aus oben genanntem Grund mit der persönlichen Einstellung abkürzen.
    Nunja...
    Und um einen "Religionskrieg" zu vermeiden, müssten die Studios im Grunde immer zwei Fassungen eines Films veröffentlichen. Aber vielleicht kommt sowas ja. Ich erinnere nur an den Trend in den USA ,VHS und DVDs in 4:3 und 16:9 parallel zu veröffentlichen.

  16. #796
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Spitzen Post Gerrit!

    100%ige Zustimmung. Den letzen Schritt zur Planke hätte man sich sparen können. Universal hätte noch mehr Gewinn gehabt und wir annehmbare Discs soviel zum Thema "Gewinnoptimierung" mit der hier schon versucht wurde das Ergebnis in Schutz zu nehmen.

  17. #797
    der DVD-Süchtige
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    South Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    859

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    ...soviel zum Thema "Gewinnoptimierung" mit der hier schon versucht wurde das Ergebnis in Schutz zu nehmen.
    So ein dummes bla, bla, bla... Das hatte nichts mit in Schutz nehmen zu tun sondern war eine Erklärung wie Labels so etwas kalkulieren...

    Sorry, aber wenn Du das nicht verstehst, tuts mir Leid... und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr auf dieses Gedöhns, das um ein Produkt gemacht wird, das noch keiner in seinem BD Player hatte und Live auf der eigenen Mattscheibe gesehn hat und was wirklich geht und was nicht...

    Somit is das Thema jetzt durch für mich...

  18. #798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    nicht alle "remastered"sachen sind schlecht ... ich finde es halt schade, wenn man gute Musik auf den Level einer Britney-Spears-CD rausbringt ... Dynamikomprimiert ohne Ende ... leise passagen genauso laut gemacht wie die Lautesten (Radio-niveau) ... lautstärke so künstlich hochgeschraubt dass es oft übersteuert ist und hässliche Artefakte produziert ... die heutige MP3-Generation ist natürlich sowas gewöhnt ... abe muss das sein?

    (für die meisten CDs lohnt sich eine teure Anlage nicht mehr)

    genauso ist es meine Einstellung: warum muss man das Bild so künstlich nachschärfen? warum lässt man es nicht so wie es auf Filmmaterial original ist? Fussel und Filmschäden entfernen ja aber warum das Bild verändern?

    klar sieht die HDTV-version mit den Artefakten nicht so gut aus aber mit einer besseren Kompression auf Blu-ray währe das ja weg ...

  19. #799
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von JackONeill Beitrag anzeigen
    So ein dummes bla, bla, bla...
    Vor allem witzig, weil jetzt mit Sicherheit mehr "unwissende" Käufer die Scheiben wegen toller Schärfe loben werden, anstatt sich später über ein verrauschtes Bild zu beschweren.

    Aber lass ihm die Meinung.

  20. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    @ JackONeill - Ich verstehe zwar nicht warum du dich jetzt angesprochen fühlst aber ich denke wir verbleiben mit deinem letzten Satz

    @ Coffeebreak - Das mit den Artefakten ist sowieso so eine Sache... es kann gut sein das die Screenshots von einer neu codierten Quelle stammen. Canal HD+ sendet normalerweise für Sat-Verhältnisse mit sehr hohen Bitraten.

    Das man auf Blu-Ray davon so oder so nichts mehr gesehen hätte ist natürlich richtig.

    http://www.zonadvd.com/modules.php?n...cle&artid=1149

    Die Shots sehen erstmal recht wachsig aus. Könnten aber auch durch massivsten Make-Up Missbrauch am Set täuschen. Habe die Scheiben schon in meine Verleihliste aufgenommen und bin auf das bewegte Bild gespannt.
    Geändert von Daywalker1987 (10.10.10 um 16:46:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die Zukunft Trilogie - Welche Box ist besser?
    Von onkelben im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.03.17, 15:19:34
  2. Zurück in die Zukunft Trilogie
    Von DVD Schweizer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.16, 21:28:50
  3. Zurück in die Zukunft Trilogie - The future is Blu....
    Von Kirk Lazarus im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 22:09:20
  4. Zurück in die Zukunft Trilogie bei Karstadt
    Von Stingray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 23:04:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •