Cinefacts

Seite 42 von 99 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1969
  1. #821
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wo sieht denn die TV Version besser aus? Unscharf, Kompressionsartefakte usw, nönö, da nehm ich doch lieber die blaue Heimversion!
    Naja, schärfer durch nachschärfung ist für mich kein pro argument.



    Zitat Zitat von Schumi1 Beitrag anzeigen

    Was war da jetzt so lustig, hast du die screenshots gesehen?

  2. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Bin zwar kein "Experte", aber:
    -Shot 1: BD sieht schärfer aus (Jeansstoff, Haare)
    -Shot 2: BD sieht weitaus schärfer aus (Doc´s Haare)
    -Shot 3: ist ne Zwickmühle, weils ein F/X-Aufnahme von ILM ist, durch ´nen optischen Printer gejagt wurde und somit schon eine Filmaufnahme der 2. Generation ist; also von Natur aus unscharf... trotzdem sieht das Gesamtbild auf der BD besser aus.

    ...und so weiter, und so weiter...

    ICH FREU MICH TIERISCH AUF DIE BOX

  3. #823
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Also bitte, was sind denn das für schiefe Dinger (ich meine die römischen Zahlen)?


  4. #824
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Auch wenn da leicht nachgeschärft wurde ist das Ergebnis doch um längen besser als diese HDTV Version. Die Effektshots werden sich immer irgendwie abheben, da man relativ einfache Tricks genutzt hat, sowas fällt heute einfach mehr auf und das wird sicherlich nicht der letzte Film sein wo man die alten Tricks gut erkennen kann, ich denk jetzt zB an Jurassic Park, da bin ich mal gespannt wie die CGI Dinos aussehen werden.

    Edit:
    @ TheHutt
    Evtl nur für so nen Trailer angefertigt und sich nicht viel Mühe gegeben?
    Geändert von TV-Junky (11.10.10 um 19:45:22 Uhr)

  5. #825
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    @ TheHutt
    Evtl nur für so nen Trailer angefertigt und sich nicht viel Mühe gegeben?
    Also da muss man doch als Designer sich den Vorwurf gefallen lassen, auf beiden Augen blind zu sein - und sei das auch nur für einen Trailer!

  6. #826
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Ich hab gerade beschlossen, das Set nicht zu stornieren. Es mag nicht optimal sein, aber so grausam isses auch net. Zudem 35 Euro und nen Modellauto dazu ist schon ein guter Preis.

  7. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    688

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade beschlossen, das Set nicht zu stornieren. Es mag nicht optimal sein, aber so grausam isses auch net. Zudem 35 Euro und nen Modellauto dazu ist schon ein guter Preis.
    Ui, da bin ich aber beruhigt...

    Im Ernst, interessiert so ein Posting hier wirklich jemanden?
    Das nimmt ja Facebook Ausmaße an.
    Soll jetzt keine persönliche Kritik eines einzelnen Users sein, habe nur LJSilver hier genommen, da es so schön passt momentan.

    Zur Info:
    Ich habe nicht storniert und werde auch nicht stornieren, da ich nicht stornieren kann, da noch nicht bestellt, da noch kein Blu-Ray Player und noch kein HD TV... aber interessiert das jemanden???
    Geändert von Turbo-T (11.10.10 um 20:15:18 Uhr)

  8. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    @ LJSilver
    Wo hat er die Box denn zu dem Kurs ordern können?

  9. #829
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Turbo-T Beitrag anzeigen
    Ui, da bin ich aber beruhigt...

    Im Ernst, interessiert so ein Posting hier wirklich jemanden?
    Das nimmt ja Facebook Ausmaße an.
    Soll jetzt keine persönliche Kritik eines einzelnen Users sein, habe nur LJSilver hier genommen, da es so schön passt momentan.

    Zur Info:
    Ich habe nicht storniert und werde auch nicht stornieren, da ich nicht stornieren kann, da noch nicht bestellt, da noch kein Blu-Ray Player und noch kein HD TV... aber interessiert das jemanden???

  10. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    @ LJSilver
    Wo hat er die Box denn zu dem Kurs ordern können?
    In der Tat ! Mein Preis ist 42,99 bei WoV. Wobei ich noch für 28.- das normale Digi bei Buecher.de bestellt hab weil das Digi schöner ist und ich nicht weiß ob diese DeLorean Box stornieren soll.

  11. #831
    Nightwalker
    Gast

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Bierdeckel bekommt man woanders billiger, wenn jemand welche braucht - bitte melden - bei mir sind die 30 Euro aufwärts besser aufgehoben - dazu gibt's nen T-Shirt dazu

    trägt die Aufschrift: Schärfer als das Klo vom Nachbarn

    Ich werde mir jetzt erst mal die Box von "Der Pate" zulegen, da weiss ich was ich habe und worauf ich mich einlasse - vorbestellen kommt für mich so mit nie mehr in Frage - egal bei welchem Film auch immer

    Vielleicht sind die Fassungen auch gut und wir haben uns alle umsonst aufgeregt - ich spiele aber halt nicht gern den Vorkoster - besitze allerdings auch keinen Beamer und kann mich daher beruhigt zurücklehnen und abwarten - mal schauen, bis die Leute, die sich die Box zugelegt haben, in der Hoffnung - es möge doch nicht so schlimm sein - sich hier im Forum - nach Lust und Laune auslassen und anderen an die Gurgel springen, weil man sie doch von einem Kauf hätte abhalten sollen

    in diesem Sinne - good luck
    Geändert von Nightwalker (11.10.10 um 20:57:21 Uhr)

  12. #832
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    man kann bei einem Kosten- und Zeitintensivem Remasteringprojekt ala ZIDZ Trilogie anscheinend echt nicht erwarten dass eine (annähernde) Qualität wie z.B. die eines "Vigilante" erreicht werden kann.

    Kann man echt nicht...
    Geändert von pinheadraiser (11.10.10 um 23:29:06 Uhr)

  13. #833
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Na ja, das saß auch der Macher Mr. Lustig dran, der vielleich mehr Ahnung von seinem Werk (und Film allgemein) hat, als irgendwelche Jungs, die mit Tools herumspielen und eine gewisse Order haben, wie das Bild auszusehen hat (Universal ist da ja grosser Vorreiter).
    Die "weggereinigten" Funken sprechen ja schon im Grunde wieder für ein Auto-Clean-Up Tool (für mich die grösste Pest nach DNR)....

    Ich warte jetzt einfach ab und entscheide dann den Kauf. Blind kaufe ich shcon seit Jahren nix mehr!
    Geändert von Tyler Durden (12.10.10 um 09:00:37 Uhr)

  14. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Die "weggereinigten" Funken sprechen ja schon im Grunde wieder für ein Auto-Clean-Up Tool (für mich die grösste Pest nach DNR)
    den Einsatz eines solchen sieht man dann schön am "weggereinigten" Blitz, der in die Rathausuhr einschlägt ...

    nein ... ich denke es ist kein Gladiator-Disaster ... und wenn nix wichtiges wegretuschiert wurde, wird es auch keine Neuauflage geben ...

    aber ich persönlich mag halt diese sichtbare extreme Nachschärfung nicht ... das sieht so seltsam aus ... also falls es in meiner Sammlung landed, dann nur durch super-sonder-preis vom Wühltisch ... man muss ja nicht alles besitzen ...

  15. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    @ JackONeill - Ich verstehe zwar nicht warum du dich jetzt angesprochen fühlst aber ich denke wir verbleiben mit deinem letzten Satz

    @ Coffeebreak - Das mit den Artefakten ist sowieso so eine Sache... es kann gut sein das die Screenshots von einer neu codierten Quelle stammen. Canal HD+ sendet normalerweise für Sat-Verhältnisse mit sehr hohen Bitraten.

    Das man auf Blu-Ray davon so oder so nichts mehr gesehen hätte ist natürlich richtig.

    http://www.zonadvd.com/modules.php?n...cle&artid=1149

    Die Shots sehen erstmal recht wachsig aus. Könnten aber auch durch massivsten Make-Up Missbrauch am Set täuschen. Habe die Scheiben schon in meine Verleihliste aufgenommen und bin auf das bewegte Bild gespannt.
    Weiss wirklich nicht was ihr habt, wenn der Vergleich legitim ist, sprich die DVD-Screenshots tatsächlich die Bildqualität der DVD wiedergeben und nicht absichtlich verschlechtert wurden, dann sehen die Bluray-Bilder für mich aber massiv besser aus!

    Sehe auch keine verwachsten Gesichter, es wirkt deutlich schärfer, hat mehr Tiefenwirkung und mehr Details, es ist genau das, was ich von einem Bluray-Remastering erwarte. Das einzige das mich etwas stört ist dass es etwas zu scharf wirkt, eben überschärft.

    Falls ihr andere Screenshots habt, die zeigen, dass zuviel DNR eingesetzt worden ist und Details verschluckt werden, möchte ich die gerne sehen, damit ich entscheiden kann, ob sich die Bluray nun lohnt oder nicht. Aber die Screenshots auf zonadvd sehen imho echt nicht schlecht aus.
    Geändert von Jor-el (12.10.10 um 10:15:12 Uhr)

  16. #836
    EINTRACHT!
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    HD
    Alter
    34
    Beiträge
    517

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Wie werden denn diese Vergleichsbilder erstellt? Besteht nicht die Möglichkeit, dass es sich bei den Bildern mit der "Funkenretuschierung" um eine Hundertstel Sekunde Verschiebung handelt? Das meinetwegen der Funke in genau dieser Szene nicht zu erkennen ist?

    Mir gefallen die Bilder und ich freue mich tierisch auf die VÖ und die Tin aus UK.

  17. #837
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    @ LJSilver
    Wo hat er die Box denn zu dem Kurs ordern können?
    Die französische. Kostet aber momentan wieder 39,98 bei Amazon.fr. Hatte sie für 34,98 bestellt. Wird zusammen mit der Alien Box kommen, da fällt dann der Versand auch nicht so gravierend aus.
    Geändert von LJSilver (12.10.10 um 10:51:04 Uhr)

  18. #838
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von keinsta2.0 Beitrag anzeigen
    Wie werden denn diese Vergleichsbilder erstellt? Besteht nicht die Möglichkeit, dass es sich bei den Bildern mit der "Funkenretuschierung" um eine Hundertstel Sekunde Verschiebung handelt? Das meinetwegen der Funke in genau dieser Szene nicht zu erkennen ist?

    Mir gefallen die Bilder und ich freue mich tierisch auf die VÖ und die Tin aus UK.
    Nein. Der Film hat ja nur 24 Bilder in der Sekunde, daher kann es keine Verschiebung um eine Hundertstel sein. Das ist der berühmte Universal Scratch und Dirt Remover, der auch schon bei Die Mumie, Das Ding, Gladiator etc. zugeschlagen hat.

  19. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    ich bezieh mich nur auf diesen Bildvergleich:

    http://comparescreenshots.slicx.com/...5377/picture:1

    da sieht man die Überschärfung ... und sind da nicht auch Halos ... z.B. beim ersten Bild um die Brille herum ...

    und beim letzten Bild der vergleich zwischen Baum/Blätter ... das sieht unnatürlicher aus ... grain verschwindet (Hände) ... und die Farben sind auch seltsam ...

    für mich hat das ähnlichkeit mit Gladiator, wenn auch nicht ganz so schlimm ...

    ich geb ja zu, das sind haarspaltereien ... aber meine Einstellung ist halt: lieber das Bild so lassen wies auf dem Negativ ist ... wenn der Film nicht so "scharf" ist dann sollte man es auch nicht künstlich herbeirufen ... das Bild sieht dann für mich "seltsam" aus ... wie aus einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm mit autoeinstellungen ....
    Geändert von McCoffeebreak (12.10.10 um 11:03:02 Uhr)

  20. #840
    sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    1.280

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von keinsta2.0 Beitrag anzeigen
    Wie werden denn diese Vergleichsbilder erstellt? Besteht nicht die Möglichkeit, dass es sich bei den Bildern mit der "Funkenretuschierung" um eine Hundertstel Sekunde Verschiebung handelt? Das meinetwegen der Funke in genau dieser Szene nicht zu erkennen ist?
    Ein Kinofilm läuft mit 24 Bildern pro Sekunde, d.h. zwischen zwei Bildern beträgt der Abstand schon mal mindestens 40 ms. Bei schnellen Bewegungen ist ein Versatz um einen Frame ganz klar sichtbar. Im nächsten Bild sind die Funken schon wieder ganz wo anders.

    Das ist ja auch der Grund, warum sich ein automatisches Clean-Up-Tool in solchen Szenen schwer tut: Es erkennt, dass der Funke an der Stelle nur in einem Frame aufblitzt. Es kann ihn im nächsten Frame nicht mehr finden, weil er entweder wirklich nur kurz zu sehen war oder sich zu schnell bewegt bzw. in der Form verändert hat. Also geht das Tool davon aus, dass es sich um unerwünschten Schmutz auf dem Filmmaterial handelt und radiert ihn weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die Zukunft Trilogie - Welche Box ist besser?
    Von onkelben im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.03.17, 15:19:34
  2. Zurück in die Zukunft Trilogie
    Von DVD Schweizer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.16, 21:28:50
  3. Zurück in die Zukunft Trilogie - The future is Blu....
    Von Kirk Lazarus im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 22:09:20
  4. Zurück in die Zukunft Trilogie bei Karstadt
    Von Stingray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 23:04:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •