Cinefacts

Seite 53 von 99 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1969
  1. #1041
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Hat das jemand behauptet? Nein. Das StudioCanal HDTV Master ist sicherlich kein Scan vom Originalnegativ. Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass die angeblich Remasterte Blu Ray ein Rückschritt gegenüber einem mindestens 2 Jahre alten Fernsehmaster ist.
    Ich denke das liegt auch immer im Auge des Betrachters! Warum soll die Blu ray ein Rückschritt sein zu dem TV-Master?
    Also von meinem optischen empfinden her, sehen die Bilder der BD "für mich", klar es gibt auch welchen die das nicht so sehen, aber für mich, deutlich besser aus als die TV-Bilder!

    Auf dem Bild vom TV:

    http://img140.imageshack.us/img140/1...ure1080i50.png

    da sieht alles so aus, gerade gut beim Delorean gut zu sehen, als ob alles von einem grauen leichten Nebelschleier verdeckt ist

    bei dem BD Bild:
    http://img836.imageshack.us/img836/2483/bttf16.jpg

    Tata: der Nebel ist weg und alles klar!

    Ist wie mit Audio: der eine meint: mhh das hört sich aber total klar an und die Bässe sind perfekt!
    Der nächste hat wieder einen ganz anderen Höreindruck und meint: echt? Finde ich aber nicht, ich finde der Ton ist ein wenig zu dumpf und mir dröhnen die Bässe zu sehr das mir die Ohren wh tun!
    Geändert von Pretender1 (21.10.10 um 15:24:30 Uhr)

  2. #1042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Universal und nicht irgendeiner Video Klitsche, die B-/C-Movies auf dem Markt wirft und jeden Cent dreimal umdrehen muss. Dieses Argument erklärt, egal wie oft es wiederholt wird, nach wie vor nicht die Tatsache, warum das Geld für einen 4K Neutransfer für wesentlich unpopulärere Katalogtitel wie "Rocky Horror Picture Show" scheinbar doch vorhanden ist.

    Spätestens nach Gladiator sollten die meisten doch gemerkt haben, dass das "Kostenargument" bei hochkarätigen Titeln wie BTTF, die sich auf globaler Ebene wie geschnitten Brot verkaufen werden, reine Kundenverdummung ist. BFI und Criterion liefern jedesmal exzellente Transfers auch von absoluten Nischentiteln ab. Aber nein, bei einem hochkarätigen Hollywood-Blockbuster kommt dann auf einmal das Kostenargument.
    Es kann auch gut sein, dass ich mich geirrt habe und die Produzenten eine ordentliche 4k-Restaurierung gemacht haben, das Ergebnis aber nicht scharf genug war, um HD-Feeling zu vermitteln. "Zurück in die Zukunft" wurde wie ich gehört habe damals sehr weich aufgenommen, hatte irgendwas mit den Effekten zu tun.

    Wahrscheinlich haben sie sich deswegen gedacht, der Film braucht Nachschärfung und andere "Verschlimmbesserungen" und haben es getan... ähnliches wurde auch beispielsweise bei dem SeanConnery-Bond-Film "Goldfinger" gemacht, der aufwändig restauriert wurde, aber trotzdem Kantenschärfung und Kontrastboosting erfahren hat.
    Geändert von Jor-el (21.10.10 um 15:25:03 Uhr)

  3. #1043
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt auch immer im Auge des Betrachters! Warum soll die Blu ray ein Rückschritt sein zu dem TV-Master?
    Das habe ich in meinen anderen Postings deutlich beschrieben. Die Blu Ray ist deutlich gefiltert, wurde künstlich nachgeschärft, zeigt aber keine Detailverbesserung zum HDTV Master, eher im Gegenteil.

    Also von meinem optischen empfinden her, sehen die Bilder der BD "für mich", klar es gibt auch welchen die das nicht so sehen, aber für mich, deutlich besser aus als die TV-Bilder!
    Den selben Look erhältst Du auch, wenn Du die Schmier- und Schärfefilter an Deinem TV hochstellst. Kein Grund, den Bildinhalt der Disc permanent für alle anderen Kunden, die das nicht so haben wollen, zu ruinieren.

    Umgekehrt ist es nämlich nicht möglich, die Bildinformationen zu rekonstrieren, die durch digitale Filter verloren gehen.

    Ist wie mit Audio: der eine meint: mhh das hört sich aber total klar an und die Bässe sind perfekt!

    Der nächste hat wieder einen ganz anderen Höreindruck und meint: echt? Finde ich aber nicht, ich finde der Ton ist ein wenig zu dumpf und mir dröhnen die Bässe zu sehr das mir die Ohren wh tun!
    Tja, und dafür gibt es Höhen- und Bassregler an den Verstärkern...

    Ist das heutzutage schon zuviel verlangt, dass der Kunde sein Equipment manuell bedient? Anscheinend schon, wenn bei neuen Soundmixes die Dynamik durch Clipping komplett runiniert wird, nur weil man den Kunden für zu blöde hält, den Lautstärkeregler zu bedienen...
    Geändert von Vigo (21.10.10 um 15:32:36 Uhr)

  4. #1044
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Mhh vielleicht war das Höhen- und Bass Beispiel nicht das richtige grins
    Sollte auch nur als Beispiel zu sehen sein, zum Vergleich ok dem einen gefällts halt so und dem anderen halt nicht! Man kann es nur nicht zu einem Allgemeinen Punkt machen!

  5. #1045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    Es kann auch gut sein, dass ich mich geirrt habe und die Produzenten eine ordentliche 4k-Restaurierung gemacht haben, das Ergebnis aber nicht scharf genug war, um HD-Feeling zu vermitteln. "Zurück in die Zukunft" wurde wie ich gehört habe damals sehr weich aufgenommen, hatte irgendwas mit den Effekten zu tun.
    Zumindestens der erste Teil hat sehr wenige optische Special Effects (wird sogar im Making Of angesprochen). In den 80ern wurden solche Effekte auch häufig in VistaVision oder 65mm gedreht, damit beim Umkopieren auf 35mm nur wenig Verluste entstehen. KAnn man zum Beispiel an Ghostbusters sehen, wo alle Special Effektszenen auf 65mm gedreht wurden, und wesentlich weniger Korn aufweisen als die normalen 35mm Szenen ohne Spezialeffekte.

    Und warum sollte ein 4K Scan von BTTF weniger "HD Feeling" (was immer damit gemeint ist) vermittels als ein 4K Scan von "Rocky Horror Picture Show"? Praktisch alles, was auf 35mm gedreht wurde, ist feiner aufgelöst als die popeligen 1980x1080 Pixel, die Blu Ray zu bieten hat.

    Wahrscheinlich haben sie sich deswegen gedacht, der Film braucht Nachschärfung und andere "Verschlimmbesserungen" und haben es getan... ähnliches wurde auch beispielsweise bei dem SeanConnery-Bond-Film "Goldfinger" gemacht, der aufwändig restauriert wurde, aber trotzdem Kantenschärfung und Kontrastboosting erfahren hat.
    Der Unterschied zu Goldfinger ist, dass Lowry mit wesentlich besseren Materialien vom Originalnegativ in 4K gearbeitet hat, so somit das unbearbeitete Ausgangsmaster bereits eine höhere Auflösung haben dürfte als das BTTF Master. Als aktuelles Beispiel einer gelungenen Lowry Restauration sei auf Aliens verwiesen, der trotz schwierigem Filmmaterial nun ein grosses Maß an Details offenbart, und alle Erwartungen übertroffen hat. Auch dieser Film wurde vom Originalnegativ gemastert.

  6. #1046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Man kann es nur nicht zu einem Allgemeinen Punkt machen!
    Und genau deshalb gehören digitale Manipulationen NICHT permanent ins Blu Ray Master gebrannt! Ich habe noch kein HDTV gesehen, welches keine optionalen Rauschunterdrücker und Schärfeoptionen im SETUP Menu hat. Man muss nur die Taste finden...

  7. #1047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Auf dem Bild vom TV:

    http://img140.imageshack.us/img140/1...ure1080i50.png

    da sieht alles so aus, gerade gut beim Delorean gut zu sehen, als ob alles von einem grauen leichten Nebelschleier verdeckt ist

    bei dem BD Bild:
    http://img836.imageshack.us/img836/2483/bttf16.jpg

    Tata: der Nebel ist weg und alles klar!
    Umm, den Eindruck eines "Nebels" (was ziemlich übertrieben ist) entsteht nur durch den Vergleich mit dem deutlich hochgesetzten Kontrast der Blu-Ray, der einige Details, die sich in der unteren Helligkeitsskala befinden, verschluckt (z.B. in den Bäumen).

    Mal davon abgesehen, dass der Punkt leicht durch eine Farbkorrektur oder manuelle Einstellung des Fernsehers behoben werden kann. Dann hätte das HDTV Master immer noch nicht die digitalen Filterartefakte, die das Bild der Blu-Ray plagen.
    Geändert von Vigo (21.10.10 um 16:11:11 Uhr)

  8. #1048
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Was für Filterartefakte? Auf den HDTV Shots seh ich weit mehr Artefakte als auf den BR Bildern. Beispiel Kompressionsartefakte und den Farbverlauf am Himmel.

  9. #1049
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Ich hole mir dann die Neuauflage im Jahr 2015. So lange kann ich noch mit den DVDs leben.

    Universal hat anscheinend echt keinen Bock darauf einzusehen dass das wohlmöglich ihre letzte Vö des Films sein könnte. Somit lassen sie sich noch massig Luft nach oben für ein weiteres Release offen.

    Gut, ich spiele das Spielchen mit und warte.
    Geändert von pinheadraiser (21.10.10 um 17:22:00 Uhr)

  10. #1050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Bitte was, die letzte VÖ? Es wird immer was neues geben und auch jetzt bei der BR zeigt sich das neue VÖs schneller kommen als einem das lieb ist.

  11. #1051
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Wenn man den Kontrast/Schwarzwert der TV Version angepasst hätte (ohne die schlechtere Kompression), wäre ich zufrieden gewesen.
    Für mich sieht die Blu ein wenig zu künstlich aus (dazu wurden auch diverse Details "wegradiert" (z.B. Details der Verästelung, rechts von Marty im Hintergrund oder erkennbare Latten am Tor und Zaun im Hintergrund links neben dem Frauenkopf).
    Gut das ist meinen Meinung und ich will niemandem das Release schlecht reden, aber ich bin etwas entäuscht (die durch den Auto-Cleaner retuschierten Funken in Teil 3 erwähne ich mal besser nicht).
    Universal als Global Player haut regelmässig verschlimmbesserte Transfers raus (Tiefpunkt natürlich der Versuch, dem Kunden ein abgenudelten Transfer von Gladiator zu verkaufen).
    Schade, das machen andere Big Player und auch viele Indie-Labels zu 100% besser...
    Geändert von Tyler Durden (21.10.10 um 17:41:54 Uhr)

  12. #1052
    Nightwalker
    Gast

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Bitte was, die letzte VÖ? Es wird immer was neues geben und auch jetzt bei der BR zeigt sich das neue VÖs schneller kommen als einem das lieb ist.
    Echt? - Ist das so?

    na dann, warte ich mit

    Obwohl ich das Bild der Blu-Ray affenstark finde.
    Ich wollte mir erst 2-3 Ausgaben davon zulegen, für mich und Freunde, die sollen auch in den Genuss kommen!!!

  13. #1053
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Hier gibt's noch ein Review mit Screenshots

    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r...re_blu-ray.htm

    und obwohl es dort für ganz gut befunden wird, sagen die Bilder eigentlich was anderes...

  14. #1054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Und was sagen die Bilder da, was gibts da zu bemängeln?

  15. #1055
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Bilder da, was gibts da zu bemängeln?
    Die sind nicht 3D!

  16. #1056
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Ich hole mir dann die Neuauflage im Jahr 2015. So lange kann ich noch mit den DVDs leben.

    Universal hat anscheinend echt keinen Bock darauf einzusehen dass das wohlmöglich ihre letzte Vö des Films sein könnte. Somit lassen sie sich noch massig Luft nach oben für ein weiteres Release offen.

    Gut, ich spiele das Spielchen mit und warte.
    Klar mit 22 kann man locker 5 - 10 Jahre warten aber so ein alter Sack wie ich!?

  17. #1057
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Und was sagen die Bilder da, was gibts da zu bemängeln?
    Das hat Vigo auf der letzten Seite ab diesem Beitrag ff eigentlich schon sehr schön beschrieben.


    @Vigo
    Ich hätte es übrigens nicht besser formulieren können .

  18. #1058
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    @Tomgun
    Also auf 10 Jahre warten habe ich auch nicht unbedingt Lust.

  19. #1059
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Bei den Beaver-Shots finde ich den mit George McFly im Diner am besten.
    Da sieht der Kopf aus wie reingeklebt...

  20. #1060
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Zurück in die Zukunft - Trilogie Box - wann ??

    Ein Bekannter von mir war heute im Edeka "E-Center" und hat dort die Trilogie-Box für 29,99 heute schon bekommen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die Zukunft Trilogie - Welche Box ist besser?
    Von onkelben im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 04.03.17, 15:19:34
  2. Zurück in die Zukunft Trilogie
    Von DVD Schweizer im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.16, 21:28:50
  3. Zurück in die Zukunft Trilogie - The future is Blu....
    Von Kirk Lazarus im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.10.10, 22:09:20
  4. Zurück in die Zukunft Trilogie bei Karstadt
    Von Stingray im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 23:04:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •