Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Querdenker
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    in bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    3.069

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Dieser Unterschied hat aber rein gar nichts mit der Bitrate der Tracks zu tun sondern mit der unterschiedlichen Abmischung.

    Ist ja bei weitem nicht der einzige Track (vor allem älterer Filme) wo der deutsche Sound weniger gut klingt.
    Auch heute gibts das ja immer wieder mal.
    Dieses Beispiel habe ich ganz bewusst gewählt, da hier für die deutsche 5.1-Spur nichts neu abgemischt werden musste, weil beim musikalischen "Bad Boys"- Intro kein einziges Wort gesprochen wird.
    Für gewöhnlich besteht eine Tonspur aus 3 Elementen:
    Sprache / Musik / Effekte

    Musik und Effekte könnte man 1 zu 1 vom Original übernehmen, ohne daran herumzupfuschen... wie beispielsweise bei "Bad Boys" geschehen.

    Gruss, Marcel

  2. #42
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Das mit der Diskrepanz zwischen deutschem und englischen Ton bei "Bad Boys" ist mir auch sofort aufgefallen und ich habe keine Anlage. D

    Das hörte man direkt schon aus den TV Lautsprechern.

    Schade, wenn das bei "Karate Kid" auch der Fall ist......-trotzdem kaufe ich mir die Blue-Ray am ersten Tag!

  3. #43
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Zitat Zitat von mr pulp fiction Beitrag anzeigen
    Musik und Effekte könnte man 1 zu 1 vom Original übernehmen, ohne daran herumzupfuschen... wie beispielsweise bei "Bad Boys" geschehen.

    Gruss, Marcel
    Ja aber du bist ja auch schon länger dabei und solltest daher wissen dass dem eben nicht so ist.

    Unterschiede in den Abmischungen gab es schon immer.
    Siehe auch Armageddon.

    Das ist aber nicht erst seit HD Ton so.
    Nur wird seit BD ständig alles auf HD Ton, Datenrate etc. geschoben.
    So einfach kann man es sich nun mal nicht machen.

    @Pacino

    Der Unterschied bei Karate Kid ist anhand des Vorgehens von Sony völlig normal wie schon erwähnt.
    Der deutsche Ton war nun mal 2.0 Surround und davon gibt es jetzt halt nur einen Upmix wie bei 90 Prozent aller Back Katalog VÖs vor DD 5.1 Ära die Deutsch 5.1 kriegen.
    Beim Originalton ist ein neu abmischen wesentlich einfacher da alle Elemente noch getrennt vorliegen.
    Und wenn die Labels Filme auf 5.1 bringen wollen die ehemals Deutsch 2.0 Surround waren gehen sie meistens leider den Weg des geringsten Widerstandes.
    Das es auch anders geht beweisen die Bond-Filme zB. Auch wenn da natürlich nicht alles Gold ist was glänzt an diesen 5.1 Neuabmischungen. Aber es ist echtes 5.1 und ich ziehe es dem ursprünglichen Mono oder 2.0 Surround klar vor.

    Grüsse

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.07
    Beiträge
    1.092

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Bald gibt es endlich Karate Kid 1 auf Bluray, ich glaube schon nächste Woche ab dem 15. Juli, finde den Film einfach super und laut US-reviews ist das Bild der neuen Bluray durchaus gelungen!

    Jor-el

  5. #45
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Zitat Zitat von Jor-el Beitrag anzeigen
    Bald gibt es endlich Karate Kid 1 auf Bluray, ich glaube schon nächste Woche ab dem 15. Juli, finde den Film einfach super und laut US-reviews ist das Bild der neuen Bluray durchaus gelungen!

    Jor-el


    Ich freu mich auch schon auf die Blu-ray-vor allen Dingen auch deshalb, weil ich die Extras noch nicht kenne.....

  6. #46
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Hab meine beiden Karate Kids heute schon erhalten!

    Bildqualität ist fürs Alter absolut klasse. Sehr natürlich und Filmlike.
    Keine Filterscheisse wie bei anderen Labels sondern schönes Filmkorn.
    Ausserdem gute Farben etc.
    Wirklich klasse!
    Teil 2 ist einen Tick besser übrigens.

    Dem Ton hört man das alter natürlich etwas an (Deutsch), aber ist auch absolut einwandfrei.

    Und endlich auch mit den Extras der ehemaligen US SE DVDs (komplett deutsch untertitelt).

    Insgesamt wie nach den US Scheiben erwartet absolute Klasse VÖ's die bei keinem fehlen dürfen der die Filme mag!

  7. #47
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Ich habe mir "Karate Kid" auch heute gegönnt und bin mit der Bildqualität ebenfalls sehr zufrieden....

    Auf den zweiten Teil habe ich verzichtet, weil ich die Fortsetzung nicht so mochte, wie das Original....

  8. #48
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Beide Filme Technisch prima und viele Extras auch die der US-Version?

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.10
    Beiträge
    71

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Warum wurde eigentlich nicht Karate Kid III mit veröffentlicht, besser sogar als Trilogy-Box, wie z.B. auf DVD? Möchte man hier nochmal abkassieren, wenn Teil 1 und 2 abverkauft sind? Oder haben sich die Rechte für den dritten Teil geändert? Ich weiß, es gibt noch einen Pseudo Teil 4 - The Next Generation, doch der sollte auch schon seinerzeit ein Versuch einer neuen Filmreihe werden, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Hab ich mich auch schon gefragt. Evtl kommt da ja nochwas.

  11. #51
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    ist doch einfach

    1+2
    danach
    3+4

    :P

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie ne KD 1-4 Collection gesehn, imer nur eine die Teil 1-3 beinhaltet, also warum gibt es nicht auch hier ne 1-3er oder meinetwegen auch ne 1-4er Box?

  13. #53
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Karate Kid 1 und 2 im Juli

    zeitmangel

    sind nur teil 1+2 fertig geworden zum release des kinoremakes

  14. #54
    PJS
    PJS ist offline
    Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Erding (Weißbierzentrum)
    Alter
    58
    Beiträge
    1.107

    Karate Kid 3 + 4

    Wird langsam Zeit, dass 3 + 4 nachgeschoben werden, auch wenn die beiden hier so einige nicht brauchen ...

    "... die Sonne ist warm, das Gras ist grün ..."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Next Karate Kid
    Von Graf Dooku im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 19:18:07
  2. Karate Kid-Box mit dt. Ton
    Von Moorhuhn im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 20:09:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •