Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Da der erste Film von Andrei Tarkovsky (Andrej Tarkowskij) nun auf BluRay erscheint, denke ich mal, ist der Thread durchaus gerechtfertigt.


    Andrei Tarkovsky




    Nachdem DVDs von russischen Filmen irgendwie ganz unterschiedlich herauskamen (Für Russland: Krupny Plan, für den Ausland: RUSCICO, dann teilweise noch Criterion für die USA), hat bei BluRay nun MOSFILM die Zügel in der Hand. Und so ist zumindest davon auszugehen, dass die Schiene von Krupny Plan und RUSCICO zusammengelegt werden.

    Den Anfang macht Andrei Rublev, der bereits in Russland an Grosshändler ausgeliefert wurde. Da diese Edition English-Friendly ist (englische Untertitel) ist zu erwarten, dass diese Ausgabe auch ins Ausland ihren Weg findet.

    Cover:



    Technische Infos:
    Code: ABC
    Laufzeit: 1:24:49 + 1:38:09

    Video/Codec: 1080p/AVC MPEG-4

    Aspect Ratio: 2.30:1

    Ton
    - Russisch DTS-HD MA 5.1 (48 kHz / 2026 kbps / 16-bit)
    - Russisch Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
    - Russisch Dolby Digital 2.0 (192 kbps)

    Unteritel
    - Englisch

    Bonus
    Leider nichts

    Screenshots





    PS: die Version ist die russische Schnittfassung ("Andrei Rublev"), nicht der Criterion Director's Cut / Dom Kino-Fassung ("The Passion of Andrey").

    PPS: Shops in Russland listen den Film noch nicht, liefern aber auch i.d.R. nicht nach Deutschland. Was nicht heißt, dass diese Ausgabe nicht auch in den Westen findet. Ansonsten liegen die Preise für Mosfilm-BDs auf einem angenehm niedrigen Niveau (unter 10 EUR umgerechnet).
    Geändert von TheHutt (15.04.10 um 12:47:33 Uhr)

  2. #2
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    PS: die Version ist die russische Schnittfassung ("Andrei Rublev"), nicht der Criterion Director's Cut / Dom Kino-Fassung ("The Passion of Andrey").
    ist das nun gut oder schlecht? kenne den film noch nicht.
    die russische scheibe zu beziehen wäre nicht so das problem, aber ich habe etwas bedenken zwecks der qualität der untertitel.

  3. #3
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    ist das nun gut oder schlecht? kenne den film noch nicht.
    die russische scheibe zu beziehen wäre nicht so das problem, aber ich habe etwas bedenken zwecks der qualität der untertitel.
    Nun ja, die bekanntere Fassung ist eben die kürzere (die in Cannes gezeigte und die auch im Kino lief). Die Criterion-Version war der erste Schnitt des Regisseurs - es ist nicht nur länger, sondern benutzt teilweise auch ganz andere Takes. Vom Regisseur authorisiert sind sie beide.

  4. #4
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Bin uebrigens gerade in Moskau. Wer Interesse an Andrei Rublev auf BluRay hat - bitte PM an mich.

  5. #5
    19
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.565

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    wenn du in moskau bist und "solaris" und "stalker" erschienen sind, meld dich nochmal...

  6. #6
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Geplant sind die von diesem Label, allerdings nicht in den nächsten 2 Wochen.

  7. #7
    Master of Dudes
    Registriert seit
    27.09.06
    Ort
    Where the Wild Things are
    Alter
    31
    Beiträge
    1.089

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bin uebrigens gerade in Moskau. Wer Interesse an Andrei Rublev auf BluRay hat - bitte PM an mich.
    Dein Posteingang ist leider voll

  8. #8
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Es geht wieder.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.08
    Alter
    38
    Beiträge
    176

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Wann sind sie denn vom Label geplant? Ich bin bis September in SPb und könnte evtl. was organisieren, wenn sie bis dahin veröffentlicht werden.

  10. #10
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Wann sind sie denn vom Label geplant? Ich bin bis September in SPb und könnte evtl. was organisieren, wenn sie bis dahin veröffentlicht werden.
    Bislang keine genaue Planung. Die kündigen immer nur ihre unmittelbare VÖs an. Wenns News gibt, werde ich sie natürlich hierher posten.

  11. #11
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    So, Discs sind eingekauft.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.09
    Beiträge
    83

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    So, Discs sind eingekauft.
    Fein, vielen Dank im voraus

  13. #13
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.669

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Vielen Dank!

  14. #14
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    So, die Discs sind alle verschickt. Sollten (bis auf LazerTron) alle morgen oder übermorgen eintreffen.

  15. #15
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    45
    Beiträge
    3.757

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Ist heute angekommen, nochmals vielen Dank!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.09
    Beiträge
    83

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    heute angekommen - vielen Dank

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.08
    Beiträge
    8

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Hallo,

    habe selbst die Criterion-Version. Lasst doch bitte mal hören, von welcher Qualität die Blu-ray Version ist. Bin wirklich sehr gespannt. Einige haben sie doch wohl schon zuhause. Oder lässt König Fußball nichts anderes mehr zu?

    Grüße

  18. #18
    Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Slave One
    Beiträge
    615

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Ich habe sie schon zuhause, bin aber (u.a. wegen König Fußball ) bisher nur dazu gekommen, testweise einen Blick drauf zu werfen, habe den Film aber noch nicht in Gänze gesehen.

    Insgesamt bin ich mit der Bildqualität zufrieden. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Schwarzwert nicht stimmt. Auf meinem Sony-Blu-ray-Player sehen zwar die Widescreen-Balken kräftig schwarz aus, im Bild des Films an sich gibt es aber nur Grautöne verschiedener Intensität. Ich habe die BD dann über den HTPC abgespielt und konnte am Fernseher an dem HDMI-Eingang, an dem der HTPC hängt, von PC-Level (0-255) auf Video-Level (16-235) umstellen. Eigentlich ein unnötiger Schritt, da das ja schon der Software-Player macht (auch korrekt, wie man an den Widescreen-Balken sehen kann).

    Danach wirkte das Bild aber lebendig und stimmig, hat eine ordentliche (wenn auch nicht perfekte) Schärfe und scheint vor allem nicht durch digitale Filter (DNR, etc.) verschlimmbessert worden zu sein - ein natürliches Filmkorn ist zu erkennen. Die Kompression scheint auch zu stimmen, zumindest ist mir bei meinen Stichproben keine grobe Artefaktbildung aufgefallen.

    Vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas zu der Sache mit dem Schwarzwert sagen?

  19. #19
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.166

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    Mal den Thread nach oben holen.

    Am 24. Mai erscheint von Criterion nun auch einer der Filme der Königsklasse von Andrei Tarkovsky:



    Das Bonusmaterial scheint der bisherigen DVD zu entsprechen. Es ist noch unklar, ob der Release codefree sein wird, oder Region A, wie alle bisherigen Criterions, haben wird.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Andrei Tarkovsky auf BluRay - Sammelthread

    KINO Int. "The Sacrifice" am 28 06 2011

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Opfer von Andrei Tarkovsky
    Von dickerdieb im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 09:41:47
  2. [Filmthema] Der beste Film von Andrei Tarkovsky (Tarkovski)
    Von eltopo im Forum Umfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:16:59
  3. Andrei Tarkovsky: Collections [5 Disc Box Set]
    Von bodybag im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 16:48:35
  4. Andrei Tarkovsky
    Von Francesco DellaMorte im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 18:42:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •