Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Ja. Insgesamt ist das Ding immer noch um einiges besser als die DVDs. Man merkt schon, dass es eine HD Quelle ist.

    Wobei man halt die bitteren Pillen des italienischen Vor- und Teilabspanns schlucken muss (ok, das ist Meckern auf recht hohem Niveau) und das 1080i.

    Von der reinen Bildgeschwindigkeit in PAL-Geschwindigkeit war es ok (der Ton klang also nicht wirklich merkwürdig), vom Windowboxing habe ich nix gemerkt (kann den Overscan eh nicht abschalten bei meinem Samsung) und je nach Szene sieht das Ding teilweise echt top aus.

    Ich sags mal so: für 15,00 Euro ok, bei 25,00 Euro hätte ich derbe gemeckert.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    wie - balken an den seiten? ist das bild nicht 2,35:1 anamorph? Dann kann man wohl bei der DVD bleiben was? *heul*
    Anamorph nix mehr geben bei BlauRau.

  3. #23
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Die BR von Casshern ist immer noch deutlich CUT wie die DVD, oder ?!

  4. #24
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    Die BR von Casshern ist immer noch deutlich CUT wie die DVD, oder ?!

    laut ofdb ja, aber wenn man ein anderes master verwendet hat und dieser seltsame cut nur in D zu existieren scheint, kann ich mir das aber nicht vorstellen. es sei denn, man hat das neue master genauso geschnitten, wie es die DVD war.

  5. #25
    Have-Fun
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    441

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat aus dem SE DVD-Eintrag:
    Hinweis zur deutschen Schnittfassung:
    (von User "ironfox 1")
    Offenbar ist I-On New Media während der Produktion ein Fehler unterlaufen. Der Ablauf einer Sequenz verläuft anders als bei der japanischen DVD. Szenenindex 103:12 Min.(I-On): Nachdem der Anführer der Neo-Sapiens Tetsuya fragt "Würdest du gerne deine Mutter sehen?" wird ursprünglich in den Raum, wo sich die Mutter befindet, übergeblendet. Diese Sequenz sieht man in der I-On New Media Fassung aber erst 2 Minuten später. Durch diese falsche Reihenfolge fehlen auch 2 kurze Einstellungen, wie sich Tetsuya vom Boden erhebt.


    Wenn dies der Grund ist warum die dt. DVD cut ist, dann gilt das wohl auch für die BluRay,
    da die Schnittfolge die gleiche zu sein scheint (habe die DVD nicht mehr). Aber rein von der Beschreibung ist es so, das nach der Frage nicht gleich die Überblendung in den Raum der Mutter kommt - sondern erst etwas später.

  6. #26
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Yackmouth Beitrag anzeigen
    Wenn dies der Grund ist warum die dt. DVD cut ist, dann gilt das wohl auch für die BluRay, da die Schnittfolge die gleiche zu sein scheint ...
    dann hätte man aber das it. HD Master noch mal nach "bearbeiten" müssen...kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man den gleichen "Fehler" 2x macht

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.08
    Alter
    35
    Beiträge
    183

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Leute, bitte nennt Goemon nicht in einem Atemzug mit einem Meisterwerk wie Casshern!

    Ich hab mir diesen Drecksfilm wegen den Empfehlungen hier gekauft und jetzt direkt bei eBay reingestellt.

    Goemon hat zum Einen nicht ansatzweise die tolle musikalische Untermalung wie Casshern, zum anderen fühlte ich mich fast die ganze Zeit (vor allem zu Beginn des Films) wie in einem Bollywoodfilm!

    Dieser beknackte, peinliche Humor ist einfach furchtbar. Auch sonst hat der Film überhaupt nichts mit Casshern gemein!

    Also Tipp von mir: Wenn sich jemand Goemon kaufen möchte, dann soll er sich den Film vorher ausleihen und sich von dem Gedanken verabschieden, dass Goemon etwas Ähnliches wie Casshern ist!

  8. #28
    Bewitched240
    Gast

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Sehe ich ähnlich. Ich würde GOEMON jetzt nicht als Drecksfilm bezeichnen, aber ich war doch recht enttäuscht. Wobei ich auch schon viele positive Stimmen gehört habe. Mein Ding war's jedenfalls nicht, im Vegleich zum wirklich exzellenten CASSHERN.

  9. #29
    1MovieADayKeepsTheDocAway
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.553

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Ich hab mir Goemon vor wenigen Tagen ganz spontan als BD-Steel gekauft, leider auch schon ausgepackt, aber noch nicht gesehen. Werd ihn mir wahrscheinlich am WE angucken. Ich hoffe, daß er nicht ganz so schlecht ist.....

    Casshern fand ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis mind. 2 Leute, die in Casshern ein absolutes Meisterwerk sehen, was ich wiederum nicht ganz nachvollziehen kann. Naja, ich lass mich von Goemon einfach mal überraschen.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Neotekk Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung, da brauch ich meine Japan-Ultimate ja nicht upzugraden.
    Aber auch deren Bild war alles andere als perfekt

  11. #31
    NOT A BRUCE LEE - FAN
    Registriert seit
    26.07.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.868

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Muss mich bezüglich meines obigen Kommentares zum Window-Boxed-Problem korrigieren, es fällt bei der Just-Scan-Einstellung doch deutlich auf, mein Fernseher war falsch eingestellt. Bin dennoch mit dem Bild zufrieden.
    BTW, GOEMON ist inhaltlich deutlich konventioneller als CASSHERN, optisch sind sich die Filme aber schon sehr ähnlich.

  12. #32
    1MovieADayKeepsTheDocAway
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.553

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Sorry wg. OT, aber mir ist aufgefallen, daß seit einiger Zeit bei allen Splendid Titeln niederländische UT mit drauf sind und auch der niederländische Altersfreigabe-Flatschen. Hat das einen bestimmten Hintergrund? Produziert man die Titel extra auch für den niederländischen Markt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

  13. #33
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat Zitat von dvtom Beitrag anzeigen
    Produziert man die Titel extra auch für den niederländischen Markt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....
    Ja, das macht Splendid. Warum nicht? Da kann man gut Kosten sparen?

  14. #34
    1MovieADayKeepsTheDocAway
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.553

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Daß man dadurch Kosten sparen kann, ist mir klar. Ich bin nur eher vom umgekehrten Fall ausgegangen, also daß holländische (z.B. ungeschnittene) VÖen für den deutschen Markt produziert werden bzw. zumindest deutsche UT beinhalten, um sie für den potentiellen deutschen Käufer interessanter zu machen.

  15. #35
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Eher umgekehrt. Splendid scheint sich auch in Holland breit zu machen, Amazia ist da zum Beispiel bereits eine größere Reihe. Und wenn Splendid hier keine Freigabe kriegt, wird der D/NL-Titel runtergeschnitten und die NL UTs rausgeworfen. Kriegt man dann aber theoretisch noch in Holland, zum Beispiel "Fireball".

  16. #36
    1MovieADayKeepsTheDocAway
    Registriert seit
    14.11.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.553

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Aha....sehr interessant. Danke für die Aufklärung! Hab nicht gewusst, daß sich Splendid in Holland so breit macht und die Amazia Reihe dort größere Dimensionen hat als in Deutschland. Dabei bin ich doch halber Niederländer......Schande über mich Ich sollte mal wieder nen Abstecher nach Amsterdam machen und im Boudisque reinschauen (das Boudisque ist ein sehr gut sortierter DVD-Laden voller internationaler Importe, der vor allem beim ersten Besuch richtig beeindruckt: z.B. tummeln sich dort Filme wie August Underground's Mordum in den Regalen). Nun wieder zum Thema, noch mal sorry wg. meiner Abschweifungen.

  17. #37
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Zitat Zitat von dvtom Beitrag anzeigen
    Aha....sehr interessant. Danke für die Aufklärung! Hab nicht gewusst, daß sich Splendid in Holland so breit macht und die Amazia Reihe dort größere Dimensionen hat als in Deutschland.
    "Größere" muss nicht heissen "größer als in Deutschland". Es scheint so zu sein, als ob Splendid gerade bei aktuellen Veröffentlichungen zweigleisig fährt bzw. das zum Standard macht.

    "FarCry", "Ninja", "Fireball", "Ong-Bak 2", sowie einige Amazia-Titel und das sind nur die, die ich selber habe. Darum tippe ich auch darauf, dass der bei uns geschnittene "The Collector" dort mit deutschem Ton uncut rauskommen könnte. Da hat Splendid afaik auch die Rechte.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Kann mal jemand nen Screen von der DVD vs. BluRay machen?

  19. #39
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Schaue gerade die BD. Ich hab bei mir den Festen Filmmode (Pioneer BDP-320) eingestellt, bekomme aber keine Interlaced-Kammeffekte wie bei anderen 1080i-Produktionen. Evtl. falsches Flag gesetzt bei der BD?

  20. #40
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: CASSHERN als Special Edition im Mai auf Blu-ray

    Die Blu ist in 25fps progressive, da ist also nix mit interlace-Streifen. Leider wird ALLES, was 25 fps hat, als interlaced angezeigt, was die Leute natürlich verwirren kann.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Casshern Vs. Casshern Directors Cut
    Von rene-ffm im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.11, 11:53:48
  2. Bildstörungen Casshern UK Special Edition?
    Von Shrek im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 19:15:49
  3. Casshern (Special Edition) für 9,99
    Von PanTera im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 08:37:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 11:02:37
  5. The Lost Boys Special Edition und Bodyguard Special Edition gesichtet?
    Von evilernie im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 10:04:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •