Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: DUNE

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    DUNE

    Die BD erscheint am 27.04.2010. Laut Cover nur englische und französische Tonspur.

    Da wäre natürlich jetzt ein Bildvergleich zwischen der deutschen von Marketing und der Universal BD schön.

  2. #2
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    45
    Beiträge
    3.757

    AW: DUNE

    Hier gibts ein Review mit Screenshots:
    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r...ne_blu-ray.htm

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    AW: DUNE

    Das ist aber leider nur ein Vergleich zwischen der Blu-ray und zwei DVD Versionen.

  4. #4
    Slowtide - Indiepop
    Registriert seit
    12.06.07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    30

    AW: DUNE

    Hat vielleicht jemand beide Versionen zuhause bzw. beide Versionen gesehen und kann schon was dazu sagen?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    412

    AW: DUNE

    Hallo zusammen,

    mich würde auch ein Bildvergleich zwischen der deutschen Blu-ray und der neuen US Blu-ray von Dune interessieren.

    Kann jemand dazu schon was beitragen?

    Schönen Gruß,
    santenza

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    412

    AW: DUNE

    Hallo zusammen,

    ich habne den Thread noch mal hochgeholt, in der Hoffnung, das jemand von Euch die neue US Blu-ray von Dune besitzt und was zum Bild sagen kann. Ein Vergleich mit der deutschen BR wäre natürlich auch nicht verkehrt.

    Schönen Gruß,
    santenza

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    184

    AW: DUNE

    Hat Universal den Film für die Blu Ray im Vergleich zur Hd Dvd neu bearbeitet?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    55
    Beiträge
    230

    AW: DUNE

    Zitat Zitat von santenza Beitrag anzeigen

    Ein Vergleich mit der deutschen BR wäre natürlich auch nicht verkehrt.
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1246783

    Die deutsche hat etwas steileren Kontrast. Mir gefällt die US-Scheibe etwas besser. Aber ein Upgrade wäre mir das nicht wert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    AW: DUNE

    Ich finde den Unterschied jetzt relativ gering. Die Farben finde ich bei der US-Fassung einen Tick schöner. Die Lippen von Irulan haben überhaupt keine Details und zwar in allen HD-Fassungen. Auch die Augen sind ziemlich matschig. Verglichen mit der DVD trotzdem ein deutlicher Qualitätsgewinn.

  10. #10
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.674

    AW: DUNE

    Die deutsche Scheibe scheint (für das Label) typisch bearbeitet zu sein. Kontrast gut angehoben und nachgeschärft. Der angehobene Kontrast macht sich bei dem Bild mit den verschieden farbigen Mänteln sehr negativ bemerkbar. Z.B. ist der grüne Mantel und dessen einzelne Nuancen in der deutschen Version kaum noch als solcher zu erkennen. Ebenso bei Partick Stewart.

  11. #11
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: DUNE

    Die deutsche basiert auf dem französischen Interpositiv-Master, das sah schon auf den frz. DVDs und der BD so aus. Es ist eher so, dass man versucht hat, die negativen Effekte zu verschlimmbessern, was zu zusätzlichen Artefakten geführt hat.

  12. #12
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.674

    AW: DUNE

    Sprich Universal hat selber/von einer anderen Quelle abgetastet...

  13. #13
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: DUNE

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Sprich Universal hat selber/von einer anderen Quelle abgetastet...
    Genau!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    AW: DUNE

    Ich habe heute meine US-BD bekommen. Das bewegte Bild sieht wesentlich besser aus als die Marketing-BD. Universal hat scheinbar auch kaum gefiltert weil recht häufig deutliches Filmkorn zu erkennen ist. Die Vorlage hatte teilweise auch starke schwarze Verschmutzungen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: DUNE

    Hab hier auch noch nen Bildvergleich zischen der US und der deutschen BD gefunden:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=779#auswahl

    Ich hatte den Film schon ne Weile nicht mehr drin und meiner Erinnerung nach sah die deutsche BD ganz gut aus. Vielleicht schau ich den demnächst mal wieder an und mach mir dann erneut ein Bild, jetzt spontan seh ich keinen wirklichen Grund die auszutauschen, auch wenn die US n bisschen besser im Vergleich wegkommt.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.329

    AW: DUNE

    Ich habe die Deutsche auch nur gegen die US ausgetauscht weil ich sie mit Bonuspunkten bei Axelmusic bestellt habe. Sonst hätte ich die Deutsche behalten.

    Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen beiden VÖs zu sehen, der auf den Screenshots gar nicht so deutlich ist.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: DUNE

    Ich find die De gut, vor allem für den Preis. Da werde ich keinesfalls ein Update machen zu Mal die De nun auch nicht so viel schlechter aussieht. Von den Farben her gefällt mir die De teilweise sogar etwas besser, wobei das wirklich rein subjektiv ist. Gut möglich, dass die US näher an den Originalfarben ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dune
    Von DVD Fan im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.03, 02:39:26
  2. Dune Ist Da !!!!!
    Von Oliver Krekel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 19:41:51
  3. Dune !!
    Von Oliver Krekel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 12:22:28
  4. Dune !!!
    Von Oliver Krekel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 22:48:47
  5. Dune
    Von Don Corleone im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 11:50:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •