Cinefacts

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 236

Thema: G.I. Joe 2

  1. #21
    Menschenhasser
    Registriert seit
    02.04.08
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    2.430

    AW: G.I. Joe 2

    Hoffentlich wird es keiner von denen die keine Kamera halten können.

  2. #22
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: G.I. Joe 2

    Hatte den Film vor ein paar Tagen noch im Player. Das muss man Sommers ja zu Gute halten. So rasant die Action auch teilweise inszeniert war, über die Kameraarbeit kann man echt nicht meckern. Rasant geschnitten aber nicht verwackelt. Was heutzutage ja leider nicht immer so ist. Da bleibt abzuwarten, was der Nachfolgeregisseur da für ne Kameraflitzpiepe an den Start bringt.

  3. #23
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: G.I. Joe 2

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Hatte den Film vor ein paar Tagen noch im Player. Das muss man Sommers ja zu Gute halten. So rasant die Action auch teilweise inszeniert war, über die Kameraarbeit kann man echt nicht meckern. Rasant geschnitten aber nicht verwackelt. Was heutzutage ja leider nicht immer so ist. Da bleibt abzuwarten, was der Nachfolgeregisseur da für ne Kameraflitzpiepe an den Start bringt.
    Das ist mir, als ich den Film vor kurzem zum zweiten Mal gesehen habe, auch positiv aufgefallen. Zwar hammerschnell geschnitten, aber doch stets so inszeniert, dass man deutlich erkennt, was passiert, und den Überblick über die Szene behält.

    Ich denke, heute wird mit Wackelkamera häufig auch ein unzulängliches Budget zu kaschieren versucht. Je weniger der Zuschauer erkenn, umso weniger kann er sich hinterher über miese Effekte oder stümperhafte Actionchoreographie beschweren.

  4. #24
    Kuhjunge
    Gast

    AW: G.I. Joe 2

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Ich denke, heute wird mit Wackelkamera häufig auch ein unzulängliches Budget zu kaschieren versucht.
    Absolut. Leider sehen auch teuer produzierte Filme mit Wackelkamera billig aus. Wenn man sich das Making-Of von "Das Bourne Ultimatum" ansieht, klappt einem der Kiefer runter, wie aufwendig manche Autostunts aufgezogen wurden. Und vor allem, weil man sich gar nicht mehr erinnern kann, das im Film gesehen zu haben.
    Ein Meisterwerk wie "G.I.Joe" ist visuell natürlich ein Glücksfall. So viel Stil hatten zuletzt die alten James Bond-Filme. Hoffentlich geht die Reihe genauso erfolgreich weiter.

  5. #25
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: G.I. Joe 2

    Machen wir uns nichts vor. Klar, sind Effekte wie bei Avatar oder 2012 (um nur Mal 2 Beispiele zu nennen) natürlich schon was feines. Ist aber nicht gerade so als würden Filme mit nicht ganz so perfekten Tricks nicht auch Spaß machen. Alles eben ne Sache der Inszenierung.

    Die Tricks bei GI Joe waren sicher auch nicht immer Top, und auch wenn es massig Anleihen bei anderen Filmen gab, fand ich das Gesamtpaket doch schon recht gelungen.

    Was bringen extra aus Hong Kong und sonstwoher eingeflogene Action-Choreographen, wenn man im Endschnitt nur noch erahnen kann, was da auf der Leinwand vor einem so abgeht? Zu Hause auf dem TV ist das ja noch einigermaßen erträglich aber den letzten Bond oder den dritten Bourne fand ich im Kino einfach grausig .

  6. #26
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: G.I. Joe 2

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Ich denke, heute wird mit Wackelkamera häufig auch ein unzulängliches Budget zu kaschieren versucht. Je weniger der Zuschauer erkenn, umso weniger kann er sich hinterher über miese Effekte oder stümperhafte Actionchoreographie beschweren.
    Das ist Option A. Die B-Variante ist dann leider die "Aber das ist doch eine DYNAMISCHE KAMERAFÜHRUNG!"-Ausrede, die dann eben oftmals die Großen gerne einsetzen. Manches Mal funktioniert es, manchmal funktioniert es eben nicht. Man sollte halt nen guten Grund haben, warum man an der Kamera wackelt...

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: G.I. Joe 2

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Das ist Option A. Die B-Variante ist dann leider die "Aber das ist doch eine DYNAMISCHE KAMERAFÜHRUNG!"-Ausrede, die dann eben oftmals die Großen gerne einsetzen. Manches Mal funktioniert es, manchmal funktioniert es eben nicht. Man sollte halt nen guten Grund haben, warum man an der Kamera wackelt...
    Wie lautete Marc Forsters Begründung für das Wackelkameradesaster in ,,Ein Quantum Trost"? Das Gewackel solle James Bonds Gefühlslage darstellen? WTF??!!

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: G.I. Joe 2

    Jon Chu to Direct G.I. Joe 2

    Paramount Pictures is in negotiations with Justin Bieber: Never Say Never helmer Jon Chu to direct G.I. Joe 2, reports Heat Vision.

    The site adds that the studio may have to recast major roles, as some actors won't be available. Joseph Gordon-Levitt and Sienna Millar may not return, with the latter's Baroness possibly to be played by another actress.

    The first film, directed by Stephen Sommers, earned $302.5 million worldwide and carried production costs of about $175 million.

    Chu's other directing credits include Step Up 2 the Streets, Step Up 3D and the series "The LXD: The Legion of Extraordinary Dancers."
    Ein Tanz-Film-Regisseur und ohne Sienna Millar? ... Meh.
    Geändert von nimue71 (24.05.12 um 11:06:55 Uhr)

  9. #29
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: G.I. Joe 2

    Das hört sich, imO, leider gar nicht mehr so gut an. Was diverse Choreo's in Sachen Kampfeinlagen angeht, mag Chu a.G. seiner Tanzfilme eine gewisse Erfahrung haben, ob er aber einen Actioner dieser Klasse stemmen kann? Und dann die News, dass es noch nicht mal sicher ist, dass Sienna Miller die einzige Darstellerin aus dem Original-Cast ist, die nicht dabei sein wird...irgendwie glaub' ich derzeit noch nicht so recht daran, dass die Fortsetzung ebenso erfolgreich, geschweige denn gut wird, wie der erste Teil. Wobei es, wenn überhaupt, wohl eher so werden wird, dass das Geld zwar stimmt, die Qualität des Ersten aber nicht erreicht wird.

  10. #30
    Cartoonist&Illustrator
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    54
    Beiträge
    1.201

    AW: G.I. Joe 2

    Solange Rachel Nichols dabei bleibt, bin ich auch weiterhin gespannt auf den Film
    Sienna Miller ist mir persönlich eher egal

  11. #31
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: G.I. Joe 2

    Wenn's bei nur einem Charakter bleibt, der ausgetauscht, bzw. ersetzt, wird, wär's zwar schade aber immer noch okay. Weniger schön wär's, wenn noch andere Parts neu besetzt würden.
    Auch wenn es viele User gibt, denen sowas egal ist, mir ist eine einheitliche Continuity wichtig.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: G.I. Joe 2

    Zitat Zitat von MiXeR Beitrag anzeigen
    Ein Tanz-Film-Regisseur und ohne Sienna Millar? ... Meh.
    Das ist doch ein Witz!! Ich dachte die Hauptdarsteller hätten Verträge für mögliche Fortsetzungen unterschrieben?!

  13. #33
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: G.I. Joe 2

    Dwayne Johnson is Roadblock in ‘G.I. Joe

    Dwayne Johnson fully confirmed this casting today via Twitter, saying “It’s official: Call the Pentagon, get me my big ass gun – Rocks a JOE!.” The original article from June 6 follows (with edits removing the then rumored title of “Cobra Strikes.”)

    Next summer’s sequel to G.I. Joe: The Rise of Cobra now has a major star. Variety is reporting that Dwayne “The Rock” Johnson is in talks to play Roadblock in Jon Chu‘s film, once rumored to be called G.I. Joe: Cobra Strikes. Read more after the jump.

    G.I. Joe 2 is scheduled for release August 10, 2012 and is rumored to also return Lee Byung-hun (Storm Shadow), Ray Park (Snake Eyes) and Channing Tatum (Duke). What do you think about The Rock joining the team?
    Geändert von nimue71 (24.05.12 um 11:07:32 Uhr)

  14. #34
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: G.I. Joe 2

    Unendlich geil!

  15. #35
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: G.I. Joe 2

    RZA is Blind Master and D.J. Cotrona is Flint In ‘G.I. Joe 2′

    Director Jon Chu is loading up the cast for next summer’s G.I. Joe 2. He’s bringing back Channing Tatum as Duke, we heard that Dwayne “The Rock” Johnson will be playing Roadblock and now D.J. Cotrona is in negotiations to play Flint and The RZA will play the man who trained Snake Eyes, the Blind Master. Read more after the jump.
    Geändert von nimue71 (24.05.12 um 11:07:45 Uhr)

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: G.I. Joe 2

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Da sagst du was wahres! Der Kampf zwischen den jungen Snake Eyes und Storm Shadow war absolut geil! Konnte man richtig genießen. Kein nerviges Kameragewackel. Wunderbar! Wenn ich da an ,,Ein Quantum Trost" denke.
    Hoffe, der Film bekommt einen gleichwertigen Ersatz.
    Beim Quantum hat die Kamera aber nur ein einziges mal wirklich gewackelt. Schlechter vergleich! Nimm lieber die Bourne Filme dafür her. Die sind sogar stolz darauf!

  17. #37
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: G.I. Joe 2

    Wow. Das mit "The Rock" ist ja mal der absolute Knaller. Auch wenn ich trotz allem wegen des Regisseurs doch noch etwas unsicher bin... Aber so scheinen wenigstens die neuen Darsteller zu passen die wie die Faust aufs Auge!

  18. #38
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: G.I. Joe 2

    Zumindest ist Jon Chu seit seiner Jugend (anders als Sommers, der sich ja erst einarbeiten musste) mit den Joes vertraut.

    The Rock twitterte übrigens das hier: "Launching into my GI Joe training now - 2x's a day. U have my word GI Joe will be iconic and bad ass."
    Geändert von nimue71 (24.05.12 um 11:08:28 Uhr)

  19. #39
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: G.I. Joe 2

    Wow. Danke für die Info. Doch, hast mich überzeugt, dass sich das Alles doch ziemlich positiv anhört. Ich bin gespannt!

  20. #40
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: G.I. Joe 2

    Große Freude auch bei mir - schön, dass tatsächlich ein Nachfolger zu einem meiner Favoriten kommt. Hätte ebenso gut wieder in der ungeliebten Schublade landen können.
    Dass jetzt auch noch Onkel Dwayne mitmacht, ist einfach nur wunderbar.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •