Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Die glorreichen Sieben

    Aus einem anderen Forum:

    Wer die Blu-ray bereits besitzt und auf die Asynchronität überprüfen möchte:

    Einige Timecodes der Blu-ray mit Szenen, in denen dies besonders auffällig ist.

    91:40
    Der Dialog des Mexikaners: “Ein Mann der so viel Kämpfe mitgemacht hat, der hat Mut, das wissen wir.”
    Der Ton setzt erst viel später nach der Mundbewegung ein. Auf der DVD von 2001 ist dies nicht der Fall.

    94:19
    Brad Dexters Spiel mit den Tassen.
    Die Toneffekte der Tassen sind bei der Blu-ray nicht genauf auf den Punkt, bei der DVD ist dies gegeben.

    96:24
    Horst Buchholz wirft den Hut vor James Coburn und Steve McQueen auf den Tisch.
    Bereits der Satz “Ich bin bei ihm gewesen” von Horst Buchholz ist nicht lippensynchron. Danach der Schnitt auf Coburn/McQueen: Der Toneffekt, wenn der Hut auf dem Tisch auftrifft, erfolgt auf der Blu-ray zu spät.

    96:40
    Yul Brunner: “Wir kämpfen weiter!”
    Wie schon beim oben genannten Dialog des Mexikaners erfolgt erst eine Mundbewegung, dann setzt die Stimme ein. Auf der DVD ist diese Szene synchron.

    110:11
    Charles Bronson versohlt dem mexikanischen Kind den Hintern.
    Die Toneffekte der Schläge stimmen auf der Blu-ray nicht mit dem Bild überein. Der letzte Schlag z.B. ist erst zu hören, wenn Bronsons Hand schon wieder weit oben in der Luft ist.

    116:38
    Allgemein sind die Schüsse in den folgenden Szenen der Schießerei nicht perfekt ans Bild angelegt. Auch dies ist bei der DVD anders.

    116:53
    James Coburn steht hinter einer Mauer und schießt.
    Auf der Blu-ray ist der Schuss erst zu hören, wenn auf den umfallenden Mexikaner geschnitten wird. Auf der DVD ist der Schuss noch in der Einstellung zu hören, in der James Coburn abdrückt.

  2. #42
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Die glorreichen Sieben

    =8-0

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Die glorreichen Sieben

    ???

  4. #44
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Die glorreichen Sieben

    Auch ich empfand es teilweise als asynchron. Ist aber schwer zu fassen, teilweise beginnt der Synchrondialog zu spät, endet aber "pünktlich" mit der Lippenbewegung, in der nächsten Einstellung passt es dann wieder, danach wieder nicht etc.. Insgesamt aber halb so wild, mich persönlich hat es nicht wirklich gesört.

  5. #45
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Die glorreichen Sieben

    Da das ja eine MGM Scheibe ist und die bisher ja oft falsch gepitchte Tonspuren hatten, haben sie hier vielleicht ein falsches Tool verwendet!?
    Weil wenn man so was liest:
    ...teilweise beginnt der Synchrondialog zu spät, endet aber "pünktlich" mit der Lippenbewegung, in der nächsten Einstellung passt es dann wieder, danach wieder nicht etc....
    Schon seltsam oder wurde da so unlippensynchron eingesprochen? Die DVDs waren doch i.O. oder?

  6. #46
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Die glorreichen Sieben

    Zitat Zitat von Artorius Beitrag anzeigen
    ???
    Kennst du Emoticons?

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.08
    Alter
    30
    Beiträge
    541

    AW: Die glorreichen Sieben

    Ich habe gerade noch einige Stellen aus Beitrag #41 getestet.
    Wenn überhaupt, dann sind Fehler nur ganz minimal.
    Bei der Schießerei rund um Min. 116 gibt es meiner Ansicht nach nur 1 oder 2 Schüsse die man einen Tick zu spät hört, Rest passt optimal.
    Selbst das auf den Hintern Schlagen bei Min. 110 ist schwer einzuschätzen.

    Letztlich kommt man da wieder zum Beitrag von Tyler Durden, "normale" Asynchronität ist es ja irgendwie nicht, wenn z.B. ein Schuss genau passt und ein anderer nicht. Sehr eigenartig, stört mich persönlich glücklicherweise kaum, sonst hätte ich es gleich viel deutlicher gemerkt.

  8. #48
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Die glorreichen Sieben

    moin moin!

    weiß jemand, ob die tonspur der ard hd fassung besser ist als auf der blu-ray?

  9. #49
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Die glorreichen Sieben

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    moin moin!

    weiß jemand, ob die tonspur der ard hd fassung besser ist als auf der blu-ray?
    Wenn du damit meinst ob sie zu tief ist, nein sie ist korrekt bzw die Stimmen haben die normale Tonhöhe wie auf der deutschen DVD.
    Auch auf MGM HD läuft der Film in der richtigen Tonhöhe.

  10. #50
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Die glorreichen Sieben

    ja, das meinte ich unter anderem
    hab auch was von schlechtem ton, dumpf und leierhaft gelesen

  11. #51
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Die glorreichen Sieben

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    ja, das meinte ich unter anderem
    hab auch was von schlechtem ton, dumpf und leierhaft gelesen
    Also vom Stuhl haut einen der Ton nicht von der ARD HD aber dafür klingt Yul Brynner nicht als hätte er Halsschmerzen wie auf der deutschen BD

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Glorreichen Sieben
    Von Brakus im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 23:27:40
  2. Die glorreichen Sieben
    Von TheCount im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 19:58:59
  3. Die Glorreichen Sieben
    Von Wolfgang68 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 11:01:55
  4. Die glorreichen Sieben Box
    Von jessejames im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 23:36:45
  5. The Magnificent Seven/ Die glorreichen Sieben Box aus UK mit dt. Ton?
    Von Cop Murphy im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 08:23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •