Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.04
    Alter
    36
    Beiträge
    327

    Buried (mit Ryan Reynolds)

    Ich war etwas überrascht, dass ich über die Boardsuche keinen Thread zu dem Film gefunden habe..

    Buried (IMDb) ist ein Thriller mit sehr interessantem Konzept, der auf dem diesjährigen Sundance Festival extrem gute Kritiken bekam.



    PLOT:
    Der Truckfahrer Paul Conroy (Reynolds) wird während eines Konvois im Irak entführt. Als er aufwacht, findet er sich in einem Sarg wieder, seiner Vermutung nach, lebendig begraben irgendwo in der Wüste Iraks. Alles was er bei sich hat ist ein Handy, eine Kerze und ein Messer...
    Ich frage mich ehrlich gesagt wie man dieses Konzept auf Spielfilmlänge ausbreiten kann, zumal der Film wohl wirklich ausschließlich in dem Sarg spielt und Reynolds der einzige Darsteller ist... aber laut den Reviews scheint es sehr gut zu funktionieren und absolut nicht langweilig sein

    Einen Einblick von der Stimmung des Films gibt der originelle Teaser, der aus der Eröffnungssequenz des Films besteht:

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    ohne irgendwas über den film gelesen zu haben, muss ja wohl mehr dahinter stecken wenn er ein handy und ein messer bei sich haben kann.
    vielleicht eine art katz und maus spiel oder so

  3. #3
    Lost in the K-Hole
    Registriert seit
    01.08.03
    Ort
    West Chester, PA
    Beiträge
    3.653

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Hatte dazu vor längerer Zeit auch was gelesen und bin extrem gespannt auf den Streifen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.110

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Ich hoffe dass der Teil "..seiner Vermutung nach" im Plot kein Spoiler ist!

    Ansonsten bin ich auch auf jeden Fall interessiert

  5. #5
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Zitat Zitat von TheEvilAsh Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass der Teil "..seiner Vermutung nach" im Plot kein Spoiler ist!
    Natürlich ist das der Spoiler, sonst wär der Film ja wirklich arg kurz

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.110

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Naja, auf dem Poster steht "90 minutes of oxygen"

    Mal abwarten, schau ich mir auf jeden Fall an!

  7. #7
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Wenn ich mir die Kill-Bill-Sarg-Szene auf 90 Minuten ausgeweitet vorstelle, mag das Ergebnis zwar mutig und effektiv sein, aber sehen will ich es nicht. Hoffentlich hat der gute Mann Empfang oder äußerst interassante Handy-Spiele.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Macht auf mich einen äußerst interessanten Eindruck. Gerade die lebendig begraben Thematik finde ich mehr als ekelhaft. Das ist so mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Ich fand das schon bei The Descent alles sehr eng und beklemmend in der Höhle. Der Film hat für mich Potential und ist auf jeden Fall auf meiner watch Liste notiert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    18

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Zitat Zitat von omahabitch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt wie man dieses Konzept auf Spielfilmlänge ausbreiten kann, zumal der Film wohl wirklich ausschließlich in dem Sarg spielt und Reynolds der einzige Darsteller ist...
    Joel Schumacher hat mit "Phone Booth" gezeigt, dass man auch ohne Ortswechsel innovatives Thrill-Kino herbeizaubern kann. Aber 'nen Sarg ist doch noch 'nen bisschen was Anderes, als eine Telefonzelle...

    Ich bin gespannt.

  10. #10
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Um das nochmal klar zu stellen:
    Reynolds ist nicht der einzige Darsteller im Film.

    Das klingt alles sehr interessant, aber das Setting wirkt für mich wie ein Aufguß der CSI Folge Grabgeflüster von Tarantino.

  11. #11
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Wenn das so wird wie sich das anhört und ich dabei an Filme wie Kill Bill Vol. 2 oder The Descent denke, wird mir jetzt schon ganz komisch. Dieses "Lebendig begraben"-Thema ist für mich die blanke Horrorvorstellung. Bin gespannt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: BURIED - High Concept Thriller mit Ryan Reynolds

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Wenn das so wird wie sich das anhört und ich dabei an Filme wie Kill Bill Vol. 2 oder The Descent denke, wird mir jetzt schon ganz komisch. Dieses "Lebendig begraben"-Thema ist für mich die blanke Horrorvorstellung. Bin gespannt.

    Ich musste vor allem auch an den Film:

    !!!Achtung Spoiler über einen anderen Film!!!

    Spoorloos aka The Vanishing

    http://www.imdb.com/title/tt0096163/


    denken. Da ist es mir doch auch kalt über den Rücken gelaufen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    Hier noch ein kurzer Teaser, der noch nicht gepostet wurde.

    Buried Teaser

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    956

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)


  15. #15
    Der Mann fürs Grobe
    Registriert seit
    13.12.04
    Ort
    Nächste Ecke links
    Beiträge
    856

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    Zitat Zitat von Recon Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf den Film. Allein die Vorstellung lebendig in einem Sarg zu liegen

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    Wirklich ein sehr interessanter Trailer und Ryan Reynolds sehe ich auch sehr gerne(Wirkt wie eine Art "Nicht auflegen").
    Ich glaube während des Films wird man sich sehr unwohl fühlen und ständig nach Luft schnappen.
    So ging es mir bei einigen engen Szenen in den Höhlen von The Descent.

  17. #17
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    Gut gemachter Trailer, freue mich richtig auf den Film. Scheint ja echt doch fast nur im Sarg zu spielen

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.08
    Beiträge
    751

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    lief ja schon auf nem festival hab ich grad bei imdb gesehen, gibt also auch schon kritiken
    http://www.fearnet.com/news/reviews/...ed_review.html
    und gute 9.2 bei imdb, was aber zu dem zeitpunkt mit wenig stimmen evtl net viel bedeutet

    edit: ach steht ja schon im 1. post, dass er da lief hab ich gut aufgepasst

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    Bin gerade über folgenden Satz in einem Artikel gestolpert:

    "Rodrigo Cortes' "Buried" stars Ryan Reynolds as a man trapped in a coffin underground. Lionsgate bought the claustrophobic thriller at Sundance and plans to release it with a new ending on October 8."

    Ich kenne den Film nicht und wer es tut bitte keine Spoiler, aber ich finde es schon komisch, daß das Ende geändert werden soll. Hoffentlich wird hier nichts verschönert um das amerikanische Publikum nicht zu verstören

    Quelle: http://www.thewrap.com/movies/column...trangers-18708

    Achtung! Der zweite Link enthält leichte Spoiler hinsichtlich Setting und Ende von Buried. Genaueres wird aber nicht verraten. Lesen auf eigene Gefahr.

    Quelle: http://www.thewrap.com/movies/column...s-buried-13448

  20. #20
    EnemyJack
    Gast

    AW: Buried (mit Ryan Reynolds)

    Wurde inzwischen von der FSK geprüft und bei einer Laufzeit von 94 Minuten und 19 Sekunden ab 16 Jahren freigegeben. Da der Film vermutlich keine explizten oder allzu ausgewalzten Gewaltszenen enthalten wird, resultiert der kleine Unterschied zu UK-Fassung vermutlich aus Logos etc..


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] Ryan Gosling vs. Ryan Reynolds
    Von Darkshine im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 09:18:11
  2. Waiting / Just Friends (Ryan Reynolds / Anna Faris)
    Von Eater im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.06, 22:00:28
  3. [News] Waiting - Kellnerkomödie mit Ryan Reynolds
    Von Banky Edwards im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 16:11:12
  4. Dead & Buried UK / AB
    Von Klopfer im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 14:02:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •