Cinefacts

Seite 10 von 48 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 944
  1. #181
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass Universal so kurz nach dem "Weißen Hai" nicht auf bockig stellt, nach dem Motto: Jetzt wird es aber langsam zu viel!
    Die sollen einfach einsehen, dass eine Kinosynchro bzw. Erstsynchro grundsätzlich auf eine BD/DVD-VÖ gehört und da nicht groß drum gebettelt werden muss!

  2. #182
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Wäre es nicht möglich, die Petition etwas sichtbarer im Forum zu postieren, vielleicht sogar als Sticky?

  3. #183
    steve
    Gast

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Was ist an dem zu verbessern? War doch Schneider und nicht Solbach oder?
    Bei Cocktail für eine Leiche hört man auch immer die Zweitsynchro von 1984 mit Siegmar Schneider (damals schon an die 70 Jahre, allerdings soll Stewart hier eh älter sein, als er damals war) für Stewart. Die Original Synchro von 1963 war angeblich vernichtet ist aber wohl wieder aufgetaucht.

  4. #184
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Bei Cocktail für eine Leiche hört man auch immer die Zweitsynchro von 1984 mit Siegmar Schneider (damals schon an die 70 Jahre, allerdings soll Stewart hier eh älter sein, als er damals war) für Stewart. Die Original Synchro von 1963 war angeblich vernichtet ist aber wohl wieder aufgetaucht.
    Alles klar, danke für die Info.

  5. #185
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    jep, lief mal im PayTV vor knapp einem Jahr.

  6. #186
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Die sollen einfach einsehen, dass eine Kinosynchro bzw. Erstsynchro grundsätzlich auf eine BD/DVD-VÖ gehört und da nicht groß drum gebettelt werden muss!
    DAS wäre natürlich die bessere Variante! Wäre großartig, wenn so was zum Standard werden würde, nicht nur bei Universal!

  7. #187
    steve
    Gast

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    DAS wäre natürlich die bessere Variante! Wäre großartig, wenn so was zum Standard werden würde, nicht nur bei Universal!
    wenn ich mir überlege, wie sich Warner Deutschland damals Mühe gegeben hatte für ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN, so was wird es von einem Major wohl auch nicht mehr geben, grade weil es eine rein deutsche Versionierung war.

  8. #188
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    das wurde bestimmt nur gemacht weil man unbedingt noch die Zweitsynchro unterbringen wollte, diese aber leicht anders geschnitten war.

    Aber schon klar, es hätte auch genausogut nur die Zweitsynchro mit OmU Stellen werden können.

  9. #189
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Wäre jetzt mal Zeit für einen eigenen Vertigo Thread mit dem Hinweis zur Petition in der Überschrift. Würde ich machen, aber erst heute Abend, da ich gerade auf Arbeit mit der Smartphone Tastatur keinen Bock habe...

  10. #190
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Aktuelle Kinofilme führen ja häufig dazu, dass Klassiker mit Bezug dazu bei der Auswertung mehr Aufmerksamkeit zukommt. Da kommt Herr Hopkins ja gerade richtig: http://www.cinefacts.de/kino-news/29...hitchcock.html

  11. #191
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt mal Zeit für einen eigenen Vertigo Thread mit dem Hinweis zur Petition in der Überschrift. Würde ich machen, aber erst heute Abend, da ich gerade auf Arbeit mit der Smartphone Tastatur keinen Bock habe...

    Find ich super!

    Und was die Petitionen angeht - sorry dass ich auf "Fenster" vergessen habe... ich muss zugeben, dass er mir einfach nicht so wichtig war, da hab ich einfach vergessen...

    Aber eine allgmeine Petition über "Alle Filme auf Blu-Ray auch mit Originalsynchros!" fände ich genial! Das müsste auch ziemlich viel Zulauf bekommen denke ich... zumindest über einige Zeit...

  12. #192
    steve
    Gast

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    das wurde bestimmt nur gemacht weil man unbedingt noch die Zweitsynchro unterbringen wollte, diese aber leicht anders geschnitten war.

    Aber schon klar, es hätte auch genausogut nur die Zweitsynchro mit OmU Stellen werden können.
    ich meinte eher, dass man überhaupt so eine Aufwand betrieben hat für die deutsche DVD. Warner USA könnte es egal sein, dass es in DE eine alte Konofassung und noch mal eine anders geschnittene 60er Jahre Kinofassung (ATLAS) gab.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Wobei mich an der DVD von "Arsen & Spitzenhäubchen" ziemlich nervt, daß man sich immer nur die jeweiligen Schnittfassungen (US-Kinofassung, die beiden deutschen Kinofassungen) ansehen kann, der Film ungekürzt also nur im O-Ton genossen werden kann (wie bei "Der Fremde im Zug" ja auch der Fall). Zudem ist die DVD-Version der 62er an mindestens zwei Stellen gegenüber der TV-Fassung gekürzt (Masterfehler?). Und die 62er ist nicht "anders", sondern "mehr" geschnitten als die 57er, dort fehlt nämlich nur eine kurze Szene am Ende (die Tanten sollen ihre Einweisung selbst unterschreiben). Dieser Schnitt wurde aber auch (neben 4 weiteren) in der 62er-Fassung vorgenommen.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    @Lord Peter
    Genauso finde ich es aber gut.

    Und zu den Synchros: Mensch, ich wusste gar nicht, dass es noch andere Synchros zu diesen Filmen gibt.

  15. #195
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray


  16. #196
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Bei Bluray-disc.de gibts neue Infos zu DIAL M und STRANGERS ON A TRAIN. Von einer Box liest man da plötzlich nichts mehr. Scheinbar nur noch die beiden. Des weiteren hoffe ich doch, dass es eine 2D-Version von DIAL M auch einzeln geben wird. Ich möchte ungern eine teure 3D-Scheibe mitkaufen.

  17. #197
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Das sind wohl die Einzigen, die auch in 3D gedreht wurden. Und da es in dem von Dir geposteten Link um 3D-Filme geht, werden logischerweise auch nur diese beiden erwähnt.
    In der Box dürften die 2D-Fassungen enthalten sein. Ob es diese und auch die anderen Titel aus der Box auch einzeln geben wird satand meines Wissens bisher nirgends.

  18. #198
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    STRANGERS ON A TRAIN wurde auch nicht in 3D gedreht DIAL M war der einzige. In den USA scheinen aber nur diese beiden bisher angekündigt zu sein, deshalb bin ich etwas skeptisch, was die anderen Warner-Hitchcocks betrifft. Allerdings ist DIAL M auch der einzige Warner-Film der auf meiner Wunschliste für eine BD steht. Bei den Schwarz-Weiss-Filmen kann ich erstmal noch gut mit den DVDs leben.

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Welche Filme von Hitchcock sind eigentlich bis jetzt auf deutschsprachiger Blu-ray erschienen? Psycho und Der unsichtbare Dritte. Sonst noch was?

  20. #200
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Über den Dächern von Nizza gibts noch (und im September kommt die große Box von Universal)

Seite 10 von 48 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred Hitchcock
    Von yours im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 10:33:11
  2. Alfred Hitchcock Box Set
    Von JohnLaw im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:07:26
  3. Alfred Hitchcock Collection
    Von MrThomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 12:00:49
  4. Alfred Hitchcock
    Von RemedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 15:53:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •