Cinefacts

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 944
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Ich habe mir die Psycho-BD am Wochenende angeschaut und bin schlichtweg begeistert. Diese VÖ ist für mich das bisherige BD-Hightlight des Jahres . Nicht nur die tolle Bildqualität dieses genialen Films, sondern vor allem auch das umfangreiche Bonusmaterial sind einfach großartig.

    Dürfte ich nur 10 BDs in ein einsames Motel mitnehmen, wäre diese Scheibe garantiert dabei .

  2. #102
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Psycho kommt heute abend um 22.25 Uhr auf 3Sat. Welche Fassung das wohl sein wird...

  3. #103
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Psycho kommt heute abend um 22.25 Uhr auf 3Sat. Welche Fassung das wohl sein wird...


  4. #104
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Psycho kommt heute abend um 22.25 Uhr auf 3Sat. Welche Fassung das wohl sein wird...
    Schade. Wieder englischer Vorspann. Wird nicht die "erweiterte" Fassung sein.

    Viele Grüße
    hitch

  5. #105
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Tja war wohl wieder nix... aber zum Trost gibts ja im Anschluss eine Doku mit einem seltenen ausführlichen Interview mit Hitch.

  6. #106
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.504

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    hört man schon was von vertigo auf BR

  7. #107
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Klaatu Beitrag anzeigen
    hört man schon was von vertigo auf BR
    Von vertigo nicht, aber "The birds" sind wohl in der Pipeline bei Universal in den USA:
    http://www.areadvd.de/news/2010/10/0...-blu-ray-disc/

    Ich hoffe, der Film erscheint dann auch hierzulande in Blu. Einer der besten Hitchcock-Filme!

    aku

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    ... aber "The birds" sind wohl in der Pipeline bei Universal in den USA:
    http://www.areadvd.de/news/2010/10/0...-blu-ray-disc/

    Ich hoffe, der Film erscheint dann auch hierzulande in Blu. Einer der besten Hitchcock-Filme!

    aku
    "Die Vögel" auf BD wäre wirklich großartig. Ich habe seit gefühlten 10 Jahren die deutsche DVD im Regal stehen (damit die Hitchock-Collection komplett ist), aber nie anschauen wollen, weil mir das falsche Bildformat in der Seele weht tut. Den Fehler mit dem Bildformat wird Universal bei einer BD-VÖ ja sicherlich nicht wiederholen (bei der US-DVD war das Format glaube ich ohnhin schon korrekt).

    Psycho - Der unsichtbare Dritte - Die Vögel ... da hätte ich dann auf BD schon meine drei Lieblings-Hitchcocks zusammen .
    Geändert von K-Rated (07.10.10 um 11:18:32 Uhr)

  9. #109
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    DIE VÖGEL klasse.
    Nach der vermurksten DVD (über die wir uns nun ein Jahrzehnt ärgern durften) wohl der Hitchcock-Film, der am Dringendsten eine BD-VÖ braucht.

    EDIT ES SIND ALLE UNIVERSAL HITCHCOCKS BEI AMAZON.COM FÜR EIN BD-RELEASE GELISTET. AUCH EINIGE WARNER FILME
    Geändert von Vision-Thing (07.10.10 um 16:21:15 Uhr)

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.296

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was das für ein Lied is im Hintergrund vom Menü? Aus PSYCHO ist das ja denke ich nicht. Aber genial und passend finde ich es trotzdem.
    Ist das nicht Charles Gounods "Trauermarsch für eine Marionette", neu arrangiert von Bernard Herrmann (war auch die Vorspann-Musik zu "Alfred Hitchcock presents")? War zumindest auf allen Universal-Hitchcock-DVDs die Menü-Musik.

  11. #111
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Universal hat für dieses Jahr eine "Hitchcock Collection" auf Blu-ray angekündigt.

    Alle Universal-Titel im Überblick:

    Saboteure
    Im Schatten des Zweifels
    Cocktail für eine Leiche
    Das Fenster zum Hof
    Immer Ärger mit Harry
    Der Mann, der zu viel wusste
    Vertigo
    Psycho
    Die Vögel
    Marnie
    Der zerissene Vorhang
    Topas
    Frenzy
    Familiengrab

    Bin gespannt welche es am Ende auf die blaue Scheibe schaffen. Eine edle Box wäre natürlich wünschenswert.

  12. #112
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von _ROCKY_ Beitrag anzeigen
    Universal hat für dieses Jahr eine "Hitchcock Collection" auf Blu-ray angekündigt.
    ...
    Bin gespannt welche es am Ende auf die blaue Scheibe schaffen. Eine edle Box wäre natürlich wünschenswert.
    Universal USA oder Deutschland? Das Universal daran arbeitet, ist ja schon länger bekannt. Da gab es mal ein Interview mit einem französischen Mitarbeiter. Wenn das schon definitiv auch für D wäre, wäre natürlich genial. Ich warte auf nichts so sehnsüchtig für ein BD-Release, wie die Universal-Hitchcocks.

    Bei den Öffentlich Rechtlichen liefen ja letztes Jahr viele der Filme im Fernsehen, davon Die Vögel, Das Fenster zum Hof, Vertigo und Der Mann der zuviel wußte in HD. Andere wie Marnie, Topas, Cocktail für eine Leiche und Der zerrissene Vorhang nicht. Daraus könnte man vielleicht schließen, welche Filme dabei sein werden...

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von _ROCKY_ Beitrag anzeigen
    Universal hat für dieses Jahr eine "Hitchcock Collection" auf Blu-ray angekündigt.

    Alle Universal-Titel im Überblick:

    Saboteure
    Im Schatten des Zweifels
    Cocktail für eine Leiche
    Das Fenster zum Hof
    Immer Ärger mit Harry
    Der Mann, der zu viel wusste
    Vertigo
    Psycho
    Die Vögel
    Marnie
    Der zerissene Vorhang
    Topas
    Frenzy
    Familiengrab

    Bin gespannt welche es am Ende auf die blaue Scheibe schaffen. Eine edle Box wäre natürlich wünschenswert.
    Da für dieses Jahr nur "Die Vögel" als restauriert gemeldet ist, wäre ich SEHR vorsichtig mit der Hoffnung auf eine entsprechend erstklassige Gesamtedition aller Universal-Hitchcock-Titel in diesem Jahr. Von den Universal-Titeln ist zumindest nach Beurteilung der DVD´s sonst nämlich kaum ein Titel wirklich, der Klasse der Filme entsprechend, HD-fähig wenn man mal Warner in diesem Bereich als Maßstab nimmt. Ich bin der Meinung das wird noch Jahre dauern, da Universal erst seit jüngster Zeit entsprechende Bemühungen zeigt, große Klassiker aufwändiger zu bearbeiten. Natürlich mag der Bedarf bei den Titel stark variieren aber wie gesagt... Gesamtkollektion erstklassig ?? .....bin ich sehr skeptisch.
    Geändert von Stillwater (10.01.12 um 15:49:54 Uhr)

  14. #114
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Die haben ja auch noch genug alte Transfers herumliegen, warum also "unsinnig" Geld für einen Neuabtastung verbrennen....

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Wäre auch mal Zeit, dass Marnie uncut veröffentlicht wird.

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zumindest hier werden einige der von mir (und bestimmt noch anderen) sehnsüchtig erwarteten Titel ("Das Fenster zum Hof" sowie "Vertigo") nicht erwähnt: http://www.blu-ray.com/news/?id=8012

    Bin mal gespannt - Paramount bringt zumindest "Über den Dächern von Nizza", da freue ich mich jetzt schon drauf. Was "Das Fenster zum Hof" angeht bin ich eh skeptisch, ob man aus dem Material noch viel rausholen kann. Ich kenne den HD-TV-Transfer (ZDF) und das war zwar nicht schlecht (besser als die hierzulande erhältliche DVD auf alle Fälle) aber auch kein Meilenstein. Bei den VistaVision Titeln bin ich da schon optimistischer - siehe auch ÜdDvN und Vertigo ...

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    ^^

    "Das Fenster zum Hof" dürfte vielleicht der Sonderfall bleiben, denn die bisherige Restauration war wohl auch aus zusammengefegten Resten möglich weil nix (glaube Brand) besseres mehr da war (ist).
    Laut HTF.com ist laut eines Forummitgliedes dort für "Vertigo" vor kurzem eine digitale Überspielung (über Pro-Tools) der Original-Magnet-Tonspuren erfolgt. Also auch an diesem Titel scheint man bereits zu arbeiten. Der bisherige restaurierte Ton war hier ja immer stark bemängelt worden.

  18. #118
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Von den Universal-Titeln ist zumindest nach Beurteilung der DVD´s sonst nämlich kaum ein Titel wirklich, der Klasse der Filme entsprechend, HD-fähig wenn man mal Warner in diesem Bereich als Maßstab nimmt.
    Zumindest von REAR WINDOW und VERTIGO gibt es bereits Restaurationen von Robert Harris. Allerdings hoffe ich, dass sie nochmals neu in HD abgetastet werden und sich nicht so ein Debakel wiederholt wie bei MY FAIR LADY und SPARTACUS.

  19. #119
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Bei den Öffentlich Rechtlichen liefen ja letztes Jahr viele der Filme im Fernsehen, davon Die Vögel, Das Fenster zum Hof, Vertigo und Der Mann der zuviel wußte in HD. Andere wie Marnie, Topas, Cocktail für eine Leiche und Der zerrissene Vorhang nicht. Daraus könnte man vielleicht schließen, welche Filme dabei sein werden...
    Im Netz findet man aber auch außerhalb Deutschlands ausgestrahlte HDTV-Versionen von TORN CURTAIN (720p), TOPAZ (720p), THE TROUBLE WITH HARRY (1080p), SHADOW OF A DOUBT (720p), MARNIE (720p), FRENZY (1080p), FAMILY PLOT (720p), ROPE (1080p) und SABOTEUR (1080p). Natürlich sehr unterschiedlicher Qualität, von kaum besser als die DVD bis sehr gut.
    Ist somit kein Indikator, welche Filme dieses Jahr auf BD erscheinen werden. Hoffe nur, Universal gibt sich damit genauso viel Mühe, wie bei der PSYCHO-VÖ. Auf halbgare, uralte und DNR-verseuchte Katalog-Transfers kann ich nämlich gut verzichten.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von fitzharraldo Beitrag anzeigen
    Zumindest von REAR WINDOW und VERTIGO gibt es bereits Restaurationen von Robert Harris. Allerdings hoffe ich, dass sie nochmals neu in HD abgetastet werden und sich nicht so ein Debakel wiederholt wie bei MY FAIR LADY und SPARTACUS.
    Ja, REAR WINDOW, so wie wir es von der DVD kennen, ist die restaurierte Version! Sie sieht eben deshalb so mäßig aus, weil lt. Herrn Harris zumindest zum damaligen Zeitpunkt nix besseres aufzutreiben war, vermutlich wird hier ein neuer HD-Transfer auch nicht der große Hit.

    Bei VERTIGO geht es sicher hauptsächlich um einen neuen, höherauflösenden HD-Transfer (und besseren Ton) als um eine (aufwändige) Bild-Restauration. Wir wissen ja, wie genial Vista-Vision-Fotografie danach aussehen kann, siehe eben Warners North by Northwest, Searchers oder Paramounts The Ten Commandments.
    Geändert von Stillwater (10.01.12 um 22:50:23 Uhr)

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred Hitchcock
    Von yours im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 10:33:11
  2. Alfred Hitchcock Box Set
    Von JohnLaw im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:07:26
  3. Alfred Hitchcock Collection
    Von MrThomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 12:00:49
  4. Alfred Hitchcock
    Von RemedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 15:53:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •