Cinefacts

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 944
  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    -
    Geändert von Stillwater (10.01.12 um 23:08:46 Uhr)

  2. #122
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Besitze auch die Hitchcock Dvd Box...Wäre nett wenn mir jemand kurz sagen könnte ob dort "nur" Die Vögel im falschen Format drin ist, habe irgendwie zwei, drei Filme im Hinterkopf...

  3. #123
    steve
    Gast

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Besitze auch die Hitchcock Dvd Box...Wäre nett wenn mir jemand kurz sagen könnte ob dort "nur" Die Vögel im falschen Format drin ist, habe irgendwie zwei, drei Filme im Hinterkopf...
    auf jeden Fall noch Marnie. Beim der Rest der der 60er / 70er DVDs weiß ich es nicht, die hatte ich dann nicht mehr gekauft. Ich hatte damals die allererste Box gekauft, die nur die Filme vor Psycho (und Psycho als Bonus DVD) enthielt. die war super. Bei Box 2 war dann von die Vögel und Marnie in Vollbild die Rede, daher habe ich mir die 2. Box dann nicht mehr gekauft, sondern nur Vögel / Marnie einzeln um sie überhaupt zu haben. Interessanterweise sind beide Filme als Download-Version bei iTunes in 16:9...

  4. #124
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Topas ist auch Open Matte. Von Der zerrissene Vorhang soll zwischendurch auch mal eine 4:3-Fassung im Umlauf gewesen sein. War aber wohl eine Fehlpressung und dürften nicht viele Exemplare gewesen sein. Bei der anderen Auflage ist der Film im Originalformat, aber nicht anamorph.

  5. #125
    steve
    Gast

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Topas ist auch Open Matte. Von Der zerrissene Vorhang soll zwischendurch auch mal eine 4:3-Fassung im Umlauf gewesen sein. War aber wohl eine Fehlpressung und dürften nicht viele Exemplare gewesen sein. Bei der anderen Auflage ist der Film im Originalformat, aber nicht anamorph.
    Wenn es bei Marnie wenigstens Open Matte wäre, ist leider Pan Scan...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Ja, REAR WINDOW, so wie wir es von der DVD kennen, ist die restaurierte Version! Sie sieht eben deshalb so mäßig aus, weil lt. Herrn Harris zumindest zum damaligen Zeitpunkt nix besseres aufzutreiben war, vermutlich wird hier ein neuer HD-Transfer auch nicht der große Hit.
    Das bestätigte mir auch Mr. Harris persönlich - vor allem "Das Fenster zum Hof" ist eben ein großes Problem, da fast alle internationale Kopien auf Anweisung vernichtet wurden und das Original-Filmmaterial von FzH (neben Vertigo u.A.) in einem nicht optimalen Lagerhaus Hitchcocks gelagert wurde. Vom Ton existiert wohl sogar nur noch ein falsches Master und der originale Magnetton wurde ebenfalls vernichtet (falls ich das nun nicht durcheinander werfe). Daher war überhaupt die aufwändige nicht-digitale Restauration notwendig. Man hat in der Tat alles verfügbare Material rund um die Welt zusammengetragen - einiges waren nur noch Dupes soweit ich weiß (die Titel zum Beispiel). Kurzum: DFzH ist vom Ausgangsmaterial (kein VistaVision) und seiner falschen Lagerung des Ursprungsmaterials her begrenzt in dem, wie eine BD des Films aussehen könnte und wahrscheinlich auch wird. Vertigo wird deutlich besser aussehen.

    Ich hatte mal kurz Kontakt zu Harris und er sagte "Both need work for a decent BluRay release" (sinngemäß). Kurzum: Ich hoffe, man kann eine bessere Version von FzH erstellen und das wird dann auf BD wohl das Ende der Fahnenstange bedeuten. Bei Vertigo allerdings erwarte ich nichts anderes als einen grandiosen Transfer - aber da sah selbst das aktuelle HD Master schon ziemlich genial aus muss ich sagen.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    die zdf hd ausstrahlung von vertigo fand ich schon ziemlich beeindruckend. ob eine grosse steigerung bei einer neuabtastung möglich ist? ich lasse mich da überraschen. vistavision allein ist kein grund einer grossen tiefenschärfe, hitchcock hat beim unsichtbaren dritten gerade bei personennahaufnahmen gern mit filtern gearbeitet. der schwarze falke ist für mich immer noch das nonplusultra bei vistavision...

  8. #128
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    "Die Vögel" sind in den letzten Monaten immer mal wieder im Pay TV gelaufen....im korrekten Format und mit sehr gutem Bild.
    Allerdings rauschte der Ton stellenweise sehr stark.
    Ich bin gespannt.

  9. #129
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    "Die Vögel" werden möglicherweise schon im August 2012 auf Blaustrahl flattern.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...3-blu-ray-disc

  10. #130
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Ich habe mal eine Frage zu "North by northwest"!
    Mir hat die DVD von der Farbgebung (deutlich wärmer,) besser gefallen. Die BR wirkt kalt! Leicht ins grün-gelbe gehend! Ich meine auch mal gelesen zu haben, das man sich hier mit dem COlortiming vertan hat! Kann das jemand bestätigen? Sehr schön auch auf DVDbeaver zu sehen!

  11. #131
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Ah! Soeben gefunden. Aussage von Thorsten Kaiser. Zu blau/gelb stichig! Mir gefällt es auch überhaupt nicht!

  12. #132
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von LostHighway Beitrag anzeigen
    "Die Vögel" werden möglicherweise schon im August 2012 auf Blaustrahl flattern.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...3-blu-ray-disc
    Das Bildformat war aber hoffentlich nur von der DVD-Spec kopiert und wird nochmal korrigiert, sonst lauf ich Amok!! Nicht schon wieder 1,37:1

  13. #133
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ah! Soeben gefunden. Aussage von Thorsten Kaiser. Zu blau/gelb stichig! Mir gefällt es auch überhaupt nicht!
    Kann es sein, dass du dich da verlesen hast? In seinem Qualitätcheck wird doch gerade das Color Timing bzw. die Farbkorrektur positiv bewertet ("zum ersten Mal genau richtig")

    http://forum.cinefacts.de/207951-up-...ml#post6467695

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.842

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Ina bezieht sich wohl auf Thorsten Kaisers Ergänzung hier:
    http://forum.cinefacts.de/223451-die...ml#post7470416

    Gruß
    Markus

  15. #135
    Ina
    Ina ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Hallig Langneß
    Beiträge
    927

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von youngman Beitrag anzeigen
    Ina bezieht sich wohl auf Thorsten Kaisers Ergänzung hier:
    http://forum.cinefacts.de/223451-die...ml#post7470416

    Gruß
    Markus
    Nein! Ich beziehe mich auf das posting bei filmvorführer.com: "Bei NbyNW ist dieses Problem ähnlich gelagert, nur die Farb"preferenz" ist eine andere: NbyNW ist sehr Blau/Gelblastig, was ebenfalls inkorrekt ist."

    http://www.filmvorfuehrer.de/topic/1...r/page__st__20

  16. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    In der aktuellen "TV Digital" werden für 2012 unter anderem auch "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo" angekündigt. Wie gesichert diese Info ist, kann ich nicht bewerten. Aber es war ein Artikel, der die in diesem Jahr auf BD erscheinenden Klassiker zum Thema hatte.
    Falls die beiden erscheinen erwarte ich, wie schon geschrieben, bei"Rear Window" keine bombastisch gute BD. Aber besser als die hierzulande verfügbare DVD wird es mit Sicherheit sein - in den Staaten gab es da ja schon eine bedeutend bessere DVD Edition als hier - dessen Master wird bestimmt die Grundlage für eine potentielle BluRay. So meine Vermutung - nichts davon ist bestätigt.
    Geändert von liebelein29 (16.04.12 um 10:57:31 Uhr) Grund: Ergänzt

  17. #137
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von liebelein29 Beitrag anzeigen
    In der aktuellen "TV Digital" werden für 2012 unter anderem auch "Das Fenster zum Hof" und "Vertigo" angekündigt. Wie gesichert diese Info ist, kann ich nicht bewerten. Aber es war ein Artikel, der die in diesem Jahr auf BD erscheinenden Klassiker zum Thema hatte.
    War aber zu erwarten, dass diese beiden dabei sein werden, da ja die Rede davon war, dass mehrere Titel in Vorbereitung sind.

    D.h. schnell die nächste Petition für die alte Vertigo-Synchro starten

  18. #138
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Ist das super!
    Aber ich würde mich über jeden Hitchcock auf BD freuen.
    Ob man dann aber wieder nur die grottige deutsche Neu-Synchro geboten bekommt?

    Ein paar liefen ja letzt auf arte in HD. Ich muss aber sagen, dass nicht alle wirklich besser als meine DVDs waren. "Spellbound" war eine Katastrophe und offensichtlich nur hochskaliert, da ist die Criterion-DVD haushoch überlegen, Im "Schatten des Zweifels" war nicht wirklich besser als die DVD, hatte dafür aber einen größeren bzw. anderen Bildauschnitt. Nur ""Saboteur" war eigentlich besser.

  19. #139
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von M. Hulot Beitrag anzeigen
    Ist das super!
    Aber ich würde mich über jeden Hitchcock auf BD freuen.
    Ob man dann aber wieder nur die grottige deutsche Neu-Synchro geboten bekommt?

    Ein paar liefen ja letzt auf arte in HD. Ich muss aber sagen, dass nicht alle wirklich besser als meine DVDs waren. "Spellbound" war eine Katastrophe und offensichtlich nur hochskaliert, da ist die Criterion-DVD haushoch überlegen, Im "Schatten des Zweifels" war nicht wirklich besser als die DVD, hatte dafür aber einen größeren bzw. anderen Bildauschnitt. Nur ""Saboteur" war eigentlich besser.
    VERTIGO lief in HD im ZDF. Bild: Note 1, siehe http://forum.cinefacts.de/219046-hd-...ml#post7131324

    DIE VÖGEL lief in HD im ZDF. Bild: Note 2, siehe http://forum.cinefacts.de/219046-hd-...ml#post7131438

    FENSTER ZUM HOF lief in HD im ZDF. Bild: Note 3, siehe http://forum.cinefacts.de/219046-hd-...ml#post7160796

    Alle waren deutlich besser als die DVD.

  20. #140
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Hab ich alle verpasst...
    Hab auch erst seit 6/2011 HD-TV

Seite 7 von 48 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred Hitchcock
    Von yours im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 10:33:11
  2. Alfred Hitchcock Box Set
    Von JohnLaw im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:07:26
  3. Alfred Hitchcock Collection
    Von MrThomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 12:00:49
  4. Alfred Hitchcock
    Von RemedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 15:53:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •