Cinefacts

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 944
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Alter
    36
    Beiträge
    976

    Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Nachdem es schon "Der unsichtbare Dritte" auf Blu-ray geschafft hat, wird die nächste Blu-ray "Psycho" sein zum 50jährigen Jubiläum.

    Da die Blu-ray aber von Universal kommt, bin ich sicher, dass nach und nach auch die anderen Filme erscheinen werden.

    "Psycho" feiert 50. Geburtstag auf Blu-ray

    Um den 50. Jahrestag des Klassikers von Alfred Hitchcock angemessen zu begehen, veröffentlicht Universal Pictures "Psycho" im Spätsommer erstmals auf Blu-ray. Der deutsche VÖ erfolgt am 16. September, über einen Monat vor US-Start. In Großbritannien kommt "Psycho" bereits am 9. August in den Handel. Noch während des laufenden Jahres wird dieser Titel auf sämtlichen internationalen Märkten herauskommen. Darüber hinaus zeigt das Festival de Cannes in diesem Jahr "Psycho" im Rahmen der Cannes Classic Selection.

    Bild und Ton wurden für die "Psycho 50th Anniversary Edition" aufwändig restauriert. BluWave Audio - die hauseigene Sound-Postproduktionseinrichtung der Universal Studios - entwickelte während des Remastering-Prozesses aus dem zuvor konservierten und restaurierten Soundtrack einen 5.1-Mix. Die Jubiläums-Edition erscheint zudem mit umfangreichem Bonusmaterial. Dazu gehören ein Making-of in Spielfilmlänge, das Original-Storyboard-Design der berühmten Dusch-Szene, eine Newsreel sowie Hintergrundberichte, Dokumentationen, Bildergalerien, Trailer und Audio-Interviews. Eine detaillierte Analyse des Remastering-Prozesses, ohne den der Film nicht in High Definition zu sehen wäre, rundet das Bonusmaterial ab.

    Quelle: http://www.mediabiz.de/video/news/ps...blu-ray/289639

  2. #2
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Endlich gehts weiter mit Hitch auf Blu ray. Wäre schön, wenn es diesmal die "Langfassung" auf die Scheibe schafft... und ich hoffe Du hast Recht, dass weitere Filme kommen, und die dann hoffentlich endlich als ultimative VÖ dem Meister gerecht werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Hier die Screenshots von der HD Suisse Ausstrahlung











    Ich hoffe doch, dass das Bild der Bluray deutlich besser wird.
    Das Bild kam mir teilweise ganz komisch vor. Sah irgendwie danach aus als ob man zuerst einen Rauschfilter verwendet hat und dann künstlich nachgegraint wurde.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn es diesmal die "Langfassung" auf die Scheibe schafft...
    Schön wär´s auf jeden Fall... aber ich schätze mal reichlich unwahrscheinlich...
    Ich freue mich jedenfalls tierisch über restauriertes Bild und aufpolierten Ton

  5. #5
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Wehe, die originale Mono-Tonspur fehlt. Bei der US-Fassung soll sie ja dabei sein.
    Geändert von kippe (10.05.10 um 18:21:23 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Shit, da hat mich auch erst ein Kumpel drauf gebracht:
    Universal...NEUSYNCHROS bei Ton-Upgrades...
    Der weisse Hai
    Der Sinn des Lebens
    Geschenkt ist noch zu teuer
    ...die werden keinen Respekt haben... wieder einmal...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Shit, da hat mich auch erst ein Kumpel drauf gebracht:
    Universal...NEUSYNCHROS bei Ton-Upgrades...
    Der weisse Hai
    Der Sinn des Lebens
    Geschenkt ist noch zu teuer
    ...die werden keinen Respekt haben... wieder einmal...
    wieso, norman bates mit der synchrostimme von otto waalkes kommt bestimmt gut

  8. #8
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    wieso, norman bates mit der synchrostimme von otto waalkes kommt bestimmt gut
    "Jaaaaaaaaaaa,mein Kind? - ickickickick"

  9. #9
    Frauenpoverehrer :-)
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    829

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Shit, da hat mich auch erst ein Kumpel drauf gebracht:
    Universal...NEUSYNCHROS bei Ton-Upgrades...
    Der weisse Hai
    Der Sinn des Lebens
    Geschenkt ist noch zu teuer
    ...die werden keinen Respekt haben... wieder einmal...

    Leute, malt den Teufel nicht an die Wand.

  10. #10
    Blood! Mother! Blood!
    Registriert seit
    18.08.02
    Ort
    Ober-Mörlen
    Alter
    47
    Beiträge
    970

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Wenn die Langfassung nicht drauf ist, kaufe ich die Scheibe nicht. Das wäre ja echt ein Witz. Dafür noch Geld ausgeben? Nee, echt nicht.

  11. #11
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Shit, da hat mich auch erst ein Kumpel drauf gebracht:
    Universal...NEUSYNCHROS bei Ton-Upgrades...
    Der weisse Hai
    Der Sinn des Lebens
    Geschenkt ist noch zu teuer
    ...die werden keinen Respekt haben... wieder einmal...
    Warum sollte das so sein? Das wäre ja eine neue Praxis das Blu-rays mit Neusynchro erscheinen, obwohl die DVD die Originalsynchro enthält. Entweder man hat die Rechte an der Synchro oder nicht. Universal wird sich kaum die Arbeit machen, wenn es auf DVD schon so funktioniert hat. Die laden sich doch nicht absichtlich Mehrkosten auf.

    Zitat Zitat von M. Hulot Beitrag anzeigen
    Wenn die Langfassung nicht drauf ist, kaufe ich die Scheibe nicht. Das wäre ja echt ein Witz. Dafür noch Geld ausgeben? Nee, echt nicht.
    Das Argument könnte dann ja für jede Blu-ray gelten auf der die selbe Fassung ist wie auf der DVD.
    Auf der BD ist auf jeden Fall die kurze Fassung. In den USA ist die VÖ ja schon so erschienen, da wird bei uns nichts anderers kommen!

    Gruß
    NUTTY
    Geändert von Nutty (30.08.10 um 09:45:11 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    321

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen: Worin unterscheiden sich denn "Langfassung" und "Kurzfassung"?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Local hero Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand kurz auf die Sprünge helfen: Worin unterscheiden sich denn "Langfassung" und "Kurzfassung"?
    5 Schnitte / Veränderungen; Die ungekürzte Fassung läuft 18,36 Sekunden länger
    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1921

    1.)0:42:24
    Norman Bates beobachtet Marion länger durch das Loch in der Wand. Sie streift sich noch den BH von den Schultern, gefolgt von einer weiteren Einstellung auf Normans Gesicht in Nahaufnahme. Nach der Aufnahme von Normans Gesicht, wird wieder auf Marion umgeschnitten, die den BH nun ganz auszieht.
    5,0 Sec.

    2.) 00:50:22
    Nachdem Norman Bates Marions Leiche aus dem Bad geschafft hat, ist die Einstellung, in der er entsetzt seine blutigen Hände betrachtet geringfügig länger.
    0,72 Sec.
    3.) 0:50:23
    Nach dem vorherigen Cut (s.o.), wurde in beiden Fassungen alternatives Bildmaterial verwendet. Die gekürzte Fassung bleibt dabei deutlich harmloser und kürzer.

    Szenenablauf in der Uncutfassung:

    •Normans blutige Hände im Bild (siehe vorheriger Cut)

    •Norman in Nahaufnahme. Er läuft Richtung Bad (alternatives Material)

    •Normans blutige Hände in Nahaufnahme (fehlt in der Cutfassung komplett)

    •Umschnitt ins Bad: Wieder Normans blutige Hände in Nahaufnahme. Er schaltet den Wasserhahn an und beginnt seine Hände zu waschen. (Die Cutfassung setzt erst ein, als er bereits die Hände wäscht. Die Nahaufnahme sowie das Anstellen des Wasserhahns fehlt.)

    Szenenablauf in der Cutfassung:

    •Normans blutige Hände im Bild (siehe vorheriger Cut)

    •Norman in Nahaufnahme, er läuft Richtung Bad. Im Gegensatz zur Cutfassung ist hier von Außen noch zu sehen, wie er das Bad betritt.

    •Norman wäscht bereits die Hände.

    Länge der Szene in der gekürzten Fassung: 13,08 Sec.
    Länge der Szene in der ungekürzten Fassung: 19,88 Sec.
    Differenz: 6,8 Sec.

    4.) 00:57:15
    Für die deutsche Bearbeitung wurde der Brief, den der Mann am Schreibtisch schreibt gegen eine deutsche Übersetzung ausgetauscht.
    Die eingedeutschte Variante ist geringfügig länger im Bild.
    Die Folgeeinstellung auf den Mann am Schreibtisch ist ebenfalls zu Anfang 8 Frames länger.
    0,8 Sec.

    5.) 01:13:52
    Nachdem der Mann (Arbogast) die Treppe runtergestürzt ist und sich Norman (verkleidet als seine Mutter) auf ihn stürzt und im Off auf ihn einsticht, holt er in der ungekürzten Fassung noch 2-mal mehr aus, bevor abgeblendet wird.
    Anmerkung: Genau an dieser Stelle ist ein Rollenwechsel zu verzeichnen. Fraglich ist, ob hier wirklich Zensur vorliegt, oder man den Wechsel nur kaschieren wollte. Möglicherweise auch beides.
    5,04 Sec.
    Geändert von Highway61at (30.08.10 um 13:21:21 Uhr)

  14. #14
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Diese Szenen sind übrigens in der CIC/Taurus Videocassette von 1981 sowie 1984 CIC enthalten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    erstes gutes Review auf HD Reporter

    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...ction-blu-ray/

    Deutscher Ton in Mono mit Originalsynchro

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    erstes gutes Review auf HD Reporter

    http://www.hd-reporter.de/blu-ray-re...ction-blu-ray/

    Deutscher Ton in Mono mit Originalsynchro
    Wunderbar. Laut Extra-Liste enthält die BD auch den alten 7-Minuten-Trailer, in dem Mr. Hitchcock die Zuschauer durch die Kulissen führt .

  17. #17
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Wunderbar. Laut Extra-Liste enthält die BD auch den alten 7-Minuten-Trailer, in dem Mr. Hitchcock die Zuschauer durch die Kulissen führt .
    Na, der war doch schon bei jeder Auflage dabei. Schön wäre mal die deutsche Version dieses Trailers gewesen.

    Viele Grüße
    hitch

  18. #18
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    wo gabs die deutsche Version eigentlich mal?

    auf youtube gibts ja ein video davon.

    und hier mal die längeren Szenen in Bewegung:
    http://www.youtube.com/watch?v=eMSau6W9MDI

  19. #19
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    Ich hatte den deutschen Trailer mal auf Super 8. Hitch mit seinem unvergleichlichen Akzent und der monotonen Stimme in sehr passablem Deutsch. Hätte ich mir den Ton damals irgendwo auf Cassette gesichert, könnte man den Trailer glatt nachvertonen. Zu spät, zu spät ... ach ist das alles lang her ...

  20. #20
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Alfred Hitchcock auf Blu-ray

    zu spät is nix
    gibts doch hier
    http://www.youtube.com/watch?v=IceUa3c-8zY

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alfred Hitchcock
    Von yours im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 10:33:11
  2. Alfred Hitchcock Box Set
    Von JohnLaw im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:07:26
  3. Alfred Hitchcock Collection
    Von MrThomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 12:00:49
  4. Alfred Hitchcock
    Von RemedeX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 15:53:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •