Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
  1. #41
    Lean Mean Love Machine
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Köllefornien
    Beiträge
    1.374

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Yo,
    der Film erinnert in seiner dramaturgischen Ökonomie ein wenig an die Hardboiled Romane von Richard Stark. Die Story ist so schlicht wie schnell erzählt: Bruder wurde getötet, Dwayne rächt sich an den Tätern.
    Keine großartigen Schnörkel oder Spielereien und das ist auch gut so.

    Dadurch hat Dwayne Johnson umso mehr Gelegenheit unmissverständlich klarzumachen, dass er ein badas motherfu**er ist! Wie eine unheilige Mischung aus Urgewalt und Alptraum bricht er über seine einstigen Peiniger ein und man hält den Atem an, sobald er sein Ziel gefunden hat.

    Der Film ist kein überbordender Actionstreifen, so wie es der Trailer vielleicht vermuten lässt; die Szenen, in denen es zu Konfrontationen kommt, sind zwar hart, allerdings auch verhältnismäßig kurz. Das gereicht dem Streifen jedoch nicht wirklich zum Nachteil, denn wenn es Action gibt, dann sieht es gut aus.
    Die Umsetzung durch George Tillman jr. ist zwar stylisch, aber nicht überladen und fernab der Tourette-Schnitttechnik einiger seiner Kolllegen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass der Stil die Handlung unterstreicht.

    Machen wir uns nichts vor, FASTER ist keine Raketenwissenschaft, sondern ein lupenreiner B-revenger.

    Das Einzige, was den Film daran hindert eine durch und durch unterhaltsamer Streifen zu sein, ist dieser douchebag-Killer! Die Figur sowie die Besetzug ist schockierend schlecht umgesetzt und absolut nicht nachvollziehbar. Man könnte tatsächlich sämtliche Szenen mit dem Killer herausschneiden und es hätte für die Handlung absolut keinen Unterschied gemacht! Im Gegenteil, es hätte den Film ganz klar aufgewertet.
    Es sieht ganz danach aus, als ob das Studio unbedingt das Tween-Publikum ansprechen wollte und dafür George Tillman jr. irgendeine Calvin Klein –Flitzpiepe aufgedrückt hat.
    Man kann für alle nur hoffen, Oliver Jackson-Cohen nie wieder Arbeit als “Schauspieler“ findet. Dies ist mit Abstand die schlechteste Performance sowie der unglaubwürdigste Charakter, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Kompetent und straight umgesetzter Rache-Thriller, der sich vor seinen Pulp-Wurzeln nicht geniert und einen absolut sehenswerten Dwayne Johnson bietet.

    Faster, Rock! Kill! Kill!

    Word

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Hört sich gut an. Vor allem, dass man nach deiner Aussage, was von der Action zu sehen bekommt.

  3. #43
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    The Rock ist zurück im Actionfach oder na ja auch nicht. Außer von Haus zu Haus fahren und Leuten Kopfschüsse zu verteilen macht er hier nicht viel. Nur 2-3 mal gibt es Gegenwehr durch den eigentlich storytechnisch total überflüssigen Killer. Daher will ich hier ungerne von einem Actionfilm reden, aber nen Thriller ist es auch nicht. Hm na ja auf jeden Fall ist es eins und zwar kein guter Film. Schade auch das The Rock hier so viel redet wie Schwarzenegger damals, dass lässt ihn irgendwie ziemlich blass wirken, sein Charisma was ich gewohnt war, bitzt nie durch.
    Mission Actioncomeback: Misslungen!

    Und auch sonst kommt nie irgendwie Spannung auf, da man nach einer halben Stunde leider den kompletten Film durchschaut hat und sich denken kann, wie alles zu Ende geht. Billy Bob Thornton fand ich auch ziemlich verschenkt, der Film hätte auch mit C-Schauspielern funktioniert, dafür braucht es keine großen Namen.

    5/10 Punkten

  4. #44
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Ich hätte gerne den Kampf gegen den Samoaner (oder was der war) gesehen. Aber der hatte die Hosen ja gestrichen voll und ist abgehauen.

    Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen. Ein paar kloppereien hätten ihm aber gut getan.

  5. #45
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Danke für den Spoiler. Lese ich immer gerne, bevor ich einen Film anschaue.

  6. #46
    Just do it...
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    3.718

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Da ich den Film schon gesehen habe, kann ich Dir versichern das es sich hier um keinen Spoiler handelt.
    Dann wären alle Kopfschuss-Postings hier auch Spoiler.

  7. #47
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Ja ist irgendwie kein Spoiler, ich weiß grade nicht mal wer gemeint ist

  8. #48
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Ich finde "The Rock" eigentlich in Komödien viel besser. In "Daddy ohne Plan" oder "Be Cool" war er echt komisch. Aber nein, er wird ins Actionfach gedrängt! Idiotisch. Naja, werde dem Film aber trotzdem eine Chance geben.

  9. #49
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Du hast den Smiley vergessen, Dwayne Johnson funzt gerade als charismatischer Actionheld, siehe "Welcome to the jungle".

  10. #50
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    Zitat Zitat von Kuhjunge Beitrag anzeigen
    Ich finde "The Rock" eigentlich in Komödien viel besser. In "Daddy ohne Plan" oder "Be Cool" war er echt komisch. Aber nein, er wird ins Actionfach gedrängt! Idiotisch. Naja, werde dem Film aber trotzdem eine Chance geben.
    Oha. Onkel Dwayne ist doch prädestiniert für actionintensivere Rollen. Darüberhinaus hat der Typ Charisma und kann tatächlich schauspielern (siehe Southland Tales, coole Rolle), ja, unterhalten. Wir reden hier von einem inteligenten Actionhelden, der meiner Meinung nach wohl eher schrittweise in das Komödienfach gedrängt wurde, was ich in den letzten Jahren Film um Film bedauert habe. "Race to Witch Mountain" fand ich noch ganz gut (Kompromisslösung, die aber kurzweilig und nicht zu lustig war), aber die restlichen generischen Ha-Ha-Ha-Kaspereien...nö.

    Ich gebe, was "Faster" angeht, in vielen Punkten Luke Cage recht. Das war jetzt kein Megaknaller, aber ich wurde verdammt gut unterhalten - und es weist einen richtigen Weg für Dwayne Johnson. Ich denke, er sollte mal schauen, dass er vielleicht die Richtung "Action-Abenteuer" wieder aufnimmt. Auch vorstellbar wären weitere Fantasy und Sci-Fi-Streifen. Muß ja nicht unbedingt Rated R sein, nur eben actionbetont.

  11. #51
    dvdinside ngn21
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    532

    AW: Faster (mit Dwayne 'The Rock' Johnson)

    gerad in der sneak gesehen... fängt ganz gut an, wird dann aber immer schwächer... 4 von 10

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Metal - Louder Faster and much Harder
    Von Bullet in the Head im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 4127
    Letzter Beitrag: 05.08.14, 18:28:47
  2. Suche dringend ein Lied: Rock me, Rock me, Rock me Baby..
    Von Toldie im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 10:52:21
  3. Dwayne "The Rock" Johnson dreht mit Pierce Brosnan
    Von Super-Scrat im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:46:38
  4. Dwayne Johnson (The Rock) in HELLDORADO
    Von Hardy im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 13:59:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •