Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    Der Mann in der eisernen Maske

    Hey Leute,

    hab mir gestern die Blu-Ray vom Film geholt.

    Bild gefällt durch kräftige Farben und angenehme Schärfe, die nur in vereinzelten Szenen stehende Rauschmuster am Himmel oder in Gesichtern auffällt.

    Der Ton klingt sehr gut und läuft weder zu schnell noch zu langsam, obwohl es ein MGM-Film ist.

    Die Extras auf der Disc sind alle nicht untertitelt. Wenn man die Untertitel aktiviert, gibt es bei der Featurette "Hinter den Kulissen" etwas seltsames zu beobachten: Sobald ein Interviewpartner im Bild ist und dessen Name und Funktion an dieser Stelle fest im Bild eingebrannt sind erscheinen riesige, vom Player generierte Untertitel in Deutsch rechts halb abgeschnitten im Bild, die das übersetzen, was dieser gerade SAGT! Sehr komisch. Alle Specials hab ich aber noch nicht angeschaut.

    Viele Grüße
    hitch

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Ups, ich muss sagen: ich lese hier zum 1. Mal von einer BD zu diesem Film

    Also, das Bild ist diesmal tatsächlich 1:2,35? Ist es dann wirklich breiter oder gemattet... im Vergleich zur DVD?
    Klingt der dt. 5.1-Ton überzeugend?

  3. #3
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Also Erscheinungsdatum ist ja der 14.05.10.

    Das Bild ist 1:1,85. Laut imdb ist das auch das Original-Bildformat. Meiner Meinung nach fehlt da nix an den Seiten. Die DVD hatte ich mir damals gar nicht gekauft, weil - meine ich - nur ein Audiokommentar drauf war. Der deutsche Ton klingt sehr gut und räumlich.

    Viele Grüße
    hitch

  4. #4
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    1,85:1 ist das Orginalformat - ich war seinerzeit im Kino,und kann das bestätigen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Ort
    Rheinfelden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.790

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Ich habe noch jene DVD (irgendwie total verkratzt), AK und Trailer vorhanden. Überlege, ob sich der Upgrade lohnt ??!!??

  6. #6
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Zitat Zitat von Artorius Beitrag anzeigen
    Ich habe noch jene DVD (irgendwie total verkratzt), AK und Trailer vorhanden. Überlege, ob sich der Upgrade lohnt ??!!??
    Also Bild- und Tontechnisch ist der Film auf jeden Fall ein Update wert. Hatte mir die BD neulich bei Lovefilm ausgeliehen. Allerdings fand ich den Film längst nicht mehr so gut wie damals im Kino oder auf DVD. Ich würde dir daher empfehlen dir die BD des Films vorher sicherheitshalber mal auszuleihen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    50

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen

    Die Extras auf der Disc sind alle nicht untertitelt. Wenn man die Untertitel aktiviert, gibt es bei der Featurette "Hinter den Kulissen" etwas seltsames zu beobachten: Sobald ein Interviewpartner im Bild ist und dessen Name und Funktion an dieser Stelle fest im Bild eingebrannt sind erscheinen riesige, vom Player generierte Untertitel in Deutsch rechts halb abgeschnitten im Bild, die das übersetzen, was dieser gerade SAGT! Sehr komisch. Alle Specials hab ich aber noch nicht angeschaut.

    Viele Grüße
    hitch
    Der gleiche Untertitel-Fehler findet sich auf dem Making Of von "Die glorreichen Sieben".

  8. #8
    Dabei seit 12.08.01
    Registriert seit
    26.11.07
    Ort
    Bad Hönningen
    Alter
    52
    Beiträge
    813

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Also Bild- und Tontechnisch ist der Film auf jeden Fall ein Update wert. Hatte mir die BD neulich bei Lovefilm ausgeliehen. Allerdings fand ich den Film längst nicht mehr so gut wie damals im Kino oder auf DVD. Ich würde dir daher empfehlen dir die BD des Films vorher sicherheitshalber mal auszuleihen.

    Ich habe den Film gestern gesehen, das letzte mal ist bestimmt 5 bis 6 Jahre her, ist in meinen Augen aber immer noch ein launiger Mantel und Degen Streifen.
    Bild und Ton sind gut, der Film ist, wie alle anderen auch, Geschmacksache, aber durchaus
    Unterhaltsam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Absolut. Toller Film, hatte ihn auch auf DVD und hab jetzt bei der letzten Aktion auf BR upgedatet. Es hat sich definitiv gelohnt. Das Bild ist viel schärfer, ich kann viel mehr Details erkennen als noch bei der DVD. Und derzeit ist er auch sehr günstig übern Marketplace zu bekommen.

  10. #10
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Der Mann in der eisernen Maske

    Zitat Zitat von ghpapp Beitrag anzeigen
    Der gleiche Untertitel-Fehler findet sich auf dem Making Of von "Die glorreichen Sieben".
    Da scheint ja einiges schief zu laufen. Die Untertitel müssten demnach ja vorhanden sein, habens nur nicht "richtig" auf die BluRay geschafft.

    Viele Grüße
    hitch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Mann mit der eisernen Maske
    Von Tserclaes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 19:59:03
  2. Von Mann zu Mann/Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
    Von The Killer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 01:13:35
  3. Mit eisernen Fäusten
    Von Juntke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 14:17:15
  4. Chamberlain: Der Graf von Monte Christo & Der Mann mit der eisernen Maske
    Von Morgan Adams im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 15:37:51
  5. Neuauflage von Der Mann in der eisernen Maske?
    Von jessejames im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 21:23:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •