Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Dracula 3D

  1. #61
    Bewitched240
    Gast

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Verstehe, Du hast "La Terza Madre" noch nicht gesehen.
    Gegen den Kartenspieler ist der ja noch milde.

  2. #62
    SebastianSelig
    Gast

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Verstehe, Du hast "La Terza Madre" noch nicht gesehen.
    Klar habe ich das, mehr als einmal und (dank dem Fantasy Filmfest) auch da wo LA TERZA MADRE eigentlich auch hin gehört: auf der großen Leinwand.

    Argento sitzt da als einer der letzten großen Meister in seinem ganz eigenen Keller und hält die Urformel für das was die 80er so groß gemacht hat in seinen Händen. Mit ihr gelingen ihm dann (immer noch) derart, geradezu hysterisch schöne Filme, wie LA TERZA MADRE. Da stimmt wirklich jedes Bild. Makelloses Meisterwerk.

  3. #63
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Dracula 3D

    "Hysterisch", zweifellos. "Schön", das ist eine andere Frage.

    "La Terza Madre" ist für Dich also genau der Film, den Du als Abschluß der "Mütter"-Trilogie erhofft hattest? Freut mich für Dich.

  4. #64
    SebastianSelig
    Gast

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    "Hysterisch", zweifellos. "Schön", das ist eine andere Frage.

    "La Terza Madre" ist für Dich also genau der Film, den Du als Abschluß der "Mütter"-Trilogie erhofft hattest? Freut mich für Dich.
    Wie immer, war ich gerade auch deswegen von LA TERZA MADRE so angetan, weil Argento eben genau das nicht liefert, was man für den Abschluss der Mütter-Trilogie vielleicht erwartet hätte. Ganz genau richtig so, wie er das angegangen ist. Ich will im Kino überrascht werden.

    Auch deswegen, ganz klar einer meiner absoluten Lieblingsfilme 2007.

  5. #65
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Dracula 3D

    Ja, überrascht sah ich auch aus.

  6. #66
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von SebastianSelig Beitrag anzeigen
    Wie immer, war ich gerade auch deswegen von LA TERZA MADRE so angetan, weil Argento eben genau das nicht liefert, was man für den Abschluss der Mütter-Trilogie vielleicht erwartet hätte.
    ist natürlich auch doof wenn man sich für den abschluss einer trilogie, deren beiden erste filme in sachen inszenierung großartig sind, einen mindestens kongenialen film erwartet, dafür aber einen totalen trashfilm bekommt.
    aber sowas schafft vermutlich wirklich nur der letzte große meister.

  7. #67
    Schwanzlurch
    Gast

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von SebastianSelig Beitrag anzeigen
    Wie immer, war ich gerade auch deswegen von LA TERZA MADRE so angetan, weil Argento eben genau das nicht liefert, was man für den Abschluss der Mütter-Trilogie vielleicht erwartet hätte. Ganz genau richtig so, wie er das angegangen ist. Ich will im Kino überrascht werden.

    Auch deswegen, ganz klar einer meiner absoluten Lieblingsfilme 2007.
    Schade, dass Coppola beim PATEN III nicht auch so gedacht hat. Dann hätten wir vielleicht als Trilogieabschluss eine Spencer&Hill-Prügelklamotte oder Mafiasplatter wie SYNDIKAT DES GRAUENS bekommen. Es lebe die Überraschung!

    Meinst Du das ernst, was Du da schreibst?

  8. #68
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Dracula 3D

    Ganz so schlecht ist der dritte Teil auch nicht. Aber an die Vorgänger kommt er bei weitem nicht heran.
    Diesen DRACULA werde ich mir zwar ansehen, aber meine Erwartungen halten sich in Grenzen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Dracula 3D

    MOTHER OF TEARS fand ich super. Ich habe aber auch kein Meisterwerk wie Suspiria erwartet.

  10. #70
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Dracula 3D

    Hui, ich bin ja schon der Meinung das Geschmäcker verschieden sind und jeder die absolute Freiheit hat, Spaß an einem Film zu haben, den der Großteil eher ablehnt. Aber der Herr Selig hat es so an sich, seine persönliche Meinung als absolute Größe darzustellen. Ob das jetzt beabsichtigt ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber ein wenig auf den Sack geht mir das schon.

    Ich weiß noch das ich Dario Argento und seinem Kino eher ablehnend gegenüber stand. Mir waren seine Filme inhaltlich viel zu schwach. Das hat sich komplett geändert als ich Suspiria gesehen habe. Sowohl optisch als auch atmosphärisch empfand ich den Film als hochgenuß. Wenn ich allerdings La Terza Madre anstatt Suspiria gesehen hätte, dann würde ich warscheinlich immer noch auf Kriegsfuss mit dem Herrn Argento stehen.

    Es ist wirklich jedem selbst überlassen, was ihm gefällt und was nicht. Aber ich kann Terza Madre so gar nix abgewinnen. Reines B-Movie Splattertrashfilmchen, mit einer süßen Asiatin in durchgeknallter Rolle. Ansonsten habe ich nicht mehr als ein Gähnen für das Filmchen übrig.

    Dracula stehe ich offen gegenüber, aber Argento scheint seinen faszinierenden Stil endgültig verloren zu haben.

  11. #71
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

  12. #72
    Dunkle Seite der Macht
    Registriert seit
    11.11.03
    Ort
    Sparta
    Alter
    41
    Beiträge
    529

    AW: Dracula 3D

    WTF?
    Sieht gleich besch... aus wie La Terza Madre vom ersten Eindruck.
    Was soll denn die riesige Gottesanbeterin da drin?

  13. #73
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Ogottogott.

    Ich schätze Dario Argento sehr. Aber dieser Trailer läßt mich Schlimmes befürchten. Man kann nur hoffen, daß es sich wie bei Maestro Krekel um irgendwelche schlunzigen Szenen handelt, die nicht aussagekräftig für den Film sind.

    Vielleicht hat Dario auch Nierensteine und sein 3. Kameramann mußte den Trailer schnell für eine Regional-TV-Sendung zusammenkloppen. Oder vielleicht sehen Filme, die "In real 3D" gedreht sind, im 2D-Trailer immer so gurkig aus und der fertige Film bläst einen dann weg.

    Am völlig unpassend fehlbesetzten Thomas Kretschmann wird aber wohl nicht mal mehr das spektakulärste 3D der Welt etwas ändern. Da hilft nur noch ein "Transformed Dracula".
    Geändert von Waffler (15.12.11 um 17:36:54 Uhr)

  14. #74
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ich schätze Dario Argento sehr. Aber dieser Trailer läßt mich Schlimmes befürchten. Man kann nur hoffen, daß es sich wie bei Maestro Krekel um irgendwelche schlunzigen Szenen handelt, die nicht aussagekräftig für den Film sind.




    hoffentlich reichts für einen spaßigen trashfilm. nach gutem horror schaut das ja mal nicht aus.

  15. #75
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Dracula 3D

    Der Trailer sieht in der Tat unangenehm schlecht aus und... kann es sein das der Teaser extrem(!) das Ende spoilert?

  16. #76
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Der Trailer sieht in der Tat unangenehm schlecht aus und... kann es sein das der Teaser extrem(!) das Ende spoilert?
    Ist sicher ein Trailer für eine dieser Filmkäufermessen. Wie allerdings nach dieser Schote ein Einkäufer den Drang verspüren soll, das Ding zu kaufen, das weiß nur Dario.

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    295

    AW: Dracula 3D

    Es ist ja nun nicht so, als ob man nicht wuesste, der gute Dario hat seit "Phenomena", spaetestens aber "Opera" nichts wirklich mehr gerissen.

  18. #78
    holly_california
    Gast

    AW: Dracula 3D

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    ... kann es sein das der Teaser extrem(!) das Ende spoilert?
    Da sich der Film ja wohl recht nah ans Buch hält, dürfte das Ende wohl recht weitläufig bekannt sein...

    Zum Trailer (ist wohl wirklich eher ein Promo-Reel): Soooo schlecht finde ich es jetzt gar nicht, zumindest der Look gefällt mir ganz gut. Thomas Kretschmann sieht leider wirklich nach übler Fehlbesetzung aus und auch einige Nebendarsteller scheinen, na ja, recht hölzern zu agieren. Was das mit der Riesenheuschrecke sollte, habe ich auch nicht verstanden. Aber ich glaube, der Film könnte zumindest besser werden als "Giallo"... was zugegebenermaßen keine große Kunst wäre.


    Edit: habe den Trailer zum laufen gebracht
    Geändert von holly_california (16.12.11 um 11:50:59 Uhr)

  19. #79
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Dracula 3D

    Nö, der läuft.

  20. #80
    Tripod
    Registriert seit
    15.05.02
    Alter
    46
    Beiträge
    364

    AW: Dracula 3D

    Na ja, am Ende wird ja eingeblendet, dass die Visual Effects noch w.i.p. sind, was angesichts der sehr schlechten digitalen Effekte vielleicht etwas beruhigen mag. Allerdings waren die CGI-Effekte bereits in seinen letzten Filmen schon immer an der Unterkante. Wenn Argento sich keine teure Effekt-Bude leisten kann, dann soll er diesen digitalen Kram doch einfach weglassen. Auch die Beleuchtung und Farbgebung haut mich mal wieder nicht um. Er muss ja nicht unbedingt in alte Muster verfallen, aber irgendwie hat das Ganze mal wieder einen extrem langweiligen Look wie ein Fernsehfilm. Da wegen 3D die Kameraführung sicherlich recht statisch ausfällt, wird zumindest optisch wohl auch diesmal kein Aha-Erlebnis drin sein. Da ja schon bekannt ist, dass auch die Geschichte ziemlich konventionell ausfällt, bleibt außer 3D-Schnickschnack wohl nicht viel.
    Na ja, ich bleibe wie immer grundlos optimistisch und werde mir auch diesmal den Film wieder ansehen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dracula-Box?
    Von Checkov im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 14:56:34
  2. Dracula `79
    Von K-Rated im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 10:39:47
  3. Dracula
    Von Drake23 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 12:14:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •