Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    In guten wie in schweren Tagen

    Ich bin begeistert, wie gut die Bildqualität dieses alten Films auf der neuen BD von REM ist! Hoffentlich kommen bald weitere Bollywoodfilme in HD...

  2. #2
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert, wie gut die Bildqualität dieses alten Films auf der neuen BD von REM ist! Hoffentlich kommen bald weitere Bollywoodfilme in HD...
    Ich war gestern auch begeistert. Die Scheibe hat speziell in den Tanzszenen einen prima Ton. Das einzige, was ein klein bisschen negativ auffällt, dass ab der zweiten Hälfte die Formate zwischen 2,35:1 und 2,45:1 wechseln. Bin öfter mal aufgesprungen und musste den Cache um 3-5 cm verschieben (bei 2,22 Meter Bildbreite). An einer Stelle (nahe am Ende) stimmt die Fokusierung der Kamera nicht, als die zwei Brüder in der Halbtotalen gezeigt werden und ein unwichtiges Detail scharf ist, die Gesichter aber überhaupt nicht.

    Ansonsten sehr empfehlenswert

  3. #3
    Uwabaki
    Registriert seit
    23.02.02
    Beiträge
    286

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Die Bildqualität ist wirklich eine Steigerung zur DVD, allerdings gibt es auch einige Kritikpunte:
    - REM hat wieder an den Farbfiltern gedreht, d.h. teilweise haben einige Aufnahmen einen rosa Farbton - siehe LINK
    - Durch den ganzen Film ziehen sich Bildverunreinigungen - etwas print-cleanup wäre schön gewesen.
    - Viele unscharfe Aufnahmen - hier wäre auch etwas Nachbearbeitung nötig gewesen.
    - Die Hindi-Tonspur ist streckenweise asynchron. Lustigerweise betrifft es immer nur einzelne Filmsegmente für mehrere Minuten, danach ist wieder alles in Ordnung.

    Es ist definitiv eine gute Disc, aber auch mit einigen Mängeln. Da hat sich sich REM mit "Jodhaa Akbar" mehr Mühe gegeben, denn diese sieht fantastisch aus!

  4. #4
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Man darf nicht vergessen, wieviel Zeit zwischen den beiden Filmen liegt und ich bin fast sicher, dass KKKG schon auf 35mm asynchron war. Da die Verkaufszahlen bisher leider mau sind, dürfte das Experiment Blu-ray für Bollywoodfilme leider einmalig bleiben :-(

  5. #5
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Welchen RegionalCode hat die Disc und gibt's ein Wendecover?
    /edit: Hab grad bei amazon gelesen das es ein Wendecover gibt.
    Geändert von ReSe2k (13.06.10 um 19:49:55 Uhr)

  6. #6
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Zitat Zitat von ReSe2k Beitrag anzeigen
    Welchen RegionalCode hat die Disc und gibt's ein Wendecover?
    /edit: Hab grad bei amazon gelesen das es ein Wendecover gibt.
    Stimmt, ist ein Wendecover. Gerade umgedreht

  7. #7
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Hab die Disc heute bekommen und kann bestätigen, dass sie trotz Code-B Aufdruck, Codefree ist. Der Original-Ton ist übrigens auch in DTS-HD Master Audio drauf.

  8. #8
    toulio11
    Gast

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    "bald bollywood filme in HD" hahahahah guter witz

  9. #9
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: In guten wie in schweren Tagen

    Zitat Zitat von toulio11 Beitrag anzeigen
    "bald bollywood filme in HD" hahahahah guter witz
    Hätte gern "My name is Khan" als DC in Blu-ray. Der Film war im Kino in allen 3 Kategorien bestechend (Film, Bild, Ton). Gesehen in New York @ Kreuzberg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Morgan Freeman in schweren Autounfall verwickelt
    Von Jayden im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 00:11:27
  2. Musikkonzern EMI vor schweren Zeiten
    Von cgrage im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 15:36:55
  3. 100% legal - schweren Herzens...
    Von SpaceFreakMicha im Forum Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 13:53:38
  4. In guten wie in schweren Tagen Einzel-DVD?
    Von sadakoslave im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 16:04:15
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 05:08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •