Cinefacts

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    177

    AW: Escape from New York am 3. August

    Hi,

    habe heute auch die US Blu-Ray "Escape From New York" sichten können.

    Bin aber nicht sehr glücklich über diese HD Version.
    Der Film wirkt hier wirklich sehr dunkel und meist auch sehr unscharf.
    Nice try - MGM!
    Auch wenn es vielleicht momentan die beste Version ist die man zur Zeit bekommen kann,
    möchte ich diese US Blu-Ray nicht weiter empfehlen, sorry!!!! Spassfaktor gleich Null.


  2. #62
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Escape from New York am 3. August

    Ich habe mir meine BD gestern abend mal angeschaut. Zu dunkel ist die mMn überhaupt nicht, sondern genau richtig was die Helligkeit angeht. Die Screenshots vermitteln hier eindeutig ein falsches Bild.

    Und als HD ist das auch deutlich zu erkennen. Den Rauschfiltereinsatz bemerkt man zwar, aber er hält sich in Grenzen. Da gibt es weitaus schlimmere Beispiele wo er exzessiver eingesetzt wurde.

    Die 7/10 die blu-ray.com bei der Bildqualität vergeben hat, finde ich angemessen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.630

    AW: Escape from New York am 3. August

    Habe gestern auch endlich mal die US BD gesehen und finde, dass die Helligkeit passt. Ohje, wenn ich da noch an die VHS denke...
    Ansonsten wirklich ein geiles Erlebnis, den Film nochmal in der Quali zu sehen.
    Wegen manchen Unschärfen gehe ich eher von der Fokusierung der Kamera aus. Andere Stellen haben mich dann wieder an Halloween 2 erinnert, wo da auch manche Bildteile unscharf gewirkt haben ( meist im oberen Bereich ).

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.163

    AW: Escape from New York am 3. August

    Will hier jemand vielleicht seine US Blu-ray verkaufen? Hätte Interesse daran!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.163

    AW: Escape from New York am 3. August

    So, ich habe mir die US-Blu-ray gestern abend angesehen und bin sehr zufrieden mit ihr. Das Bild ist imo super geworden. Die Farben sehen sehr natürlich aus, was dem Film unheimlich gut tut. Das hässliche Türquise ist endlich verschwunden. Der Schwarzwert ist auch klasse. Richtig schönes, tiefes Schwarz. Keine grauen Schleier und keine Details saufen ab. So muss das sein. Das Bild war dunkel, aber definitiv nicht zu dunkel. Insgesamt tragen die natürlichen Farben und die Dunkelheit des Bildes sehr zur Atmosphäre des Films bei. Die Schärfe war nicht immer optimal. Aber das hat damit zu tun, wie der Film damals gedreht wurde. Das liegt zum einen am niedrigen Budget, an den sehr vielen Nachtszenen, den Kameralinsen und den ständig wechselnden Fokus, etc. Der Film sah also schon immer etwas weich aus. Ich bin froh, dass man hier kein DNR und EE angewendet hat. Somit behält der Film seinen natürlichen Look bei. Das ist ja auch der Sinn von Blu-ray und nicht, dass man irgendeine totgefilterte und digital überschärfte Grütze presentiert wie z.B. bei der UK-Blu-ray. Ich finde das Bild top!

    Zum Ton. Ich habe auf den DTS-HD Master Audio 5.1 Ton verzichtet, weil dieser die beschissene Neuabmischung von 2003 enthält. Das bedeutet neue Soundeffekte, die Musik wurde neu abgemischt (und das leider sehr schlecht), es gibt nun Musik in Szenen, wo vorher keine vorhanden war, etc. Das ist echt schlimm! Aber zum Glück gibt es noch eine Dolby Surround Tonspur, welche den Originalmix von 1981 enthält. Diese Tonspur habe ich mir angehört und sie klang fantastisch (ist aber leider nicht lossless). Es war schön, den Film endlich mal wieder mit dem Originalmix zu sehen. Das habe ich zuletzt bestimmt vor 13 Jahren oder so getan. Mit dem Ton bin ich also auch sehr zufrieden.

    Extras gibt es leider keine. Also muss ich doch meine alten DVDs behalten... schade. Dafür klang und sah der Film noch nie so gut aus wie auf dieser US-Blu-ray. Kann die Scheibe nur empfehlen. Großer Wehrmutstropfen ist allerdings, dass sie nur Code A ist.

    Weiß jemand ob eine europäische Veröffentlichung geplant ist, die das US Master benutzt?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.475

    AW: Escape from New York am 3. August

    Ich finde die US Blu-Ray von Escape from New York ebenfalls sehr gut gelungen. Habe noch das Combo-Pack mit der DVD hier. Das die Extras auf die DVD mit draufgebannt sind ist zwar schade aber zu verschmerzen. Dafür hat man den Film, wie schon gesagt, in solider Bildqualität ohne viele digitale Verschlimmbesserungen auf die BD gepackt. In der Hinsicht mag ich die Katalogtitel von MGM recht gerne, auch wenn es sich i.d.R. um ältere Master handelt. Sollte der Film z.B. von Shout eine erneute Auswertung erfahren denke ich mal das sich an der Bildqualität nicht viel ändern würde. Allerdings Bonus-mäßig würde hier eine Generalüberholung sicher nicht schaden. Der Film hätte es verdient.

  7. #67
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Escape from New York am 3. August

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    Großer Wehrmutstropfen ist allerdings, dass sie nur Code A ist.

    Weiß jemand ob eine europäische Veröffentlichung geplant ist, die das US Master benutzt?
    Das würde mich auch sehr interessieren.

  8. #68
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.546

    AW: Escape from New York am 3. August

    Die DVD hatte in vielen Szenen einen Bildfehler in Form eines flimmernden Streifens. Hat mich sehr gestört beim Anschauen. Der seltsame Farbstich wurde ja auch schon angesprochen. Für ein Update wäre ich prinzipiell zu haben. Farben und Schärfe sind imo angesichts des Filmmaterials bei der US top. Trotzdem würde ich mir das Ganze lieber erst einmal vor dem Kauf ansehen wollen, denn manche Bilder sehen schon ein wenig arg dunkel aus. Wie solche Unterschiede z.B. bei Bild drei auf Caps zustande kommen, würde mich technisch mal interessieren

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich

    Bei Assault wurde in manchen Szenen eine falsche Lookup-Tabelle verwendet. Anders kann ich mir sowas kaum erklären. So krass ist es in vielen anderen Bildern nicht.

  9. #69
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.025

    AW: Escape from New York am 3. August

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Die DVD hatte in vielen Szenen einen Bildfehler in Form eines flimmernden Streifens. Hat mich sehr gestört beim Anschauen. Der seltsame Farbstich wurde ja auch schon angesprochen. Für ein Update wäre ich prinzipiell zu haben. Farben und Schärfe sind imo angesichts des Filmmaterials bei der US top. Trotzdem würde ich mir das Ganze lieber erst einmal vor dem Kauf ansehen wollen, denn manche Bilder sehen schon ein wenig arg dunkel aus. Wie solche Unterschiede z.B. bei Bild drei auf Caps zustande kommen, würde mich technisch mal interessieren

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich

    Bei Assault wurde in manchen Szenen eine falsche Lookup-Tabelle verwendet. Anders kann ich mir sowas kaum erklären. So krass ist es in vielen anderen Bildern nicht.
    LUTs sind hier nicht das Problem gewesen. Der Fehler (beim vorangegangen Master) war schlicht und einfach, dass - im übertragenen Sinne - der/die Bearbeiter die (beabsichtigte) Nacht zum (nicht beabsichtigten) Tage gemacht hatten. Die Grundstimmung, die ganze Ausleuchtung am Set wurde ad absurdum geführt; den diese Sequenzen sollen sehr gedämpft sein. Wichtig ist auch, dabei zu bedenken, dass das Bild auf einer LEINWAND in einem abgedunkelten Raum (sprich: Kino) aufgeführt wurde, und hier die Schattierungen logischerweise viel detaillierter herüberkommen also bei einem Monitor bei Tageslicht. Die Arbeit ist zu guten Teilen schon in Ordnung.

  10. #70
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.546

    AW: Escape from New York am 3. August

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die besagte Szene wirkt in der Tat etwas befremdlich, denn dass die Fackeln und die Funzel an der Decke den Raum so ausleuchten, ist doch schwer vorstellbar.

    Was Du über die Kinoaufführung gesagt hast, ist leider genau das Problem, das ich mit sehr dunklem Material habe. Der Transfer kann korrekt sein, aber die Bedingungen unter denen ich (bzw. viele andere Nicht-Heimkinobesitzer) schaue, sind nicht vergleichbar mit denen in vollkommen abgedunkelter Umgebung. Da verkommt das Bild daheim schonmal zu einer schummrigen Brühe. Von daher würde ich lieber erstmal selbst austesteten wollen, wie das Ganze wirkt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.552

    AW: Escape from New York am 3. August

    In Frankreich und Italien sind ja auch Blu-Ray Versionen die letzten Jahre erschienen. Sind die identisch mit der soliden US Scheibe , oder eher mit den grottigen Auflagen aus UK und Deutschland vergleichbar? Falls US identisch wäre es ja eine gute Alternative, da diese ja Code A ist.

    http://www.amazon.fr/York-1997-Blu-r...pr_product_top

  12. #72
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: Escape from New York am 3. August

    Nein, nur die US hat das MGM Master. Die europäischen Auflagen (inkl. neueren Datums) dürften alle Upscale (Studio Canal) sein.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.552

    AW: Escape from New York am 3. August

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Nein, nur die US hat das MGM Master. Die europäischen Auflagen (inkl. neueren Datums) dürften alle Upscale (Studio Canal) sein.
    Alles klar, danke. Dann werde ich wohl demnächst zum deutschen DVD Steel oder zur deutschen BD als Überbrückung greifen, bis mal was anständiges (hoffentlich irgendewann) erscheint.

  14. #74
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: Escape from New York am 3. August

    Lass die auf jeden Fall liegen. Nimm die US BD!!!

  15. #75
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Escape from New York am 3. August

    Zitat Zitat von J.J._McQuade Beitrag anzeigen
    Lass die auf jeden Fall liegen. Nimm die US BD!!!
    Kann er ja nicht, wenn er nicht cordefree ist.
    Ich bin es jetzt zum Glück, deshalb hält mich nichts mehr davon ab.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.552

    AW: Escape from New York am 3. August

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Kann er ja nicht, wenn er nicht cordefree ist.
    Eben, das hält mich ja von der US noch ab. Ich hoffe wirklich der Film erhält bald mal die Restauration die er auch verdient hat und wir kriegen mal eine wirklich würdige VÖ zu dem Klassiker.-

  17. #77
    Lattenrost
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Potter's Bluff
    Alter
    50
    Beiträge
    649

    AW: Escape from New York am 3. August

    Hat jemand Informationen zu der kanadischen BD, die am 06.05.2014 erschienen ist?
    Besten Dank.

  18. #78
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: Escape from New York am 3. August

    Zitat Zitat von krautkopf Beitrag anzeigen
    Hat jemand Informationen zu der kanadischen BD, die am 06.05.2014 erschienen ist?
    Besten Dank.
    ???

    Ist halt die MGM Disc. Echtes HD und Region A
    http://www.blu-ray.com/movies/Escape...Blu-ray/99246/

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.630

    AW: Escape from New York am 3. August

    Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche Scheibe sein, wie in den USA bereits erhältlich.

  20. #80
    Lattenrost
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Potter's Bluff
    Alter
    50
    Beiträge
    649

    AW: Escape from New York am 3. August

    Aha. Besten Dank für die Info. Ich dachte, das wäre eventuell eine andere Auflage.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escape From New York SE (inkl. DTS)
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 18:05:20
  2. [Korea] Escape From New York
    Von Zeratul1000 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 23:50:35
  3. Escape from New York SE
    Von Andrew Woo im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 22:55:23
  4. Escape from New York, wann?
    Von John Doe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:10:30
  5. Escape from New York
    Von John Doe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 20:19:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •