Cinefacts

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 480
  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Hat sich Constantin geäußert, wann die ersten Lieferungen an die Händler gehen?

  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    432

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Ich will ja niemanden was unterstellen aber warum kennzeichnet man nicht die fehlerfreien Disks auf der Hülle die jetzt verschickt werden ? Bleiben somit die gepressten fehlerhaften im Umlauf bis jemand den Fehler erkennt und reklamiert oder hier von gelesen hat ? Aber nicht jeder liesst Cinefacts .Wieviel wurde wohl gepresst ? 10000 Stück oder mehr ? Ziemlicher Geldverlusst oder ? Dann lieber im Handel lassen oder wie ?

  3. #383
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Wäre noch interessant wenn nun jemand noch prüfen könnte ob die Kompressionsfehler wirklich beseitigt wurden.
    Bringt doch nichts wenn nun alle einfach schreiben, dass sie die neue Scheibe erhalten haben.

  4. #384
    Valis
    Gast

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Der Bitte des "DVD Schweizers" kann ich mich nur anschließen: Nützlich für Besitzer der BD bleibt dieser Thread ja nur, wenn am besten jeder, der bereits einen Ersatz erhalten hat, den Lesern hier mitteilt, ob die zugeschickte Blu Ray nun tatsächlich frei von diesen Fehlern ist. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob nur manche oder alle Einsender eine originalverpackte BD erhalten haben.
    Ich selbst habe mir erst neulich meinen ersten BD-Player bestellt, vorab aber zum alsbaldigen Testen des Geräts einige Filme gegönnt, die ich mir später ohnehin gekauft hätte. Insofern hatte ich selber noch keine Möglichkeit zu sehen, wie gravierend die Fehler sind.
    Von diesem Einzelfall mit dem TCM-Remake mal abgesehen, finde ich es erfreulich, dass sich zumindest einige Leute nicht kritiklos mit mängelbehafteten Scheiben zufrieden geben. Gerade auch im Hinblick auf meinen subjektiven Eindruck, dass sich speziell die Fertigungsqualität bei den DVD`s drastisch verschlechtert hat, befürchte ich - u.a. auch durch derartige Threads - eine ähnliche Entwicklung hin zu nachlässiger Produktion könnte auch den Blu Ray-Sektor "verramschen".

  5. #385
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Ich hab' gerade mal kurz in die Austauschdisc reingeschaut. In der Einstellung mit den Aktenschränken im Gang stimmt jetzt alles und es ist alles knackescharf.

  6. #386
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Ich hab' gerade mal kurz in die Austauschdisc reingeschaut. In der Einstellung mit den Aktenschränken im Gang stimmt jetzt alles und es ist alles knackescharf.
    Vielen Dank für diese Info!
    Nach deinem Bericht ist jetzt auch meine Scheibe heute auf die Post gewandert.
    Wäre zB. die Verbesserung misslungen gewesen (was ja auch schon vorkam) hätte ich mir den Aufwand mit dem verschicken gespart.
    Von daher sind solche Berichte zu einer Austauschdisc schon wichtig und nicht nur "Ich habe heute meine Disc bekommen" und fertig.
    Da bin ich froh, dass es auch noch Leute wie dich gibt die eine Austauschdisc nicht nur bekommen sondern auch begutachten

  7. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Habe mal zwei Screenshots der "Gang-Szene" gemacht, die ganz am Anfang mal als Beispiel genannt wurde. Also, von der Austausch-BD...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-vlcsnap-2012-05-31-18h47m47s124.jpg   Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-vlcsnap-2012-05-31-18h47m55s217.jpg  

  8. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Schön, jetzt warte ich nur das die fehlerhafte Fassung auch den Handel wieder erreicht.
    Auf die expliziete Anfrage hin wann es die neue Fassung im Handel geben wird und wie man diese unterscheiden kann habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Hab aber auch in meine Mail reingeschrieben das man die neue Auflage mit einem grünen Punkt bekleben könnte wie zB bei Erstauflage von FdK.

  9. #389
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Danke Herbert W.
    Geile Sache!

    Ich erlaube mir hier mal alte und neue Version einander gegenüber zu stellen mit Hilfe deiner Screenshots:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/127739

    WOW..es wirkt fast so als hätte das Encoding der Erstauflage grosses Problem mit dem Filmrauschen gehabt.

    Freue mich riesig auf meine Austausch-Scheibe!

    EDIT:
    Kann es sein, dass Constantin auf der Erstauflage MASSIV Rauschfilter angewendet hat?
    Weil bei der Neuauflage sieht man dort wo vorher artefakte waren nun Filmrauschen was natürlich cool ist.
    Haben eventuell die Filter für diese Katastrophe gesorgt bzw. waren mitverantwortlich?
    Geändert von DVD Schweizer (31.05.12 um 18:11:57 Uhr)

  10. #390
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Hab gerade noch mit dem US BD Screenshot von Caps-a-holic verglichen.
    Das wird immer besser denn scheinbar übertrumpft die neue deutsche Scheibe nun auch die US! Die ist sichtbar weniger scharf und zeigt weniger Filmrauschen ergo wohl gefiltert.

    @Herbert W

    Sieht die deutsche Remastered BD den ganzen Film über so gut aus jetzt?
    Könntest du noch einige Screenshots der Remastered BD von späteren Stellen liefern?
    Wäre super.

  11. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Sieht wirklich um vielfaches besser aus. Auch ein großes Lob an Constantin-Film für den reibungslosen Ablauf und den zügigen E-Mail-Kontakt. Bei dem Warner-Saftladen werden teilweise noch nicht mal die einfachsten Mails beantwortet.

  12. #392
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Ich hatte ja schon die vage Hoffnung bekundet, dass die Disc insgesamt im Optimalfall von dem Reencode profitieren könnte. Es wäre wirklich erste Sahne, wenn sich dies bewahrheiten würde Habe bei den Shots sofort mehr feine Struktur im Bild erkannt. Ein Vergleichsbild zu der ursprünglich monierten Szene mit Biel im Gras http://forum.cinefacts.de/213190-mic...ml#post7574306 wäre z.B. sehr interessant.

  13. #393
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    @Herbert W.

    Der Timecode für die Stelle mit der lecker Jessica im Gras ist 35.15 Min.
    Siehe entsprechenden Screenshot weiter vorne (Posting 135) damit du den richtigen Frame erwischst.
    Wäre cool von dir wenn du bei Gelegenheit diesen Screenshot noch machen könntest plus paar weitere willkürliche von anderen Stellen.

    Wäre ja wirklich unfassbar geil wenn die deutsche Remastered nun gleich generell so viel besser wäre.

    Gruss

  14. #394
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Sehe ich genauso. Wäre u.a. auch an dem Shot interessiert - http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

    Hier sieht man, dass die deutsche Disc hier und da auch sonst ein paar Schwächen in der Kompression hatte. In dem helleren horizontal verlaufenden Grasbereich sind doch einige feinere Details weggebügelt worden. Man achte mal auf die Mitte - da wo sich eine Art Dreieck im Gras bildet (ok, mit etwas Phantasie ) Die Szene hat mit beim Anschauen gleich etwas irritiert.

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

  15. #395
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Das ist schon richtig. Aber ehrlich gesagt sind die DEUTLICH weniger schlimmen Artefakte die nach dem Anfang noch vorhanden sind wieder so marginal,dass sie in Bewegung untergehen.

    Mich interessieren Shots der Remastered BD vor allem deshalb so weil am Anfang nun ALLES besser ist als zB. auch bei der US. Die US hat dort bei den Schränken ein deutlich unschärferes und glatteres Bild.
    Und da ja Constantin natürlich das Encoding sicher komplett neu gemacht hat könnte es sein dass auch der Rest des Films ABSEITS von den Kompressionsproblemen profitiert.
    Ich würde einfach gerne sehen wie nun normale Szenen des Films abseits des Anfangs bei der Remastered aussehen.
    Das wäre auch sehr spannend und interessant.

    Hoffe der gute Herbert W. schafft es zeitlich irgendwie.

  16. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Da es noch keiner geschrieben hat, aber gehen denn die Neupressungen auch an die Händler? Leider wird es im Laden von außen ja keine Chance geben, die neue Auflage zu erkennen.

  17. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Herbert W.

    Der Timecode für die Stelle mit der lecker Jessica im Gras ist 35.15 Min.
    Siehe entsprechenden Screenshot weiter vorne (Posting 135) damit du den richtigen Frame erwischst.
    Wäre cool von dir wenn du bei Gelegenheit diesen Screenshot noch machen könntest plus paar weitere willkürliche von anderen Stellen.

    Wäre ja wirklich unfassbar geil wenn die deutsche Remastered nun gleich generell so viel besser wäre.

    Gruss
    Hier erst mal der Screenshot zur oben angesprochenen Szene.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-vlcsnap-2012-05-31-23h13m41s160.jpg  

  18. #398
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Danke erstmal für diesen Shot.

    Sehr interessant. Der restliche Film sieht anhand dieses Shots verglichen dann gegenüber der US bis auf marginale Unterschiede in Sachen Kontrast/Farben/Encoding wieder identisch aus scheinbar.
    Dafür sieht der Beginn nun wirklich sogar besser als auf der US aus. Interessante Sache.

    Spezifisch zum Jessica Biel Shot:
    Gegenüber der BD Erstauflage ist auch hier ne leichte Verbesserung zu sehen.
    Aber das schlimmste blieb die Anfangssequenz die ja jetzt gott sei dank einwandfrei aussieht.
    Mit dem restlichen Film hatte ich ja keine wirklich grossen Probleme.

    Bin trotzdem gespannt auf paar Screenshots von dir vom restlichen Film.
    Danach kann ich entspannt auf meine Austauschdisc warten.

    Vielen Dank jedenfalls.

  19. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Hier mal ein paar willkürliche gemachte Screenshots...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_3min16sec.jpg   Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_19min33sec.jpg   Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_28min11sec.jpg   Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_39min29sec.jpg   Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_44min_56sec.jpg  


  20. #400
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Und noch zwei...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_59min39sec.jpg   Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???-tcm_73min45sec.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Von Darius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 15:55:42
  2. UK - Frage zu Michael Bays Texas Chainsaw Massacre UK Blu-Ray
    Von agonyoftheundead im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 11:00:01
  3. Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre Preis Thread
    Von fish im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 17:55:46
  4. [Filmthema] Texas Chainsaw Massacre - 1974 oder 2003?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •