Cinefacts

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 480
  1. #141
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Das sieht in der Tat nicht gut aus. Hatte gestern nur mal kurz reingeschaut, aber jetzt ärgere ich mich doch etwas vor der ersten Sichtung. Leider kann man offenbar nichts blind kaufen. Ich meine - da gibt es eine gute Abtastung und dann schafft man es nicht, das ganze fehlerfrei auf die Disc zu transferieren. Ich werde das mit der Kompressionsproblematik eh nie verstehen. Heutzutage schafft es doch jeder Hobby-"Ripper" mit Freewaretools anständige Ergebnisse zu erzielen. Im Gegensatz zur US nutzt die deutsche Scheibe übrigens MPEG4 AVC. Ich scanne gerade mal mit BDInfo durch und poste dann sobald verfügbar das Resultat.

  2. #142
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Ah den BD Info Scan hätte ich ja auch noch. Die Mühe kannst du dir sparen demnach.
    Hatte ich vergessen zu posten:

    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     TEXAS_CHAINSAW_MASSACRE
    Disc Size:      37'255'781'517 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00004.MPLS
    Length:                 1:38:30 (h:m:s)
    Size:                   24'826'871'808 bytes
    Total Bitrate:          33.60 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        26995 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD High-Res Audio           English         2046 kbps       5.1 / 48 kHz / 2046 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD High-Res Audio           German          2046 kbps       5.1 / 48 kHz / 2046 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps
    Dolby Digital Audio             English         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           German          29.460 kbps
    An der Bitrate liegts nicht.
    Da wurde effektiv das Encoding verpfuscht. Ein gutes Beispiel dafür, dass Bitrate allein nichts aussagt.
    GEnauso wie beim Ton HD Ton nicht das entscheidende ist.
    Die Qualität des Encodings ist entscheidend. Und beim Ton die Abmischung.

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ausserdem habe ich den Eindruck dass das Bild mangels richtig gutem Schwarzwert etwas milchig ist.
    Der Schwarzwert in manchen Szenen ist wirklich fragwürdig, zB in der Szene wo Leatherface sich seine neue Maske näht, aber dieser leicht milchige Farbton war glaube ich schon bei der DVD und im Kino so, das hat man wohl drübergelegt um den Film etwas älter wirken zu lassen, spielt ja in den 70ern oder so.

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Habs kurz mit der US-BD verglichen, der Schwarzwert ist fast derselbe. Die deutsche ist sogar einen leichten Tick dunkler. Nur der Bildstand hat sich leicht verändert, oben gibt etwas weniger Bild, dafür unten etwas mehr.

  5. #145
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Jo das mit dem Schwarzwert habe ich ja vermutet, dass dies allgemein so sein könnte.

    Aber die Kompression ist wie man jetzt sah von Constantin versaut worden.
    Eigentlich wirklich überraschend da der Film ausreichend Bandbreite bekommen hat.
    Die Qualität des Encodings scheint aber schlampig zu sein.
    Dagegen sind die Kompressionsprobleme der Conan BD gerade zu harmlos.

  6. #146
    Movie Junkie
    Registriert seit
    15.10.10
    Ort
    Ortenau
    Alter
    40
    Beiträge
    599

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Qualität des Encodings scheint aber schlampig zu sein.
    Dagegen sind die Kompressionsprobleme der Conan BD gerade zu harmlos.
    findest du die Kompressionsfehler sooo schlimm? DEr Rest (Farben, Schärfe) sind ja soweit ok... natürlich verstehe ich schon, dass die Kompressionsfehler nerven, die volle Punktzahl würde ich da auch nicht geben, aber stellenweise finde ich die nicht einmal sooo auffällig.
    wobei das ganze auf dem Beamer natürlich schon noch schlimmer aussehen kann, kann ich mir zumindest vorstellen

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Hab den Film gestern gesehn und mir ist nur der Schwarzwert (und das auch nur in einigen wenigen Szenen) negativ aufgefallen.
    Probleme hab ich mit der Kompression nicht gehabt bzw nicht bemerkt.
    Die Problemshots hab ich mir grad aufm Pad angeguckt und ich seh da nix (muss ich wohl wieder ins Arbeitszimmer).

    Gestern nat auch noch einige Extras angeguckt, zB die Gein Doku und da frage ich mich ob die da wirklich echtes Bildmaterial eingebaut haben, zB die ausgeweidete Frau, aus dem Film selbst waren ja auch einige Szenen mit eingebaut, aber einiges schien mir doch recht autentisch zu sein.

  8. #148
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Probleme hab ich mit der Kompression nicht gehabt bzw nicht bemerkt.
    Die Problemshots hab ich mir grad aufm Pad angeguckt und ich seh da nix (muss ich wohl wieder ins Arbeitszimmer).
    Also gerade beim ersten Problemshot sind die Klötzchen so deutlich zu erkennen wie ich es sonst von kaum einer BD kenne.

    Zitat Zitat von Jason-X Beitrag anzeigen
    findest du die Kompressionsfehler sooo schlimm?
    Teilweise ja. Natürlich ist ja gott sei dank nicht der ganze Film so verblockt wie zB. auf meinem ersten Screenshot.
    Aber bei TCM überschreitet die Kompression manchmal meine Toleranzgrenze.

    Das ich prinzipiell nicht so heikel bin sieht man ja daran, dass ich bei Conan dem Barbaren keine Probleme mit den Kompressionsspuren habe.
    Also wegen jeder Kompressionsspur gehe ich nicht auf die Barrikaden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sowas im BD Zeitalter nicht mehr nötig wäre.

    Wenn aber ein Bild so "verblockt" ist wie auf meinem ersten Screenshot von TCM dann ist schluss mit lustig.
    Darf auf einer BD einfach nicht in dem Ausmass passieren!

    Zudem hat sogar die DVD an derselben Stelle eine bessere Kompression.
    Habe mal einen Vergleichsshot DVD/BD hochgeladen:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/123362

    Das ist für mich dann absolute Katastrophe wenn die BD dermassen verblockt ist und sogar die DVD besser abschneidet!

  9. #149
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist für mich dann absolute Katastrophe wenn die BD dermassen verblockt ist und sogar die DVD besser abschneidet!
    Ich finde es davon abgesehen noch schlimmer, dass die BD überhaupt keine wirklichen zusätzlichen Details bietet, das sieht aus wie ein (guter) Upscale mit einem "schönen" Filter drüber.

  10. #150
    Movie Junkie
    Registriert seit
    15.10.10
    Ort
    Ortenau
    Alter
    40
    Beiträge
    599

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    haste den Film auf dem Beamer angeschaut, auf dem TV oder beidem?

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Ich finde es davon abgesehen noch schlimmer, dass die BD überhaupt keine wirklichen zusätzlichen Details bietet, das sieht aus wie ein (guter) Upscale mit einem "schönen" Filter drüber.
    Also ich bin jetzt auch nicht so begeistert von dem Bild. Klar, es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zur DVD gibt es wirklich keine große Steigerung. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die DVD, wie schon bereits erwähnt, sehr sehr gut war.

  12. #152
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Na also um jetzt missverständnissen vorzubeugen.
    Schärfemässig ist die Steigerung zumindest für Leinwand Besitzer schon vorhanden. Sah man auch im Screenvergleich bei caps-a-holic im Vergleich US BD und US DVD.

    ABER:
    Es ist einfach wirklich in meinen Augen nur für Leute mit Grossbild empfehlenswert.
    Das aber dann die Sache mit der Kompression bei der deutschen BD hinzukommt hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

    Bei dem oben geposteten Shotvergleich gings mir ja nur darum aufzuzeigen, dass die DVD Kompression an der Stelle sogar besser war.
    Für einen Bildvergleich was die anderen Bildwerte betrifft ist dieser Shot nicht der beste.

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Ich hab zur Zeit zwar leider keine Möglichkeit Screenshots zu erstellen, die Kompression der US-BD ist bei der Szene aber sauber. Timecode ist hier 01:22

    Der DVD/BD Vergleich in der Szene ist aber bemerkenswert. Da wurde beim Encoding eindeutig geschlampt.

  14. #154
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch daran liegen, dass die DVD, wie schon bereits erwähnt, sehr sehr gut war.
    So ist es.Der Vergleich bei Caps hat mich schon nicht vom Hocker gehauen.Und die Kompressionsfehler machen ein Update damit völlig zunichte. Unser hiesieger MM hat die Scheibe noch bis Dienstag für 9,99 im Angebot. Ich war ja drauf und dran...
    Egal,behalte ich eben mein schönes PE Digipack.

  15. #155
    BFC
    BFC ist offline
    Das Schwein vom Mars
    Registriert seit
    29.09.03
    Ort
    Aachen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.574

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Also das wirkt in meinen Augen nicht wie "normale" Kompressionsfehler. Schaut euch das Ganze nochmal genauer an - die Spinde wurden sogar teilweise wegradiert. Die ganze Szene, auch wenn sie nur wenige Sekunden dauert - schreit förmlich vor Blöcken. Das hat eher das Niveau eines schlechten DVD-rips und mit Blu-ray Qualität nichts zu tun. Man müsste sich selbst als Laie anstrengen, um das Bild so zu verunstalten. Die "normalen" Szenen des Films sind aber anscheinend nicht in der Form betroffen. Das Bild mit der Frau und dem Felsen/Gebüsch ist ja relativ harmlos. Aber ich glaube, hier ist wirklich etwas schief gegangen. Vielleicht rufe ich morgen mal bei Constantin an.

  16. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.05
    Alter
    52
    Beiträge
    495

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Habe mal einen Vergleichsshot DVD/BD hochgeladen:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/123362
    Also alleine aufgrund dieses Vergleiches hat sich für mich der Kauf der BD erledigt. Mir gefällt ja das DVD-Bild beinahe besser

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist für mich dann absolute Katastrophe wenn die BD dermassen verblockt ist und sogar die DVD besser abschneidet!
    Zumal der Film auf der US-BD sogar KLEINER (!) ist als auf der deutschen. Nämlich "nur" 19,7 GB statt 23,1 GB.
    Eigentlich kann es sich hier wirklich nur um einen Fehler handeln.

    Anderes Beispiel:

    DE-BD


    US-BD


    Ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee da mal bei Constantin Film nachzufragen, ob das tatsächlich so sein SOLL.

  18. #158
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Dann bleib ich wohl erstmal bei der Premium Edition.

  19. #159
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Vielleicht rufe ich morgen mal bei Constantin an.
    Wäre gut und ne super sache.
    Ich aus der Schweiz werde das aus Kostengründen schon nicht machen.

    Aber evtl. kannst du ja mal nachfragen ob da halt einfach technisch was schiefgegangen ist und man das evtl. korrigieren kann.
    Weil an der Bandbreite die dem HD Bild zur Verfügung gestellt wurde sollte es eigentlich nicht liegen.

    Ist wirklich schade. Denn wenn ich das restliche Bild so sehe abseits dieser Sache dürfte es mit der US praktisch identisch sein.

  20. #160
    Charolastra
    Registriert seit
    27.07.01
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    41
    Beiträge
    165

    AW: Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 2003 Blu Ray ???

    Ist der "Black Screen" Trailer auf der Disc ? Und wenn ja, in welchem Tonformat ? Danke !

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    Von Darius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 15:55:42
  2. UK - Frage zu Michael Bays Texas Chainsaw Massacre UK Blu-Ray
    Von agonyoftheundead im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 11:00:01
  3. Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre Preis Thread
    Von fish im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 17:55:46
  4. [Filmthema] Texas Chainsaw Massacre - 1974 oder 2003?
    Von TheCount im Forum Umfragen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •