Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Am 2. Juli wird Koch Media OSS 117 - Er selbst ist sich genug auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Da ich den ersten Teil saugut fand und Kalkofe erneut für Synchronbuch und Sprecher des Hauptdarstellers Jean Dujardin verantwortlich zeichnet, freu ich mich schon riesig auf die Veröffentlichung. Zumal der Preis echt super ist. Ein großes Lob noch an den Ersteller des deutschen Titels und des gelungenen Cover Artworks. Ein Wendecover ist bei Koch Media gegeben oder?

    Hier noch der entsprechende Abschnitt aus dem Kalkofe Newsletter:

    --> OSS 117 - ER SELBST IST SICH GENUG - ab 2. Juli auf DVD und Blu-
    ray (Koch Media)

    Koch Media wird nun am 2. Juli in Deutschland endlich auch den zweiten
    Teil der grandiosen französischen Agentenparodie auf DVD
    herausbringen. Der Kalk schrieb dazu erneut das deutsche Synchronbuch
    und leiht dem Hauptdarsteller Jean Dujardin seine Stimme.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    31

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Eine Supernachricht. Ich hatte den Film schon auf der französischen DVD mit engl. UT gesehen.
    Ist wieder sehr gelungen, einfach eine perfekte Parodie auf die Connery-Bonds. Der zweite Film ist minimal schwächer als der erste, aber immer noch super!
    Die Kaufempfehlung für den Sommer....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Gekauft!

  4. #4
    Senior HD-WOWler
    Registriert seit
    04.08.07
    Beiträge
    60

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Super! Ebenfalls gleich mal vorbestellt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Teil 1 war sowas von gut, dass ich ohne die Fortsetzung nicht weiterleben kann/will ...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Teil 1 war sowas von gut, dass ich ohne die Fortsetzung nicht weiterleben kann/will ...

    Das würde ich mir aber doch nochmal überlegen.

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Ich habe den Film heute Abend gesehen und finde ihn deutlich(!) besser als Teil 1.

    Teil 1 hatte gewisse Längen und auch der Humor hat nicht immer gezündet.
    Teil 2 war für mich deutlich flüssiger und ich hab auch wesentlich mehr gelacht.

    Die BD ist auch sehr gelungen.
    Erneut geile Kalkofe-Synchro und gutes schön 60er mässiges Bild.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    ...ich bin auch oss117 freund :-)

    fand die lacher in teil 2 auch besser,derber .... aber mehr atmosphäre hatte doch teil 1 ... die faustkämpfe waren schön insziniert, und die schattenspiele .. auch sehr genial

    da hoffe ich doch stark auf einen 3. teil :-)

    glg :-)

  9. #9
    ubuntuuser
    Registriert seit
    17.05.06
    Beiträge
    2.809

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    da hoffe ich doch stark auf einen 3. teil :-)
    Ist bei Imdb schon gelistet: http://www.imdb.com/title/tt0808523/

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film heute Abend gesehen und finde ihn deutlich(!) besser als Teil 1.

    Teil 1 hatte gewisse Längen und auch der Humor hat nicht immer gezündet.
    Teil 2 war für mich deutlich flüssiger und ich hab auch wesentlich mehr gelacht.

    Die BD ist auch sehr gelungen.
    Erneut geile Kalkofe-Synchro und gutes schön 60er mässiges Bild.
    Na sowas, alle mit denen ich den Film geguckt habe (mich eingeschlossen), hatten genau die gegenteilige Meinung.
    Während Teil 1 einen tollen Fluss hatte, kommt es beim 2. Teil immer wieder zu Längen und Durchhängern.
    Trotzdem immer noch ein Spitzenfilm.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Ich sehe beide Filme auf recht gleich guten Niveau. Hier meine Einschätzung bei bluray-disc.de:

    Film: Ich fand den ersten Teil großartig und diese Fortsetzung fügt sich glücklicherweise nahtlos an. Wieder ist den Machern eine stilvolle Parodie auf die alten Bondfilme geglückt (diesmal auch mit der einen oder anderen Anspielung auf Hitchcock). Dazu bietet der Film wunderschöne Locations (Rio inkl. Duell auf der Christus-Statue, Brasilia, Iguazu-Wasserfälle), die wirklich bondwürdig sind. Besondere Freude hatte ich aber an der Szene im Dschungel mit dem Krokodil, das nicht gar werden will :-)).
    Mit wenigen Ausnahmen sind die Dialoge wieder sehr lustig und oftmals alles andere als politisch korrekt. Solche Anspielungen auf Juden uns SS würde sich in Deutschland wohl kein Filmemacher erlauben, auch nicht in einer Parodie.
    5 von 5 Punkte

    Bild: Das vermittelt vermittelt farblich wieder schönstes 60er-Jahre-Feeling. Bei der Flugzeugszene am Anfang (Flug nach Rio) ist der Himmmel völlig verkrieselt, aber so waren die Aufnahmen "damals" eben. Ein Referenzbild aus HD-Sicht bekommt man so natürlich nicht.
    4 von 5 Punkte

    Ton: Sehr frontlastig, aber mit gut verständlichen Dialogen. Wirkt halt auch wie ein 60er-Jahr Mix.
    4 von 5 Punkte

    Bonusmaterial: Habe nur kurz reingeschaut, ist das übliche Material, dass man bei so einer Komödie erwarten darf. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    3 von 5 Punkte

    Mein Fazit: Wer Teil 1 mochte sollte auch an dieser Fortsetzung seine wahre Freude haben und sich auch nicht daran stören, dass Bild und Ton durch die 60er-Jahre Stilmittel nicht annähernd Referenzklasse erreichen.
    Geändert von K-Rated (19.08.10 um 07:07:41 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Ich habe trotzdem mal bei dem Blu-Ray-Doppelpack zugeschlagen. Eigentlich habe ich Filme lieber einzeln, aber ist schon ein Schnapp. Dafür behalte ich in dem Fall die DVDs. Ist schließlich René Coty bei.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Gibt es eigentlich Infos, ob in absehbarer Zeit eine weitere Fortsetzung gedreht werden wird?

    Ich finde die bisherigen beiden Filme großartig.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.12
    Ort
    Clash of the Ninjas
    Beiträge
    303

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Infos, ob in absehbarer Zeit eine weitere Fortsetzung gedreht werden wird?

    Ich finde die bisherigen beiden Filme großartig.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat es Jean Dujardin von den Drehbüchern abhängig gemacht und sollte es wieder ein tolles Skript geben, könnte es einen weiteren Teil geben. Ich hoffe sehr darauf...

  15. #15
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Ich habe trotzdem mal bei dem Blu-Ray-Doppelpack zugeschlagen. Eigentlich habe ich Filme lieber einzeln, aber ist schon ein Schnapp. Dafür behalte ich in dem Fall die DVDs. Ist schließlich René Coty bei.
    Und er ist auch Dein Freund, treuer Kinodachs.

  16. #16
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Den Einzel-VÖs liegen diese herrlichen Postkarten bei!
    Nicht viel, aber immerhin ein witziges Gimmik. Ob das bei der Doppel-BD auch so ist?
    Außerdem fehlt sicher die Bonus-DVD der 1. BD.

    OSS 117 - Er selbst ist sich genug!-oss1.jpgOSS 117 - Er selbst ist sich genug!-oss2.jpg

    Allerdings ist der Preis der Doppel-BD natürlich unschlagbar!

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Ja, gerade wegen der beiden Postkarten behalte ich die DVDs. Will nicht das Doppelte für die beiden Einzelveröffentlichungen, nur wegen der Karten bezahlen. Dann halt die Doppel-DB dazu.
    Sollte eigentlich morgen eintreffen. Gebe Bescheid, sollten da auch Gimmicks bei sein.

    Warte auch auf einen dritten Teil. Allerdings sollten die dann lieber wieder in Richtung Sechziger gehen. Sonst müßte Teil 3 ja in den Siebzigern spielen und mir gefiel die Optik von Teil 1 etwas besser als der Funky-Stil in Rio.

    @Waffler
    Ja, er ist auch mein Freund, treuer Waffler.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Allerdings sollten die dann lieber wieder in Richtung Sechziger gehen. Sonst müßte Teil 3 ja in den Siebzigern spielen und mir gefiel die Optik von Teil 1 etwas besser als der Funky-Stil in Rio.
    Teil 1 spielt 1955 und Teil 2 1967, Richtung Sechziger wäre also mehr Teil 2...

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von classis Beitrag anzeigen
    Teil 1 spielt 1955 und Teil 2 1967, Richtung Sechziger wäre also mehr Teil 2...
    Mein Vorschlag wäre: OSS 117 in New York der 70ger Jahre.
    Ich sage nur: OSS 117 besucht eine Bar in Harlem.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: OSS 117 - Er selbst ist sich genug!

    Zitat Zitat von classis Beitrag anzeigen
    Teil 1 spielt 1955 und Teil 2 1967, Richtung Sechziger wäre also mehr Teil 2...
    Ja, aber er erinnert mich halt an Dr. No und der ist von 1962. Vielleicht können wir uns auf Anfang der Sechziger einigen.

    Aber keinen OSS im Discofieber. Wenn die zu bunt werden, geht's in die Austin Powers Richtung. Nichts gegen Austin, aber Hubert ist eine ganz andere Liga, gerade optisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OSS 117 Er selbst ist sich genug
    Von Robinson im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 17:17:20
  2. Hardware PC schaltet sich von selbst aus
    Von Red-Viper im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 19:42:40
  3. Druckerpatronen leeren sich von selbst?
    Von Turrican im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 14:50:46
  4. ex-East 17 Sänger überfährt sich selbst
    Von PeterFalk im Forum Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:46:55
  5. PC startet sich von selbst neu???
    Von DIRRTY888 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 18:03:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •