Cinefacts

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    Darkman - 15.6. Universal

    Ein erstes Review mit Screenshots ist da, und haut mich erwartungsgemäß nicht vom Hocker. Universal Katalogtitel eben... Da ich den noch nicht auf DVD habe, werde ich später aber wohl zugreifen.

    Gibt es irgendwo Screenshots der HD-DVD? Ich finde keine, ein Vergleich würde mich aber interessieren.

  2. #2
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Ich hab die HD DVD und kann dir sagen, dass die Blu-ray weichgeschrubbelt ist, wenn die Bilder halbwegs akkurat sind. Die HD DVD ist ziemlich körnig, bei der BD sieht man davon fast nichts mehr.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich hab die HD DVD und kann dir sagen, dass die Blu-ray weichgeschrubbelt ist, wenn die Bilder halbwegs akkurat sind. Die HD DVD ist ziemlich körnig, bei der BD sieht man davon fast nichts mehr.
    Wenn du Recht hast, woran ich keinen Zweifel habe, dann . Ich habe vorhin nur ein paar alte Reviews zur HD-DVD gefunden, und die schienen mir in Anbetracht der blu-ray Screenshots alle etwas zu positiv - da hab' ich es schon fast geahnt .

    Für mich sah es spontan auch nach DNR aus, auch wenn der Rezensent kein DNR entdeckt haben will...

    Wenn jemand Screenshots der HD-DVD beisteuern kann, würde ich das natürlich begrüßen. Ansonsten kommen vielleicht ja noch welche bei avs...

    PS: Als ich mir letztens ein paar Kommentare bei amazon zur James Ryan blu-ray angesehen habe, wurde mir auch wieder kar, wem wir solche Discs wohl in erster Linie zu verdanken haben. Einfach nur zum Kotzen...
    Geändert von andreasy969 (01.06.10 um 20:49:56 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Universal sollte besser mal neue Transfers für die alten Titel anfertigen. Die alten Konserven, die die haben, taugen ja eh alle nix. Da lohnt sich's nicht, Geld für auszugeben, auch ohne Rauschfilterei.

  5. #5
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.891

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Universal sollte besser mal neue Transfers für die alten Titel anfertigen. Die alten Konserven, die die haben, taugen ja eh alle nix. Da lohnt sich's nicht, Geld für auszugeben, auch ohne Rauschfilterei.
    Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, denn für einen indizierten Backkatalog gibt Hersteller Geld aus.

  6. #6
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    43
    Beiträge
    1.707

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Aber die Indizierung geht den Amis am Arsch vorbei

  7. #7
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.632

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Das R Rating aber nicht. ;

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.479

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker das Bild, werd vorerst bei meiner der US DVD Trilogy bleiben, da gibt's als Bonus immerhin Teil 2 und 3 die zwar an sich eher schlecht sind aber als Trashunterhaltung für zwischendurch ganz gut taugen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich hab die HD DVD und kann dir sagen, dass die Blu-ray weichgeschrubbelt ist, wenn die Bilder halbwegs akkurat sind. Die HD DVD ist ziemlich körnig, bei der BD sieht man davon fast nichts mehr.
    Hmmm.

    Wenn diese Shots bei avs stimmen (ich weiß, unterschiedliche Quelle und jpg vs. png) dann sieht das für mich ziemlich identisch aus (wenn überhaupt würde ich auf diesen Shots sogar minimale Vorteile für die BD sehen).

    Relativ bescheiden sehen demnach jedenfalls beide aus.

  10. #10
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.603

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Komisch, ich hatte die HD DVD nicht so glatt in Erinnerung.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    (wenn überhaupt würde ich auf diesen Shots sogar minimale Vorteile für die BD sehen).

    Relativ bescheiden sehen demnach jedenfalls beide aus.


    Ich tippe mal auf Neukompression derselben Vorlage. Hast aber recht, sehen beide sch... aus.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Bei avs hat jetzt jemand Vergleichsbilder BD / HDTV rein gestellt, und "natürlich" sehen die TV Shots etwas besser/weniger gefiltert aus als die olle Universal Disc :

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...5&postcount=28

  13. #13
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.448

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    tja, hier muss ich aber sagen finde ich das de-graining nicht wirklich tragisch, so in etwa wie bei "Die Mumie" (oder war's Teil 2?)! nicht der rede wert imho.

    bwg, jack

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Naja, abgesehen davon, daß ich DNR grundsätzlich nicht mag, ist es hier anscheinend kompetenter durchgeführt werden als auf der Predator Disc...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    ^^^ Ja. Ist natürlich kein Vergleich zu anderen Discs, aber eben leider wieder sichtbar vorhanden.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.02
    Alter
    46
    Beiträge
    842

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Sehr cooler Screenshotvergleich, vielen Dank. Das ganze sieht in Bewegung meiner Meinung noch nach viel schlimmer aus, als es die Bilder erahnen lassen. Teilweise hatte ich echt das Gefühl, dass Liam Neeson auch in den ersten Szenen schon eine Maske trägt.

  17. #17
    Christian1982
    Gast

    AW: Darkman - 15.6. Universal

    Im Dezember soll von Scream Factory eine Collector's Edition von Darkman erscheinen.
    http://www.dvdactive.com/news/releas...on-update.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Darkman
    Von dvdWildsau im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 19:44:31
  2. Darkman als RC2 ?
    Von Yakumo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 16:45:20
  3. Darkman I - III aus UK
    Von Thor im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 19:11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •