Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Spione wie wir

    Habe heute die BD von Spione wie wir erhalten.

    Das Bild ist natürlich nun endlich widescreen im richtigen Format.
    Abgesehen davon ist es aber sehr weich für HD Verhältnisse.
    Ordentlich scharf sind nur Nahaufnahmen und manche Halbtotalen.
    Von Detailschärfe sprechen wir lieber gar nicht.
    Die Farben sind dafür sehr kräftig und wirken recht frisch. Ganz klar der beste Aspekt des Bildes.
    Kontrast in ok, aber schwarzwert könnte deutlich besser sein.

    Das hört sich auf den ersten Blick schlimm an, aber wer die Fullscreen DVD kennt wird wie ich zu dem Schluss kommen, dass die BD ein Segen ist. Die DVD wird um welten abgehängt. Und besser wird man DIESEN Film sicher nicht mehr kriegen. Den Nice Price ist die Scheibe auf jedenfall wert. Mehr aber auch nicht.

    Ich bin nach wie vor überhaupt verwundert, dass dieser Film genauso wie Sachen wie Funny Farm etc überhaupt erschienen ist nachdem es von "Spione wie wir" nur eine schäbige "Endlich auf DVD" Fullscreen Fassung gibt und von Funny Farm nicht mal ne DVD.

    Der Ton ist übrigens auf Deutsch 1.0 Mono und sehr solide. Sehr klar etc. Nicht verzerrt oder wie aus der Büchse wie einige alte Mono-Spuren die man kennt.

    Extras gibt es keine.

    Im Gegensatz zur DVD gibt es diesmal auch diverse Untertitel (inkl. Deutsch, Englisch) zur Auswahl.
    Geändert von DVD Schweizer (05.06.10 um 09:58:48 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.07
    Beiträge
    23

    AW: Spione wie wir

    Das hört sich gut an und werde es mir auch zulegen müssen.

  3. #3
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Spione wie wir

    Doktor....Doktor...Doktor...Doktor....Doktor....Do ktor....Doktor....Doktor...uuuuuuund Doktor.
    Endlich in vernünftiger Fassung...Danke für das Review.

  4. #4
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Spione wie wir

    Sehr schön. Der Amazon-Preis von 17 Eur ist mir für den Titel zu hoch, aber ich warte ein Weilchen einfach ab.

  5. #5
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Spione wie wir

    Der Film ist ohne Frage einfach nur geil,die DVD hatte ich aufgrund des 4:3 Bild ausgelassen - die Blu-Ray wandert definitiv in die Sammlung,sobald sie etwas günstiger geworden ist!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.06
    Beiträge
    2.053

    AW: Spione wie wir

    Auf einer anderen Seite meint einer, dass hier nur das Fullscreen-Bild der DVD beschnitten wurde, um auf das Widescreen-Format zu kommen. Stimmt dies?

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Spione wie wir

    Zitat Zitat von Grimey Beitrag anzeigen
    Auf einer anderen Seite meint einer, dass hier nur das Fullscreen-Bild der DVD beschnitten wurde, um auf das Widescreen-Format zu kommen. Stimmt dies?
    Was das Format betrifft kann es natürlich gut sein, dass die Fullscreen Fassung der DVD Open Matte war und man daher mehr sieht.
    Das ändert aber nichts daran, dass das Fullscreen Format falsch ist.
    Nur weil man mehr sieht ist das nicht automatisch besser oder richtig.

    Ansonsten sind das aber 2 grundverschiedene Transfers wenn das bei der anderen Seite gemeint war. Ein DVD Upscale ist es trotz der für HD schwachen Schärfe nicht. Und der gleiche Transfer schon mal gar nicht.

    Der von der DVD war ziemlich mit defekten übersäät.

  8. #8
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Spione wie wir

    Ich habe mal auf die schnelle 10 Screenshots der BD gemacht. Da sieht man die Hauptprobleme (Schwarzwert, Schärfe) eigentlich sehr gut.

    Die Scheibe würde objektiv betrachtet maximal 2/5 beim Bild bekommen.
    Aber ihr kennt sicher die Situation: Ihr wartet jahrelang auf eine Fassung eines Films. In diesem Fall war es die DVD. Dann kommt die und ist qualitativ unter aller sau und im falschen Format.
    Wenn dann ne BD wie diese kommt ist man da schon sehr glücklich als Fan des Films.
    Und eben: Mehr als Nice Price ist das Ding nicht wert. Aber das dafür sicher weil man sich den Film endlich ansehen kann ohne grad das Kotzen zu kriegen.












    In diesem Sinne: Doktor, Doktor, Doktor, Doktor, und Doktor
    Geändert von DVD Schweizer (05.06.10 um 12:12:13 Uhr)

  9. #9
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: Spione wie wir

    sieht doch ganz okay aus, das Bild wirkt ja zumindest natürlich und sauber.

  10. #10
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Spione wie wir

    Die beste SD-Fassung des Films.

    So hätte die DVD aussehen sollen.

  11. #11
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Spione wie wir

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Die beste SD-Fassung des Films.

    So hätte die DVD aussehen sollen.
    Wohl kaum. Auf der BD gibt es einige HD-Momente. So ein Quatsch immer zu behaupten, das sei alles SD-Qualität.

    Schon mal die BD Bullitt gesehen? Hat ein ähnliches HD-Bild, trotzdem läßt sich da auch nichts besseres aus dem Hut zaubern. Wenn die Filme nun mal so aufgenommen (gefilmt) wurden, geht eben nicht mehr.

    Ich bin mit beiden Scheiben sehr zufrieden.

  12. #12
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Spione wie wir

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Die beste SD-Fassung des Films.

    So hätte die DVD aussehen sollen.
    Also deine Qualitätsskala ist irgendwie sehr schräg.

    Zwischen HD und SD gibt es noch viele Zwischenstufen.
    Niemand behauptet hier, dass das ein guter HD Transfer ist.
    In HD Massstäben würde ich ihn als "akzeptabel" bezeichnen wobei da auch das Filmalter miteingerechnet wird. Jedenfalls dann schon noch sichtbar HD und damit von SD klar entfernt. Über die Jahre hinweg wo ich DVDs auseinandergepflückt habe im Code 2 Forum masse ich mir zumindest an dieses Urteil fällen zu dürfen.

    Und bei vielen aktuellen Warner Back Katalog Scheiben muss man wohl froh sein die überhaupt auf BD zu kriegen in akzeptabler Quali. Gerade "Spione wie wir" und vor allem Funny Farm (von dem es nicht mal ne DVD gibt) hätte ich überhaupt nicht erwartet.

    Grüsse

  13. #13
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Spione wie wir

    hab die BD jetzt auch gesehen, da gibts echt einige Stellen, gerade am Anfang, z.b. in der Prüfung (wo Fitz-hume mit Gipsarm auftaucht) hatte man angesichts des verrauschten Bildes, überzogenen Kontrast, schwache Farben, Helligkeitsschwankungen echt das Gefühl ne mittelmäßige DVD von 1999 zu sehen zu sehen Gibt aber auch vieles das deutlich besser aussieht (später im Film meist) und mehr nach HD , z.b.die Szenen in der Wüste.

    Ist aber ehrlich gesagt summasummarum ne BD die ich mir als DVD Update vom selben Master nicht geholt hätte. Da die DVD aber noch um einiges schlechter ist, kann die BD natürlich glänzen.

    Aber ob man subjektiv ne HD Scheibe als scharf bezeichnet ist auch manchmal auch Ansichtssache des jeweiligen, bzw. sidn manche BDs die ich auf meinem alten 42" noch als scharf empfunden hab, jetzt auf meinem 50" nach Upgrade nichtmehr ganz so scharf
    Geändert von twoflowers (09.06.10 um 16:23:13 Uhr)

  14. #14
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Spione wie wir

    na ja ich schaue auf 2m breiter Leinwand.
    Spione wie wir ist dort gut ansehbar und die meiste Zeit über sichtbar schärfer als eine DVD sein könnte. Von den grundsätzlichen HD Eigenschaften (meist unsichtbare Kompression) mal ganz zu schweigen. Bei HD sah ich die Kompression bisher wenn überhaupt bei Standbildern. Ausser natürlich das Ding ist wirklich verbockt.
    Bei DVD sind Kompressionsartefakte deutlicher auszumachen.
    Stark geübte Augen wie die von LJSilver sehen auch bei einigen BDs die Kompression wo ich nix sehen kann. Aber ich bin da eigentlich zwecks Filmgenuss ganz froh drum

    Wo ich dir aber recht gebe ist, dass sie als Update zu einer DVD vom selben Master nicht ideal wäre wenn die DVD von der Kompression her ok ist.

    Aber das ist ja hier eben nicht der Fall.
    Da gabs überall nur die olle Fullscreen DVD und gegenüber dieser ist die Blu Ray wie ein anderer Film

  15. #15
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Spione wie wir

    Hallo Schweizer,

    bezüglich des Formates muss ich mal widersprechen.
    Bei einer 4:3 Fassung eines Open Matte Streifens kann man keineswegs von "falschem Bildformat" sprechen.
    Der Film wurde, wie viele andere Anfang - Mitte der 80er ebenfalls (z.B. Beverly Hills Cop), in den Kinos teilweise durchaus auch in 1,37:1 vorgeführt.
    Das gilt eigentlich nicht nur für die 80er.
    Genügend Beispiele gibt es sogar auch in den letzten Jahren noch.
    Durch das Open Matte können die Filme sowohl in 1,37:1, 1,66:1 als auch 1,85:1 vorgeführt werden.
    Da heute kaum noch Kinos auf 1,37 kaschieren können und auch nicht die entsprechenden Objektive haben, ist entsprechendes aktuell eher sehr selten zu finden.

  16. #16
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Spione wie wir

    Zitat Zitat von moehrensteiner Beitrag anzeigen
    Wohl kaum. Auf der BD gibt es einige HD-Momente. So ein Quatsch immer zu behaupten, das sei alles SD-Qualität.

    Schon mal die BD Bullitt gesehen? Hat ein ähnliches HD-Bild, trotzdem läßt sich da auch nichts besseres aus dem Hut zaubern. Wenn die Filme nun mal so aufgenommen (gefilmt) wurden, geht eben nicht mehr.

    Ich bin mit beiden Scheiben sehr zufrieden.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also deine Qualitätsskala ist irgendwie sehr schräg.
    Zwischen HD und SD gibt es noch viele Zwischenstufen.
    Niemand behauptet hier, dass das ein guter HD Transfer ist.
    In HD Massstäben würde ich ihn als "akzeptabel" bezeichnen wobei da auch das Filmalter miteingerechnet wird. Jedenfalls dann schon noch sichtbar HD und damit von SD klar entfernt. Über die Jahre hinweg wo ich DVDs auseinandergepflückt habe im Code 2 Forum masse ich mir zumindest an dieses Urteil fällen zu dürfen.
    Boah, Leute! Was ist los??? Das war ein SPASS!!!
    Habt ihr nicht den nicht gesehen? Entspannt euch wieder. Ist mir schon klar, dass das HD-Qualität ist...wenn auch nur ne sehr durchschnittliche.

    Gruß
    NUTTY

  17. #17
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Spione wie wir

    Hättest noch mehr Smileys reinkloppen sollen...

  18. #18
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Spione wie wir

    Also habe jetzt für 13,90 im MM zugeschlagen.
    Ich finde das Bild der BD wird dem Film absolut gerecht...keine Weichzeichneroptik, Filmkorn deutlich sichtbar, dennoch gute Schärfe.
    Ich bin zufrieden und kann endlich mal Ray Harryhausen´s Halbglatze in HiDef sehen.

  19. #19
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: Spione wie wir

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Hättest noch mehr Smileys reinkloppen sollen...
    Ja, anscheinend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spione wie wir - in Widescreen auf RTL 2
    Von twoflowers im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 09:19:10
  2. Spione Wie Wir
    Von dwayne_hicks im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 22:57:21
  3. Spies like us (Spione wie wir)
    Von IG-88 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:25:41
  4. Spione wie wir und andere Komödien
    Von DragonKnight im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 14:13:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •