Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Hallo

    Habe heute die Blu Ray von Caddyshack bekommen und kann nur eine dicke Empfehlung aussprechen. Vor allem was das Gesamtpaket angeht.

    Das Bild ist gemessen am Filmalter wirklich gut und überzeugt auf ganzer Linie.
    Der Ton ist auf Deutsch zwar nur 1.0 Mono. Aber sehr sauber und klar.

    Der Hammer ist aber, dass man als Extra ein 80 Minuten Making of in HD (!) bekommt das vom US Biography Channel 2009 produziert wurde und im Dezember 2009 erst ausgestrahlt wurde.
    In diesem retrospektiven Bericht erfährt man enorm viel und praktisch alle wichtigen Leute kommen zu wort.
    Das ganze ist deutsch untertitelt wie es sich gehört.

    Ebenfalls drauf ist noch eine zweite retrospektive Doku in SD die 30 Minuten geht und für die erste US DVD VÖ gemacht wurde aber leider damals nicht auf den europäischen Discs übernommen wurde. Jetzt kriegen wir die also auch noch.
    Natürlich ebenfalls untertitelt.

    Vor allem erstere neue Doku hat es aber in Sich und ist auch sehr unterhaltsam.

    Zusammen mit der guten Technik kann ich die Scheibe nur jedem Fan des Films schwer ans Herz legen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Besten Dank für den Tipp, Schweizer
    Die BD steht ziemlich oben auf meiner To-Buy-Liste... warte aber noch ein bissel; bei Warner purzeln die Preise ja recht flott
    "Hey Wang, hängen da Titten von de´ Bäume oder was fotografieren se´ da?"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Ulm
    Alter
    52
    Beiträge
    2.905

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Ich kann mich Schweizer nur anschließen,die Blu-ray von Caddyshack ist wirklich zu empfehlen Absolute Pflicht für jeden der den Film mag
    Bild ist gemessen am Alter sehr Sauber,der dt.Ton ist zwar nur Mono aber Klar!
    Das Bonusmaterial ist wirklich ein Hammer,schon interessant was bei den Dreharbeiten alles passiert ist,das ist allein schon ein Film wert
    Die Retro-Doku habe ich schon gesehen,von der Neuen Doku habe ich die ersten 20 Minuten gesehen,die muss ich unbedingt bald zu Ende ansehen
    Einziger Wermutstropfen,Bill Murray hatte wohl keine Lust etwas zu dem Film zu sagen,den von fast allen anderen Darstellern gibt es schöne Anekdoten und Neue Interviews zu dem Film

  4. #4
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Besten Dank für den Tipp, Schweizer
    Die BD steht ziemlich oben auf meiner To-Buy-Liste... warte aber noch ein bissel; bei Warner purzeln die Preise ja recht flott
    "Hey Wang, hängen da Titten von de´ Bäume oder was fotografieren se´ da?"
    Hab mal versucht den im O-Ton zu schauen, da sind die Sprüche nicht halb so lustig....

    Sind die Extras untertitelt?

  5. #5
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    @Tyler

    Siehe mein Startposting.
    Die Dokus sind untertitelt.

  6. #6
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    oh man!

    Klasse, endlich mit Extras.
    Hatte mal die US DVD mit dem 19th Hole-Extra, das war schon amüsant...
    Ist sowieso einer meiner Lieblingskomödien und die Spruchdichte ist einfach der Hammer!

  7. #7
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Hört sich doch sehr gut an.
    Aber von Teil zwei ist immer noch nix in Sicht, oder?

  8. #8
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Wie ist der Film denn?

    Verblödet man beim Schauen:-) und könnte man da einen Blindkauf wagen....

    Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nur 3 Chevy Chase Filme gesehen(Fletch 1+2 und Christmas Vacation).
    Den ersten "Fletch" Film liebe ich.....

  9. #9
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    ja, Verblödungsgefahr ist ungefähr so hoch wie bei "Babyspeck und Fleischklöschen".

  10. #10
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Wie ist der Film denn?

    Verblödet man beim Schauen:-) und könnte man da einen Blindkauf wagen....

    Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nur 3 Chevy Chase Filme gesehen(Fletch 1+2 und Christmas Vacation).
    Den ersten "Fletch" Film liebe ich.....
    Für mich ist dieser Film Pflicht. Nach "Die Schrillen vier auf Achse" und "Hilfe es Weihnachtet sehr" sein Bester.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Wie ist der Film denn?

    Verblödet man beim Schauen:-) und könnte man da einen Blindkauf wagen....
    Blindkauf!

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    ja, Verblödungsgefahr ist ungefähr so hoch wie bei "Babyspeck und Fleischklöschen".
    Babyspeck und Fleischklöschen spielt doch gar nicht in der selben Liga! Das ist ja nicht mal das selbe Spiel!

  12. #12
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Wie ist der Film denn?

    Verblödet man beim Schauen:-) und könnte man da einen Blindkauf wagen....

    Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nur 3 Chevy Chase Filme gesehen(Fletch 1+2 und Christmas Vacation).
    Den ersten "Fletch" Film liebe ich.....
    Ich bin ein bekennender Fan vieler 80er Jahre Komödien, mit den meisten Chase Filmen kann ich aber nichts anfangen. Die sind in Sachen Blödelei noch mal um einiges kaputter und erinnern mich dann in der Hinsicht eher an die deutschen Otto und Didi Filme, nur das mir hier die deutschen Filme besser gefallen.

    Als ich Caddyshack zuletzt vor ein paar Jahren auf DVD sah war ich erschrocken, und musste glaube ich 4-5 mal unterbrechen weil ich den Schwachsinn am Stück nicht aushielt.

  13. #13
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Alleine der Dialog zwischen Chevy Chase und Bill Murray ist der Hammer:

    http://www.youtube.com/watch?v=js7v4DZd0h0

    ..."3-Männerwein. Ahhh, zwei halten fest und der Dritte muss trinken..."

    Oder wenn Chevy zeigt, wie man richtig Tequila trinkt

    Murray als Carl ist sowieso der Hammer. Dann noch der grandiose Rodney Dangerfield und eben Chevy Chase.

    Wer auf viele abgefahrene Sprüche steht und auch ein wenig Splastick und Situationskomik mit 80er Flair mag, ist hier richtig (die deutsche Synchro packt hier noch eine gute Schippe oben drauf). Klar sind auch einige Blödeleien drin, aber gegen so Flachzangen Komödien von heute gewinnt Caddyshack locker. Wenn man auf den Chevy Chase Humor steht ist man hier richtig.

  14. #14
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    "Ich hab' mir vorgenommen, dass ich nicht ewig Untergärtner bleibe. Ich will Obergärtner werden innerhalb der nächsten 6 Jahre. Das ist der Fünfjahresplan in 4 Jahren."

    "Hey, da ist ja mein Lieblings-Arschloch!"

    "Das ganze Zeug habe ich aus Vietnam mitgebracht. - Waren Sie im Krieg? - Nein, schwul. Aber jetzt geht's mir besser."

    Ein Pflichtkauf...

  15. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Nähe Hamburg/Weltweit
    Alter
    49
    Beiträge
    1.341

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Wie war das mit den Ausroten der Golfer bzw. Goofer.

    Verdammt lang her, das ich den gesehen habe. Wäre wohl wirklich ein update fällig.

  16. #16
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Der Film ist Kult.
    Und die deutsche Synchro dazu noch kultiger. Die haben sich wohl beim schreiben des Synchro-Dialogbuchs gedacht "Ach komm der Film ist eh schon abgedreht, da toben wir uns jetzt auch mal richtig aus"

  17. #17
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Der Streifen ist absoluter KULT - erst recht in der deutschen Fassung!

    Bill Murray als Carl ist der Knaller,Chevy Chase in absoluter Top-Form - von Rodney Dangerfield gar nicht erst zu sprechen!

    Die Sprüche sind der Knaller:

    "Sagen sie dem Koch,ich hab gekotzt wie´n Fischreiher!"

    "Das ist ja hier wie bei den Nackten und den Toten - ich frag mich bloss,wo die Nackten sind"

    "ich schmeiss ne Runde Weiber - aber ohen Heiraten"

    "Als ich das letzte Mal so´n Mund gesehen hab,war ein Angelhaken dran"

    "Hey - Mein Lieblingsarschloch"

    "Du bist der Ball - du bist der Ball - du bist nicht der Ball Danny!"

    "Ich bin der Vietcong - Schweinegopher Cong!"

    usw usw usw usw

    Die Blu-Ray ist sowas von gekauft,schön dass da endlich mal brauchbare Extras drauf sind!

  18. #18
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Habe eben einen Blindkauf gewagt...-für 15 Euro!

    Werde ihm mir heute Abend direkt reinziehen......

  19. #19
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Apropro Caddyshack, wie sieht es eigentlich mal mit dem zweiten Teil aus? Egal ob auf DVD oder Blu-Ray.

  20. #20
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Caddyshack - sehr empfehlenswerte BD!

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Apropro Caddyshack, wie sieht es eigentlich mal mit dem zweiten Teil aus? Egal ob auf DVD oder Blu-Ray.

    Bisher steht noch nichts fest......
    Der zweite Teil muss aber laut Internet Movie Database (Bewertung 3,4) grottig sein....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Computerproblem... (Computer wird manchmal sehr sehr langsam)
    Von philipp616 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 15:52:44
  2. Al Gore's "Eine unbequeme Wahrheit" - Sehr empfehlenswerte DVD!
    Von DVD Schweizer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 11:36:50
  3. Caddyshack 2 (Einzelrelease und Double Feature)
    Von Tyler Durden im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 19:27:12
  4. Empfehlenswerte Musik
    Von waschbaer im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:38:01
  5. Monty der Millionenerbe und Caddyshack
    Von plisken im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 15:01:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •