Cinefacts

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 153
  1. #81
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.020

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Wobei man mit dem Begriff RESTAURATION generell sehr sparsam (bzw. eingeschränkter) umgehen sollte, und im speziellen in diesem Fall. PSYCHO wurde nicht restauriert, sondern von einem hervorragenden Fine Grain in gleichermaßen hervorragenderweise RE-MASTERED. Eine Restauration ist bei PSYCHO auch nicht notwendig, im Gegensatz zu ein paar anderen Hitchcock Filmen. Das das Bild eine solch beeindruckende Schärfe hat, liegt u.a. auch daran, dass die crew (die zum großen Teil die gleiche war wie von "A.H. Presents") für's Fernsehen primär gearbeitet hat, wo deep focus Linsen oft zum Einsatz kamen, und die gut mit dem B/W stock und den Kameras funktionierten. Bei Farbfilmen war es praktisch unmöglich diese Schärfe zu erreichen, es sei denn, mit anderen Formaten (z.B. VV). John Frankenheimer machte daraus (deep focus) eine Perfektion bei vieler seiner Produktionen.

  2. #82
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.139

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    stimmt, das Wort Restauration wird ja nirgendwo benutzt. Ich bin einfach davon ausgegangen, da das Bild einfach so toll ausschaut.

    Aber natürlich umso besser wenn das Ausgangsmaterial noch sowas hergibt.

  3. #83
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Habe die blu-ray gerade bekommen und schaue kurz einzelne Passagen.

    Die deutsche Tonspur rauscht aber gewaltig....

    Habe noch eine Frage:

    Ich habe keine Anlage. Schaut ihr euch den Film auf der zweiten oder auf der dritten Tonpur an?
    Welche ist besser, wenn man sich den Film auf Englisch anschaut?

    Mein Gott rauscht die deutsche Tonspur....-keine andere Tonspur rauscht so stark-richtig unangenehm.

  4. #84
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.660

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Ich hab ihn über die Anlage im Upmix laufen lassen. Das HD-Extra auf der Disc beschäftigt sich ja nochmal nähergehend mit dem Upmix und wie dieser zustande kam. Die haben da echt saubere Arbeit geleistet. Keine "aufgesetzten" Soundeffekte, sondern einfach ein schöner Mix. Und der Score in 5.1 ist besonders geil :-D

  5. #85
    Cinéma d'auteur
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn über die Anlage im Upmix laufen lassen. Das HD-Extra auf der Disc beschäftigt sich ja nochmal nähergehend mit dem Upmix und wie dieser zustande kam. Die haben da echt saubere Arbeit geleistet. Keine "aufgesetzten" Soundeffekte, sondern einfach ein schöner Mix. Und der Score in 5.1 ist besonders geil :-D
    Und ist das Rauschen der deutschen Tonspur tatsächlich so stark und unangenehm?

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn über die Anlage im Upmix laufen lassen. Das HD-Extra auf der Disc beschäftigt sich ja nochmal nähergehend mit dem Upmix und wie dieser zustande kam. Die haben da echt saubere Arbeit geleistet. Keine "aufgesetzten" Soundeffekte, sondern einfach ein schöner Mix. Und der Score in 5.1 ist besonders geil :-D
    Ich habe anderswo gerade erst das Gegenteil gelesen (finde den Kommentar im Moment aber nicht). So gäbe es bei der 5.1 Spur z.B. Umgebungsgeräusche, die es so bei der 2.0 Spur nicht gibt (als Beispiel wurde Grillenzirpen genannt). Zwar nicht "aufgesetzt" im Sinne von lieblos oder störend, aber eben nicht original.

    Ich hab' mir die Disc noch nicht angesehen, werde mir zunächst aber wohl die 2.0 Spur an"sehen".

  7. #87
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.660

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    War wohl der Beitrag von kippe:

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    (...)

    Der 5.1-Upmix bringt wie erwartet hauptsächlich im Bereich der Musik etwas Räumlichkeit, allerdings wirkt diese im direkten Vergleich etwas verhaltener abgemischt, die Musikeinsätze insbesondere am Anfang ("Flight", "Patrol Car", "The Rainstorm") wirken auf der Mono-Spur roher und brutaler. Wie auch zu erwarten war, tauchen auf der 5.1-Spur diverse neu geschaffene Geräusche auf, die sich z. T. unauffällig eingliedern (Schritte, Türgeräusche etc.), teilweise dem PSYCHO-Ein-und-auswendig-Kenner etwas übel aufstoßen (neue Atmo-Geräusche, die es vormals nicht gab, z. B. Grillenzirpen bei der Einstellung, als Marion morgens in ihrem am Straßenrand stehenden Auto aufwacht). Wenn die originale Mono-Spur nicht dabei gewesen wäre, hätte ich Grund mich zu beschweren, aber so ist alles in Butter, man kann ja auswählen. Der deutsche Ton zeigt zwar noch ein dezentes Hintergrundrauschen, wirkt aber äußerst muffelig. War das auf den vorherigen DVD-Inkarnationen auch schon so?

    (...)

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    War wohl der Beitrag von kippe:
    Yup, genau der war's . Ich hatte eben kurz in diversen ausländischen Foren diesen Beitrag gesucht, und nicht gefunden .

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    hier auch ein paar beiträge zum ton

  10. #90
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Volker M. Beitrag anzeigen
    Und ist das Rauschen der deutschen Tonspur tatsächlich so stark und unangenehm?

    Wie gesagt, ich habe nur in einzelne Passagen des Films reingeschaut, aber das starke Rauschen der deutschen Tonspur fiel mir direkt unangenehm auf......

    Aber vielleicht könnten sich noch andere melden, die die Blu-ray bereits haben.....

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht könnten sich noch andere melden, die die Blu-ray bereits haben.....
    Ich hab' eben auch mal kurz in die dt. Tonspur rein gehört, und ja, die hat durchgängig ein Rauschen, das es beim O-Ton so nicht gibt. Aber: Ich höre das bei mir nur, wenn ich deutlich lauter stelle als ich das normalerweise mache. Also hab' ich wohl entweder etwas mit den Ohren, oder andere hören deutlich lauter als ich (ich tippe eher auf letzteres - ich mache immer nur so laut, daß ich die Sprache verstehe). Mich würde das Rauschen jedenfalls nicht stören, wenn ich mir den dt. Ton anhören würde.

    Ansonsten ist mir bei der dt. Spur bei 00:03:49 eben noch ein Tonfehler (?) aufgefallen (Knackser). Keine Ahnung ob das ein alter "analoger" Fehler ist, den es hier bei der dt. Synchro schon immer gab, oder ob das ein Fehler der dt. Tonspur der blu-ray ist...

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Ich habe den Ton auch auf ziemlich laut gestellt....
    Vielleicht ist das Rauschen erträglich, wenn ich ihn leiser einstelle...

    Werde das noch überprüfen.....

  13. #93
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.660

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich habe anderswo gerade erst das Gegenteil gelesen (finde den Kommentar im Moment aber nicht). So gäbe es bei der 5.1 Spur z.B. Umgebungsgeräusche, die es so bei der 2.0 Spur nicht gibt (als Beispiel wurde Grillenzirpen genannt). Zwar nicht "aufgesetzt" im Sinne von lieblos oder störend, aber eben nicht original.

    Ich hab' mir die Disc noch nicht angesehen, werde mir zunächst aber wohl die 2.0 Spur an"sehen".
    Eben. Nicht "aufgesetzt". Es klingt alles sehr harmonisch und natürlich. Und original kann's in 5.1 ja eh nicht sein. Dafür ist ja noch die Original-Monospur da. Trotzdem bevorzuge ich den Upmix, da er imho sehr gelungen ist.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    165

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Ist das Steelbook UK eigentlich mit der normalen Edition identisch (bis auf die Verpackung)? Würde nämlich lieber 3 GBP sparen und auf das Steelbook verzichten...

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.529

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    ^^^ Die Disc ist meines Wissens die selbe. Der keep case VÖ fehlt meines Wissens aber das Booklet der Steelbook Edition.

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Ich habe mir den Film gestern komplett angeschaut.

    Mich wundert es, dass hier noch nicht über die deutsche Tonspur diskutiert wurde...
    Die ist meines Erachtens unerträglich!

    Das Rauschen ist so stark, dass man sich den Film nur im Original anschauen kann...

    Das Rauschen ist nur nicht zu hören, wenn man den Fernseher auf ganz leise stellt, aber dann hört man die Schauspieler kaum....

    Meines Erachtens kann man sich den Film genießbar nur in Englisch anschauen....

  17. #97
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.578

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Film gestern komplett angeschaut.

    Mich wundert es, dass hier noch nicht über die deutsche Tonspur diskutiert wurde...
    Die ist meines Erachtens unerträglich!
    Das ist nunmal ein Auslands-Thread und die meisten werden wohl so oder so in Englisch schauen. Hab ihn auch nur in Englisch gesehen. Will ja nicht nur das halbe HD-Erlebnis haben zum vollen Preis.

  18. #98
    steve
    Gast

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal ein Auslands-Thread und die meisten werden wohl so oder so in Englisch schauen. Hab ihn auch nur in Englisch gesehen. Will ja nicht nur das halbe HD-Erlebnis haben zum vollen Preis.
    ich weiß nicht, ich könnte mir schon vorstellen, dass die BD hier viele bestellt haben, weil die BD auch den deutschen Ton drauf hat. So unwichtig ist das dann nicht.

  19. #99
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das ist nunmal ein Auslands-Thread und die meisten werden wohl so oder so in Englisch schauen. Hab ihn auch nur in Englisch gesehen. Will ja nicht nur das halbe HD-Erlebnis haben zum vollen Preis.


    Du solltest nicht vergessen, dass viele User auch im Ausland bestellen, wenn sie wissen, dass sich eine deutsche Tonspur auf der Disc befindet....

    Gerade dann, wenn sie des Englischen nicht mächtig sind.....

    Daher stellt sich das Thema schon....

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    55
    Beiträge
    229

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Das Rauschen ist so stark, dass man sich den Film nur im Original anschauen kann...
    Was anderes mache ich schon lange nicht mehr,und mein Englisch ist wirklich lausig. Ich habe gerade mal mit der DVD verglichen, da klingt es genauso verrauscht, also zumindest ist der Ton nicht schlechter geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KAMPF DER TITANEN (2010) ab 10.08.2010 auf Blu-ray
    Von Cobretti1980 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:20:54
  2. [All] F1 2010 (Formula 1 - 2010)
    Von Clippie im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 22:38:17
  3. USA - A Single Man - 06.07.2010 | UK - 07.07.2010
    Von Meerjungfraumann im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 09:38:08
  4. Entertainment-WM-Countdown 2010 - Jeden Tag ein Schnäppchen ab dem 28.05.2010
    Von Calypso im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 07:27:12
  5. [News] Cine-Maniacs Filmfest 2010 am 27.03.2010
    Von Tzuka im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 18:28:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •