Cinefacts

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153
  1. #1
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.099

    Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Universal veröffentlicht Psycho am 02.08.2010 auf Blu-ray.

    Laut TheDigitalFix erscheint die UK-Blu-ray mit einer deutschen Tonspur.

    Neben der Normalen Version, erscheint auch ein Stellbook.


    EXTRAS:

    - BD50 Dual Layer

    - 1080P Widescreen

    - UK BD: English 5.1 DTS-HD MA; Italian, Spanish, French, German & Japanese Mono DD2.0; English SDH, French, German, Italian, Spanish, Danish, Dutch, Finnish, Greek, Norwegian, Portuguese, Swedish, Japanese, Chinese (Traditional Mandarin) & Korean subtitles

    - Psycho Sound: A never-before-seen piece that looks at the re-mastering process required to create a 5.1 mix from the original mono elements using Audionamix technology.

    - The Shower Scene: A look at the impact of music on the infamous “shower scene.”

    - The Making of Psycho: A feature-length documentary on Hitchcock’s most shocking film.

    - In the Master’s Shadow – Hitchcock’s Legacy: Some of Hollywood’s top filmmakers discuss Hitchcock’s influence and why his movies continue to thrill audiences.

    - Hitchcock/Truffaut Interviews: Excerpts from a 1962 audio interview with Alfred Hitchcock.

    - Audio Commentary: Feature-length audio commentary with Stephen Rebello (Author of “Alfred Hitchcock and the making of Psycho”)

    - Newsreel Footage: The Release of Psycho: Vintage newsreel on the unique policy Alfred Hitchcock insisted upon for the release of the film.

    - The Shower Scene: Storyboards by Saul Bass: Original storyboard design.

    - Production Notes: Read an essay on the making of the film.

    - The Psycho Archives: See the gallery of on-set photo stills from the film’s production.

    - Posters And Psycho Ads: See a gallery of original posters and ads from the theatrical campaign.

    - Lobby Cards: View a gallery of promotional lobby cards from the film’s theatrical campaign.

    - Behind-The-Scenes Photographs: View rare photos showing the cast and crew at work.

    - Theatrical Trailer: Watch the original promotional trailer from the film’s theatrical campaign.

    - Re-Release Trailers: Watch the promotional trailer created for the re-release of the film.





    Quelle: http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc

  2. #2
    R.I.P. - Rock in Peace
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.038

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Aber mit Sicherheit nicht die Uncut-Version

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.753

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Ist halt Wunschdenken... wie bei "Nightmare"... einfach nicht dran denken und trotzdem über die HD-Veröffentlichung freuen...

  4. #4
    steve
    Gast

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Ist halt Wunschdenken... wie bei "Nightmare"... einfach nicht dran denken und trotzdem über die HD-Veröffentlichung freuen...
    hmmm, stört mich hier aber mehr, denn hier merkt man es, zumindest bei der 2. Mordszene. Ich werde mir die BD vermutlich nicht kaufen (ich vergesse nie diese Kauf-VHS wo während der gesamten Titeleinblendung "Original Kinoversion" als UT eingeblendet wurde; damals war sich UNIVERSAL dem Unterschied wohl noch bewusst). Ich habe aus dem Grund nur die LD und die 2 DVD-Versionen, die in der 3er-Psycho-Box bzw. in der 1. Universal Hitchockbox (als Bonus-DVD) dabei waren, sprich ich habe mir die DVDs nie extra gekauft.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.530

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Speziell bei diesem Film wäre eine optionale zusätzliche Full Screen Version noch eine feine Sache da die abmaskierte Widescreenversion bei Hitchcockfans wohl auch etwas umstritten sein soll.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    59

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    ich vergesse nie diese Kauf-VHS wo während der gesamten Titeleinblendung "Original Kinoversion" als UT eingeblendet wurde; damals war sich UNIVERSAL dem Unterschied wohl noch bewusst).
    Damals ging es wohl eher darum deutlich zu machen, dass die Duschszene ungeschnitten ist. Ich hatte nämlich mal ein VHS-Video von CIC, da war die komplette Duschszene rausgeschnitten. Auch sehr nett. Da ist die R-Rated-Fassung immerhin ein Fortschritt, obwohl ich auch seit Jahren auf die Fassung, die früher immer in den dritten Programmen lief, warte .

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.530

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Offenbacher Beitrag anzeigen
    Ich hatte nämlich mal ein VHS-Video von CIC, da war die komplette Duschszene rausgeschnitten.
    ...und abgedunkelt war diese Fassung auch noch meine ich mich zu erinnern.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.010

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    erstes Review der BD

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    5.151

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    erstes Review der BD

    Interessantes erstes Review....

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Liest sich ja nicht schlecht. Freu mich schon auf mein UK Steel.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Sind UK- und US-Scheibe identisch?

  12. #12
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.246

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von marcelz Beitrag anzeigen
    Sind UK- und US-Scheibe identisch?
    Wenn ich bislang richtig verstanden habe, sollte die US-Scheibe sowohl den neuen englischen 5.1-Upmix als auch den originalen Mono-Ton beherbergen und die englische BD nur den 5.1-Ton, dafür aber die deutsche (Mono-) Synchronfassung.

    Da o. verlinktes Review der UK-Disc explizit den Mono-Ton erwähnt,
    Of course, purists can view the movie with its original audio presentation (in a two-channel mono DTS-HD MA)
    bin ich erstmal positiv überrascht.

  13. #13
    Creature of the Night
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Raum OS
    Alter
    40
    Beiträge
    806

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Gibt es noch irgendwo eine Bestätigung bzw. ein Review, in dem steht, dass die UK-BD wirklich den deutschen Ton enthält?

  14. #14
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Leider geht aus dem Review nicht hervor, ob die BD nun endlich ungeschnitten ist...

  15. #15
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.246

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von obsession Beitrag anzeigen
    Gibt es noch irgendwo eine Bestätigung bzw. ein Review, in dem steht, dass die UK-BD wirklich den deutschen Ton enthält?
    Eine Bestätigung gibt's noch nicht, aber eine relativ verbindliche Ankündigung.
    Ich würde der Erfahrung nach bei Universal davon ausgehen, dass diese stimmt.

    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Leider geht aus dem Review nicht hervor, ob die BD nun endlich ungeschnitten ist...
    Braucht es auch nicht. Die Fassung entspricht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der geschnittenen US-Fassung.

  16. #16
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Braucht es auch nicht. Die Fassung entspricht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der geschnittenen US-Fassung.
    Oh man... Von allen möglichen Filmen, wo man es teilweise gar nicht braucht, wird in den USA eine Unrated-Fassung auf den Markt geschmissen. Warum dann nicht von diesem Klassiker?

  17. #17
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.246

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Oh man... Von allen möglichen Filmen, wo man es teilweise gar nicht braucht, wird in den USA eine Unrated-Fassung auf den Markt geschmissen. Warum dann nicht von diesem Klassiker?
    Weil Universal die nordamerikanische Fassung als die offizielle, also vom Regisseur gewollte, Fassung ansieht (was sie wohl nicht ist, Hitchcock hat sie allenfalls billigend in Kauf genommen um nicht noch mehr Ärger mit den Zensoren zu bekommen). Außerdem ist gar nicht ganz klar, ob die uns bekannte längere Schnittfassung überhaupt und wenn ja wo und wie lange in den USA damals veröffentlicht wurde. u. U. beruft sich Universal damit auf den Status der "Original Kinofassung". Ich hätte es zumindest gerne mal gesehen, dass die zusätzlichen Szenen als Bonus auf einer DVD oder Blu-ray zu finden gewesen wären - aber auch hier: bislang Fehlanzeige.

  18. #18
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.660

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Schade, hier könnte man mit einem marketingwirksamen Balken auf dem Cover UNRATED bestimmt die Fans locken...

    Vielleicht auch fraglich, was von dem Material noch erhalten ist und in welchem Zustand.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.530

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Weil Universal die nordamerikanische Fassung als die offizielle, also vom Regisseur gewollte, Fassung ansieht (was sie wohl nicht ist, Hitchcock hat sie allenfalls billigend in Kauf genommen um nicht noch mehr Ärger mit den Zensoren zu bekommen).
    Ebenfalls ist umstritten ob das abgedeckte WS Bild das korrekte Bildformat darstellt.
    HD hin oder her, geschnitten und abmaskiert kaufe ich den Film nicht nochmal und bleibe solange bei der DVD.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.836

    AW: Psycho ab 02.08.2010 auf Blu-ray

    Hat jemand die BR und kann verbindlich sagen, ob sie die Kinofassung oder die längere Version enthält?

    Gruß
    Markus

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KAMPF DER TITANEN (2010) ab 10.08.2010 auf Blu-ray
    Von Cobretti1980 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:20:54
  2. [All] F1 2010 (Formula 1 - 2010)
    Von Clippie im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 22:38:17
  3. USA - A Single Man - 06.07.2010 | UK - 07.07.2010
    Von Meerjungfraumann im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 09:38:08
  4. Entertainment-WM-Countdown 2010 - Jeden Tag ein Schnäppchen ab dem 28.05.2010
    Von Calypso im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 07:27:12
  5. [News] Cine-Maniacs Filmfest 2010 am 27.03.2010
    Von Tzuka im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 18:28:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •