Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Verstehe das auch nicht so wirklich,ne Blu-Ray/DVD kaufe ich mir,um sie samt Cover ins Regal zu stellen - nicht zum wegwerfen!

    Reichlich bescheuert,diese Idee - ich will keine Papp-Hüllen!

  2. #22
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    Verstehe das auch nicht so wirklich,ne Blu-Ray/DVD kaufe ich mir,um sie samt Cover ins Regal zu stellen - nicht zum wegwerfen!
    Früher oder später werden die Hüllen weggeworfen ... und liegen dann entweder Jahrtausende auf der Halde (da aus nicht abbaubarem Kunststoff) oder werden unter Freisetzung von Giftstoffen verbrannt. Nebenbei werden bei der Herstellung von Plastikverpackungen dieser Art beträchtliche Mengen Öl verbraucht, das dann z.B. aus Tiefseebohrungen im Golf von Mexiko gewonnen werden muß ...

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Meine Blu-rays und DVDs schmeiße ich dann doch eher selten weg...
    Geht um die Herstellung, nicht das Wegwerfen.

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, wie man im Zeitalter überquellender Müllberge und zunehmender Umweltkatastrophen immer noch nach diesem ätzenden Plastikzeug rufen kann. M.E. hätte die Industrie die Einführung des neuen Mediums nutzen sollen, um mit dieser eh nicht nachhaltigen Praxis endlich Schluß zu machen.

  4. #24
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Früher oder später werden die Hüllen weggeworfen ... und liegen dann entweder Jahrtausende auf der Halde (da aus nicht abbaubarem Kunststoff) oder werden unter Freisetzung von Giftstoffen verbrannt.
    Da entsteht nur Wasser und CO2. Außerdem lässt sich PP auch wunderbar recyceln.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.03
    Ort
    Crystal Lake
    Alter
    34
    Beiträge
    203

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?


    Im Golf von Mexico strömen täglich Millionen Liter Rohöl ins Meer. Und wir diskutieren über Kunstsoffverpackungen.

  6. #26
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Da entsteht nur Wasser und CO2.
    Es sein denn, es wird PVC oder PP/PE mit Additiven verwendet. Ich weiß allerdings nicht genau welche Kunststoffe bei DVD-Verpackungen vorzugsweise eingesetzt werden.
    Außerdem lässt sich PP auch wunderbar recyceln.
    Ist das so? Recyclinghöfe verweigern die Annahme von DVD-Hüllen.

  7. #27
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von jasonfuckinvoorhees Beitrag anzeigen
    Im Golf von Mexico strömen täglich Millionen Liter Rohöl ins Meer. Und wir diskutieren über Kunstsoffverpackungen.
    Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht?

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.03
    Ort
    Crystal Lake
    Alter
    34
    Beiträge
    203

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht?
    Haste Recht. Den sollte man schon oben am Thread anpinnen.

  9. #29
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von jasonfuckinvoorhees Beitrag anzeigen
    Haste Recht. Den sollte man schon oben am Thread anpinnen.
    Man sollte eher Deinen Spruch im Depp des Tages-Thread anpinnen. Das war so ziemlich der dümmste, den ich je in diesem Forum gelesen habe. So ungefähr auf dem Niveau von "Warum Atomkraftwerke? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose."

    Und falls Du's immer noch nicht kapiert hast: Ungefähr ein Viertel des aufbereiteten Öls wird als Ausgangsstoff für die Produktion von chemischen Produkten wie Kunststoffen verbraucht. Vielleicht kannst Du ja mal darüber nachdenken, wenn die nächste Umweltkatastrophe im Rahmen der Ölförderung passiert ...

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Früher oder später werden die Hüllen weggeworfen ... und liegen dann entweder Jahrtausende auf der Halde
    Prinzipiell hast du ja Recht. Aber mal ehrlich: Ich denke blu-ray Hüllen sind jetzt nicht unbedingt der Umweltverschmutzer #1. Eben weil man sie im Gegensatz zu Verpackungen nicht weg wirft (bzw. höchstens einmal wenn man das Zeitliche gesegnet hat). Da gibt es andere Stellen, wo ein entsprechender sparsamerer Umgang mit den Ressourcen wesentlich angebrachter wäre, und auch deutlich mehr bringen würde. Insbesondere eben bei Verpackungen - hier geht's ja um Aufbewahrung.

    Die eco-Cases stören mich jedenfalls auch. Leider kommen die inzwischen von immer mehr Anbietern. Neben Fox und Lionsgate gibt es die inzwischen jetzt auch noch bei Paramount (alles US).

    Die neuen "eco-Lite Vortex" Cases, die ich zuletzt bei US Sony Hüllen hatte (z.B. bei 'The Road') sind IMHO dagegen ein sehr guter Kompromiß. Die haben einfach nur dünneren Kunststoff, aber zumindest keine Löcher, bei denen man "Angst" haben muß, daß man sich das Cover eindrückt wenn man die Hülle mal falsch anpackt. Schön schmal sind sie auch. Disney (US) bringt neuerdings wohl ebenfalls solche Hüllen. Mit diesen Hüllen kann ich jedenfalls sehr gut leben, und wenn's der Umwelt hilft, ist es prinzipiell ja auch eine gute Sache (auch wenn die Haupt-Beweggründe der Hersteller sicher eher anderer Natur sind ).

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.03
    Ort
    Crystal Lake
    Alter
    34
    Beiträge
    203

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Ich glaub, da wird mal wieder was in einen Topf geschmissen, was da nicht hingehört.
    Das ein viertel (ich glaub, es ist sogar noch etwas mehr) für die Produktion von Kunsstoffen usw. genutzt wird ist richtig. Das aber wiederrum gleich in Verbindung mit Blu-ray Hüllen zu bringen, sollte Dir eigentlich eine Nominierung einbringen.
    Deine Begründung liesst sich ja fast so, als wenn BP nur für Blu-ray Hüllen ne Plattform betreibt.

    Lass lieber gut sein.

  12. #32
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Genau. Außerdem sehen die Dinger m.E. besser aus als das Plastikzeugs und sind nebenbei besser für die Umwelt. Bei anderen Pappverpackungen wie LPs und DVD-Digipacks hatte ich auch nie Probleme mit der Haltbarkeit.
    Also ich finde Du schiesst hier gewaltig über das Ziel hinaus.
    Wenn ich mir eine DVD oder BR kaufe bleibt diese Produkt für den Rest meine Lebens bei mir im Regal stehen.
    Kaufe ich mir aber einen Joghurtbecher wandert der innerhalb einer Woche in den Müll.

    Wenn Du Dich wirklich über etwas aufregen willst wie währe es damit ?

    GIER & GEIZ der Multis.
    Wenn BP eine halbe Millionen mehr investiert
    ( Fernsteuerung zum Verschlissen des Bohrlochs )
    hätte währe die Oel Katastrophe zu verhindern gewesen.

    Wenn Du wirklich etwas Sinnvolles auf die Beine stellen willst solltest Du
    die Leute dazu aufrufen Aral zu boykottieren.
    Das würde natürlich nur Sinn machen wenn sich sehr viele Leute daran beteiligen.

  13. #33
    Hasta la vista, Baby!!
    Registriert seit
    02.03.03
    Beiträge
    197

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Also ich finde das ganze etwas lächerlich.

    Jeder soll sich seine Filme in der gewünschten Packung kaufen. Wenn jemand keine Thin Cases mag, dann soll der diese eben boykottieren. Habe zwar Minority Report gekauft, bin aber auch kein Fan dieser Verpackung, weil ich jedes Mal, wenn ich dieses Ding berühre, Angst habe, dass ich es kaputt mache.
    Würde es stattdessen, wie in den guten alten DVD-Zeiten, echte und schöne Digipacks geben, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt.

    Dann diese Thematik aber am Umweltschutz fest zu machen, finde ich doch etwas überzogen. Es kann ja nicht sein, dass sich immer nur der Endverbraucher durch Verzicht, Steuern, umweltfreundliche Autos, ...... kümmern soll. Letzten Endes wird hier bei den Blu-ray-Hüllen wieder an der falschen Stelle angesetzt.

    Aber da ich mich stundenlang über gewisse Themen aufregen könnte, werde ich es an dieser Stelle jetzt einfach sein lassen und nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

    Am liebsten kaufe ich meine BDs in ganz ordinären schönen blauen Amaray-Hüllen. Wenn ein Film in einem schönen Digipack oder STABILEN Thin Case daherkommt, bin ich generell nicht abgeneigt.

    Aber dieser labile, flatschenverseuchte Pappfetzen von Minority Report überzeugt mich nicht 100%ig.
    Dann lieber ein Steelbook, wenn es ordentlich gemacht ist.

  14. #34
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir eine DVD oder BR kaufe bleibt diese Produkt für den Rest meine Lebens bei mir im Regal stehen.
    Bei mir nicht. Ich habe gerade letztes Jahr eine Ladung von über 100 Amaray-Cases entsorgen müssen. Alles, was verkauft wird, landet früher oder später auf dem Müll.
    Kaufe ich mir aber einen Joghurtbecher wandert der innerhalb einer Woche in den Müll.
    Becher für Milchprodukte werden heute überwiegend aus abbaubarem Kunststoff hergestellt.
    Wenn Du Dich wirklich über etwas aufregen willst wie währe es damit ?

    GIER & GEIZ der Multis.
    Wer sagt, daß ich mich nicht darüber aufrege?
    Wenn BP eine halbe Millionen mehr investiert
    ( Fernsteuerung zum Verschlissen des Bohrlochs )
    hätte währe die Oel Katastrophe zu verhindern gewesen.
    Richtig. Und eine Herangehensweise, solche Dinge in Zukunft zu verhindern ist Ölverbrauch senken -> Nachfrage sinkt -> Preis sinkt -> riskante und aufwendige Erschließungsmaßnahmen wie Tiefseebohrungen rentieren sich nicht mehr -> keine kaum beherrschbaren Oil Spills. Verpackungen wie die von Massenprodukten wie DVDs sind ideal, um dazu einen Beitrag zu leisten, da sie sich kostenneutral und ohne jeglichen Verlust an Funktionalität oder Bequemlichkeit durch verträglichere Alternativen ersetzen lassen. Für so etwas heute noch Plastik einzusetzen, ist einfach nur bescheuert.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Das funktioniert aber nicht.

    Man wird erst dann aufhören, nach Öl zu bohren, wenn es keins mehr gibt. Da kann passieren, was will, aber jedes Ölfeld, das abgepumpt werden kann, wird auch abgepumpt.

    Das einzige, was man mit Sparsamkeit erreichen kann, ist daß es länger dauert.

  16. #36
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    dieser völlig überdramatisierte umweltschutzwahn sollte jetzt hier ein ende finden.
    ist doch nur noch pure spammerei, die auf keinen gemeinsamen nenner führt.

    rigby reardon wickelt seine datenträger zukünftig in altpapier zum transport in seine
    lehmhütte, nachdem er unter tosendem aufstand die verpackung im geschäft gelassen hat, damit es auch jeder mitbekommt, dass er ein jutebeutel-statt-boxershorts-träger ist.
    der rest wartet weiterhin auf eine schöne amaray oder kauft diese pappvariante, je nachdem was gefällt.

    gut's nächtle, buben und mägdelein

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von Carpenter Beitrag anzeigen
    Aber es hilft ja alles nichts, die Menschheit muss umdenken, soll es nicht zur globalen Katastrophe kommen.
    Genau,deshalb Kaufe ich seit zwei Jahren auch keine DVD´s mehr.
    Die Verpackung war einfach zu Riesig,da hatte ich immer so ein schlechtes Gewissen.
    Mit dem Umstieg auf Blu-ray, bin ich ja zu einem kleinen Umweltschutz-Engel mutiert,lässt mich gleich viel besser Schlafen.

    Bin ich jetzt Greenpeace ?.

    Alle die sich über die Zerstörung der Umwelt aufregen,sollten ihren ganzen Heimkino-Kram aus dem Fenster werfen,und sich mit ner Klampfe ums Lagerfeuer setzen.

    Achso,Schnitzel in der MW fällt auch aus.

    Wasser Predigen und Wein Saufen,es wird niemals aufhören.

    Gruß

  18. #38
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von grizzlywonda Beitrag anzeigen
    ,und sich mit ner Klampfe ums Lagerfeuer setzen.
    Lagerfeuer? Du Umweltsau

  19. #39
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von The Terminator Beitrag anzeigen
    Also ich finde das ganze etwas lächerlich...
    Mehr braucht man dazu eigentlich gar nicht sagen.

    Gruß
    NUTTY

  20. #40
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Nerven euch die neuen Thin Cases auch so?

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Wenn Du wirklich etwas Sinnvolles auf die Beine stellen willst solltest Du
    die Leute dazu aufrufen Aral zu boykottieren.
    Das würde natürlich nur Sinn machen wenn sich sehr viele Leute daran beteiligen.
    Ja, dümmer gehts nimmer! Damit BP/Aral mal richtig Pleite geht, wir weltweit für noch mehr Arbeitslose sorgen und am Ende die Sauerei selbst bezahlen dürfen.
    Aufrufe von Leuten die nicht weiterdenken. Danke!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:36:05
  2. [Offtopic] Nerven Euch Apothekerinnen auch so?
    Von zdkl im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 18:44:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •